Beitrag
Fr., 01.02.2013, 12:30
Mhm, irgendwie ist mein Text gerade abhanden gekommen ;-( Aber ich versuche es einfach noch einmal:
Bergkristall ich finde es echt super, daß Du in der Bibliothek gewesen bist. Lesen ist doch auch echt eine gute Ablenkung. Ich mag Bücher auch sehr gerne. Außerdem finde ich es mutig, daß Du dort warst. Ich finde es ist immer schwierig irgendwo hin zu gehen, weil ich dann immer direkt denke alle sprechen über mich. Ist sicherlich Blödsinn, weil es vielleicht zwar einige gibt die das machen, aber viele einen doch auch gar nicht registrieren. Ist immer so eine Gradwanderung, ob ich rausgehe oder nicht.
Sehr schwierig finde ich es auch, sich selbst und/oder Körper auch etwas Gutes zu tun. Gerade wenn man eben kein gutes Körpergefühl hat, weil es von anderen kaputt gemacht wurde und es so schwer ist sich zu regenieren oder sich überhaupt etwas Gutes gönnen zu können.
Es macht mich auf der einen Seite extrem traurig zu lesen, daß es Euch auch so geht, auf der anderen Seite ist es auch ganz schön zu merken, man ist nicht alleine, es gibt andere denen es mit ihrem Körper auch nicht gut geht, die es auch nicht wirklich zulassen können, sich etwas zu gönnen. Von daher empfinde ich den Austausch hier schon auch als etwas Besonderes, eben nicht Alltägliches.
Bin mal gespannt, wann ich mich mit dem Thera diesem Thema widmen kann. Im Moment gibt es viele andere (glücklicherweise?) Themen, die dringender zu bearbeiten sind. Wobei die eigene Körperwahrnehmung natürlich auch dringend ist, gerade wenn sie irgendwo im Keller gelandet ist, aber bisher haben wir es nur ganz kurz angeschnitten. Wobei es wird sicherlich schwer mit meinem Thera darüber zu sprechen, der ist nämlich rank und schlank. Gegen ihn wirke ich wie ein Nilpferd.
Habe mir aber gerade auch schon etwas Gutes gegönnt Meine frühere Kollegin war bei mir auf der Arbeit und ich habe (trotz der Arbeit) mit ihr und ihrer kleinen Tochter Kaffee getrunken und mir ein paar Kekse gegönnt. Bin gerade auch allein auf der Arbeit, von daher ging das schon, aber eigentlich hätte ich ein schlechtes Gewissen, weil Arbeit ja halt Arbeit ist und nicht Vergnügen, aber ich werde versuchen dieses schlechte Gewissen gar nicht erst aufkommen zu lassen bzw. es wenn es denn dann kommt ignorieren.
LG Nachtauge