Ich glaube ich hab unser Sexleben zerstört.

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Do., 10.01.2013, 19:59

Der Typ ist ja der reinste Egoist. Und viel Ahnung von weiblicher Sexualität scheint er auch nicht zu haben. Auch nicht bereit sich weiter zu entwickeln. Und sich bedienen lassen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 10.01.2013, 21:22

und das alles nach nur 3 Monaten?

Warum plagst du dich damit ab?

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 11.01.2013, 05:54

Mal ne erfreuliche Nachricht. Ich hab wohl ein mittel gefunden um ihm den Druck zu nehmen. Scheint auch als hätte mein Gerede was bewirkt. Mal schauen ob die Besserung langfristig hält oder nur kurzfristig war.

Maxima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 11.01.2013, 07:56

Hallo nobodie, bei deinen Beschreibungen ist mir eines aufgefallen: Du interpretierst bei deinem Freund ziemlich feindselige Haltungen in sein Verhalten dir gegenüber rein. Er gibt sich keine Mühe, wenn (weil!) du Orgasmen hattest, er weiß, wie es geht, macht es aber trotzdem (absichtlich) falsch, stellt sich blöder an, als er ist, er ist unwillig, ...

Meiner Erfahrung nach sagen solche Interpretationen, die man anderen Leuten unterstellt, viel mehr über einen selbst als über den anderen. Mir wären diese Deutungen sicherlich nicht als erstes durch den Kopf gegangen und erscheinen mir teilweise sogar als absurd. Jetzt wäre eben interessant, warum du gerade auf solche Gedanken kommst und was das für dich/euch bedeutet.

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 11.01.2013, 11:13

@Maxima:
Ist zwar jetzt sehr ausschweifend, aber ich versuche zu erklären wie ich auf solche Gedanken komme:
Grundsätzlich halte ich nur das beste von meinem Freund und wie er immer wieder beweist weiß er genau was bzw. wie er etwas macht.
Wie sollte ich deiner Meinung nach sein Verhalten interpretieren wenn er einmal liebevoll und zärtlich ist und dann wieder ne Woche nicht?
Wie schon geschrieben habe ich kein Problem damit wenn er müde ist, krank ist, Stress auf der Arbeit hat,.... oder auch einfach keinen Bock hat (Diese Situationen hatten wir alle schon und es war für mich NIE ein Problem). Das wichtige ist hierbei jedoch wie lange dieser Zustand anhält und was er in dieser Zeit von mir fordert (und ja, er fordert gewisse Sachen einfach ein, bzw. bittet mich darum womit ich grundsätzlich kein Problem habe).
Diese Phasen halte ich ohne Probleme bis zu zwei Wochen durch, wobei er bekommt was er will, eben weil ich ihn liebe und auchmal zurückstecken kann.

Irgendwann wird es mir natürlich zu viel, ich rede mit ihm bzw. erlaube mir auch wiedermal ihn zu bitten auf mich einzugehen.
Es kam dann zu Situationen wo er ca. 3 Min. irgendwie an mir herumgefummelt hat und dann aufgehört hat weils ja "sowieso nichts bringt". Kurz darauf kam aber wieder die nächste Ansage an mich was ich machen sollte. Ein "Nein" meinerseits wird dann durch Nörgel so lange auf die Probe gestellt bis ich es, meists um meiner Ruhe willen dann doch mache (das ist natürlich mein Problem, hier muss ich lernen klare Grenzen zu ziehen).

Wie würdest du hier sein Verhalten interprieren? Ich habs versucht mit:
1. er hat halt einfach keinen Bock (Sex will er ja wohl sonst würde die anschließende Nörglerei wegfallen)
2. er ist müde - dann soll er schlafen
3. er weiß nicht wie/was - hab ich ihm schon mehrmals erklärt/gezeigt und ein anderes mal weiß er ja auch genau welche Knöpfe zu drücken sind.
4. Ich bin ihm einfach egal.
zu 4. ist noch anzumerken, dass er schon ein, zwei mal nach dem GV - nach Beschwerde meinerseits - zugegeben hat das er grade einfach keine Motivation hatte. (Auch kein Problem für mich solange das nicht regelmäßig vorkommt, hab ich ihm auch so mitgeteilt)

Wenn ich rückblickend auf den gestrigen Abend schaue war es wohl eine Mischung aus Faulheit und Verunsicherung. Sieht so aus als wäre ich zu gutmütig und muss ihn einfach ein bisschen mehr zappeln lassen, ihm aber gleichzeitig genug Bestätigung zukommen lassen.

Ich finde diese Spielchen halt irgendwie anstrengend.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Fr., 11.01.2013, 13:27

nobodie hat geschrieben: Es kam dann zu Situationen wo er ca. 3 Min. irgendwie an mir herumgefummelt hat und dann aufgehört hat weils ja "sowieso nichts bringt". Kurz darauf kam aber wieder die nächste Ansage an mich was ich machen sollte. Ein "Nein" meinerseits wird dann durch Nörgel so lange auf die Probe gestellt bis ich es, meists um meiner Ruhe willen dann doch mache (das ist natürlich mein Problem, hier muss ich lernen klare Grenzen zu ziehen).
anders formuliert: Du arbeitest auf Kommando und er muss nichts leisten

alles nur Internetinterpretation aber mir kommt es so vor als hätte er sich am Anfang mühe gegeben und hat schon nach 3 monaten keinen Bock mehr drauf.
Könnte man Egoismus nennen aber verstehen tue ich ihn trotzdem nicht.

arbeite mal nicht auf Kommando. nicht reden sondern tun und hör auf mit ihm alles kaput zu diskutieren. Bringt eh nix wenn du es ihm letzendlich doch besorgst.

mal schauen was er macht und wenn er nur 3 minuten an dich rumfummelt dann du bei ihm auch nur 3 minuten.
kein schöner Machtkampf aber zeigt ganz schnell wie er tickt.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 11.01.2013, 14:04

Also ich glaube ihr braucht weder eine aussprache noch nen machtkampf.

Ich würde eher den Weg des Entzuges gehen. Eine woche völliges sex und fummel verbot. Für euch beide!
Dann könnt ihr mal wieder so richtig mit motivation und leidenschaft übereinander her fallen. Natürlich bringt das nur was, wenn ihr vorher drüber sprecht und auch beide den sinn darin seht, denn wenn du beschließt keinen sex zu haben und er sich nur abgewiesen fühlt, bringt das auch nix.
Ansonsten: Kann es sein, dass er mit Sex seinen Frust abbaut? Klingt so als hätte er nen anstrengenden und nicht so guten tag gehabt, kommt heim und nörgelt dann solang bis du ihm endlich einen bläst damit er dann danach seiner freizeit nachgehen kann.
Solange du von ihm das gleiche erwarten kannst ist das denke ich weniger das problem...

Übrigens: Hast du ihm eigentlich gesagt dass du die gespräche usw. gesucht hast, weil du dir ausgenutzt vorkommst und dir wünschst dass er auch auf deine bedürfnisse eingeht? das kam aus deinem eingangspost nicht so richtig raus...

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 11.01.2013, 16:30

Hi Ekel!
Bezüglich Gespräche: ja, ich hab das sehr offen mit ihm besprochen.
Frustabbau kann ich ausschließen, da es (gerade unter der Woche) erst abends im Bett ist.

Ein paar Tage Abstinenz ist ne gute Idee!

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 15.01.2013, 10:24

mir schwirrt der kopf und ich hätte bei diesem ganzen gedenke und wenn du, dann.. aber wenn du dann falsch, dann...genau gar keinen bock auf sex.

was wäre denn so falsch, wenn er "es" täte weil du es so willst? (du tust es ja schließlich auch)

was wäre denn so falsch daran, seinem gefühl zu folgen und sich selber zu befriedigen, oder nein zu sagen, oder, oder, oder...und auch mal den kopf auszuschalten?

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 15.01.2013, 12:10

ch123 hat geschrieben:mir schwirrt der kopf und ich hätte bei diesem ganzen gedenke und wenn du, dann.. aber wenn du dann falsch, dann...genau gar keinen bock auf sex.

was wäre denn so falsch, wenn er "es" täte weil du es so willst? (du tust es ja schließlich auch)

was wäre denn so falsch daran, seinem gefühl zu folgen und sich selber zu befriedigen, oder nein zu sagen, oder, oder, oder...und auch mal den kopf auszuschalten?
Wenn mir jemand den Schalter zum Kopf ausschalten zeigt, dann wäre der Vorschlag von ch123 der beste. Leider hab ich den richtigen Hebel noch nicht gefunden, auch wenn ich regelmäßig höre, dass ich zuviel denke.

Zu deinem Vorschlag "sich selbst zu befriedigen": Darf ich nicht (zumindest nicht wenn er neben mir liegt), kratzt an seinem EGO

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 15.01.2013, 12:31

Hi nobodie
jaaa, der schalter...den gibt´s leider nicht, das kannst nur du selber lernen.

auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt weit rauslehne...wenn´s für dich nicht passt, dann bitte gleich in den geistigen mülleimer damit...mir scheint, dass du vieles im leben mit einer gewissen starrheit und wenig flexibilität angehst. eine haltung und eine einstellung, die dir bis jetzt wahrscheinlich bei vielem geholfen hat.

dein freund scheint in dieser hinsicht anders zu sein. nicht soviel nachdenken, auch mal fünfe grade sein lassen, zuerst tun, dann denken usw. etwas daran scheint dich ja auch fasziniert zu haben?! es scheint halt für dich schwer integrierbar zu sein.

und jetzt komm ich zurück auf den nicht existierenden schalter. was würde denn passieren, wenn du mal etwas nicht 100% "richtig" machst?
was gäb´s denn da? was ganz unwichtiges und was ohne konsequenzen. (mir fällt auf die schnelle nur eine versalzene suppe ein) aber sowas in der art. was wäre, wenn du eine versalzene suppe servierst? könntest du das aushalten?

wenn du glaubst du könntest das - könntest du ein experiment machen und sie absichtlich versalzen. und dann schauen, was passiert. sicher, es ist blöd, aber - was macht es mit dir? bist du dadurch wohl ein weniger perfekter mensch?

und zum anderen: kratzt an seinem ego - was es mit DEINEM ego macht siehst du ja

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 15.01.2013, 12:58

Wenig Flexibilität würde ich es nicht nennen, ich würde eher sagen, ich habe sehr hohe Anforderungen an mich selbst, versuche immer mein Bestes zu geben und erwarte eben auch von meinem Partner eine gewisse Motivation und ein Eingehen auf meine Bedürfnisse.

Tut das jemand nicht, breche ich den Kontakt/die Beziehung (sofern diese rein privat ist und das berufliche nicht berührt) ab.

Wenn ich etwas nicht 100% richtig mache habe ich kein Problem. Ein Problem wird es dann für mich, wenn ich nichtmal versuche es 100% (am besten 150%) richtig zu machen.

Zu seinem Ego: Das braucht er, sonst wird er ziemlich unsicher. Er redet ja auch mit niemanden wenn wir mal Probleme haben. Mir hilft da der Austausch hier im Forum schon sehr, weil es einfach gut ist andere Meinungen zu hören. Was mir besonders hilft ist die Kritik an mir selbst die ich hier teilweise bekomme.

Zu meinem Ego: Ich würde es nicht Ego nennen, aber selbstbewusstsein hab ich genug wenn nicht manchmal etwas zu viel

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 15.01.2013, 13:13

hallo nobodie, ich habe es ja schon weiter oben geschrieben:
deine Schilderung liest sich, als würden da 2 Leute gegeneinander, bestenfalls nebeneinander her agieren.
Kann das sein? Und falls ja:
Warum ist das so?

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 15.01.2013, 13:31

und, möchtest du versuchen die suppe zu versalzen? so als kleines abenteuer?

Thread-EröffnerIn
nobodie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 15.01.2013, 13:40

leuchtturm hat geschrieben:hallo nobodie, ich habe es ja schon weiter oben geschrieben:
deine Schilderung liest sich, als würden da 2 Leute gegeneinander, bestenfalls nebeneinander her agieren.
1. Kann das sein? Und falls ja:
2. Warum ist das so?
1. ja, auch mir fällt mittlerweile schon eine ständige Rangelei um den Status in der Beziehung auf.
2. Sehr gute Frage! Spiele ich das Spiel nicht mit und bin ich immer einfühlsam, verständnisvoll und auf ihn bedacht dann wird das für ihn selbst verständlich.
Ich muss mich ziemlich klar ausdrücken wenn ich was will/was nicht will, mich mehrmals wiederholen und mich auch sehr gut begründen.
Oft hilft es nur ihm einen Spiegel vorzuhalten.

Das sind meine Gründe warum ich mitspiele, warum ich manchmal kämpfe, warum ich manchmal für mich einstehe, statt mich um Harmonie zu bemühen.
ch123 hat geschrieben:und, möchtest du versuchen die suppe zu versalzen? so als kleines abenteuer?
Ich glaube jetzt verstehe ich dein Wortspiel erst . Keine Angst, er bekommt auf jeden Fall genug Salz in die Suppe, phasenweiße liebt er es aber salzig zu essen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag