Ich bin mittlerweile auch ein bisschen weitergekommen, teils auch durch ausprobieren. Es ist zwar immer noch so, dass manchmal Funktionen, Balken erscheinen und ich denke "Ah, super, da ist das!"...und beim nächsten Mal geht es wieder nicht, aber die Zahl der Versuche, wo etwas funktioniert, erhöht sich ständig!
Im Moment speichere ich noch alles extern. Ich habe zwar herausgefunden, wo die alten "Eigenen Dateien" bzw. "Arbeitsplatz" sind (jedenfalls kann ich da auf die Laufwerke zugreifen und Sachen speichern, aber ich will erstmal noch ein bisschen "Grund" hier in den Rechner reinbekommen, bzw. Sortieren, bevor ich hier was draufspeichere. Einfach so vom Gefühl her. Ich habe noch so viele Fragen.
Dieser Link hier https://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1967 ist echt super!!! Da werde ich mich ransetzen, wenn ich den Großteil der anderen Fragen gelöst habe.
Was mir immer noch unklar ist, wo das Antivir ist, das sich runtergeladen habe. Oder kam es gar nicht an? Ich denke, ich muss es nochmal versuchen. Dann werde ich auch mal schauen, wie das mit Firefox geht, also wo ich den downloaden kann und, wie gesagt, wo ich ihn dann wiederfinde.
Weißt Du vielleicht auch, mit was für einem Programm bei Windows XP ich die Fotos bearbeitet haben könnte? Das Programm war irgendwie schon installiert. Jedenfalls habe ich nicht das Kamera-Programm genommen. Es war einfach so, dass ich mit der rechten Mouse-Taste auf ein Foto gegangen bin und dann auf "Bearbeiten" geklickt habe. Da konnte ich dann die Helligkeit, Farbe, Größe, etc. . ändern. Wenn ich mit dem Lappy auf Foto bearbeiten gehe, lande ich in Paint und das nützt mir relativ weniger. Da ich aber auf den alten Rechner nicht zugreifen kann, weiß ich nicht, womit da die Fotos zum Bearbeiten geöffnet wurden. Ich glaube, es war irgendwas von Windows bzw. eher Microsoft.
...und weißt Du zufällig, woran es liegen könnte, dass die Fotos hier matter angezeigt werden, als auf dem alten Rechner? Liegt das am Bildschirm oder der Grafikarte? Den alten Monitor kann ich hier wohl nicht anschließen, es sei denn, man kann dafür ein Kabel mit USB-Anschluss kaufen. Solange muss es so gehen, aber...naja, wie soll man Fotos bearbeiten, wenn man nicht sieht, wie sie hinterher rauskommen (ausgedruckt?).
Wo man installiert und deinstalliert, weiß ich auch noch nicht. Daher mache ich auch grade noch nichts an den Programmen bzw. mit diesem Mc-Afee.Vielleicht frage ich morgen mal in dem Laden nach.
Was ist denn eigentlich Thunderbird? Also ich gehe, wenn ich an meine E-Mails will, einfach auf eine Suchseite und gebe dann den E-Mail-Anbieter ein.Eremit hat geschrieben:"Mails" startet Outlook Express, vermute ich mal. Lade Dir lieber Thunderbird runter, ist sicherer. Mit den E-Mail-Konten hat das allerdings nichts zu tun, die mußt Du sowieso erstmal im jeweiligen E-Mail-Programm einrichten.
Soweit erstmal. Ich komme langsam voran, habe aber noch so Einiges an Fragen und...Zusatzbaustellen.
Lieben Gruß von mir, Ena!