Warum 2013 ein besseres Jahr wird als 2012

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 15:00

Lieber Nico,

daß du es jetzt als leicht empfindest, glaub ich dir gerne.
Aber damals wars das nicht.
Diese Augenhöhe mit dem Ende kennen wohl auch einige hier im Forum,
ähnlich oder auch anders.
Wovor du dich fürchten sollst?
Nico, dazu würde mir einiges einfallen, einiges.
Aber ich mag das jetzt nicht schreiben,
weil ich mag in diesem Thread auch keine Angstszenarien kreieren.

(Übrigens, was ich dir schon lang mal sagen wollte-
ich mag deine Signatur gerne, hast wohl ein richtig schnelles Pferd!
Wie heißt es denn? [Kleines Scherzchen am Rande])
Fundevogel

Werbung

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 15:11

Arta hat geschrieben:Danke! Ja, ich weiß selber nicht genau was es ist, und die Ärzte auch nicht. [...] Nächste Arztrunde ist eingeleitet, so sollte das nicht weitergehen. Das einzige was regelrecht - und das ist seltsam - fast eine Wohltat ist, ist: Etwas schweres heben. Das tut nicht weh und es fühlt sich fast angenehm an. Mitunter hört der Schmerz sogar auf. Das könnte ein Hinweis sein. Mal sehen.
Das klingt ja echt übel mit deinem Arm!
Genau - sollen die Ärzte es herausfinden, ist hoffentlich schon mal ein CT oder so gemacht worden?
Das mit dem etwas Schweres heben können, das klingt ja sehr spannend.
Fange ich gleich an, an meine psychosomatischen, Was-drückt-die-Seele-über-den-Körper-aus-Geschichten zu denken, sehr spannend das. Aber ätzend, weil man Schmerzen hat und einem keiner sagen kann, was es ist. Aber irgendwann wird mans rausfinden und ich wünsch dir, daß es bald ist!
Arta hat geschrieben:Wirst sehen, wenns dann wieder "kommt" das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Jaaaa, das ist es. Arta, das mit dem Schreiben, das ist voll meins. Und deins auch, das ist so schön. Wenn einem ein Satz gelingt, der richtig gut ist, dann spürt man das und das ist so ein tolles Gefühl.
Ja, wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Oder wie mehrere Feste zusammen, die man gern hat.
(Mögen ja auch nicht alle Weihnachten. Vor den diesjährigen Weihnachten fürchte ich mich ein bißchen ehrlichgestanden.)
Fundevogel

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 24.11.2012, 17:02

Liebe Fundevogel,

deine Beiträge wecken in mir ein wohliges Nostalgiegefühl, wenn du z. B. deine Silvesterabende beschreibst. Diese nostalgischen Gefühle kenne ich eigentlich nur aus der Winterzeit. Meistens werden sie kurz vor Weihnachten spürbar und halten bis nach dem Jahreswechsel an. Seltsam und wohl kaum beschreibbar, dass bzw. warum es vielen Menschen offenbar gerade dann so ergeht. Was ist dies bloß für eine Zeit, besonders zum Ende des Jahres hin?!?

Vielleicht ist es bei uns Europäern der "Heilige Geist", der sich bemerkbar macht; unser (christlich geprägtes) kollektives Gedächtnis, das innerhalb dieser sinnlichen, andächtigen Zeit im Unterbewußtsein und Bewußtsein gestärkt wird; etwas das in uns an Friedfertigkeit und Liebe erinnert?!? Gerade an jenen Tagen mag unser aller Sehnsucht nach einer "heiligeren", heileren Welt ausgeprägter sein...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 24.11.2012, 17:12

Ich werde euch dann berichten wie sich Silvester ausserhalb Europas anfuehlt, bin diesmal bei den Masai.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 24.11.2012, 17:24

Also 2013 wird bei mir sicher schlechter als 2012, weil es sehr stressig werden wird.
Die ersten 9Monate von 2012 waren super: gesund, fit, neue Freunde, reisen und Hobbies.
Seit der Job wieder stressig ist und ich Schwierigkeiten mit Chefin habe, ging es nicht mehr so gut. Vor allem hat sich meine Psyche leider noch nicht so gut erholt wie ich dachte, sodass solche Kleinigkeiten wie ständiger Ärger im Job dafür gesorgt haben, dass ich fast dauerkrank war die letzten Monate. Nichts schlimmes, aber es bringt immer alte Ängste hoch.
Hoffe wenn ich die nicht mehr sehen muss, was ab Dezember sein wird, wird es wieder besser und dass ich es 2013 schaffe, nicht so leicht in Angst, Panik und Wut zu geraten und denke, da muss meine Thera nochmal ein bisschen ran. Dann wird 2013 auch gut.

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 17:29

@Nico
Huch, bei den Massai? Feiern die dort überhaupt das neue Jahr und haben den selben gregorianischen Kalender. Weiß ich jetzt gar nicht, sehr peinlich.
Ja, mußt du uns dann unbedingt berichten!
Und ob du auch mit ihnen mitgelaufen bist durch die weite Steppe, jetzt mal ohne Pferd...

@Vincent
Das finde ich aber schön, daß du so wohlig nostalgische Gefühle kriegst....
Kann schon sein, daß es an Weihnachten liegt und dem ganzen Vor-Brimborium
und sich mit lieben Menschen treffen (hoffentlich sind sie lieb und hoffentlich gibts da wen...)
und Geschenke austauschen oder auch nicht.

Hat sicher auch was mit der christlichen Prägung zu tun,
aber daß es daran alleine liegt, glaub ich eigentlich nicht,
sonst müßten wir christlich geprägte Europäer
uns zu Ostern noch sehr viel mehr so fühlen,
so von wegen Auferstehung und Sieg über den Tod und so....

Ich selber fühle mich gut nostalgisch (wohlig, wie du sagst) nicht nur zu Weihnachten,
das kann manchmal sogar kritisch sein bei mir, gerade Weihnachten,
aber ich hab so dieses starke Gefühl auch bei anderen Feiern mit mehreren Menschen,
Hochzeiten, Taufen, runde Geburtstage, Uni-Abschlußfeiern.

Bei solchen Gelegenheiten da sieht man dann immer, was alles war im Leben dieser
geliebten Menschen und was da jetzt gerade so schönes ist
und das ist so schön, da werde ich so richtig sentimental.
Vielleicht weil man da auch die Liebe aller Menschen so spüren kann,
nicht nur weils gerade Weihnachten ist.

Obwohl ich ja jetzt nicht unbedingt die große Tränenverdrückerin bin...

(Daß ich alle diese Ereignisse auch gerade deshalb als sehr furchtbar
kenne und erlebt habe, schreib ich jetzt mal hier NICHT.
Weil: 2013 wird besser...)

Edit: flowerbomb noch nicht gelesen
Fundevogel

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 17:45

Hallo flowerbomb,
flowerbomb2 hat geschrieben: Seit der Job wieder stressig ist und ich Schwierigkeiten mit Chefin habe, ging es nicht mehr so gut. Vor allem hat sich meine Psyche leider noch nicht so gut erholt wie ich dachte, sodass solche Kleinigkeiten wie ständiger Ärger im Job dafür gesorgt haben, dass ich fast dauerkrank war
Also ich finde das keine Kleinigkeit. Und so wie es dich umgehauen hat, war es das wohl auch nicht.
Streß im Job ist oft nichtmal die viele Arbeit, sondern nervende Kollegen oder noch schlimmer, Chefs, da kann man sich nicht so leicht wehren. Oder muß andere wehrhafte Strategien lernen.
flowerbomb2 hat geschrieben:Hoffe wenn ich die nicht mehr sehen muss, was ab Dezember sein wird,
Yes!
flowerbomb2 hat geschrieben:dass ich es 2013 schaffe, nicht so leicht in Angst, Panik und Wut zu geraten und denke, da muss meine Thera nochmal ein bisschen ran. Dann wird 2013 auch gut.
Das wünsch ich dir, flowerbomb, das wünsch ich dir, daß 2013 gut wird.
Daß es super läuft in der Arbeit und der Streß nur von der Arbeit kommt und nicht von Menschen.
Wünsch dir auch gutes Aufarbeiten mit deiner Thera, bin schon gespannt, wies dir damit geht.
Angst und Panik würde ich auch nicht haben wollen.
Aber Wut kann manchmal auch ganz gut sein sich zu wehren,
nur weils die Chefin ist, kann sie auch nicht alles mit einem machen und gemein sein.

Also wünsch ich dir für 2013 eine neue Chefin/Chef, mit dem du super kannst,
wo das Gefühl hast zu wachsen und gefordert und gefördert zu werden!

Alles Gute dafür
Fundevogel

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 24.11.2012, 18:02

2013 wird gut, weil:

* wir ins neue Haus einziehen und am neuen Wohnort ganz nah bei unseren besten Freunden leben werden
* weil ich hoffentlich den Ärztemarathon hinter mir lassen kann
* weil ja vielleicht doch noch ein Baby lebend geboren wird
* weil ich ab September einen neuen Job haben werde
* weil ich jeden Tag mehr mit dem sowohl als auch gut leben kann

nicht gut wird es weil mit meiner Mutter irgendwas Gravierendes nicht stimmt, das fühl ich.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 24.11.2012, 18:04

Fundevogel hat geschrieben:@Nico
Huch, bei den Massai? Feiern die dort überhaupt das neue Jahr und haben den selben gregorianischen Kalender. Weiß ich jetzt gar nicht, sehr peinlich.
Ja, mußt du uns dann unbedingt berichten!
Und ob du auch mit ihnen mitgelaufen bist durch die weite Steppe, jetzt mal ohne Pferd...
Keine Ahnung welchen Kalender die Masai haben, ich waere auch gar nicht boese wenn sie ueberhaupt nicht feiern, ich halte von der Feierei naemlich ueberhaupt nix.
Aber einem Laeufchen waere ich nicht abgeneigt, hin und wieder laufe ich naemlich einen Marathon.( ohne Pferd natuerlich)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 24.11.2012, 18:05

Hallo Vögelchen,

danke, ich wünsche dir auch alles Gute und dass alles in Erfüllung geht, was du dir für das kommende Jahr wünscht.
Ja, eine sehr kleine Kleinigkeit war es nicht. Sie hat mich schon schikaniert. Aber ich hätte auch einfach denken können: dumme Nuss, davon lasse ich mich nicht stressen.
Stattdessen hab ich fast jedes Mal danach geheult vor Wut. Aber nach nächster Woche ist auch alles vorbei.
Ja, genau, es war so eine machtlose Position. Ich wusste, dass sie mich ungerecht behandelt, aber eben gerade noch im Rahmen des arbeitsvertraglichen Spektrums und da konnte ich so gut wie gar nichts machen.
Ja, ich wurde dann auch zickig, lasse mir natürlich nicht alles gefallen, aber ich hasse einfach mit solchen Menschen überhaupt was zu tun zu haben.

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 18:53

Hallo liebe **Auf dem Weg**,

so schön, so viele gute Dinge von dir zu hören:
**AufdemWeg** hat geschrieben:2013 wird gut, weil:

* wir ins neue Haus einziehen und am neuen Wohnort ganz nah bei unseren besten Freunden leben werden
Ein schönes neues Haus - da stell ich mir vor, daß das Gute Neue so richtig fühlbar wird. Man kann sich jeden Tag beim Aufstehen freuen und beim Nach-Hause-Kommen. Es ist schön, ein schönes Zuhause zu haben.
Und dann auch gleich in der Nähe eurer besten Freunde.
Das finde ich ganz besonders schön, in der neuen Stadt.

Freunde sind soooooo wichtig, auch für mich.
Vor allem auch für mich Kinderlose;
manchmal denk ich mir, wenn ich alt und alleine bin,
dann gründe ich eine Alten-WG mit meinen Freunden!
**AufdemWeg** hat geschrieben:* weil ich hoffentlich den Ärztemarathon hinter mir lassen kann
AdW, das wünsch ich dir wirklich, du weißt wie sehr. Bin auch schon etwas mürbe davon derzeit, dabei kommt das Schlimmste erst *kreisch* Naja, wird schon werden.... *mich selbst beruhig*
**AufdemWeg** hat geschrieben:* weil ja vielleicht doch noch ein Baby lebend geboren wird
Möge das Leben siegen, möge das Beste für alle Beteiligten geschehen.
**AufdemWeg** hat geschrieben:* weil ich ab September einen neuen Job haben werde
Wow - AdW, super Neuigkeit! Magst du erzählen, was? Oder zumindest, ob du dich drauf freust, du den Job positiv findest und es auch nicht zu viel wird?
**AufdemWeg** hat geschrieben:* weil ich jeden Tag mehr mit dem sowohl als auch gut leben kann
Das würde ich auch gerne können. Solange alles theoretisch war, hab ich auch dauernd von sowohl und als auch gesprochen. Bis mich das als auch eingeholt hat.
Irgendwann gibts dann nur mehr entweder-oder. Aber das Oder ist auch schlimm.
Da hab ich glaub ich dann doch das sowohl-als auch wieder lieber.

Wie geht denn das, damit langsam irgendwie klarzukommen?
(Natürlich nur, wenn du magst, Adw)
**AufdemWeg** hat geschrieben:nicht gut wird es weil mit meiner Mutter irgendwas Gravierendes nicht stimmt, das fühl ich.
Oh weh; was Gesundheitliches? Ich drück die Daumen, daß es doch irgendwie sich fügen wird, was immer es ist.

Und daß du auf deinem guten Weg weitergehen wirst, Auf dem Weg!
Danke, daß du das mit uns hier teilst.
Fundevogel

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 18:57

warum sollte ich denken 2013 wird besser als 2012? es kommt, wie es kommt! und es kommt meistens anders als man denkt!! that´s to me.

vg krawallbürste

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 18:58

Nico hat geschrieben:Aber einem Laeufchen waere ich nicht abgeneigt, hin und wieder laufe ich naemlich einen Marathon.( ohne Pferd natuerlich)
Ha, Nico, danke, hab jetzt sehr lachen müssen...
Ich stell mir das mal vor, Nico mit den Massai..
Und das Pferd läuft daweil auch in der Steppe rum
und ist beleidigt, weil du lieber zu Fuß läufst...
(so Jolly Jumper-mäßig...)
Fundevogel

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 24.11.2012, 19:02

Achso passend zum Thema: ich will 2013 ein Pferd, dann wäre es in der Tat noch ein besseres Jahr.
Aber glaube kaum, dass mir das jemand schenkt und noch die monatlichen Kosten dazu.

Thread-EröffnerIn
Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 24.11.2012, 19:12

flowerbomb2 hat geschrieben:Hallo Vögelchen,
Was für eine liebe Anrede, danke dir!
flowerbomb2 hat geschrieben: Ja, eine sehr kleine Kleinigkeit war es nicht. Sie hat mich schon schikaniert. Aber ich hätte auch einfach denken können: dumme Nuss, davon lasse ich mich nicht stressen.
Stattdessen hab ich fast jedes Mal danach geheult vor Wut.
Ja, manche Leute treiben einen einfach zur Weißglut,
weil sie zielsicher die wunden Punkte ansteuern.

Viele Freunde unter den Kollegen hat die Dame wahrscheinlich nicht gehabt, oder?
Wer weiß, warum sie so ist wie sie ist.
Hat wahrscheinlich auch eine schwere Kindheit gehabt.
Ups - das war jetzt aber sehr gemein von mir.
(Aber wenn man selber eine schwere Kindheit gehabt hat,
vielleicht darf man das auch sagen.
Sollte aber kein Grund sein, daß man deshalb zum Scheusal wird.
*Moralisier-Modus off*)

Muß man immer Verständnis haben? Glaub ich nicht.
Schlecht über Dritte reden, die man nichtmal kennt,
sollte man aber auch nicht.
*Fundevogel sich selbst rüg und Besserung gelob*

Jetzt les ich das gerade von dir - du willst ein Pferd? Boaaah!
Was für eines denn?
Kostet sicher ganz schön viel, denk ich mal....
Aber vielleicht gibts ja 2013 eine Beförderung, wenn du so viel arbeitest und auch mehr Kohle
(Träume zumindest sind gratis)
Fundevogel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag