Dating

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 16.10.2012, 06:21

Ich glaube bei Onlinebörsen kannst du bei 99% der Männer davon ausgehen, dass sie das Eine wollen
Ich glaube nicht, dass in Onlinebörsen "schlechtere" Menschen sind als im Reallife. Es gibt überall solche und jene.

Ich finde candle, dass du das gut machst, nicht so lange rumschreiben und sich lieber mal persönlich treffen. Gibt dir auch die Freiheit, wenn der Kerl unsymphatisch ist, schnell wieder nachm ersten Kaffee die Kurve zu kratzen und dich höflich verabschieden .

Zu verlieren gibts doch nichts, eher etliche neue Erfahrungen und die Chance, dass es doch was Näheres wird, das kann dir dann nur dein Bauchgefühl sagen. Zu skeptisch zu sein bringt auch nichts, du selbst kannst ehrlich und frei sein, so würde ichs machen und spannend alles auf mich zukommen lassen.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.10.2012, 08:49

@lemon

Ganz vorsichtig bitte!
"Schlecht" ist deine Interpretation und Wertung. Und läßt tief blicken. Hälst du Jemanden, der Sex will, für einen "schlechten" Menschen? OMG.
Ich schrieb lediglich etwas über die vermuteten Wünsche der Männer.

Lilly
... as stubborn as a mule.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 16.10.2012, 10:52

@ Lilly,

das ist Wortglauberei für mich. Natürlich sind Menschen nicht schlecht, wenn sie Sex wollen.

Ich wollte ausdrücken, dass es in Partnerbörsen genauso unterschiedliche Menschen gibt wie im Reallife, überall gibts solche und jene und im Netzt bestimmt nicht mehr sexhungrige als draußen auf den Straßen.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68

Beitrag Di., 16.10.2012, 11:39

Lilly111 hat geschrieben:@lemon
Ganz vorsichtig bitte!
"Schlecht" ist deine Interpretation und Wertung. Und läßt tief blicken. Hälst du Jemanden, der Sex will, für einen "schlechten" Menschen? OMG.
Ich schrieb lediglich etwas über die vermuteten Wünsche der Männer. Lilly
Das vordergründige Streben nach Wollust
zeugt von einem schlechten Charakter und einem selbstsüchtigen Verhalten!

Die menschliche Geschlechtlichkeit wird heute leider allzuoft als bloßer Lust-Konsum-Artikel behandelt und die menschliche Würde dabei mit Füßen getreten!

Ganz besonders häufig werden derlei herabziehende Erlebnisse von Kontakten berichtet, die über das Weltnetz zustande kamen, deshalb ist hier ganz besonder Vorsicht geboten, will man seine Seele vor Schaden bewahren!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 11:55

Hallo Rainer!
Rainer-JGS hat geschrieben: Das vordergründige Streben nach Wollust
Das finde ich ganz und gar nicht! Das ist das Leben und finde ich völlig OK. Mir geht es eher um die Verschleierung dessen im ersten Schritt, obwohl as doch zum Leben dazugehört! Ich hätte jetzt auch irgendwo erwartet, dass du das in deinem Alter wesentlich entspannter siehst.
Die menschliche Geschlechtlichkeit wird heute leider allzuoft als bloßer Lust-Konsum-Artikel behandelt und die menschliche Würde dabei mit Füßen getreten!
Auch das sehe ich in der Masse wirklich nicht so. Sind deine Erfahrungen da so schlecht?
deshalb ist hier ganz besonder Vorsicht geboten, will man seine Seele vor Schaden bewahren!
Wie meinst du das nun wieder? Also Schaden habe ich sicher nicht davongetragen, eher ist es etwas zum Lachen, wenn ich die unzähligen Dates Revue passieren lasse. Da kann ich immer noch selbst bestimmen was ich will.

Was mir etwas auffällt, ist, dass ein gewisses gegenseitiges Werben irgendwie untergeht. Es ist oft nicht spürbar, ob ich überhaupt interessant bin, merke, dass die Männer oft vom Leben sehr frustriert sind, nicht mehr wissen wo sie stehen. DAS finde ich bitter.

Liegt es am Alter so ab 40 oder was ist da los?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:18

candle. hat geschrieben: Mir geht es eher um die Verschleierung dessen im ersten Schritt, obwohl as doch zum Leben dazugehört!
Aus meiner Männersicht stellt sich das Problem so dar:
Es wird geargwöhnt, dass es uns Männern oft/meistens NUR um Sex geht und nichts anderes.
Also mal schnell vergnügen und dann weg. Viele Frauen haben da wohl auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn wir jetzt allzu deutlich bzw. früh sexuelles Interesse zeigen, ist zu befürchten dass wir dann genau in diese Schublade gesteckt werden.
Und wenn man aber durchaus an mehr als Sex interessiert ist, will man das natürlich nicht, und dann kann es dem Mann leicht passieren dass er damit zu viel hinter dem Berg hält.
Und als zudringlich möchte ja auch niemand wahrgenommen werden.
Ist also ein schwieriger Balanceakt, denn so zu tun als ob man asexuell wäre will man ja auch wieder nicht..

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:21

tobi123 hat geschrieben: Wenn wir jetzt allzu deutlich bzw. früh sexuelles Interesse zeigen, ist zu befürchten dass wir dann genau in diese Schublade gesteckt werden.
Was juckt dich diese Schublade?

candle

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:26

Es juckt mich die Meinung der Frau, sofern sie mir gefällt. Wenn ich sie nett und attraktiv finde und sie ernsthaft näher kennen lernen will, dann will ich doch nicht deswegen aussortiert werden, weil sie fälschlicherweise annimmt es ginge nur um Sex. Das ist eben die Krux an der Sache, die (Erfahrungen mit) Männern die NUR Sex wollen, führen zu einer misstrauischen Grundhaltung bei vielen Frauen und daher ist man gezwungen sich irgendwie von denen zu distanzieren.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:31

Das ist hier im Groben nicht meine Frage. Es geht ja genau darum, dass am besten VORHER zu erwähnen. Und wenn, wie soll Frau denn spüren, dass du mehr willst ohne sexuelle Annäherung? Ohne geht es doch gar nicht.

candle

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:36

@Rainer-JGS

Ich bin froh, dass ich nicht mit deinem Weltbild durchs Leben gehen muss.
Siehst du es umgekehrt genauso? Wenn eine Frau von dir relativ schnell Sex will, hat sie einen schlechten Charakter? Oder passiert dir das nicht? Teilst du Frauen in Heilige und Huren?

@candle
Was mir etwas auffällt, ist, dass ein gewisses gegenseitiges Werben irgendwie untergeht.
Vielleicht meint man(n) das soetwas heutzutage nicht mehr nötig ist und hält das umeinander Werben für überholt. Aber es wird viel verschenkt, wenn man darauf verzichtet. Ich glaube das ist vielen auch gar nicht so klar, weil sie es vielleicht nie kennen gelernt haben, welcher Reiz darin liegt.
Es ist oft nicht spürbar, ob ich überhaupt interessant bin, merke, dass die Männer oft vom Leben sehr frustriert sind, nicht mehr wissen wo sie stehen. DAS finde ich bitter.
Die Körpersprache gibt da auch keine Signale?
Wenn Jemand so allgemein frustiert ist (oder tut) würden bei mir die Alarmglocken bimmeln. In einer Beziehung (und schon gar nicht in einer erst beginnenden) sollte der Partner nicht als Kummerkasten und Seelenmülleimer missbraucht werden. So ein Mann sucht vielleicht eine Ersatz-Mutti, aber keine Partnerin auf Augenhöhe.

@tobi123
Ich schließe mich candle an: Was juckt dich diese Schublade?
Ne tobi, du musst dich nicht von deinen Geschlechtsgenossen distanzieren. Es reicht völlig, wenn du du selbst bist. Eine Frau will dich kennen lernen und keine Studien treiben, ob du einer von der oder von der anderen Sorte bist.
Und...
Weißt du wie dieses unseelige Taktieren von Frauen auch wahrgenommen werden kann?:
Da steht einer nicht zu sich und seinen Wünschen.
Und Tschüß!!!
... das klassische Eigentor, weil du glaubst zu wissen was Frauen denken.
... as stubborn as a mule.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:39

Was genau soll man vorher erwähnen, dass man mehr als nur Sex will?
Das reicht ja nicht es zu erwähnen das würde ja auch behauptet werden von Männern die das nur vorspielen.
Und ich sage ja, es ist ein Balanceakt, ohne sexuelles Interesse gehts ja auch nicht.
Mir ging es übrigens darum, dir die Männersicht zu reflekterien, die höchstwahrscheinlich dahintersteckt wenn er "asexuell rüberkommt". Eine andere Möglichkeit ist natürlich noch, dass er einfach kein Interesse hat.
Es könnte alles so einfach sein, klare Ansagen, Ehrlichkeit usw.. wenn es nicht so viel Misstrauen gäbe, aber das ist nunmal meistens da wenn man sich nicht so gut kennt.

@Lilly
ist mir schon klar, wie gesagt: zum einen Balanceakt und zum Anderen ging es mir auch nicht um mich, sondern um das was Candles Datepartner möglicherweise im Kopf vorgeht.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:48

Lilly, es ist ja nun so, dass wir in meinem Alter eben Beziehungen hinter uns haben. Das ist ja nun ml so. Nur scheint es mir, dass Männer sich da schwer lösen können von den Exen. Die werden schnell thematisiert, die Kränkungen werden geäußert... ja da bimmelt es und ist auch nicht wirklich interessant.

An der Körpersprache kann man sehen, wenn jemand wie ein Schluck Wasser in der Kurve steht, klar.

candle

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 12:52

tobi123 hat geschrieben: wenn es nicht so viel Misstrauen gäbe, aber das ist nunmal meistens da wenn man sich nicht so gut kennt.
tobi, du gehst mit Mißtrauen zu einem Date? Oder drückst du das den Frauen auf? Mißtrauen wogegen denn bitte? Also ich finde man sollte gespannt und offen, interessiert und mit Freude zu Dates gehen.

candle

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.10.2012, 13:00

Rainer-JGS hat geschrieben:
Das vordergründige Streben nach Wollust

Ganz besonders häufig werden derlei herabziehende Erlebnisse von Kontakten berichtet, die über das Weltnetz zustande kamen, deshalb ist hier ganz besonder Vorsicht geboten, will man seine Seele vor Schaden bewahren!
Sag einmal Rainer, du läufst nicht zufällig mit langem Bart und Turban rum ??
Ich wette du bespritzt deinen PC täglich mit Weihwasser damit deine Seele keinen Schaden nimmt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 16.10.2012, 13:05

Candle, es gibt eine lange Bandbreite zwischen "extremen Misstrauen" und "völliger Naivität".
Ich mag es grundsätzlich sehr ehrlich und offen, heisst aber nicht dass ich jedem meine innere Seelenwelt anvertrauen würde, genausowenig würde ich das umgekehrt erwarten.
Und ich würde z.B. davon ausgehen, dass die meisten Frauen nicht "zu früh" (was wieder dehnbar ist) ggf. sexuelles Interesse zeigen würden, um nicht als billig verfügbar eingestuft zu werden.
Genauso würden das die wenigsten Männer allzu früh deutlich machen, um nicht als notgeil zu gelten usw.
Aber wie ich das mache ist immer noch total egal, wollte dir nur eine mögliche Erklärung anbieten, was auf der anderen Seite oft im Kopf vorgehen dürfte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag