OT aus: Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 21.12.2012, 13:33

lol schon wieder bin ich der TE und jetzt sieht es so aus als wollte ich mit meiner Pranke prahlen.
Könnte man vielleicht die FRAGE vor meiner Antwort mit dazu machen, dass es nicht aussieht, als wollte ich einfach mal erzählen was ich für tolle Sachen hab?
Fänd ich ganz lieb....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.12.2012, 21:35

Letterlove, ich antworte dir mal hier (in deinem nagelneuen Thread )

Jetzt verstehe ich das mit dem Pansen. Du hast also nicht die Forellen gekauft, sondern den Pansen, um damit Forellen zu angeln! Das finde ich wirklich toll! Letterlove zieht mal eben bei eisiger Kälte los und fängt sich was zu essen, das ist so cool! Du bist wirklich ganz erstaunlich!

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 21.12.2012, 21:38

Letterlove hat geschrieben: jetzt sieht es so aus als wollte ich mit meiner Pranke prahlen.

Hatte gerade lustige Assoziationen irgendwie.

Ja und vor allem, weil der erste Satz ist: "Das ist meine Bärenpranke", wie die Einleitung zu einer Erzählung.

Sorry.
Zuletzt geändert von Antimaterie am Fr., 21.12.2012, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 21.12.2012, 21:38

Letterlove, darfst du das denn, einfach Forellen aus dem Bach fischen? Hier braucht man einen Anglerschein.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 21.12.2012, 22:23

Themis, dass ich nen superteuren Angelschein und eine superteure Angelprüfung brauche, und dann noch Geld zahlen muss, damit der Pächter mich für ein paar Stunden an sein Gewässer lässt sodass ich vielleicht Glück habe, ist leider Fakt.
Ich hab das alles nicht und eigentlich sehe ich es auch nicht ein, nen Haufen Geld zu zahlen.
Ich weiß wie man Tiere fachgerecht tötet und ich nehme mir in einem Jahr vielleicht maximal 5 Fische aus dem Fluss, nicht zu den Schonzeiten.

Ich finde es besser, wenn man sich sein Essen so nimmt, wie man es braucht, alsdass vorsorglich 10 Schweine geschlachtet werden, von denen vielleicht 3 entsorgt werden, ohne verbraucht worden zu sein, weil die Kundschaft keinen Bedarf hatte.
Würde jeder so denken, könnte man damit die Massentierhaltung boykottieren und wenn dann jemand was verkaufen wollte, müsste er einen Standard erfüllen, weil man jederzeit die Wahl hat zu sagen: nö, da kauf ich nicht, der geht mit seinen Hühnern nicht gut um, ich geh lieber zum Bauer nebenan.

Naja, jedenfalls: offiziell bin ich nur da, um meinen Pansen zu baden.

Allerdnigs hat mich der Pächter letzten Sommer erwischt, meinte aber nur - nachdem ich ihm sagte, dass ich HUNGER habe und das nicht mache, um irgendwen zu ärgern - dass ich woanders hingehen soll.

Der Pansen hat 1,25€ gekostet und ich hab davon nichtmal 3cm verbraucht. So billig gibts nirgends Fleisch.

Die Tiere wurden jedenfalls fachgerecht getötet, mussten nicht leiden und das Schwein, was durch meine Nachfrage gestorben wäre, darf noch länger leben.

Ich finde, man sollte mehr Fische züchten, sie in die Gewässer freilassen, sodass sich die Leute das Essen selber fangen können. Was meinst du was da die Schlachter dann drauf achten würden, gut mit ihren Tieren umzugehen... Aber das wird wohl nie geschehen. Das Gesetz hier ist einfach zu beschränkt, ich denke, irgendwann wohne ich irgendwo in Norwegen oder Kanada oder Lettland und fange Lachse. Der dann auch für vier Tage reicht...
Bild

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 21.12.2012, 22:35

Letterlove, das ist eine sicher gut gemeinte Idee. Nur hätten dann wohl die vielen Fische im Fluss zu wenig zu fressen und zu viel Konkurrenz.
Was dabei raus kommt, wenn der Mensch Fische züchtet, sieht man ja an den Karpfenteichen, Lachszuchtanlagen etc. Das sieht nicht nach glücklichen Tieren aus.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.12.2012, 00:29

nein, wenn dann sollen die Fische schon frei sein und höchstens feste Futterplätze haben.
"Betreute" Fische will ich nicht, die sind wahrscheinlich vollgestopft mit Medikamenten.

Wir haben hier eine Fischzuchtanlage in großem Stil. Du glaubst nicht wie viele Regenbogenforellen da drin sind und vor allem, wie viele Tote da auch immer rumschwimmen. Ich habe noch niemals so viele tote Fische gesehen, wenn man mal von Fischkuttern absieht.
In der Natur sehe ich NIE tote Fische. Nur höchstens im Maul meiner gefangenen, die noch damit beschäftigt waren, den letzten runterzuwürgen und trotzdem meinen Haken noch nachschieben wollten.

Sicher gäbe es Probleme, wenn jeder hier in meinem Ort morgen mit ner Angel da stehen würde.
Und dass die Natur am besten in Ruh gelassen wird, sollte jedem klar sein.
Wichtig ist, dass man, wenn man was nimmt, auch was zurück gibt.
Ich nehme die Fische direkt nach dem Töten am Wasser aus und werfe die Organe und normalerweise auch die Köpfe wieder rein, damit die, die noch da wohnen, was zu fressen finden. Forellen attackieren sich meines Wissens nach nicht gegenseitig vor Hunger, die warten einfach, bis was Kleineres vorbeigeschwommen kommt oder finden nen Frosch oder fangen eine schwimmende Maus...

Auch die Köder, wenn ich z.B. mit Mais geangelt habe, werfe ich rein, wenn ich gehe, alles was noch übrig ist.
Und wie gesagt gehe ich ziemlich selten los, manchmal oft hintereinander, wenn ich nie Erfolg habe.
Manchmal pflanze ich dann einen Baum so nebenbei.
Hier ist eine Weide umgefallen, als ich noch in der alten Wohnung wohnte. Ich dachte, da dieser Baum jetzt fehlt, schneide ich die frischen Äste ab und setze sie neu.
Bis auf einen sind alle anderen angegangen, wie es aussieht.

Hm, ich weiche ab.
Jedenfalls... wäre das deutsche Gesetz nicht so oberbeschíssen, dann müssten gar nicht so viele Leute "wildern" gehen. Stell dir vor, die Massenzuchten dürfen machen was sie wollen. Wie oft sieht man schreckliche Bedingungen für die Tiere... Mumifizierte Hühner, die schon nicht mal mehr stinken...
Und dennoch bleiben diese Betriebe offen, scheinbar kümmert es keinen Tierarzt, was da los ist.
ZEITGLEICH verbietet das DE Gesetz Privatleuten so viel, bzw, setzt solche Maßstäbe, dass der Kleine Mann das gar nicht alles umsetzen kann. Ist der Fußboden auch nur einen Millimeter zu steil oder zu flach, darf der Bauer nicht selbst schlachten.

Ich möchte nicht, dass jeder Pfuscher das Schlachtrecht bekommt, aber besser als in Massentier"lagerstätten" hätten es die Rindviehcher beim örtlichen Bauern ganz sicher und wären die Vorschriften auch etwas entschärft, dann könnten sich mehr Kleinbauern das Schlachten leisten und für den Ort Fleisch bieten. Oder Eier. Ich habe schon in Restaurants gearbeitet, da sage ich dir lieber nicht, welche Farbe das Bratenfett hatte und was unter den Möbeln zu finden war. Dass ein Bauer da nicht wegen nem MM zu wenig Beton auf seinem Boden und einer damit nicht "richtlinienentsprechenden" Fußbodenneigung entspricht, löst bei mir eine unbändige Wut aus. Wer auch immer diese Gesetze macht, dem würde ich am Liebsten einen Stiel in seinen Ársch stecken und durch Massenschweineställe Wischmopp mit ihm spielen.
Und danach spielen wir mal Wischmopp bei dem ein oder anderen Privatbauern im Stall, mein Mopp wird da auf viel bessere Verhältnisse stoßen.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.12.2012, 00:31

Und sowas macht mich echt wütend. Würde man mich erwischen, bekäme ich schlimmstenfalls eine Anzeige und 5000€ Strafe, EGAL ob ich einen Fisch fange oder nicht. Weißt du, wie viel Strafe ein Zuchtbetrieb bekommt, der alle männlichen Küken VERGAST und alle Eier, die nicht zu einer bestimmten Uhrzeit geschlüpft sind, in den HECHSLER wirft, egal ob das ein unbefruchtetes Ei war, oder ein Küken, was gerade Kräfte sammelt, um fertig zu schlüpfen? NICHTS! Keine einzige Strafen, nicht einen einzigen Penny dafür, dass täglich ALLES vergast wird, was das falsche Geschlecht hat.

Begründung: Hennen sind keine BratHÄHNCHEN und Hähne keine LegeHENNEN. Diese Tatsache rechtfertigt einen mehr als qualvollen Tod für die Tiere. Manche sind nämlich nicht richtig vergast, die ersticken bei der zweiten Fuhre oder der wie vielten auch immer.
Der Container wird ausgekippt und ab und zu kommt ein Mann mit einer Schaufel, der alle kleinen Küken dann in einen Müllcontainer wirft.

HASEN haben keine Käfige, in denen sie sich aufrichten oder hoppeln können.
RINDER sind ununterbrochen angekettet und stehen sich wund.
SCHWEINE haben eiterige Beulen an den Gelenken, weil der viele Dreck und die Gitterböden Verletzungen bringen, die nicht tierärztlich versorgt werden.
HÜHNER landen in der Kotgrube und verhungern da, manche aber auch oben im Käfig.

Ich wüsste nicht, was ich mit dem tu, der mir diese Strafe auferlegen will.
Ich würde wahrscheinlich bis zum obersten Gerichtshof gehen und klagen was das Zeug hält, dass ich mich weigere, diese Strafe zu akzeptieren, wenn es viel schlimmere Verbrechen gibt. Ich versuche, diesem System zu entfliehen und stopfe diesen Tierschändern mein Geld NICHT in den Hals und ernähre mich "provisorisch" und tiergerecht und soll dafür verknackt werden, das ist echt krass.

Würde morgen einer kommen und sagen: okay, hier ist Geld, da die riesen Hühnerfarm, mach es besser - ich würde mir ein paar Gummistiefel kaufen und den Laden auf Vordermann bringen. Und wer auch immer bei mir einbräche, der hätte keine Schockvideos zu drehen sondern befände sich in einem Hühnerhotel.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.12.2012, 16:26

Ich finde das total beknackt, dass man meinen Thread zumacht und keinen neuen herrichtet.
Hier wurde einfach ich genommen, als TE, ohne dass ich drum gebeten habe, aber WENN ich drum bitte, dann passiert nix und man macht mein Tagebuch dicht. WAS MACH ICH OHNE TAGEBUCH VERDAMMT!!??????!!!!!!!!??????
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.12.2012, 17:43

ICH MEIN ES ERNST!!!!
Ich werd verrückt ohne Tagebuch!
Ich spende genau 0,84€ fürs Forum, alles was sich noch auf meinem Paypalkonto befindet, wenn mir ein Mod meinen Thread wieder aufmacht oder Teil 2 startet.
BITTE SCHNELL!
Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 22.12.2012, 17:48

kann ich dir behilflich sein, liebe letter?
ich würde dir einen Thread eröffnen, sag, welchen Titel du möchtest!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.12.2012, 17:51

Hallo Elfchen.
Wenns okay für dich ist hätt ich gern Teil 2 meines Tagebuchs.
Jemand war so schlau, meinem Wunsch nachzukommen, den bisherigen Thread zu schließen, jedoch den Brief an Mama hat man mir nicht in einen neuen Thread gepackt, wie ich drum gebeten habe. Dann hätte man den alten auch auflassen können...
Und jetzt krieg ich richtige Hitzewellen, weil mein Thread zu ist und ich ihr nicht schreiben kann. MIR nicht schreiben kann vielleicht auch.

Vielleicht könntest du mir nen Thread leihen, bis ich meinen eröffnen kann?
Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 22.12.2012, 17:52

welchen titel hättest du gerne?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 22.12.2012, 17:54

oh, und in welchem forum hab ich vergessen. in den blogs?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.12.2012, 17:55

User Blogs ----> Der tägliche Kampf mit mir selbst II - mein Tagebuch

Geht das?
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag