Warum ich diesen gewählt habe, liegt zum einem in einem gewissen Pragmatismus: Kürzer als der alte und ich musste mir keinen sooo wesentlich neuen ausdenken *g*.
Zum anderen... um etwas tiefsinniger zu werden: Er drückt gleichzeitig einen gewissen Fix- bzw. Orientierungspunkt im Sinne eines Ziels aus... und gleichzeitig bleibt noch Raum für Träume und Visionen. Das ist etwas, was mir auch im Leben sehr wichtig ist, vgl. auch Signatur. Darüber hat er noch weitere Bedeutungen, aber ich lasse es erstmal bei dieser .
Ansonsten:
Hm, ich hatte mir bereits vor Kenntnis des "neuen Forum" Gedanken gemacht, ob ich meinen Nick im "alten Forum" etwas abgewandele (jedoch nicht um Forumsbesucher zu verwürren und/oder für diese unerkannt zu bleiben... sonst hätte ich nicht mein Avatar übernommen )... und mit der Neuregistration erschien dann die Gelegenheit günstig.Affenzahn hat geschrieben:Ich wünsche mir die alten Namen, da ich bei einigen schon weiss, mit wem ich es zu tun habe. ...luftikus hat geschrieben:Ist es eher gewünscht, den alten Nicknamen weiter zu verwenden, oder ist es in Ordnung, die Chance zu nutzen, sich einen neuen Namen zu verpassen (z.B. weil der alte nicht mehr so richtig passt?)
Ansonsten: Wer unerkannt bleiben will, wird das wahrscheinlich so oder so tun (ist jedem selbst überlassen)... und Dauer-User, die plötzlich nicht mehr da sind, wecken vielleicht ohnehin die "detektivische Ader" des einen oder anderen User .