Beziehung mit Manisch Depressiver Freundin

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 09.01.2013, 17:02

Was mir auffällt, ist, das Du Dein Problem nicht benennen kannst (ist nicht böse gemeint).
Ob Deine Freundin wieder eine manische Phase hat oder was es auch immer sein mag, kann ich Dir nicht sagen und auch niemand anderer hier.

Sie selber vermutlich auch nicht und sie will ja offensichtlich auch nicht mit Dir reden.

Jetzt gemeinsam hier rumdzudeuten was in Deiner Freundin vor sich gehen könnte, macht keinen Sinn.

Und darum frage ich Dich:Was könntest Du jetzt brauchen, damit es Dir besser geht?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 09.01.2013, 17:48

Tigerkind hat geschrieben:Was mir auffällt, ist, das Du Dein Problem nicht benennen kannst (ist nicht böse gemeint).

Es war mehr die Frage ob jemand auch schon diese Erfahrungen durchleben musste, und evt schreibt was er gemacht hat.

Ob Deine Freundin wieder eine manische Phase hat oder was es auch immer sein mag, kann ich Dir nicht sagen und auch niemand anderer hier.

Ich gehe davon aus das es wieder eine Manische Phase ist da sie halt dinge getan hat die sonst nicht ihr Ding sind.

Sie selber vermutlich auch nicht und sie will ja offensichtlich auch nicht mit Dir reden.

Wir könnten immernoch über alles reden. Ich will es nur nicht weil ich sie damit nicht belasten will, da sie ja sagte sie will es diesmal allein schaffen.
Jetzt gemeinsam hier rumdzudeuten was in Deiner Freundin vor sich gehen könnte, macht keinen Sinn.

Und darum frage ich Dich:Was könntest Du jetzt brauchen, damit es Dir besser geht?
Ich will einfach nur das sie das in Griff bekommt, dann bin ich auch glücklich

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 09.01.2013, 20:30

Du kannst es nicht ändern das Deine Freundin krank ist und es evtl. nie in den Griff bekommt, Du kannst nur gucken was Du für Dich tun kannst.

Mehr geht nicht. Leider!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 09.01.2013, 20:39

Ja das wird mir auch immer mehr bewusst... Ich dachte halt das wir das zusammen durchstehen und schaffen können...

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 09.01.2013, 20:53

Ja, leider, gibt es irgendetwas was Du für Dich tun könntest? (Ganz unabhängig von ihr?)
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 09.01.2013, 21:00

Ja ich hab genug zutun und das lenkt mich ab... Ich habe mich nach der letzten Beziehung mit einer anderen Frau völlig gehen lassen und das wird nicht nochmal passieren... Ich packe das schon irgendwie egal was noch passiert...

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 09.01.2013, 21:11

Ablenkung allein wird vermutlich nicht reichen, hast Du einen ambulanten Therapeuten oder können wir hier irgendetwas für Dich tun?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 09.01.2013, 21:33

Ja ich habe einen Therapeuten. Muss morgen sowieso zum Gespräch hin von daher passt das schon. Aber Danke für die Hilfe

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 09.01.2013, 21:39

Ja, leider konnte Dir ja niemand helfen. Liegt vermutlich auch daran das wir Dir hier nicht die Hilfe geben konnten wie Du sie Dir gewünscht hättest?

Naja, wünsche Dir jedenfalls das Du glücklich wirst.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 09.01.2013, 21:50

Ich habe auch nicht erwartet das ich Tipps bekomme, nur das gewissen das ich vielleicht nict allein damit dastehe.

Vielen Dank trotzdem

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 09.01.2013, 22:00

Hm, was mir gerade noch einfällt, vielleicht gibt es in Deiner Umgebung eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Bipolarerkrankten?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Emoticoala
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 52

Beitrag Do., 10.01.2013, 08:01

Reen85 hat geschrieben:Ich habe auch nicht erwartet das ich Tipps bekomme, nur das gewissen das ich vielleicht nict allein damit dastehe.

Vielen Dank trotzdem
Vielleicht kannst Du etwas mit diesem Tipp anfangen: Stell Dir doch einmal die Frage, ob Du Dir vorstellen kannst, mit dieser Frau eine Familie zu gründen. Du bist ja in dem Alter, wo das vielleicht zu einem Thema werden könnte. Wie gefestigt ist Eure Beziehung, dass Ihr ein gemeinsames Kind betreuen und großziehen könnt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Do., 10.01.2013, 09:59

@ Tigerkind:

Ja sie geht einmal wöchentlich noch zur gruppentherapie. ich hoffe das ihr dass hilft da sie sich nach jeder Sitzung eigentlich sehr aufgehoben gefühlt hat.

@emoticoala:

Wir hatten schon das thema mit kinderwunsch aber das ist mit der zeit verflogen...

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 10.01.2013, 11:13

Nein, Reen, ich meinte ob so eine Gruppe evtl. was für Dich wäre, damit Du Dich austauschen kannst mit Menschen die ähnliche Probleme haben wie Du.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reen85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Do., 10.01.2013, 11:18

Achso sorry... nein ich selber habe keine gruppe mehr...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag