Kann ich mir gut vorstellen. Weniger gut vorstellen kann ich mir, dass diese Frau mal eben einen VHS-Kurs in Sachen "Kampfsport" absolviert hatte. Ich denke schon, dazu (sich wirklich wehren zu können und auch sich zu überwinden, bestimmte Griffe anzuwenden) bedarf es jahrelangen Trainings, auch und vor allem in Sachen Selbstvertrauen, aber auch in Kampftechniken. Mit Kampfsport-Kursen ist es da, meiner Meinung nach, nicht getan. Die vermitteln einem im besten Fall ein falsches Gefühl der Sicherheit, im schlimmsten Fall ein Gefühl des Drucks, sich doch wehren können zu müssen (obwohl man sich dazu nicht wirklich in der Lage sieht - siehe Selbstvertrauen).Arta hat geschrieben:Hab da in meiner Stadt mal miterlebt wie eine grad mal 1.50 große Frau einen korpulenten 1,90m Mann niedergestreckt hat. Zack zack zack, so schnell konnte man gar nicht schauen lag der Bewegungsunfähig am Boden. Eine kleine zierliche Frau zu sein war ein praktisches Überraschungsmoment.
Vergewaltigung in der U-Bahn
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 56
mich hat dieser Fall auch so schockiert. Kann leider nichts intelligentes dazu sagen. Die Reaktion der Medien - Notfallknopf usw fand ich eher schwach. Es müsste einfach mehr Personal in der U-Bahn sein - ich fühle mich dort immer ungeschützt
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
Mir geht's auch ganz schlecht mit der Geschichte, ich arbeite dort ums Eck und hätte locker diejenige welche sein können... Dass das möglich ist, dass niemand eingestiegen ist - unfassbar! Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich hoffe, dass mit dem Typen passiert!
Nozi
Nozi
-
- Forums-Gruftie
- , 56
ach was wird dem Typen schon groß passieren, 3 Jahren Haft, bei guter Führung nach einem Jahr frei und Fussfessel. Sein Anwalt wird seine schreckliche Kindheit, seine Obdachlosigkeit und sonst was auf das Tapet bringen. Er ist jung, also reicht es, wenn er seinen Willen zur Reintegration äußert.
Und das Opfer wird die Tat ein Leben lang mit sich rumtragen. :((
Nenn mir den Preis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
- Werbung
Ich glaube der wird ein bischen länger sitzen, zwar nicht in einen Häfn sondern in einer Anstalt für Abnormerechtsbrecher!
Weil das war auf gar keinen Fall ein klassisches Verbrechen!
Vorallem weil er ja jederzeit entdeckt werden könnte und es waren überall Kammeras! Jetzt weis man es Kammeras alleine schützt nicht vor Verbrechen sondern es müssen sich die Menschen unter Menschen schützen!
Schon alleine weil Kammeras waren ist das schockierende, der Täter hat es voll im Kauf genommen erkannt zu werden! Ich denke wenn jemand so etwas Plant, entweder maskiert er sich oder er wählt einen anderen Ort für dieses Verbrechen. Schon alleine diese Situation zeigt mir, dass ihm zu diesen Zeitpunkt alles egal war! Da denke ich mir schon der dieser Herr psychisch nicht ganz normal sein kann! So wie nach dem Motto ich habe eh nichts zu verlieren!
Einfach schrecklich sowas! Ich muss sagen auch in der Schnellbahn gibt es Zeiten wo niemand in Waggon ist!
Die Junge Frau wird ganz sicher keine ruhigen Weihnachten haben! Muss ganz schrecklich für die Angehörigen sein so nah vor den Fest wo man sich eigentlich freuen sollte!
Weil das war auf gar keinen Fall ein klassisches Verbrechen!
Vorallem weil er ja jederzeit entdeckt werden könnte und es waren überall Kammeras! Jetzt weis man es Kammeras alleine schützt nicht vor Verbrechen sondern es müssen sich die Menschen unter Menschen schützen!
Schon alleine weil Kammeras waren ist das schockierende, der Täter hat es voll im Kauf genommen erkannt zu werden! Ich denke wenn jemand so etwas Plant, entweder maskiert er sich oder er wählt einen anderen Ort für dieses Verbrechen. Schon alleine diese Situation zeigt mir, dass ihm zu diesen Zeitpunkt alles egal war! Da denke ich mir schon der dieser Herr psychisch nicht ganz normal sein kann! So wie nach dem Motto ich habe eh nichts zu verlieren!
Einfach schrecklich sowas! Ich muss sagen auch in der Schnellbahn gibt es Zeiten wo niemand in Waggon ist!
Die Junge Frau wird ganz sicher keine ruhigen Weihnachten haben! Muss ganz schrecklich für die Angehörigen sein so nah vor den Fest wo man sich eigentlich freuen sollte!
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
-
- Helferlein
- , 25
Das ist etwas untertrieben. Ich frage mich, ob er überhaupt noch eine Psyche hatte oder ob da, wo sie sonst sitzt, nur noch ein Haufen dreckiger, grauer Schleim vor sich hinwaberte.mikra hat geschrieben:Da denke ich mir schon der dieser Herr psychisch nicht ganz normal sein kann!
Ich geh in einem Forum, wie diesen, und bei diesem Thema, mal nicht von Zynismus aus, denn genaqu dieses Bild ist bittere Realität - gerade in Österreich; wenn ich da alleine an den letzten "bekannteren" Fall denke, wo der mit nem halben Jahr Fußfessel davon kam (trotz mehrfachvergewaltigung einer Minderjährigen !!!!)FreudsLeiden hat geschrieben:...
und Anträge/Ansinnen wie diese, werden von einem Verein, dessen Name ich hier nicht nennen will, noch unterstützt, weil ja die armen Täter auch nur Opfer sind.
@Nozi; Ich hatte das heute im Bereich u6/Stadtbahn (Nußdorferstraße),
allerdings bei der Straßenbahn, wo 2 Straßenbahnen der selben Linie hintereinander fuhren, und sich sogar die Lichtanlagen so geschalten haben, daß sie bis zur Endstation "zusammenblieben".
Die vordere war gerammelt voll (Proppevoll), während die nachfolgende leer war.
Und so gesehen, wäre ich dazu verdammt gewesen "Zuschauer" zu sein, wenn dort was gewesen wäre; weil in der Straßenbahn gibt es keine Kameras, und im hintersten Wagen auch kein Personal.
Trotz Weihnachten, war die Stimmung (gegen 17 Uhr) bereits derart agressiv (last minute-einkäufer), sodaß ich froh war, daß ich schnellstmöglich wieder daheim war
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
... wenn ich so weiterdenke wie wird die Frau das verarbeiten können?
Ich glaube da gehört ein sehr starker Cahrakter dazu um sowas zu verdauen!
Also wenn mir so etwas passieren würde ich weis nicht?
Das Mädchen hat sich sicher gedacht, in der nächsten Station steigt jemand ein, ganauso hätte ich auch reagiert! Einfach traurig sowas!
Heute in Herren WC ist mir auch was bängstigendes passiert:
Ich wollte einfach mein Geschäft machen, steht einer neben mir und ist nicht einmal fertig und geht weg und ..... macht sein Geschäft auf den Boden weiter! Hinter mir beim WC sitzt ein Mann der lautstark ornaniert so häftig dass, das WC wackelte! Ich weis nicht was ist da los? Nur weil Weihnachten oder der mögliche Untergang der Welt bevorsteht? Ich könnte hier viel aufzählen was heute und gestern mir passiert ist! Tja jezt lache ich darüber aber in so einer Situation?
Ich glaube da gehört ein sehr starker Cahrakter dazu um sowas zu verdauen!
Also wenn mir so etwas passieren würde ich weis nicht?
Das Mädchen hat sich sicher gedacht, in der nächsten Station steigt jemand ein, ganauso hätte ich auch reagiert! Einfach traurig sowas!
Heute in Herren WC ist mir auch was bängstigendes passiert:
Ich wollte einfach mein Geschäft machen, steht einer neben mir und ist nicht einmal fertig und geht weg und ..... macht sein Geschäft auf den Boden weiter! Hinter mir beim WC sitzt ein Mann der lautstark ornaniert so häftig dass, das WC wackelte! Ich weis nicht was ist da los? Nur weil Weihnachten oder der mögliche Untergang der Welt bevorsteht? Ich könnte hier viel aufzählen was heute und gestern mir passiert ist! Tja jezt lache ich darüber aber in so einer Situation?
Wenn du´s genau wissen willst:mikra hat geschrieben:...Tja jezt lache ich darüber aber in so einer Situation?
Die Situation ist nicht so schlimm, wie das "danach".
Und die Situation kannst du dir so vorstellen, das besagte Herren am Häusl, komplett durchdrehen, und dir nicht nur Gewalt antun, sondern alles andere, was gegen deinen Willen ist, und du keinerlei Chance hast, dem zu entkommen, geschweige denn, weißt, was da sonst noch kommen könnte,
und nur noch hoffst, daß die ablassen und es endlich vorbei ist
Frage beantwortet?
PK: Ich weiß nicht, ob es ein schreckliches Erlebnis in deinem Leben gibt, an das du Tag/Nacht erinnert wirst, was dich verfolgt, was dir ein "normales" Leben nicht ermöglicht.
Es gab inn meinem Leben so einiges, was mir "keine Ruhe" ließ, was mich für eine Zeit lähmte, mir die Luft zum atmen nahm, mir die Freude auf Kommendes vergellte...
, aber das, das ist ungefähr 10x so intensiv,
und unterm Strich... du bist entsetzlich einsam und alleine
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
ja genau du hast recht! Da reicht ein falsches Wort und schon .....
Es ist noch nicht lange her da hatte ich so etwas ähnliches erlebt!
Ich bin ein Mensch der gerne Smaltalk führt und sich nichts dabei denkt!
Ich ging ans Männer WC! Pissuar wurde gerade raperiert und 2 Klotüren für das Geschäftchen freizumachen! Da stand ein Mann vor mir und der sagte, zynisch
"Diesen Druckknopf greife ich nicht an, weil das greifen tausende Männer am Tag an" Ich erwiederte lachend (weil ich mir einfach nichts dabei dachte)
"Dann sollten Sie sich danach die Hände waschen!" und lachte dabei!
(das hätte ich nicht tun sollen)
Der Mann wurde hochrot in Gesicht und schrie mich so lautstark an, dass ich eine Gänsehaut bekommen hatte und ich nur sagen konnte " Schon gut, schon gut, ist OK! Ich dachte in den Moment der holt aus und ....
Ich dachte mir dann naja ein Bauarbeiter eben!
Es ist noch nicht lange her da hatte ich so etwas ähnliches erlebt!
Ich bin ein Mensch der gerne Smaltalk führt und sich nichts dabei denkt!
Ich ging ans Männer WC! Pissuar wurde gerade raperiert und 2 Klotüren für das Geschäftchen freizumachen! Da stand ein Mann vor mir und der sagte, zynisch
"Diesen Druckknopf greife ich nicht an, weil das greifen tausende Männer am Tag an" Ich erwiederte lachend (weil ich mir einfach nichts dabei dachte)
"Dann sollten Sie sich danach die Hände waschen!" und lachte dabei!
(das hätte ich nicht tun sollen)
Der Mann wurde hochrot in Gesicht und schrie mich so lautstark an, dass ich eine Gänsehaut bekommen hatte und ich nur sagen konnte " Schon gut, schon gut, ist OK! Ich dachte in den Moment der holt aus und ....
Ich dachte mir dann naja ein Bauarbeiter eben!
Ich glaub, wenn man nach einer -unbewußten- Provokation, eine auf´s Maul bekommt,
so ist das eine Sache.
Nebst den köperlichen Schmerzen begreifst du relativ bald, das du zur falschen Zeit, am falschen Ort, das Falsche gesagt hast, und wenn du ein dementsprechendes "Vorleben" hast, wo dir das bewußt wird, das dir das schon mal "öfters" passierte und immer gut ausging,...
dann... dann hast du das (normalerweise) bald mal überwunden.
Ist ja nur ne Schrecksekunde.
Ander sieht die Sache aus, wenn du in der U-Bahn stehst, nichts tust, und auf einmal findet ein solcher Übergriff statt, von dem du nicht weißt, was das we4rden soll, wo das enden soll, und wo du vlt. nur noch um deine Leben fürchtest, weil du weißt/ahnst... dein Täter könnte auf die Idee kommen, daß du ihn anzeigst.
Noch schlimmer wär´s, wenn Leute dabei sind, und keiner nichts tut, und alle wegsehen/weggehen...
Das passiert dann im Nachhinein mit Freunden/Bekannten/Umwelt - weil "du" dich anpassen mußt, weil du gesund werden mußt - und keiner mehr deine GEschichte hören will, sich damit auseinander setzten will, oder versteht, das du sowas wie "normalität" brauchst; als Haltegriff, und es eben nicht so einfach geht, weil dieser Film ständig vor deinen Augen ist, und selbst ein simpler Schatten nur noch Angst auslöst....
Ich kann nur von mir sprechen; und da ist es so, daß ich nur "schweigen" kann, alles in mich reinfressen kann/muß,
weil selbst in der Thera ein "Stop" kommt, wenn ich von der Situation "berichte", und da mich für "Bruchteile" in der damaligen Situation/dem Gefühl verliere.
Auch Jahre später, wenn das nicht mehr aktuell ist - in deinem Gefühl passiert es "jetzt"...
wieder und wieder...
Es ist die Hölle auf Erden, die du durchwandelst
so ist das eine Sache.
Nebst den köperlichen Schmerzen begreifst du relativ bald, das du zur falschen Zeit, am falschen Ort, das Falsche gesagt hast, und wenn du ein dementsprechendes "Vorleben" hast, wo dir das bewußt wird, das dir das schon mal "öfters" passierte und immer gut ausging,...
dann... dann hast du das (normalerweise) bald mal überwunden.
Ist ja nur ne Schrecksekunde.
Ander sieht die Sache aus, wenn du in der U-Bahn stehst, nichts tust, und auf einmal findet ein solcher Übergriff statt, von dem du nicht weißt, was das we4rden soll, wo das enden soll, und wo du vlt. nur noch um deine Leben fürchtest, weil du weißt/ahnst... dein Täter könnte auf die Idee kommen, daß du ihn anzeigst.
Noch schlimmer wär´s, wenn Leute dabei sind, und keiner nichts tut, und alle wegsehen/weggehen...
Das passiert dann im Nachhinein mit Freunden/Bekannten/Umwelt - weil "du" dich anpassen mußt, weil du gesund werden mußt - und keiner mehr deine GEschichte hören will, sich damit auseinander setzten will, oder versteht, das du sowas wie "normalität" brauchst; als Haltegriff, und es eben nicht so einfach geht, weil dieser Film ständig vor deinen Augen ist, und selbst ein simpler Schatten nur noch Angst auslöst....
Ich kann nur von mir sprechen; und da ist es so, daß ich nur "schweigen" kann, alles in mich reinfressen kann/muß,
weil selbst in der Thera ein "Stop" kommt, wenn ich von der Situation "berichte", und da mich für "Bruchteile" in der damaligen Situation/dem Gefühl verliere.
Auch Jahre später, wenn das nicht mehr aktuell ist - in deinem Gefühl passiert es "jetzt"...
wieder und wieder...
Es ist die Hölle auf Erden, die du durchwandelst
.... Das jetzige Verhalten der Menschen erinnert mich an meine Hauptschulzeit, da wurden meine Kollegen agressiv wenn die Ferien vor der Tür standen! Und hier handelt es sich um erwachsene Menschen! Furchtbar!
Wirf nicht "alle" in einen Pott,
das ist und war ein Einzeltäter,
ebenso wie hinter vielen Geschichten die hier im Forum zu lesen sind, es Einzeltäter sind.
Das Verhalten des Umfeldes, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.
Für die junge Frau kann man nur hoffen, daß sie von der ersten Minuten an "Hilfe" erfährt,
und das die, die dann später damit zu tun haben (Gerichte usw.) nicht weitere Wunden aufreißen.
Ich denke -wenn das auf Überwachungsband ist-, wird das für sich selber sprechen
das ist und war ein Einzeltäter,
ebenso wie hinter vielen Geschichten die hier im Forum zu lesen sind, es Einzeltäter sind.
Das Verhalten des Umfeldes, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.
Für die junge Frau kann man nur hoffen, daß sie von der ersten Minuten an "Hilfe" erfährt,
und das die, die dann später damit zu tun haben (Gerichte usw.) nicht weitere Wunden aufreißen.
Ich denke -wenn das auf Überwachungsband ist-, wird das für sich selber sprechen
... ich glaube es kann auch so gewesen sein, das der Täter dem Opfer irgend was gefragt hat und wie "lustige" Mädels halt so sind (wird vertraut haben, das er nichts macht) Ihm irgendetwas gesagt haben ....
Das wird Ihn wahrscheindlich in seinen Minderwertigkeitskomplex so verletzt haben, das er zuschlug!
Das wird Ihn wahrscheindlich in seinen Minderwertigkeitskomplex so verletzt haben, das er zuschlug!
-
- Forums-Gruftie
- , 56
war das die komplizierte Geschichte in SBG, das junge Mädchen, das von zu Hause wegwollte und dann zu einem über 50-jährigen gezogen ist? Das ist eine blöde Sache, keine Zeugen, sie wohnt bei ihm, es steht im Prinzip Aussage gegen Aussage. So merkwürdig das auch klingen mag: irgendwie muss es einfach rechtsstaatlich bleiben, sonst kann jeder angeschwärzt und eingesperrt werden.ch geh in einem Forum, wie diesen, und bei diesem Thema, mal nicht von Zynismus aus, denn genaqu dieses Bild ist bittere Realität - gerade in Österreich; wenn ich da alleine an den letzten "bekannteren" Fall denke, wo der mit nem halben Jahr Fußfessel davon kam (trotz mehrfachvergewaltigung einer Minderjährigen !!!!)
Dass der U-Bahntäter als psychisch schwer gestört eingestuft wird, das muss erst mal abgewartet werden. Klar ist der nicht normal, das ist kein Vergewaltiger. Aber dass er sich durch Kameras nicht abschrecken lässt, heißt nicht, dass er irre ist. Das erste was die Anwälte machen ist klar: sie suchen nach Gründen für seinen Ausnahmezustand, erstellen eine Prioritätenliste, was am besten ankommt. Schläger-Vater, Job verloren, Wohnung verloren, Freundin verloren, ausgerastet. Normale Stressreaktion, vorübergehend nicht zurechnungsfähig, dann bot sich die Gelegenheit. Früher hätte man gefragt: Was hatte sie denn an? Etwa Minirock? Das zieht heute nicht mehr so. Aber vielleicht versuchen die auch an ihr noch was zu finden. Vielleicht war sie nicht abweisend genug oder hat gar mit ihm gesprochen.
Nenn mir den Preis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen