Beitrag
Do., 22.11.2012, 13:57
also fragen kostet ja nichts yamaha.
ob sie sich aber selbst einschaltet, weiss ich nicht. fände ich jetzt etwas too much. kommt aber sicherlich auf den konkreten fall an, um den es geht. wenn du zB niemanden hast, der für dich darauf achten kann oder dgl.
als mein vater damals so schwer erkrankt ist und meine mutter sehr überfordert war, ich ausserdem nicht vor ort war, aber täglich mehrmals mit verwirrenden hiobsbotschaften konfrontiert war und keine ahnung hatte, was ich tun sollte, hat mir mein analytiker damals sehr konkrete hinweise gegeben, wie und was ich mit den ärzten klären soll, wie ich am besten vorgehen soll.. was die einzelnen aussagen bedeuten könnten etc.
ich habe das als ziemlich tatkräftige unterstützung empfunden. aber natürlich hat er nicht an meiner stelle mit den ärzten telefoniert etc.
was anderes könnte es aber schon sein, wenn ich selbst betroffen wäre und es sonst niemanden in meinem umfeld gäbe, der das für mich übernehmen könnte. könnte mir vorstellen, dass er in so einem fall nicht einfach augen zu und durch praktiziert hätte. kann mir aber auch vorstellen, dass er mich dabei unterstützt hätte, jemanden zu finden, der sowas auch übernehmen könnte. finde es etwas grenzwertig, wenn therapeuten so aktiv im leben des klienten mitwirken.
du kannt sich aber doch auf jeden fall fragen, wie sie dazu steht...
LG
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)