Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 05.01.2013, 01:46

Der Beste war Cenk ... aber der ist leider wohl auch schon wieder wech. Aber der war cool, lustig, sexy und spannend. Naja, und am Ende dann sehr tragisch

Gisbert war wohl eine Anspielung auf das aktuelle Arbeitsweltproblem, dass der Nachwuchs es mitunter in eingespielten Teams schwer hat, da nervt schnell etwas. Fand ich ganz gut nachgezeichnet.
Und er hat sich ja überschätzt, indem er Eigenwege gegangen war, deswegen hat es ihn ja auch so schnell weg.geschwupst.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Sa., 05.01.2013, 21:56

[video][/video]
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Anna Lüse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 94

Beitrag Sa., 05.01.2013, 23:20

ich stell mal in einem Forum, welches sich mit Psychotherapie befasst die Frage, wie man denn hier den Dortmunder Tatort fand?
Also den Faber mein ich.
Wird ja überall zerrissen, ich hingegen find ihn grandios gut. Den Kommissar.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Sa., 05.01.2013, 23:30

Den Namen find ich saublöd! (H m m H ... *hust* Faber)
Ansonsten dachte ich, als ich den das erste Mal sah (ich glaub, ich sah den erst einmal?):
Aha.
Ist ein Stück von meinem Wahn jetzt im Öffentlich-rechtlichen angekommen? (Dass ich ein hemmungsloser Narzisst bin, ist hier bekannt? Nö?! Na dann jetzt.)
Immerhin aber hat der noch seine Stelle, hat man seinen Job nicht wegen Unzeitgemäßheit abgeschafft (wäre ja durchaus denkbar, dass sämtliche MordkommissionskommissarInnen demnächst hemmungslos veraltet sind; andernorts haben ja längst die KTUler deren Job übernommen, und bald werden auch die überflüssig werden) ...

Ansonsten: Bissl sehr Psycho-maniriert, für meinen Geschmack. (Aber gegen diese Möchtegernlover-vs.-Karriere-Konfliktlinge "an seiner Seite", also irgendwo dahinten in der Normalität, echt spannend.)

Widow

Werbung

Benutzeravatar

Giraffenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 224

Beitrag Sa., 05.01.2013, 23:45

Ich mag gerne Keppler & Saalfeld (Leipzig), Borowski (Kiel) und dann noch Lindholm (Hannover) und Schenk & Ballauf (Köln).

Benutzeravatar

Anna Lüse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 94

Beitrag So., 06.01.2013, 01:09

@Widow: Mister F. kam 2x zum Einsatz. Und ich hoffe doch sehr, dass ich ihn noch des öfteren sehen werde.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 06.01.2013, 01:20

@ biber: Echt?!
Den fand ich so herzklappenansatzverfettet wie haarpomadig. Ich konnt den echt nich gucken. Aber jedem seins!
Gibts den ni.mmi? Dann muss ich nicht mehr ganz so arg zittern, wenn ich mal vorher nicht geguckt hab, wer's denn wird am Sonntag Abend ...


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 06.01.2013, 17:33

@ widow

Na, er war schon mal äußerlich 5 bis 10 x attraktiver als alle anderen Tatort-Kommissare. Und da Film nunmal auch ein visuelles Erlebnis ist, war das für mich beim Schauen schon mal ein temporäres Plus (-meine Plus variieren durchaus). Ausserdem war die Doppelfolge, die sein Ende setzte, extrem spannend. Eher so Polit-Thriller, also nicht soziomilieu-studatorisch, welchem ich, wenn es für mich stimmig ist, durchaus auch etwas abgewinnen kann, aber was teils zu oft im Tatort angewendet wird, auf Kosten anderer Aspekte, die ich für einen Krimi wichtig finde.
Ich denke auch nicht, dass er Haarpomade trug - Das war natur; "herzklappenansatzverfettet" - da er einer der jüngsten Tatort-Kommissare und zudem einer der sportlichsten war, nehme ich mal an, Du meinst die Anteile Love Story mit Valerie, so groß waren die gar nicht, sogesehen wird ja auch Faber von Love Story getragen.
Und ansonsten könnte man auch eine bestimmte virtuelle Tragödie als solches bedenken?

(und ja, da bin ich ganz mein böses Mädchen und fühle mich von bestimmten Versprechungen entbunden.)

So, zum Thread allgemein: Faber mag ich auch gern sehen, wobei insgesamt kommt es mir auf das Gesamt an, ich lasse mich da immer wieder gerne überraschen, wurde aber leider desöfteren auch schon enttäuscht.
Zuletzt geändert von Tante Käthe am So., 06.01.2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT-Passage entfernt
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 06.01.2013, 17:43

biber, kluges Mädel!
(Ich bin kein pc-Eisbär.)
Dass Dich die Antike zum Kotzen bringt, find ich jetzt freilich doch putzig: Aber suum cuique.
Und: Du überschätzt mich kollosal. Ich weiß nichts von irgendwelchen love stories jenes Herrn C. (die Rollenfigur! Immer die Rollenfigur!).Wie gesagt: Ich konnte den nicht sehen (weil ich ihn im Verfettungsansatz befindlich, dies aber massiv verleugnend fand, und pomadisiert - und da graust's selbst meine abgestorbene Ästhetik noch).

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 06.01.2013, 18:39

Nicht der Netiquette entsprechende Beiträge, incl. Folgebeiträge, entfernt. Bei diversen Differenzen zwischen etwaigen Usern bitte ich entweder die PM-Funktion zu nutzen oder ggf. die Ignorefunktion, um weiterem Unmut zu entgegnen.

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Di., 08.01.2013, 01:56

Den armen Vincent hat's hier jetzt aber ungerechtfertigterweise mit "erwischt" (ja, das passiert manchmal - Mods können auch nicht alles immer überall auseinanderdividieren - weiß ich, liebe Mods, weiß ich. Ist auch kein Vorwurf. Weil aber Vincents rein themenbezogenes und vollkommen unaggressives posting hier auch durch meine Schuld verloren ging, möchte ich noch einmal daran erinnern.).
Du, Vinc, schriebst, sofern ich mich recht besinne, von Deiner Begeisterung für Borowski (und überhaupt Axel Millberg). (Die teile ich.)

Übrigens: Wie fandet Ihr den den letzten Tatort, den aus dem miesen, rüpeligen, kleinbürgerlichen, gartenzwergigen, durchschnittlichen Berlin (das titus treffend so bzw. ähnlich charakterisierte)?
[Oder ist das hier nun vermintes Gelände?]


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 08.01.2013, 02:05

Ah, das sehe ich ja jetzt erst. Ja, man muß manchmal viel Verständnis für die Mods aufbringen. Das sollen sie haben.

Danke für dein Erinnern und Niederschreiben auch meiner Tatort-Vorliebe, Widow. Ganz recht - Axel Milberg, eigentlich in jeder Rolle.
Widow hat geschrieben:Übrigens: Wie fandet Ihr den den letzten Tatort, den aus dem miesen, rüpeligen, kleinbürgerlichen, gartenzwergigen, durchschnittlichen Berlin
Sehr gut fand' ich den. Edgar Selge - immer ein Lichtblick.

Was mir aufgefallen war: Es wurde nicht ein einziges Mal gelacht, nicht einmal gelächelt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Di., 08.01.2013, 02:10

Mensch, Vincent, sollten wir über dramatis personae und ihre Darsteller etwa mal Gemeinsamkeiten finden?! Ne, im Ernst: Ich bin traurig, dass es "Kommissar Tauber" nicht mehr gibt! Der Selge, dem nehme ich seine Figuren immer ab.
Und den gestrigen Tatort (also den vom Sonntag): Ja, der hat mich ziemlich gefesselt. War ja mal ein ganz ungewöhnlicher Plot. Kammerspiel überwiegend. Ganz ohne Blut, erstrecht ohne (gezeigten! Anderer, ungezeigter, Mord war ja millionenfach drin) Mord - aber gänsehautig gespielt, und dann noch mit einer politischen Botschaft wie lang nicht mehr. (My 2 Cents.)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 08.01.2013, 02:14

Ja, Widow, da sind wir mal beieinander.

Allerdings: Bevor die am Ende in den Keller gingen, hatte ich mir schon gewünscht, mindestens ein Sixpack Mineralwasser auf dem Tisch stehen zu sehen. Etwas enttäuschend daher: Selge hat wirklich Ernst gemacht.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Di., 08.01.2013, 02:22

Da bin ich jetzt offenbar mit meiner Senilität geschlagen: Wasser-Sixpack auf Tisch? Selge Ernst gemacht?
Welchen Tisch, welchen Ernst meinst Du? Der kleine Benjamin hatte, als er gefunden wurde (ich habe da übrigens ganz dringend einen Notarzt vermisst als "Realfaktor im Film") hinter seinem Bett im Regal alles: Zig Äpfel, Wasserfläschchen, Süßigkeiten und, was das Kinderherz sonst noch so begehrt.
Was auf dem Tisch im Verhörraum verblieben ist, als der nicht mehr plottechnisch von Bedeutung war, weiß ich allerdings nicht. Doch dass "Selge" da nicht verdurstet, wurde ja schon vorher klar durch die ganzen Essensanlieferungen.

Werbung

Antworten