das haben mir mein Thera und meine Psychiaterin auch gesagt, es wird besser und ich werde lernen damit klarzukommen, aber eine Heilung ist nicht mehr möglich, aber wenn es jedenfalls mal besser wird, wäre es schon in Ordnung.Candykills hat geschrieben:Ich glaube von Heilung muss man sich eh verabschieden. Aber das heißt ja nicht, dass das Leben nicht auch mit Erkrankung wieder lebenswert werden kann.
Genau Alpträume! ganz ganz grausame, manchmal so schlimm, daß ich nicht in der Lage bin sie aufzuschreiben und nur schnell vergessen möchte. Diese Alpträume hatte ich ja schon als Kleinkind.Speechless hat geschrieben:bei mir ist es ähnlich gelaufen nur dass es mich zuerst wegen Panikattacken zu meiner Thera verschlagen hat. Hab auch gar nicht geblickt, was ich da habe. Erst mit der Zeit habe ich begriffen, dass ich ständig flash backs hatte, Alpträume ohne Ende.
Mit der TfP komme ich super zurecht, ich kann mir eine VT nie vorstellen, gerade weil ich bis ich 40 Jahre alt war von anderen "erzogen" wurde, das will ich nun nicht mehr. Ich würde eine Analyse machen, alleine auch weil es da intensiver wird.Speechless hat geschrieben:Es ist VT, machen aber viel TFP (Reddemann rauf und runter).
Meine Phobien sind schlimmer geworden in dieser Zeit. (ich weiß dafür wäre eine Vt richtig, sperre mich aber dagegen und dann wird es nie etwas....)
Das denke ich auch, erstmal muss man sich klar sein, worunter man überhaupt leidet, dann etwas Stablilität finden und trauner, trauern... .Speechless hat geschrieben: Sie sagt, ich muss dafür erst genug getrauert haben. Wir sind aber schon am Anfang der Verlängerung, ich glaube es würde auch noch eine weitere durchgehen, also ich bin nicht so sehr im Zeitdruck, aber die Dinge verändern sich für mich einfach viel zu langsam.
Mein Thera möchte, gerade daß ich wütend werde, aber da ist keine jednefalls nicht wenn es um mich geht und dann es Personen betrifft, die ich mag (wichtig sind). Ich kann wütend werden, wenn ich Ungerechtigkeiten erkenne und dann Schwächere sich nicht wehren können, für mich selbst mag ich nicht einstehen.
Ich mag diese Imaginationsübungen nicht und mein Thera hat es nie probiert. In der Reha haben wir die gemacht und ich wurde immer wieder ganz schlimm getriggert und mir geht es dananch viel schlechter. Ich komme mit diesen Übungen nicht klar.Speechless hat geschrieben:Die Attacken und die Schlafstörungen gingen bei mir komplett weg mit Imaginationsarbeit. Habt ihr das auch gemacht?
Ja, dieWohnung ist meine sichere Insel, da lasse ich nur Personen herein, die mir wichtig sind, manchmal nicht mal diese. Genau, manchmal der Wunsch, daß jemand da ist, seine Freude und Leid miteinander teilen, zusammen Spaß haben.... Diese Sexualität macht mir inzwischen Angst und es kommt Ekel auf. Ich hasse meinen Körper, habe oft schon Probleme mit dem Wort und in der Thera kürzen wir es ab. Genauso gibt es Tabu-Wörter vom K. Gut sind: Kopf, Arme, Hände Hals, Schultern und Füße, dazwischen existiert der Rest nicht!Speechless hat geschrieben:Ich will zum Bsp meistens alleine sein, mag auch niemanden in der Wohnung haben, aber ich habe auch eine große Sehnsucht. Nur ist die für mich irreal, weil es das was ich will eh nicht gibt. Ich hätte einfach nur gerne ab und zu jemanden, der da ist, wenn ich das brauche und dann auch wieder geht, wenn nicht. Sowas ist in einer Partnerschaft nicht möglich, daher ziehe ich es momentan vor keine zu haben. Auch weil da keine Lust auf Sexualität ist.
Saffia