Panikattacken und Arbeit?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.02.2013, 18:02

Rabbit!
derzeitig mit nem BLER zusammen
Was ist das?
ch hab ja pms und da wird mir oft schwindlig und abgeschlagen... und ich kann dann in solchn fällen nich auseinanderhalten
Das könnte ja an dein Untergewicht liegen, meinst du nicht?

Bei mir war das so, die Ärzte haben bei mir die PA. nicht diagnostiziert sondern haben mich so lange untersucht bis sie was anderes gefunden haben!

Mit 13 Jahren hätte ich mir meine Mandeln herausoperieren lassen sollen, habe aber die Narkose nicht vertragen. Ich wachte auf und die Ärzte sagten mir, dass bei mir alles in bester Ordnung ist!
Seit derer Zeit muss ich eine Blankette bei mir tragen!

Ich hatte die PA. nicht ständig sondern wenn bei mir irgendwo etwas gezwickt hatt und ich nicht wusste was das war, da brach bei mir die Panik aus! Jetzt ist es so das ich das einfach ignoriere, und es klappt!

Gehe nur mehr zur Kontrolle zum Artzt!
nimmst du noch medis eigentlich?
Ich hatte nie Medis dagegen genomen! Wie geschrieben die Ärzte diagnostizierten das nicht! Ich wusst das erst als ich im Urlaub mit meinen Kolegen war! Das war in der DomRep! Dort waren die Attacken so heftig! Das ich im Internet ständig nach Krankheiten recherchieren und da kam ich dann auf die PA.

Ich hatte mir deswegen auch Beruhigungstabletten genommen, aber diese brachten das Gegenteil! Ich bekam nämlich Wahnvorstellungen und da ich ja ein notorischer übertreiber bein waren die bei mir so heftig das ich fast schreien musste! Puh war das arg!

Mit Medis kenne ich mich nicht gut aus, weil ich etliche gar nicht vertrage und das bei mir das Gegenteil bewirken kann!

Tja manche vertragen sie und manche nicht!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 17.02.2013, 18:12

Was ist das?
Bler! Borderliner!
Das könnte ja an dein Untergewicht liegen, meinst du nicht?
wer weiss. denke manchmal schon, aber die ärzte meinen das ja aaaaaaaaaalles nich so tragisch. beschwichtigen ist manchmal deren hobby!

alles klar, naja das hat bei dir ne ganz andere geschichte!

bei mir wars halt so das ich lange auch ohne tabletten gelebt habe. nur bis ich dann halt komplett zusammengebrochen bin u vorallem nich mehr lebensfähig war weil ich nich mal mehr zum billa einkaufen gehen hab können ohne eine fette panik zu schieben. danach landete ich im kh und die haben mir das zu herzen gelegt, wenn es mal so weit is dass ich im normalen alltag panik bekomme u dadurch auch schon das einkaufen gemieden habe - muss ich tabletten nehmen.

ich hab welche genommen und nehm sie noch immer - nur in einer dosis die eigentlich nich mehr erwähnenswert ist! ich nehm nur ein viertel *lol* das meiste was ich genommen habe war ein dreiviertel! XD

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.02.2013, 22:08

Rabbit!

Bin mir sicher das deine Mutter dir auch die Angst beigebracht hat!

Bissher dachte ich nur das Bordeline nur Frauen haben können!
Bordelein hat ja was mit sich selbst verletzen zu tun oder nicht?

Das mit nich aus den nicht Einkaufen gehen können war sicher ganz schlimm für dich!

Hast du vieleicht auch Angst vor Menschenansammlungen?
Da ist´s ja mit Öffis fahren auch nichts oder?

Wie geht es dir jetzt mit den Tabletten?

Mikra

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 17.02.2013, 22:26

Mikra
B
in mir sicher das deine Mutter dir auch die Angst beigebracht hat!
ja das war sicher mein mommy! diese schlimme! XD
Bissher dachte ich nur das Bordeline nur Frauen haben können!
Bordelein hat ja was mit sich selbst verletzen zu tun oder nicht?
ne können männleins auch haben.
naja, im großen und ganzen is es ein recht komplexeres ding! sagen wir so, borderline is ne mixture von allen psychischen störungen die es gibt. von allem ein bißchen was.
im erwachsenen alter eher weniger mit ritzen dann zutun.

Das mit nich aus den nicht Einkaufen gehen können war sicher ganz schlimm für dich!
Hast du vieleicht auch Angst vor Menschenansammlungen?
ich hab nich direkt angst vor den menschen und vielen menschen aber eher generell wenn ich mich nicht in meiner schutzhülle befinde. meine schutzhülle ist daheim oder bei leuten wo ich mich wohlfühle....
Da ist´s ja mit Öffis fahren auch nichts oder?
ja ich hatte echt extreme probleme mit ubahn fahren.
es geht inzwischen weil meine angst vor der angst sowieso immer begleiter ist und ich es ja im prinzip ja schon gewöhnt bin....ich projezier es nicht mehr auf irgendeinen grund...sowie früher da hab ich geglaubt zb. eben das menschenmassen und ubahn schuld dran sind...aber inzwischen weiss ich - es kann überall vorkommen. und dann heissts den *shiat* fressen XD
Wie geht es dir jetzt mit den Tabletten?
ich kann das eigentlich nicht mehr beantworten... dadurch das ich nur mehr n viertel nehm...ärzte meinen davon kann man nichts mehr spüren... ich sag ich nehms halt prophorma halber...aufhören?? trau ich mich irgendwie nicht so....vorallem bis sich die elendige frage mit arbeit nicht mehr stellt....

Werbung

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.02.2013, 22:54

Rabbit!

Ah ich glaube ich weis warum du Angst hast?

Kann das sein, dass dir vieleicht irgendeinmal was passiert ist als die aus deiner Schutzhülle gegangen bist? Vieleicht hast du es ja schon verdrängt?

Also wen ich so weiterdenke, da kommen bei mir auch die Erinnerungen hoch!

Als ich noch klein war, da hat sogar meine Oma meine Angst massiv ausgenuzt!

Sie wusste, wenn ich alleine bin, dass ich da grosse Angst habe und immer wenn ich was nicht gemacht habe was sie wollte, sagte sie mir immer das sie mich alleine lassen würde und weit vortgehen wird!

Auch bildete ich mir ein (weis nicht warum) das es einen Eltern Entführer gibt! Ich hatte ständig Angst, dass wenn meine Mutter kurz den Raum verlässt, dass sie nicht mehr wieder kommt! Das war echt schrecklich!

Und furchtbar für beideseiten! Ich sagte immer: Mama bist du eh da? Mama bist du fort? Mama wo bist du? Mama kommst du eh gleich usw....

Die Krönung war diese: Als ich dummerweise mal früher von der Volkschule nachhause ging, wunderte ich mich warum keine Eltern drausen standen, weil ja immer die Eltern draussen auf ihre Kinder warteten! Auch meine Mutter holte mich immer von der Schule ab, aber da war sie damals nicht! Ich ging also aleine nach hause, stand vor meiner Wohnungstür, läutete und niemand machte mir auf! Klopfte an die Tür wie Fred Feuerstein Maaaammmmaaa und keiner war zu hause! Als eine halbe Stunde vergangen war und ich weinend vor der Tür stand kam entlich meine Mutter und meine Oma von Einkaufen zurück und war völlig erstaund waren warum ich schon so früh daheim war! Auch meine Lehrerin kam extra zu mir nach hause um zu sehen ob es mir auch gut ging! Puhhhh das war ein Schock!!!!
Damals war ich 8 Jahre alt!

Mikra

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 17.02.2013, 23:19

naja ich denke das meine mama mir die angst und panikattacken....ziemlich gezeigt hat als ich klein war.
und ich glaub viel schuld hat auch die schule damals bei mir. das war für mich stress pur! hatte sogar magen darm probleme durchlaufend meiner schulzeit gehabt. schlimm war das...ich glaub ich hatte niemals mehr so angst wie vor der schule...vor den lehrern, vor den hausaufgaben die falsch waren. etc. etc. schreck lass nach!

obwohl meine eltern nie wirklich streng waren. im gegenteil.

ja und da haben wir die typischen erziehungsfehler...ist genauso wie mit : mach das, sonst kriegst kein bussi!
liebesentzug!!! diesen fehler machen alle zumindest viele eltern...und omas!

und bei uns mama kindern funkt ja das extrem speziell! hatte aber auch immer angst um meine mama! kenn das gut

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.02.2013, 23:46

Rabbit!

Tja da haben wir ja viel gemeinsam!

Morgen ist wieder so ein Tag, arbeit suchen und arbeit suchen!

Das geht mir schon sehr auf die Nerven!

Ich vermisse das tägliche hin und her zu fahren! Einfach nur so zum Spass reinfahren das möchte ich auch nicht und deshalb gehe ich trainieren!

Muss leider immer feststellen wenn man falsch trainiert, dass das Gegenteil bewirken kann! Wenn man Sport betreibt soll das Glücklich machen, nun ja bei mir wirds eben depresiv! Eben weil ich zuviel mache!

Ja, ja Erinnerungen können ganz schön unsere Persönlichekeit formen wie eben die PA.

Meine erste Attacke bekam ich mit 6 Jahren, da fuhren wir mit dem Auto zu unseren Garten und ich hörte das auf der Autobahn ein Geisterfahrer unterwegs war und ich stellte mir Bildlich vor wie wir alle und ich sterben würden und da fing alles an. Mein Puls wurde schneller und schneller bis auf einmal auf die andere Sekunde mein Herz zu rasen bekam und dazu noch ein Schweisausbruch noch dazu! Mir wurde so schwindelig und da ich die Situation nicht kannte wurde es noch schlimmer und ich flehte meinen Vater an sofort stehen zu bleiben! Das war furchtbar!

Andere Sache! Kennst du vieleicht das mit der Angst wo sich andere darüber lustig über dich machen?

Da war ich auch noch klein etwa 7 Jahre alt! Wir waren auf Urlaub und da war ein schönes Schwimmbad als ich darin war, erst einmal hatte ich Angst weil es so tief war und ich darin nicht stehen konnte. Ich sah 4 grosse Scheinwerfer (wusste damals nicht wofür das ist). Fragte meine Mutter was das sei, sie sagte mir scherzhaft, dass dies ein Pullauge sei!
Dachte damals, es sei wirklich ein Auge
Sogar der Name "Pullauge" machte mir Angst!

Den Rest gab mir mein Bruder indem er sagte: "Pass auf, wenn du in die Nähe kommst, kommt ein Krebs raus und zwickt dich in die Zehe!"

Da war es mit mir ganz aus! Immer wenn ich in die Nähe kam bekam ich Herzklopfen und alle Kinder lachten einfach übermich und zogen deswegen über mich her!

Tja einen kleinen Jungen kann man halt alles einreden!

Mikra

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 18.02.2013, 18:35

einen wunderschönen guten abend lieber mikra.

naja bei mir beginnt ab nächste woche ein idiotenkurs
bist du eben gerade in nem kurs?

du vermisst das tägliche hin und her fahren? also ich vermiss das nicht. obwohl irgendwie freu ich mich schon auf den kurs. weil so wies die letzte tage war - wars einfach nicht sehr psychisch förderlich für mich. war eigentlich nur zuhause ;S und hab nich viel getan.

du trainierst zuviel? Oo
ich zieh den hut vor dir .... ich bin körperlich so lasch XD und sitze eigentlich nur vor mich hin! aber wenigstens weiss ich das es nich in ordnung ist und gehe die nächsten tage mal mit yoga an wieder und geh um den häuserblock laufen! so siehts aus XD

mit 6 jahren? seither schleppst du damit rum! wow- na ich bekam meine erste allererste eben vor 4 jahren!

achja, das kenn ich zu gut mit der angst und andere lachen einen aus! ohne schwimmflügerln bin ich in kein wasser gegangen :D
du ich hatte sogar vor meinen verwandten angst! vor meinem onkel hatt ich mörder angst. so angst das ich mich sogar im kasten versteckt habe! <- und alle anderen haben mich ausgelacht. pah!

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 18.02.2013, 19:19

Rabbit!

Trainieren ist gut aber zuviel trainiern ist für die Psyche nicht gerade förderlich!
Ein zuviel kann auch Depressionen und Stimmungsschwankungen hervorrufen und das ist bei mir der Fall!

Hatte auch schon ein chronisches Übertraining hinter mir, dauerte genau 1,5 Jahre lang! Glaube mir das war schrecklich! Ich konnte nichts tun sobald ich mich ein weingi angestrengt hatte, war ich schon übertrainiert und konnte deswegen 5 Tage lang nicht schlafen! Das war die furchtbarste Zeit meines Lebens, von Fort gehen und Spass zu haben war keine Rede mehr und an Arbeit war nicht zu denken! Ich kenne das nur zu gut nicht einschlafen können und sich die ganze Nacht rumwälzen! Nicht einmal einen Actionsfilm konnte ich mir anschauen geschweige ins Kino gehen! Musste mir wenn überhaupt nur soft Filme anschauen! Durfte mich nicht aufregen war total fertig! Nerven hatte ich natürlich auch keine!

Also wenn man es sehr mit Sport übertreibt kommen diese Sachen und diese waren bei mir ganz schlimm! Da kommt dann noch deswegen ein Burnout hinzu und man ist fast reif für dei Klabse! Alle meine Werte waren erhöt aber noch grenzwertig, sodass die Ärzte meinten mann müsse nichts machen!

War sogar beim Nervenartzt deswegen und ich bekam antidrepresiva verschrieben! Habe nur eine Tablette genommen und die hat mir gereicht! Ich wollte eine Tablette haben, dass ich schlafen konnte und nicht eine wo ich nicht mal dösen kann, aber am Tag darauf habe ich geschlafen!

Einen AMS Kurs musst du machen? Welchen genau! Habe auch schon so ziemlich alle durchgemacht! Mein Berater ist eh schon ganz fertig mit mir so dass ich schon Kurse 2x mache musste! Wurde aber schon von Kursen abgewiesen!

Ja die Kurse sind meistens zum vergessen, aber man hat eine Tagesstruktur, lernt neue Menschen kennen, vieleicht können die einen sogar weiterhelfen wer weis, wer weis? Nur durchs Reden kommen die Leute zusammen! Und in Wirtshaus werden die meisten Jobs vergeben! Der eine kennt den und der kennt wieder einen anderen! Vieleicht ergibt sich was? So denke ich immer!

Bis jetzt habe ich mich immer gut mit meinen Kursgenossen verstanden! Manchmal machte mir der Kurs auch Spass! Lustig war der eine EDV Kurs wo der Trainer immer über mich geschimpft hat, wenn ich nicht da war!

"Warum geht dieser Herr in den Kurs, wenn der immer alles besser weis und mich ständig ausbessert!" War ganz witzig wie die Teilnehmer mir immer erzählt habe wie ich nicht da war!
mit 6 jahren? seither schleppst du damit rum! wow- na ich bekam meine erste allererste eben vor 4 jahren!
Du hast das erst seit 4 Jahren? Hmmm? Weist du den noch genau was da passiert ist als es zum ersten Mal auftrat?

Warum hattes du Angst vor deinen Onkel? Hatte er dir etwas getan?

Mikra

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 18.02.2013, 19:37

[

manno menno , ok man kann sich also auch hobbytechnisch ins psychische dilemma reiten. toll!
naja gut, ein mittelmaß in allem ist super...alles was drüber geht eher mies.
ist doch eh mit allem so!

ich muss ab montag in nem kurs gehen namens "rasch zum job" - bei der firma best oder so.
najaaaa, ich hab ja auch etliche kurse hinter mir und sie haben mir nichts gebracht und so von den insassen XD auch alle lieb und nett aber dann wieder ein clientel womit man dann halt doch nicht seine freizeit verbringen möchte XD und es verläuft sich ja dann auch wieder total.
ich sags dir, die letzten 2 jahre waren ein horror. ich hab ja auch in eine sogenannte tagesrehabilitation gehen müssen in leopoldau! das war soooo schräg. weil ich war schon austherapiert und dann haben die mir wieder reingefuchtelt!

die tagesstruktur ist toll keine frage, jedoch eher fürn hugo wenn man die eh jedesmal nach kursende wieder verliert

ja ich kann mich daran noch sehr gut erinnern.
ich hab gearbeitet und eigentlich ein kunterbuntes leben geführt. und eines tages war es dann so das ich dann von der arbeit heim bin und die tür hinter mir zugemacht hab. plötzlich ein heulkrampf! ganz seltsam.
dann war ich krank mit grippe und war am besten wege zur besserung und tada hab ich plötzlich heftige herzstolpern und herzrasen bekommen!
bin dann zwischendurch wieder zur arbeit und hatte abendschicht!
und war schreeecklich müde! ganz komisch! und dann hab ich panik geschoben und wollte nur mehr das gebäude verlassen! hab geweint, mir war schwindlig und wollte am liebsten aus meinem körper raus!

naja und dann hat die misere angefangen!!!!!!

naja ich bin wegen meinem onkel irgendwann mit der thera draufgekommen, das ich irgendwo gemerkt habe er ist ein seltsamer mensch als ich ganz klein war. und als ich in der pupertät war hat sich das bestätigt. der hat mir an den "busen" gefasst! obwohl klar, hätte schlimmeres passieren können! nur als pupertierende die damit eh nich zurecht kommt das sie grad in der pupertät ist, auch nicht toll gewesen.
aber ich hatte prinzipiell angst vor vielen leuten. auch auf der strasse, wenn mich da jemand angeredet hat - schnell versteckt hinter mama! :D

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 19.02.2013, 00:03

Rabbit!
plötzlich heftige herzstolpern und herzrasen bekommen!
Das kenne ich, mein Arzt sagte mir damals das, dieses ganz normal sei!

Manche Menschen spüren das und manche Menschen spüren das nicht!

Habe das bei mir gemerkt, wenn ich schwach bin (leicht unterzuckert)
merke ich das Stolpern sehr wohl! Stolpern sind Extrasystolen!

Da mach das Herz einen Schlag zuviel und dadurch mach es kurz eine Pause und es kann sein das der nächste Herzschlag etwas stärker wird um den Puls wieder in den richtigen Takt zu bekommen!
Aber das hat jeder Mensch!

Unser Herz ist keine Maschinen sondern ein Organ!

Kann aber auch Psychisch bedingt sein!

Ja, ja wenn man unter Stress ist und schon ausgepauert merkt man das erst wenn es fast zu spät ist!

Wie bei mir beim Sport! Wenn ich mich überdreht habe sprich zu viel gemacht habe, komme ich mir vor als hätte ich Bärenkräfte!

Das mit deinen Onkel ist eine schlimme Sache! Ich glaube auch das das Ursache für deine Angst sein kann! Das genau weis ich leider nicht!
schlimmeres passieren können! nur als pupertierende die damit eh nich zurecht kommt das sie grad in der pupertät ist, auch nicht toll gewesen.
Genau das meine ich damit!
aber ich hatte prinzipiell angst vor vielen leuten. auch auf der strasse, wenn mich da jemand angeredet hat - schnell versteckt hinter mama! :D
So sind nun mal die kleinen Kinder! War auch so!

Mikra

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 19.02.2013, 00:50

ohhhhhhhh gott, endlich mal einer der ganz genau mein problem kennt! endlich. mit jedem den ich gesprochen hab, kenn das mit dem herzstolpern nicht! :(
wegen dem war ich im oktober im spital! weil ich das schon wieder gehabt hab.... aber ohne panik
ich hab einen rechtsschenkelblock was angeblich auch wieder nicht so arg sein soll weil manche damit einfach geboren werden.

ja das von den bärenkräften hab ich schon gehört. schräg ist das!

ach das mit meinem onkel ist schon so lang her und vorallem hatte ich verwandte nie so in mein herz geschlossen. )) bin halt nur der mama und papa typ! die andern brauch ich ned!

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 19.02.2013, 01:47

Rabbit!

Wurde bei dir auch schon ein Langzeit EKG und ein Belastungs EKG gemacht?

Ich kenne mich deshalb damit aus weil ich selber alles gegoogelt habe unter netdocktor kannst du so manches nachlesen!

Ja, ja Ärzte haben es nicht so gerne wenn man etwas besser weis, aber man sollte Ihnen schon vertrauen. Es gibt da leider auch Ausnahmen!

Hast du dir auch andere Meinungen anderer Ärzte angehört?

Weil bei meinen Vater war das so, wir gingen in NÖ zu einen Augenarzt weil dieser in unserer Nähe ist! Vorher gingen wir nach Hütteldorf aber das ist ziemlich weit! (Dort arbeitet eine Freundin meiner Mutter)

Also gingen wir nach NÖ! Mein Vater ist schon über 70 und sah schon etwas schlechter! Konnte die Farben nicht mehr so richtig erkennen! Was hat der NÖ Augenarzt verschrieben? Eine stärkere Brille die meinen Vater nur Kopfschmerzen gebracht haben also gingen wir wieder nach Hütteldorf wo die Ärztin einen grauen Star dieagnostiziert hat! Tja der Arzt in NÖ hat das auch gesehen aber er meinte das wäre nicht so schlimm!

Mein Vater wurde an beiden Augen operiert und ist jetzt glückseelig!

Ich will dich aber hier auf keinen Fall verunsichern, höre einfach auf deine innere Stimme! Ich mache das auch und diese hat immer recht!

Mikra

Thread-EröffnerIn
Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 19.02.2013, 02:21

Wurde bei dir auch schon ein Langzeit EKG und ein Belastungs EKG gemacht?
wurde alles schon gemacht! einmal vor 4 jahren und jetzt im oktober.
alles in ordnung bis auf den RSB - REchtsschenkelblock!

Hast du dir auch andere Meinungen anderer Ärzte angehört?
Bisher haben alle ärzte gemeint das alles gut sei!
nun bin ich schon dran einen arzt auf vitamin b im akh zu fragen...
Weil bei meinen Vater war das so, wir gingen in NÖ zu einen Augenarzt weil dieser in unserer Nähe ist! Vorher gingen wir nach Hütteldorf aber das ist ziemlich weit! (Dort arbeitet eine Freundin meiner Mutter)

Also gingen wir nach NÖ! Mein Vater ist schon über 70 und sah schon etwas schlechter! Konnte die Farben nicht mehr so richtig erkennen! Was hat der NÖ Augenarzt verschrieben? Eine stärkere Brille die meinen Vater nur Kopfschmerzen gebracht haben also gingen wir wieder nach Hütteldorf wo die Ärztin einen grauen Star dieagnostiziert hat! Tja der Arzt in NÖ hat das auch gesehen aber er meinte das wäre nicht so schlimm!

Mein Vater wurde an beiden Augen operiert und ist jetzt glückseelig!
achherje, das ist echt ärgerlich... ich könnt in die luft gehen wenn ich sowas hör...wie unkompetent viele ärzte sind.!
Ich will dich aber hier auf keinen Fall verunsichern, höre einfach auf deine innere Stimme! Ich mache das auch und diese hat immer recht!
verunsichern? ich vertraue bis zu gewissem grade ärzten nicht mehr hol mir lieber 10 meinungen ein als das ich so vertrau.... nene! also nein mikra, hasu nicht!

Mikra[/quote]

6sentenced6
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag So., 10.03.2013, 21:23

Ich leide seit dem 13 Lebensjahr an PA, und gehe seit ich 17 bin arbeiten, ich muss sagen das ich bisher Glück bei meinen Jobs gehabt, meistens nur als Saisonarbeiter oder befristeter Arbeitsvertrag aber ich konnte großteils "alleine" arbeiten, das heisst das wenn die "Attacken" kamen ich mir Zeit genommen habe bzw. ich Beruhigungstropfen immer bei mir hatte diese gaben mir Sicherheit und im Notfall auch die entsprechende Wirkung.

Es gibt Tage das funktioniert arbeiten ohne Probleme,aber auch wieder welche da frage ich mich wie ich das nur schaffen soll.

Aber wenn ich denke ich schmeiss meinen Job hin wegen dem habe ich Angst das ich in ein Loch falle und womöglich nicht mehr alleine rauskomme, das meine Motivation immer weiter an zu kämpfen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag