Therapeutin ist zu positiv-

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 04.02.2013, 21:36

bibiana hat geschrieben:ja vllt sollte ich tatsächlich darüber reden...da es mich auch wirklich beschäftigt. ich habe einfach etwas angst davor-
Ja, versuch es! Meiner Erfahrung nach ist es umso besser, je weniger Freiraum für Spekulationen in der therapeutischen Beziehung bleiben. Mir geht es am besten damit, wenn ich alles frage, alles anspreche was mich verunsichert.
Das war übrigens auch schon ein Thema. Ich habe dann gesagt, dass ich fände, sie lobe mich in letzter Zeit ganz schön viel. Sie meinte dann, dass sei ihr nicht aufgefallen. Aber jetzt wo sie darüber nachdenkt fände sie, ich würde auch viel gut machen in letzter Zeit. Damit war für mich die Sache bereits geklärt.

Aber da das Thema hier ja doch einige kennen, wird es deine Therapeutin wahrscheinlich auch schon kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das irgendwie schockieren wird o.ä.

Wünsch dir viel Mut! Falls du es ansprichst, kannst ja berichten, wie es gelaufen ist

Werbung

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 05.02.2013, 13:18

ich frage mich nach deinen beweggründen, die dich so zögern lassen, es anzusprechen. was kann passieren? hast du ein bißchen schiss vor einer möglichen antwort?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag