Einen Toten vermissen

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 26.12.2012, 17:24

@ Britt

Mh, Date passt wohl dann auch nicht so als Ablenkung - alles emotional zu sehr abhängig von einer anderen person, eben dem Gedateten.

ich würde Dir nochmal, bzw. erweitert als Tipp geben, Deine Gefühle, Gedanken, Erinnerungen aufzuschreiben, als Brief, Gedicht o.ä. und mit in die Therapie zu nehmen.
Ich mache auch eine PA und darf, wenn ich möchte, geschriebene Texte mitbringen (habe es aber noch nicht so oft genutzt).
Das wäre vielleicht ein hilfsmittel für die Zeit, wo Du nur 1 x die Woche hast.

Ansonsten Ablenkung mehr auf Dich selbst zentriert, wie eben Buch, Film, Kultur, Sport ........
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Britt_Stadler
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 162

Beitrag Mi., 26.12.2012, 22:41

Ich werd wohl Freitag bevor ich zu ihr fahre anfangen aufzuschreiben. Mag es zwar nicht so gerne, weil ich gerne dabei zensiere und mir im nachhinein alles sehr peinlich ist was ich schreibe, aber das wird wohl die beste Form sein.
Danke für den Tipp bzw die Erinnerung daran.
Mein misslungenes dating nimmt mich gerade akut eher mit. Allerdings ist es die Frage wie ich jetzt damit umgehe.
Aber das wäre nur off topic.
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Maria von Ebner- Eschenbach


Helga76
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 1

Beitrag Di., 19.02.2013, 08:59

Endlich habe ich einen Menschen gefunden den ich Liebe und der mich genau so geliebt hat. Jetzt ist er an einem Hirnschlag am 12.10.2011 verstorben.Seid dem gehts mir immer schlechter. Nun habe ich den mut gefast und habe eine psychologin hinzugezogen, die im dez mir gesagt hat ich solle sie nun im feb wieder anrufen wenn es nicht besser wird, nun bekomme ich sie gar nicht mehr erreicht. Zudem wenn ich nun wieder einen neuen psychologen suche muß ich wieder mehr als ein halbes jahr warten, ich kann aber einfach nicht mehr. Einliefern selber kann ich mich auch nicht da ich alleinerziehende Mutter bin.

Benutzeravatar

klangvolline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 26.06.2013, 11:42

Mir gehts ähnlich. Ich meide großartigen Kontakt an den Tagen, die mich an mein verlorenes Familienmitglied erinnern. Auch das schreiben hier ist immer ein wenig mulmig. Aber ich kann mir gleichzeig vorstellen, dass es gut tut.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag