Terminvereinbarung für das Erstgespräch
Vielleicht passt meine Frage nicht ganz dazu, aber ich stelle sie trotzdem mal: Ich habe schon mal eine Therapie gemacht. Seitdem sind noch keine zwei Jahre vergangen. Ich habe mal gehört, dass zwischen einer Therapie und der nächsten zwei Jahre liegen müssen, d.h. nur alle zwei Jahre darf man eine Therapie machen. Ist es aber möglich, dazwischen einzelne Therapiestunden zu haben? Wird das von der Krankenhkasse bezahlt?
- Werbung
Hallo minds!
Ich weiß nur, dass diese 2 Jahre Pause gilt, wenn man zu dem selben Therapeuten wieder geht. Wenn Du einen anderen Therapeuten einer anderen Richtung wählst, kannst Du nach einem halben Jahr sogar wieder einen Antrag stellen!
Wie das ist, wenn Du zwar einen anderen Therapeuten, aber die selbe Richtung nimmst, wie bei Therapie 1, kann ich Dir allerdings nicht sagen,...auch wegen den Einzelstunden zwischendurch nicht.
Da würde ich dann mal Deinen Ex-Therapeuten oder die Krankenkasse fragen!
Wünsche Dir viel Erfolg!
ENA!
Ich weiß nur, dass diese 2 Jahre Pause gilt, wenn man zu dem selben Therapeuten wieder geht. Wenn Du einen anderen Therapeuten einer anderen Richtung wählst, kannst Du nach einem halben Jahr sogar wieder einen Antrag stellen!
Wie das ist, wenn Du zwar einen anderen Therapeuten, aber die selbe Richtung nimmst, wie bei Therapie 1, kann ich Dir allerdings nicht sagen,...auch wegen den Einzelstunden zwischendurch nicht.
Da würde ich dann mal Deinen Ex-Therapeuten oder die Krankenkasse fragen!
Wünsche Dir viel Erfolg!
ENA!
Kennt sich da vielleicht jemand anderes damit aus? Wie ist das, wenn ich dieselbe Therapieart machen möchte - kann ich da zwischen den zwei Jahren Einzelstunden haben?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag