Dienstreisen - komisches Verhalten davor

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:53

Lass ihm doch einfach die vier Tage Freiheit.
Wenn er zuhause bleibt und sich damit nicht gut fühlt ist dir auch nicht geholfen. Du must etwa an deinem Problem verändern, dir z.B. professionelle Hilfe suchen und dort die Ursachen bekämpfen und neue Verhaltensweisen erlernen.
Nur weil er vier Tage weg ist hat das nichts damit zu tun das er dich nicht liebt.
Er soll verzichten, du aber nicht ? So klappt das nicht.
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 19:00

mich treffen diese Worte hart...und ich will es nicht wahrhaben. heute werde ich wohl im Büro bleiben...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 11.12.2012, 20:26

ich verstehe nicht:
was willst du nicht wahrhaben?
bleibst du über Nacht im Büro???? Warum?

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 21:48

Er ist Weg ... Es reicht ihm wohl

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.12.2012, 21:54

Da komme ich jetzt irgendwie nicht mit.
Natürlich ist er weg, er sollte doch auf Dienstreise ?
After all this time ? Always.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 11.12.2012, 21:58

Wie ist eure Beziehung sonst so crazy?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 22:04

Die Dienstreise ist nach Weihnachten. Er ist mit dem Auto weggefahren und hebt nicht mehr ab. ...
Sonst ist die Beziehung schoen gleiche Interessen und so ... Abber ich glaube es ist jetzt aus ... Er ist weg

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 11.12.2012, 22:17

kann ich mir nicht vorstellen, so schnell ist doch keine so lange Beziehung aus. Beruhig dich erst mal, er will vielleicht nur mal Freiraum und Zeit für sich selbst. Ich würde versuchen Ruhe walten zu lassen und drüber zu schlafen und morgen weiter schaun, momentan kannst du schließlich nichts machen. Lass in einfach mal sein und schau auf dich,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 12.12.2012, 11:47

die Sache mit seinem Verhalten vor und nach Dienstreisen scheint mir nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

war ezure Beziehung schon mal vor dem Aus?

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 12.12.2012, 15:06

Ich glaube, dass ihr mal ein richtiges Gespräch führen solltet, also wo die "Karten" auf den Tisch gelegt werden. Wo geklärt wird, was ihr füreinander empfindet, wie ihr miteinander umgehen wollt, das Thema Dienstreise incl. sein Verhalten dabei etc...
Aber lass ihm noch ein bisschen Zeit, wenn er gerade eine "Auszeit" für sich braucht.

Klammern zeugt von Unsicherheit und die kann vielleicht etwas durch Gespräche verringert werden. Klammern vertreibt aber langfristig auch meistens den Partner, dann hätte man genau das Gegenteil erreicht von dem was man wollte.

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 12.12.2012, 15:19

er tut momentan so, als ob nichts passiert sei. meint es tut ihm leid der Streit - und dennoch - ich hab ihm geschrieben es kann nicht so weitergehen.
Er zeigt keine Reue...
Sichtlich braucht er echt noch Zeit? Ich erkenne Ihn nicht wieder. Ich glaub er stellt sich aktiv gegen mich für die Firma - das ist wohl sein Entschluss.
Ich bin innerllich stur. Liebe ich ihn noch? das frag ich mich ernsthaft? Denn wenn ja - warum kann ich das nicht akzeptieren?

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 12.12.2012, 15:28

Was du schreibst, erschöpft sich für mich in kryptischen Andeutungen

vielleicht könntest du mal ganz für dich notieren, was genau du von ihm erwartest:
wie euer Alltag aussehen soll,
welches Verhalten seinerseits dir gut tut,
welches nicht,
wie du die Beziehung weiterhin gestalten möchtest,
wo seine und wo deine Freiräume liegen,
was ihr gemeinsam machen solltet usw usw

habt ihr gemeinsame Hobbies?
Hat jeder ein oder mehrere Hobbies ohne den Anderen?

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mi., 12.12.2012, 15:38

crazychirurgin hat geschrieben: Das belastet unsere Beziehung. Er legt ein absolut komisch Verhalten an den Tag - er fängt mit mir zu streiten an und hackt genau auf wehen Punkten herum bis er mich so zum ausrasten bringt - danach sagt er mir immer - ja in einem Monat muss ich 4 Tage weg.
Also wenn ich jetzt mal nur von mir ausgehe, kann ich dieses Verhalten absolut nachvollziehen.
Ich verhalte mich so, wenn ich das Gefühl habe, nicht wirklich offen sein zu können und aufgefangen zu werden in einer Beziehung, wenn ich mir der Beziehung nicht wirklich sicher bin etc.

Warum mache ich das?
Es regt mich unterschwellig total auf, wenn ich mich unverstanden und nicht akzeptiert fühle, weil das für mich absolute Grundbedürnisse sind. Das habe ich teilweise unfaierweise an meiner Partnerin ausgelassen. Gleichzeitig fühle ich mich schuldig, Grund:
Ich weiß das Faktor X (zum Beispiel hier die Dienstreise), die Beziehung belasten, schlecht für Partnerin ist usw.
Deshalb würde ich am liebsten gar nicht darüber sprechen, ihr das ersparen.
Und diese unterschwellige Aggression + die Dilemma-Situation führen eben dazu, dass schon genervt bin, wenn ich nur daran denke, ein Gespräch darüber führen zu müssen.

Und diese Aufgekraztsein am Telefon kommt bei mir daher, weil ich das Gefühl habe, all' meine Emotionen verstecken zu müssen, hinter dieser Maske, weil ich nicht das Gefühl habe wirklich offen sein zu können in einer Beziehung. Nicht wirklich "Ich" sein zu können in der Beziehung.

Das einzige, was bei mir geholfen hat, war, dass ich irgendwann offen darüber geredet habe und wir in vielen Gesprächen eine für uns passende Lösung gefunden haben.
Dazu müssen aber beide das natürlich wirklich wollen, weil das eine sehr anstrengende Zeit wird.
Da du schon von Trennung sprichst, gehe ich davon aus, dass du nicht mehr so sehr viel Energie in die Beziehung investieren willst und wenn er nicht darüber spricht oder vielleicht auch gar nicht weiß, warum er sich so verhält, sehe ich da echt schwarz.

Ich denke man dreht sich dann in Beziehungen nur im Kreis, weil man den eigentlichen Kern des Problems nicht verändert und des dadurch immer und immer wieder auftritt.

Ob dein Freund nun die gleichen Beweggründe für sein Verhalten hat, wie ich, weiß ich natürlich nicht. Ich bin mir bewusst darüber, dass es einfach nur eine Vermutung ist.
Zuletzt geändert von MissX am Mi., 12.12.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 12.12.2012, 15:39

Liebe crazychirurgin,

wenn du ihn liebst, dann möchtest du, daß er glücklich ist.
Möchtest du das?

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum du ihn vor die Alternative stellst,
zwischen dir oder seiner Firma zu wählen.
Wieso kann er nicht dich lieben und seine Arbeit auch?

Und was ich auch nicht verstehen kann:
Wieso fährst du selbst alle zwei Monate auf Dienstreise
und glaubst dir das Recht nehmen zu können,
deinem Mann vorzuschreiben,
wie oft er auf Dienstreise fahren darf oder nicht.

Du hast hier sogar geschrieben, daß das für dich inakzeptabel ist
und du dir überlegst, dich deshalb von ihm zu trennen.
Ehrlich, das verstehe ich nicht.

Du hast einen Mann, der offenbar eine Arbeit hat, mit der er zufrieden ist und tüchtig sein will.
Wieso willst du ihm das vermiesen, du hast doch auch eine Arbeit und willst damit zufrieden sein
und das selbe Recht sollte er auch haben finde ich.

Auch wenn durch eure Berufe und zahlreiche Dienstreisen
(die ich im übrigen gar nicht so zahlreich finde,
möchte ich auch nochmal anmerken)
die gemeinsame Zeit vielleicht weniger wird -

auf die Quantität kommts wie immer nicht an.
Auch langjährige Ehepaare, die sich ständig auf der Pelle hocken
lassen sich scheiden, weil sie sich nichts mehr zu sagen haben.

Wenn du deinen Mann liebst, solltest du ihm genug Raum geben,
damit er sich entfalten kann in eurer Beziehung finde ich
so wie du dich auch entfalten können sollst in eurer Beziehung
und das ist es doch, was es so schön macht
daß man sich liebt so wie man ist
mit allen Fehlern und Schwächen.

Edit: leuchtturm und Miss X noch nicht gelesen
Fundevogel

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 12.12.2012, 15:41

Ich verstehe das Problem nicht, Crazy! Wenn du selbst auf Dienstreise fährst, warum ist es dann ein Problem, wenn auch dein Partner reist? Es ist ja nicht zum Vergnügen, sondern eine berufliche Verpflichtung. Wenn die Summe aller Dienstreisen in eurer Beziehung die Beziehung belastet, dann steckt entweder beide zurück, oder steck du selbst zurück, nachdem du diejenige zu sein scheinst, der es zu schaffen macht. Ich glaube aber nicht, dass man, wenn man einen Arbeitgeber hat, der einem regelmaessig ein (gutes) Gehalt bezahlt, seiner Karriere einen Gefallen tut, wenn man sich ueber Dienstreisen beklagt. Ich kenne Väter mit 2 und mehr Kindern, die 6 Monate am Stück im Ausland sind. Und ob die am Sonntag arbeiten oder nicht ist ja auch unwichtig, wenn sie so oder so nicht daheim sind.....oder geht's dir da mit dem Sonntag um den religiösen Aspekt?

Deinem Partner scheinen die Dienstreisen zu gefallen, sie scheinen seiner Karriere gut zu tun und ich vermute, dass er deswegen im Vorfeld herumzickt, weil er sich schlecht fühlt und nicht weiß, wie er es dir vermitteln soll, ohne dass du dich beklagst. Manche Menschen brechen dann einen Streit vom Zaun, um kuenstlich eine schlechte Stimmung zu kreieren, die es ihnen dann leichter macht, eine "schlechte Botschaft" (ich fahre auf Dienstreise) zu vermitteln. Wie gesagt, was an einer DR schlecht sein soll, verstehe ich nicht, und dass du fährst und er nicht soll/darf, ist ein Doppelstandard. 

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag