Fressattacken nach Magersucht
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 21
hallo... ich weiß dieses thema gibts schon so ungefähr aber ich brauch wirklich hilfe: also erst mal hab ich innerhalb eines jahres 25 kg abgenommen und war viel zu dünn... das hab ich irgendwann bevors zu spät war mitbekommen, und jetzt hab ich immer wieder v.a. abends wenn ich allein bin, fressattacken und ich ess so viel wie es geht ohne sättigungsgefühl. ich versteh das nicht, mir wird schlecht und ich nehm mir vor, damit aufzuhören aber das geht nicht... mir gehts viel besser als bei der magersuchtsphase aber trotzdem sind diese attacken echt schrecklich und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll...
bitte helft mir... psychisch gehts mir wieder besser(hatte davor probleme, freund schluss, todesfall etc, aber im mom bin ich voll glücklich und liebe mein leben und bin glücklich, wieder mit leuten essen zu gehen ohne zu zählen oder so, aber abends diese fressattacken ab und zu... was macht man dagegenP?
bitte helft mir... psychisch gehts mir wieder besser(hatte davor probleme, freund schluss, todesfall etc, aber im mom bin ich voll glücklich und liebe mein leben und bin glücklich, wieder mit leuten essen zu gehen ohne zu zählen oder so, aber abends diese fressattacken ab und zu... was macht man dagegenP?
- Werbung
Oh man, ich dachte ich wäre die einzige die so etwas hat. Ich war/bin, was auch immer, auch Magersüchtig. Ich war auch in einer Klinik, dort wurde mir ein wenig geholfen. Aber seit ein paar Wochen habe ich auch solche Fressattacken. Dann esse ich eine Kleinigkeit, doch danach will ich immer mehr, auch wenn ich satt bin. Dann stopfe ich alles in mich rein. Manchmal komme ich dagegen auch an, aber leide meistens nicht. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, doch manchmal auch nicht.
Vielleicht kannst du mir ja mal schreiben.
LG Blubdidu.
Vielleicht kannst du mir ja mal schreiben.
LG Blubdidu.
Aber seit ein paar Wochen habe ich auch solche Fressattacken. Dann esse ich eine Kleinigkeit, doch danach will ich immer mehr, auch wenn ich satt bin. Dann stopfe ich alles in mich rein
Das ist eine Notfallmaßnahme Eures Körpers, der Euch am Leben erhalten möchte. Der Körper sorgt auf diese Art vor, falls er mal wieder ausgehungert werden sollte ... Euer Körper möchte offenbar nicht mager sein, sondern fühlt sich mit weiblichen Formen wohler.Jetzt hab ich immer wieder v.a. abends wenn ich allein bin, fressattacken und ich ess so viel wie es geht ohne sättigungsgefühl. ich versteh das nicht, mir wird schlecht und ich nehm mir vor, damit aufzuhören aber das geht nicht..
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 17
hallo. ich bin neu hier. ich bin total verzweifelt. seit zirka einen 3/4 Jahr bin ich in psychologischer Betreuung, da ich Magersucht habe. Und bald muss ich in eine Klinik..aber seit zirka einer Woche, habe ich ständig Fressattacken!!!!!!! mir ist danach auch schon richtig schlecht, aber ich kann einfach nicht aufhören!!!!!!ich versuche jetzt immer am Tag auch schon normal zu essen, damit möchte ich eine FA vermeiden. Aber es funktioniert nicht!
kann mir irgendwer helfen oder geht es irgendwem gleich??
würd mich über antworten freuen..
lg sunshine
kann mir irgendwer helfen oder geht es irgendwem gleich??
würd mich über antworten freuen..
lg sunshine
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich denke mal, Fressattacken/Heisshunger sind ziemlich normal, wenn der Körper aus ausgehungert ist. Das Problem ist also absolut hausgemacht durch deine Hungerei. Und ich denke, so lange du untergewichtig bist ist es auch gar kein Schaden wenn du so viel isst wie dein Körper möchte, weil der einfach nur die Defizite auffüllen möchte und auch sollte..
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 17
Ja, aber das gefühl ist so *******.. ich versteh das ja auch, dass mein körper was will, aber zuerst habe immer ich über ihn geherrscht und nun, mach ich irgendwie das, was er will. und ich kann mich nicht mehr durchsetzen..
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ja, und genau deswegen passiert das jetzt.sunshine173 hat geschrieben:aber zuerst habe immer ich über ihn geherrscht.
Du hattet ein bischen Spass auf Kosten deines Körpers, er hat aber jedes Recht sich das zu holen was er braucht.
Man kann nur mit seinem Körper gut leben, nicht gegen ihn.
Magersucht ist ein Wahngebilde das du deinem Körper aufzwingst.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Ich denke das ist wahrscheinlich grad einer der schlimmsten Punkte für dich, dass du das Gefühl hast du verlierst die Kontrolle über deinen Körper.sunshine173 hat geschrieben:und ich kann mich nicht mehr durchsetzen..
Sich durchsetzen impliziert ja einen Konflikt, eine Art Kampf, gegensätzliche Meinung. Du und dein Körper, ihr seit aus eurem Gleichgewicht geholt.
Sprich doch mal mit deiner Betreuung darüber, was momentan diese ANfälle auslösen kann. Evtl. habt ihr ein Thema angegangen, was dich berührt? Ist es vielleicht der anstehende Klinikaufenthalt, evtl. hast du angst davor und willst dich dem unbewusst (mal abgesehen davon, was münchnerkindl schrieb, das dein Körper nun die Mangelerscheinung ausgleichen muss um nicht ganz kaputt zu gehen) entziehen, indem du viel isst.
Wie lang ist es denn noch hin bis zum Aufenthalt?
Wenn du rel. oft kleine Mengen ist kannst du viell. dem wahren Hungergefühl ein wenig entgegen halten. Was den psy. Hunger angeht kannst du in dich hineinspüren. Womit willst du dich füllen?
Du kannst noch versuchen deine genaue Lust auf ein spezielles Nahrungsmittel zu befriedigen, indem du dir klar etwas davon erlaubst und nicht gleich alles verbietest, so kann es sein, dass es langsam weniger wird. Aber so lange du UG bist wird dein Körper rein vom Stoffhaushalt nach allen erforderlichen Dingen verlangen, die braucht er dann in gewissen Maße auch erst mal.
Es ist sicher schwehr auszuhalten, aber es ist gut, dass du mit der Klinik und der Betreuung auf jeden Fall STellen hast an die du dich wenden kannst.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 17
ja ich werd das thema bei meiner psychologen ansprechen.. auf die Frage mit dem Klinikaufenthalt: ich weiß nicht, wann ich aufgenommen werde, obwohl mir schon lieber wäre, wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, aber naja.
Aber wie ich sehe, geht es mit den FA's ziemlich vielen gleich!
Danke für die Hilfe münchnerkindl & schmetterling1983
Aber wie ich sehe, geht es mit den FA's ziemlich vielen gleich!
Danke für die Hilfe münchnerkindl & schmetterling1983
Hallo zusammen,
Kurz zu mir ich bin w. 27 Jahre alt und war letztes Jahr 2 Monate stationär wegen Magersucht. Seit ca. 8 Monaten habe ich aber regelmässige Fressattacken d.h. 2 mal die Woche. Eigentlich möchte ich ein paar kg abnehmen weil ich mich nicht mehr wohlfühle so 3-4 kg aber das funktioniert plötzlich nicht mehr, entweder fresse ich oder es gelingt mir paar Tage wenig zu essen ich finde einfach kein Mittelding.
Ich bin 1.60 und wiege derzeit 45 kg ich habe ganze 10 kg zugenommen seit meinem stationären Aufenthalt. Jedesmal wenn ich wieder ein FA hatte sage ich mir das kommt nie mehr vor aber das geht nicht mehr. Und nach jedem FA nehme ich Abführmittel ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Habe ich jetzt plötzlich eine andere Essstörung? Was ist mit mir passiert?
Kurz zu mir ich bin w. 27 Jahre alt und war letztes Jahr 2 Monate stationär wegen Magersucht. Seit ca. 8 Monaten habe ich aber regelmässige Fressattacken d.h. 2 mal die Woche. Eigentlich möchte ich ein paar kg abnehmen weil ich mich nicht mehr wohlfühle so 3-4 kg aber das funktioniert plötzlich nicht mehr, entweder fresse ich oder es gelingt mir paar Tage wenig zu essen ich finde einfach kein Mittelding.
Ich bin 1.60 und wiege derzeit 45 kg ich habe ganze 10 kg zugenommen seit meinem stationären Aufenthalt. Jedesmal wenn ich wieder ein FA hatte sage ich mir das kommt nie mehr vor aber das geht nicht mehr. Und nach jedem FA nehme ich Abführmittel ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Habe ich jetzt plötzlich eine andere Essstörung? Was ist mit mir passiert?
Huhu,das ist leider fast normal. Mir erging es sehr ähnlich. Ich hatte auch jahrelang Magersucht und plötzlich kamen diese Attacken.Auch ich habe Afm eingenommen um es auszugleichen.Das Gefühl die Kontrolle zu verlieren ist schrecklich,aber aus Erfahrung kann ich sagen,dass sich das einpendelt. Es gibt zwar auch Fälle,wo sich die Sucht verlagert hat und es zu einer binge eating Störung wird,aber im Normalfall pendelt sich das von alleine wieder ein. Der Körper ist jetzt einfach "gierig" nachdem er so lange verzichten mußte. Wenn er lernt,dass er in regelmäßigen Abständen etwas bekommt,hört das Gefühl wieder auf. Aber das kann schon ziemlich lange dauern und ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert. Sonderlich viel zugenommen hab ich davon irgendwann nicht mehr. Setz Dich nicht so unter Druck und gib Deinem Körper Zeit. Alles Gute
Hallo,
kann es auch nur aus Erfahrung berichten, das eine Suchtverlagerung geben kann.
Bin seit 35 Jahren Magersüchtig, aber zwischendurch kamen auch bei mir diese FA, die ich erst nicht beherrschen konnte.
Aber mit Therapie, Geduld und Eigeniniziative ist es durchaus möglich, wieder ein relativ normales Essverhalten zu erlernen.
Alles gute und liebe für Dich
kann es auch nur aus Erfahrung berichten, das eine Suchtverlagerung geben kann.
Bin seit 35 Jahren Magersüchtig, aber zwischendurch kamen auch bei mir diese FA, die ich erst nicht beherrschen konnte.
Aber mit Therapie, Geduld und Eigeniniziative ist es durchaus möglich, wieder ein relativ normales Essverhalten zu erlernen.
Alles gute und liebe für Dich
Danke für die Antworten
Ich komme einfach nicht mit diesen Kontrollverlusten zurecht, ich meine ich hatte mich vorher immer unter Kontrolle und jetzt gehts nicht mehr, schon seltsam. Das ist wirklich sehr anstrengend
Ich komme einfach nicht mit diesen Kontrollverlusten zurecht, ich meine ich hatte mich vorher immer unter Kontrolle und jetzt gehts nicht mehr, schon seltsam. Das ist wirklich sehr anstrengend
Hallo Nadine!
Willst du deine Esstörung loslassen oder willst du sie behalten?
Machst du ambulant Therapie weiter?
LG scars
P.S. 2x die Woche ist doch gar nix.
Willst du deine Esstörung loslassen oder willst du sie behalten?
Machst du ambulant Therapie weiter?
LG scars
P.S. 2x die Woche ist doch gar nix.
Remember to leave pawprints on hearts.
Nein die ambulante Therapie habe ich schon durch. Momentan habe ich nur noch die monatlichen Gewichtskontrollen bei meiner Hausärztin.
Gute Frage...Eigentlich will ich sie schon loswerden und ein normales Essverhalten lernen, doch ich komme überhaupt nicht mit meinem Körper zurecht wie er jetzt ausssieht. Ich dachte nach der stationären und ambulanten Therapie wäre ich weiter als ich jetzt tatsächlich bin.
Ich möchte doch nur paar kg. abnehmen so dass ich mich wieder wohl fühle, die ES will ich natürlich nicht, wer möchte das schon... Aber dank den FA's kann ich das vergessen ich kann mich gegenüber meinem Körper nicht mehr durchsetzen.
Gute Frage...Eigentlich will ich sie schon loswerden und ein normales Essverhalten lernen, doch ich komme überhaupt nicht mit meinem Körper zurecht wie er jetzt ausssieht. Ich dachte nach der stationären und ambulanten Therapie wäre ich weiter als ich jetzt tatsächlich bin.
Ich möchte doch nur paar kg. abnehmen so dass ich mich wieder wohl fühle, die ES will ich natürlich nicht, wer möchte das schon... Aber dank den FA's kann ich das vergessen ich kann mich gegenüber meinem Körper nicht mehr durchsetzen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 6822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von problemliese1
-