Ich glaube mein Mann geht zu einer Prostituierten

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 28.11.2012, 12:34

Schau, Beri, bevor du dich noch länger vollends verrückt machst:
sprich ihn an.

Wir alle können nur vermuten, was es mit der Nummer auf sich hat (ist die übrigens mehrfach angerufen worden?) -- sagen kann nur ER es.

Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 28.11.2012, 12:51

Hallo,

echt blöde Situation.

Aber ansprechen würde ich ihn auf jeden Fall, das bringt doch nix, wenn Du das jetzt mit Dir die ganze Zeit rumschleppst. Du machst Dich doch nur noch verrückter!

Es kann so viele Gründe geben, die kann eben nur er Dir sagen. Aber ob er dann die Wahrheit sagt ist auch so eine Sache. Er kann sich rausreden, Lügen oder die Wahrheit sagen. Egal wie es ausgeht, das Vertrauen ist doch erstmal angeknackst.

LG
Schlumpfi

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 28.11.2012, 13:26

1) Du musst ihn ansprechen, weil er sich auf Krankheiten testen lassen muss. Er gefährdet mit seinem Verhalten nicht nur sich selbst, sondern auch dich. Wenn der Vorwurf kommt, dass du "geschnueffelt" hast, geh gar nicht darauf ein. Was, wenn du es nicht rausgefunden hättest? Dann wuerde er dich weiterhin gefährden, ohne mit der Wimper zu zucken. Unglaublich unverantwortlich! 

2) so etwas hinter dem Rücken der Partnerin zu machen ist nicht ok, und das ist ein Understatement. Was würde er sagen, wenn du einen Sexpartner neben ihm hättest und das geheimhieltest? Bezahlt oder nicht ist hier irrelevant. Es geht um Vertrauensbruch und Lügen.

3) Es geht hier auch ums Geld. Wie lange betreibt er diese Aktivitäten schon und wieviel von eurem gemeinsamen Geld hat er dabei ausgegeben? In einer Ehe haben beide ein 50/50 Recht auf die Finanzen. Egal, wer mehr verdient. Was er für inakzeptable Aktivitäten hinter deinem Rücken ausgegeben hat, ist auch deins. Er würde im umgekehrten Fall sicher nicht so geosszuegig sein. Maenner, die für Sex bezahlen, machen das idR nicht nur einmal. Sie machen es Regelmäßig. Rechne mal nach, was da pro Jahr zusammenkommt. Das Geld fehlt der Familie. 

4) wenn ein Mann mit anderen Partnern sexuellen Kontakt haben möchte, sollte er nicht verheiratet sein oder mit seiner Partnerin eine offene Ehe ausverhandeln. Gleiches Recht für alle!

Ein Gespräch laesst sich hier nicht vermeiden. Therapie für ihn wäre auch nicht schlecht, vorausgesetzt, er sieht ein, was an seinem Verhalten nicht ok ist, und wie sehr er dich damit verletzt. Und vergiss nicht: du weißt nicht, was noch alles passiert, wenn du nicht hinsiehst. Er hat gezeigt, wozu er fähig ist, und solche Männer treiben es oft weiter als man es für möglich halten würde. Alles Gute!

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 28.11.2012, 13:50

beri hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, mein Mann benimmt sich wie immer.........man merkt ihm nichts an.......
Hat er denn den versehentlichen Handytausch gar nicht bemerkt? Dazu wird er doch irgendetwas gesagt haben.

Du solltest ihn unbedingt konfrontieren!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 28.11.2012, 14:02

@Vincent: er wird jetzt sicher "schwitzen", aber hoffen, dass sie seine SMS nicht gelesen hat und sich ruhig verhalten, bis seine Nervositaet abklingt. Kopf in den Sand und verdrängen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 28.11.2012, 15:02

Maenner, die für Sex bezahlen, machen das idR nicht nur einmal. Sie machen es Regelmäßig. Rechne mal nach, was da pro Jahr zusammenkommt. Das Geld fehlt der Familie.
stop

das ist nichts als blanke Spekulation und hilft der TE nicht weiter, sondern macht sie vermutlich nur noch nervöser. Auch dieses Statement
er wird jetzt sicher "schwitzen", aber hoffen, dass sie seine SMS nicht gelesen hat und sich ruhig verhalten, bis seine Nervositaet abklingt. Kopf in den Sand und verdrängen.
basiert auf purer Phantasie. Kann so sein, kann aber auch nicht sein. Wir wissen nichts darüber.

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 28.11.2012, 15:39

Ok leuchtturm, stimmt, aber die Alternative wäre, dass er nicht schwitzt und es ihm egal ist, ob sie's gelesen hat oder nicht, was nicht gerade die ideale Ausgangsposition für ein Verändern/Verbessern d. Beziehung wäre. Gleichgültigkeit. Kann schon sein, aber dann sehe ich ganz schwarz.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 28.11.2012, 17:12

vielleicht hat er das vertauschte Handy gar nicht wahrgenommen. Oder habe ich was überlesen?
Wie auch immer, ich bin gespannt, ob beri ihn drauf anspricht.
Und vor allem auf seine Antwort

Thread-EröffnerIn
beri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 28.11.2012, 22:18

Hallo,

im *vertauschten* Handy habe ich *nur* die SMS gelesen, es waren mehrere!!
Ich weiß nicht ob er diese Telefonnummer auch angerufen hat.....
nachdem ich diese gelesen hatte war ich zu nichts mehr fähig

Ich muss jetzt mein halbes Leben in Frage stellen
auch wenn es sich jetzt vielleicht komisch anhört ich liebe meinen Mann
und das schon über 25 Jahre!!!!!!!
Was soll denn werden, Scheidung???
Wer die Scheidung einreicht muss auch die Kosten tragen usw....das ist vor 4 Jahren einer Freundin passiert, ihr Mann hat sie betrogen, sie hat die ganzen Gerichtskosten übernehmen müssen!!!
Will ich das .........ich habe das Gefühl ich kann nicht ohne ihn..........
oh ........es ist so furchtbar......
ich hab es auch noch nicht fertig gebracht ihn damit zu konfrontieren!!
wir haben im Moment auch entgegengesetzte Schichten

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 28.11.2012, 22:21

Denk' doch nicht gleich an Scheidung. Vielleicht ist alles viel harmloser als es scheint - und es wird sich schon in Kürze aufklären.

Aber dazu wirst du wohl mal mit ihm reden müssen...

Thread-EröffnerIn
beri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 28.11.2012, 22:41

Vincent hat geschrieben:Denk' doch nicht gleich an Scheidung. Vielleicht ist alles doch viel harmloser als es scheint - und es wird sich schon in Kürze aufklären.

Aber dazu wirst du wohl mal mit ihm reden müssen...
Ja ich weiß.......aber nicht zwischen Tür und Angel,
wie gesagt Schichtdienst........
ja wäre schön wenn es sich klären würde
aber die Sms waren schon eindeutig
ich zitiere mal:
Hast du morgen um 9 Uhr Zeit?
Ja habe ich.
und dann die letzte......Mir hat es auch Spass gemacht.
und an diesem Tag hatte er frei und ich war an der Arbeit!

Dorkas
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 28.11.2012, 22:49

Er wird alles abstreiten und verharmlosen und nur soviel zugeben, wie er muss, weil du es schon weißt. Du wirst nicht mehr erfahren, als er dir zugesteht. Entweder du gehst in Schnueffelmodus und tust so, als ob alles toll wäre (ihn in Sicherheit wiegen bringt dir mehr Info, WENN du das willst), aber vorher musst du dir genau über die Konsequenzen dessen bewusst sein. Wie viel kannst du tolerieren? Was muss geschehen, damit du bereit bist, bei ihm zu bleiben etc. Für ihn steht finanziell auch viel auf dem Spiel, nicht nur für dich. Er wird sich das sicher gut überlegen, ob ihm der kurze gelegentliche Spass mit Prostituierten seine (doch recht gute) Ehe wert ist. Triff keine hastigen Entscheidungen! Du bist jetzt viel zu emotional. Kühle erst mal ab (ich weiß, leicht gesagt), dann überleg dir deine Bedingungen und dann konfrontiere ihn.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 28.11.2012, 22:49

Ja, das scheint eindeutig.

Warum hälst du so lange damit zurück? Wie hälst du das nur aus? Auch wenn ihr unterschiedliche Schichten habt, werdet ihr euch doch zwischendurch mal gesehen haben.

Habt ihr wirklich eure Handys versehentlich getauscht? Oder hast du 'spioniert'?
Denn es wundert ein wenig, dass du gar nichts dazu schreibst, dass er irgendwie reagiert hätte auf das Mißverständnis.

Thread-EröffnerIn
beri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 28.11.2012, 22:59

Vincent hat geschrieben:Ja, das scheint eindeutig.

Warum hälst du so lange damit zurück? Wie hälst du das nur aus? Auch wenn ihr unterschiedliche Schichten habt, werdet ihr euch doch zwischendurch mal gesehen haben.

Habt ihr wirklich eure Handys versehentlich getauscht? Oder hast du 'spioniert'?
Denn es wundert ein wenig, dass du gar nichts dazu schreibst, dass er irgendwie reagiert hätte auf das Mißverständnis.

Er hat es nicht bemerkt.........er war nur kurz weg und hatte ja meins mit
und an dem war dann als er wieder kam der Akku leer.........

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 28.11.2012, 23:16

wenn du Angst davor hast dieses tolles Exemplar als Mensch und Mann zu verlieren, bleibt dir nichts anderes übrig als es für dich zu behalten. Menschen die einen hintergehen und rumhuren, haben sowieso keine Achtung vor ihrem Partner, bau' also besser nicht darauf, dass er im weiteren Verlauf besonders Achtsam und Einfühlsam mit dir umgeht, denn das kann er nicht Wenn du ihn also behalten willst, trag' es allein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag