Masochistische Tendenzen n. Missbrauch in der Kindheit

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 21.11.2012, 15:05

Danke für Eure Antworten. Ihr habt wohl recht. Hatte jetzt heute weil es mir gerade so unsagbar schlecht geht ein Telefonat mit meiner Thera und ich habe ihr einen Brief reingeworfen vor ein paar Tagen in dem ich den Missbrauch erläutert habe dass sie Bescheid weiß und ich denke die anderen Sachen werden dann nach und nach in der Therapie besprochen werden, ich hoffe ich schaffe das.
Sie meinte heute am Telefon man müsse mich jetzt das nächste halbe Jahr stabilisieren und dann könne man anfangen das ganze zu verarbeiten und sie meinte auch zu mir dass es völlig normal ist nach so langer Zeit der Stabilität durch irgend eine Situation Flashbacks auszulösen. Weil die Psyche soweit ist es nach und nach ans Licht zu bringen. Es wäre aber ein Weg in die richtige Richtung, der Weg zur Heilung der aber auch sehr schmerzhaft werden könne. Puhhhh ich hoffe ich kann sie nach diesem Brief überhaupt noch anschauen wenn ich zu ihr komme. Sie hat sich bedankt bei mir dass ich so ein großes Vertrauen aufgebracht habe ihr die Sachen und Gefühle zu schreiben. Und sie meinte sie findet es gut dass ich mich der Sache stellen will obwohl es schmerzhaft werden wird.

LG Mamamaus

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 21.11.2012, 15:17

Hallo Mamamaus!

Ich erinnere mich dunkel an einen deiner Threads vor langer Zeit, da ging es ja um deine Partnerschaft. Jetzt wollte ich fragen, ob es bereits um dieses Thema ging?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 21.11.2012, 15:58

Nein candle ging es nicht, es ging um allgemeine Probleme die Sexualität betreffend. Ich muss sagen er hat sich aber seither schon geändert aber ein befriedigendes Sexleben haben wir trotzdem nicht, ich kann mich seit ewiger Zeit absolut nimmer fallen lassen, aber ich hab gemerkt er kann machen was er will dadurch bin ich auch nicht befriedigter. Habe mich natürlich schon auch hinterfragt und muss mir auch eingestehen dass das Problem welches jetzt noch besteht bei mir liegt. Sozusagen der Köper sagt ja und der Kopf sagt gib Deine Kontrolle nicht auf. Ich glaub mein Mann könnte einen Handstand machen und ich hätte immer noch Probleme.

Vielleicht wenn ich meinen Missbrauch aufarbeiten kann vielleicht wird es ja dann besser mit der Sexualität ansonsten muss ich lernen damit zu leben.

LG Mamamaus

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 21.11.2012, 16:04

Mamamaus hat geschrieben: vielleicht wird es ja dann besser mit der Sexualität ansonsten muss ich lernen damit zu leben.
Was wäre deiner Meinung nach für dich der einfachere Weg?

Ich habe nicht wirklich Ahnung von dieser "Angelegenheit", aber ich glaube zu wissen, dass deine Neigung nicht zwangsläufig mit Mißbrauch in Verbindung stehen muß.

candle
Zuletzt geändert von candle. am Mi., 21.11.2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Now I know how the bunny runs! Bild

Beebee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 79

Beitrag Mi., 21.11.2012, 16:04

Weiß dein Mann von dem Missbrauch?

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 21.11.2012, 16:07

KLingt so, als hättest du eine echt nette Thera, die deine überwindung zu schätzen weiß, allerdings klingt es auch danach als würdest du dich jetzt nicht wirklich erleichtert und besser fühlen sondern eher Angst vor dem Prozess haben der noch vor dir liegt?
Stimmt das, oder täuscht mein Eindruck?

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 21.11.2012, 16:13

Erstmal zu Candle, ich weiß nicht ob die Neigung von da kommt. Aber die anderen Probleme bestimmt schon.

Und Beebee, sagen wir mal so so wirklich wissen kann man dazu nicht sagen ganz am Anfang der Beziehung habe ich ihm mal erzählt dass ich sexuell belästigt wurde, aber was da war und wie weit das ging weiß er nicht. Ich weiß auch nicht ob er sich noch dran erinnert. Es war damals so dass wir auf einer Familienfeier war und er danach mit mir Sex haben wollte und ich konnte nicht da der Täter damals auch auf dem Fest dabei war und mir alles hochkam, da hab ich ne Zeit lang auch total Dicht gemacht. Naja es war mein ganzes Leben Lang ein Mix aus verdrängung und ab und zu kam mal ein Fetzen hoch den ich schnell wieder verdrängt habe. Das hat auch immer so ange funktioniert bis ich den Täter wieder getroffen habe.

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 21.11.2012, 16:18

Hallo Ekel, naja ich fühle mich irgenwie schon erleichtert dass es raus ist und sie trotzdem noch positiv reagiert hat.

Aber natürlich habe ich Angst vor dem Prozess der noch kommt. Es ist ja auch anders als ob sie von mir einen Brief zum Lesen hat oder ob ich ihr direkt gegenübersitze und sie mich anschaut. Das ist dann nochmal was ganz anderes. Oder soll ich sie bitten wegzuschauen wenn ich mit ihr rede hihi.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 21.11.2012, 18:47

Mamamaus hat geschrieben:. Das ist dann nochmal was ganz anderes. Oder soll ich sie bitten wegzuschauen wenn ich mit ihr rede hihi.
Warum nicht? Das kannst du durchaus tun. Du kannst dich theoretisch auch in die hinterste Ecke verziehen wenn du dich besser fühlst. Unnormale Erlebnisse fordern eben auch unnormale Verhaltensweisen.
Wichtig bei diesem Prozess ist nicht wie, was und warum du etwas sagst, sondern einzig und allein nur das du endlich einmal das Unaussprechliche aussprechen lernst.
Jahrelang schleppst du dein Geheimnis mit dir rum, schämst dich deiner selbst, gibst dir vielleicht sogar die Schuld....Und nun darf/muss diese Last endlich einmal abfallen dürfen...
Ich spüre wie schwer das für dich ist und ich finde das so grausam...Erst erlebst du ein grausames Verbrechen und dann auch noch diese Scham für etwas, wofür du schlicht und ergreifend nichts kannst.
Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, so ist alles was du schreibst sowas von logisch. Ja wie sonst sollst du denn Sexualität verknüpfen wenn nicht so wie du sie gelernt hast?
Der Trieb, ja den haben wir alle, die meisten durften aber Sexualität dann erleben, wann für sie die Zeit gekommen ist...Du leider nicht...Dir wurde sie gezwungenermaßen, gewaltvoll und schmerzhaft auferlegt...Und das auch noch von einer Vertrauensperson...Logisch das du dich von nahen Bezugspersonen distanziert, denn die sind laut deiner Erinnerung gefährlich, nicht der Mann in der Disko oder im Park. Nein, der Mann dem du vertraust...
Deswegen ist es soooo wichtig, das du dich traust alles auszusprechen. Glaube mir, es gibt nichts wofür du dich schämen musst, ganz im Gegenteil...
So jetzt muss ich aufhören ich merke wie fürchterlich wütend ich werde, wütend auf die Arschlöcher, die Seelen töten....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 21.11.2012, 20:15

Liebe hopeless, ja so wie Du das ier schreibst denke ich trifft es auf den Punkt. Ich denke dass das jetzt genau rausgekommen ist bei mir weil ich meinen Cousin mit seiner Frau und dem neugeborenen Baby in voller Harmonie zufällig getroffen habe. Das war vor genau 3 Wochen und genau vor 3 Wochen ist mein Zustand total gekippt. Ich glaube das zu sehen wie jetzt genau dieser Mann selbst Kinder hat hat mich auch erschreckt. Ich glaub dieser Gedanke Missbrauch und Kind = Trauma. Ich habe immer gehofft dass er nie selbst Kinder bekommen wird, wer weiß was da passiert wenn sie mal in einem gewissen Alter sind. Immerhin sind es zwei kleine Jungs und keine Mädchen aber manche schrecken ja nicht mal davor zurück.

Ich mach mir gerade um meinen älteren Sohn auch Gedanken er ist jetzt 6 1/2 und in der Schule, wann soll ich ihm erklären wie das mit dem sexuellen ist und dass man sich von niemand anfassen lassen muss wenn man das nicht will usw.Als er vor kurzem erzählt hat dass immer ein Mann zum Schwimmen mitkommt der den beim umziehen hilft usw. habe ich auch ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend gespürt. Innerlich habe ich Angst dass meinen Kindern auch so was angetan werden könnte.

LG Mamamaus

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Do., 22.11.2012, 17:23

Hi Mamamaus!

Gratulation dass du den Mut aufgebracht hast deiner Thera von deinem Problem zu berichten. Ich weiß (aus eigener Erfahrung), dass man über alle Themen offen sprechen kann, egal ob um Angst vor Spinnen, Sexualität oder sonst was geht. Aber ich schätze die Thera bespricht ein Thema nur dann, wenn du bereit bist.
Mamamaus hat geschrieben:--snip--Ich mach mir gerade um meinen älteren Sohn auch Gedanken er ist jetzt 6 1/2 und in der Schule, wann soll ich ihm erklären wie das mit dem sexuellen ist und dass man sich von niemand anfassen lassen muss wenn man das nicht will usw.LG Mamamaus
Lass das mit sexuellen Themen mal sein. Erlaube (lerne) ihm dass er Entscheidungen selber treffen darf und dass er NEIN sagen darf. Egal ob es um Kleidung, das Mittagessen oder ähnliches ist. Wer kennt das nicht, dass das Kind einen bestimmten Pullover nicht anziehen will und mit den abenteuerlichsten Ausreden kommt (..der Pullover kratzt..etc). Wenn er etwas nicht will soll der das deutlich zum Ausdruck bringen dürfen. Dadurch lernt er sich gegen Unerwünschtes zu wehren.

lg Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag