Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.11.2007, 17:55

Erstmal zu meinem dzt. Nick (wobei ich wie gesagt noch nicht weiß, ob ich ihn nochmals ändern werde):

Warum ich diesen gewählt habe, liegt zum einem in einem gewissen Pragmatismus: Kürzer als der alte und ich musste mir keinen sooo wesentlich neuen ausdenken *g*.

Zum anderen... um etwas tiefsinniger zu werden: Er drückt gleichzeitig einen gewissen Fix- bzw. Orientierungspunkt im Sinne eines Ziels aus... und gleichzeitig bleibt noch Raum für Träume und Visionen. Das ist etwas, was mir auch im Leben sehr wichtig ist, vgl. auch Signatur. Darüber hat er noch weitere Bedeutungen, aber ich lasse es erstmal bei dieser .

Ansonsten:
Affenzahn hat geschrieben:
luftikus hat geschrieben:Ist es eher gewünscht, den alten Nicknamen weiter zu verwenden, oder ist es in Ordnung, die Chance zu nutzen, sich einen neuen Namen zu verpassen (z.B. weil der alte nicht mehr so richtig passt?)
Ich wünsche mir die alten Namen, da ich bei einigen schon weiss, mit wem ich es zu tun habe. ...
Hm, ich hatte mir bereits vor Kenntnis des "neuen Forum" Gedanken gemacht, ob ich meinen Nick im "alten Forum" etwas abgewandele (jedoch nicht um Forumsbesucher zu verwürren und/oder für diese unerkannt zu bleiben... sonst hätte ich nicht mein Avatar übernommen )... und mit der Neuregistration erschien dann die Gelegenheit günstig.

Ansonsten: Wer unerkannt bleiben will, wird das wahrscheinlich so oder so tun (ist jedem selbst überlassen)... und Dauer-User, die plötzlich nicht mehr da sind, wecken vielleicht ohnehin die "detektivische Ader" des einen oder anderen User .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.11.2007, 17:57

Hallo hier ist die candle!

Also bei mir ist der Nick eher Zufall. Ich hatte vor langer Zeit einen Nick aufgeben müssen, dann mußte was neues her! Ich mag es vor allem kurz (bei Nicks) und einige Wunschnicks waren belegt oder vom Chef gesperrt.
Aber candle paßt ganz gut. Ich brenne ständig und gehe nie aus! Manchmal kommen starke Windzüge, aber auch die schaffen es nicht die candle zu löschen!
Ich hoffe, es bleibt so!
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

matrjoschka
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 13.11.2007, 18:39

Hallo,

ich heiße matrjoschka - bin zwar keine puppe - aber ich hab mehrere seiten in mir, an mir - und wenn ich glaub, mich schon entdeckt zu haben dann taucht plötzlich noch eine weitere seite von mir auf... ende nie - das alles bin ich also - und außerdem hab ich eine leichte Affinität zu allem Russischen... herzschmerz

so long,
matrjoschka
Die Menschen: Nicht sich dem opfern, was sie sind, sondern dem, was sie werden können.
A.d.Saint-Exupéry

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.11.2007, 19:00

Tamara31 hat geschrieben:@candle: und ich dachte schon, Du bist jetzt Michaela, weil dieser Glücksthread hier so zu dem passte, was Du mal im chat geschrieben hast...
Was meinst Du genau?
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Lucinda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 13.11.2007, 20:56

Hallo zusammen,
ich bin immer noch Lucinda, auch wenn ich mal zwischendurch Lucindalein hieß, und jetzt laaange nicht da war. Wahrscheinlich kennt mich hier schon keiner mehr...
Lucinda ist ein Tier, das mir in meiner Kindheit aufgrund der Umgebung und der Personen, die dazu gehörten, sehr viel Ruhe, Übersicht und Geborgenheit verschaffte. Wills mal "Rettungsanker" nennen..

Hallo Stern, das ist aber fuuuurchterbarlich ungewohnt mit deinem neuen Namen!! Nur noch einer?
Gruß an alle!
Lucinda
Zuletzt geändert von Lucinda am Mi., 14.11.2007, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

EisKalt
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 13.11.2007, 20:59

Huhu

Also mein Name.. ist ja nich so viel zu sagen..

EisKalt.. so fühle ich mich..
schon seit jahren...

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.11.2007, 21:00

hey hoo hier ist die DonSafo,

nun wie ich zu meinem nick kam. eigentlich ist der nich aus einen jock zwischen mir und 2 freundin entstanden, nun aber identifizier ich mich mit ihm das Don steht für die stärke dich augenscheinlich immer an der tag lege...also der eine teil meiner persönlichkeit....das Safo ist eine abwandlung von meinem richtigen nahmen und ist der sensible und weiche teil meiner persönlichkeit und die 89 ist mein geburtsjahr!!!

so zwiebelchen ich hoffe ich konnt deinen neugier ein bissel befreidigen*g

lieben gruß

DonSafo
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.11.2007, 22:35

Hi zusammen...

Ich wollte seit ich in die Schule ging jennyfer heißen...

Mit mir ging eine jennifer in die Schule die ich immer beneidete...sie hatte immer die neuesten und schönsten Klamotten an und immer eine gute Jause dabei...

Sie hatte anscheindend alles, aber ich hatte ganz viele auf meiner Seite. Zwar mehr Jungs (äm so ziemlich viele da ich immer sehr stark war und jeder gegen mich kämpfen musste...um dazu zu gehören __man sieht das da schon vieles mit mir nicht stimmte ___) und nur eine Freundin über Jahre hinweg...

Ich bin jetzt einfach die jennyfer die vieles wollte und jetzt schon vieles von dem was wirklich wichtig ist hat...danke

lg.jean...

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 14.11.2007, 09:06

Kurz und schnell zu tippen, einfach ja und nein aneinandergereiht in einer Sprache, die ich gerne höre aber nicht kann und der lautmalerischer ist als mein alter und genausowenig bedeutet. Umzug.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 14.11.2007, 12:21

Ich hab mich mal eben von Toughy in /me umbenannt. Das hat einen ganz einfachen Grund: Im neuen Chat gibt's die mirc-actions, und eine eigene Aktion wird möglich durch "/me". Ich find's spaßig...
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 14.11.2007, 14:54

Mein Nick heisst Tal (geologisch: Depression). Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich einfach die Talsohle erreicht. Ich habe mich so tief unten gefühlt, aber dachte auch: von hier aus kann es ja nur bergauf gehen. Egal wohin, das wusste ich nicht, aber bergauf.
Eigentlich wollte ich mich vallée blanche nennen, aber ein Leerzeichen oder Unterstrich war nicht möglich oder der nick war zu lang, weiß nicht mehr. Fand damals das passt zu mir.. hab im Vallée Blanche das absoluteste White-out erlebt, das ich je hatte.
amor fati

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 14.11.2007, 14:55

und eine eigene Aktion wird möglich durch "/me"
Wenn bereits der Nick zu eigenen Aktivitäten antreibt, dann sag' mir bescheid. Dann nenne ich mich "/me2" .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sumse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 14.11.2007, 19:54

Hallo Zwiebel,

erst mal lieb drück...grins....

also: ich werde auch privat oft Sumse genannt, ist während meiner Kindheit entstanden, als ich noch unschuldig und rein, eben unbekümmert war, wie Kinder es auch sein sollten....
Ich sang ein Lied: summ summ summ....Bienchen summ herum.....usw....
darauf meinte meine Mutter: du bist mir schon so eine sumsebrumse.........
tja, das sumse ist hängen geblieben, da ich eigentlich Susanne heiße, paßte es ja auch.

Nur mein Stiefvater und manchmal auch UncleK. nennen mich Brumse....hihi
Also Sumse verbinde ich mit dem unschuldigen kleinen Kind, das ich gerne nochmal wäre.... es soll auch gute Laune darstellen, und vor allem die Unschuld.
Während im krassen Gegensatz dazu mein Avaterbild steht, das mit dem weinenden Auge....diese Augen haben eben gesehen, was die kleine Sumse nicht wußte....
Also im Grunde eine Komponente aus Gegensatz.....hmmm
konnte ich das so richtig erklären???

Also, in diesem Sinne,
Sumse
Zuletzt geändert von sumse am Mi., 14.11.2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin???

sumse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 14.11.2007, 19:55

und jetzt sehe ich, daß mein Bild garnicht angezeigt wird....
dann muss eure Fantasie herhalten....grins
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin???

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 14.11.2007, 20:02

sumse hat geschrieben:und jetzt sehe ich, daß mein Bild garnicht angezeigt wird....
Also, wenn du dein Avatar meinst: Ich sehe es .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag