Bin ich ihm zu hässlich?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 04.10.2012, 11:32

Und auf die Idee, dass du ihm mit deiner ANgst IHM nicht zu genügen, das Gefühl gibst, dass er dir nicht genug vermitteln kann wie sehr du IHM genügst, kommst du nicht, oder ?
Du verkrampfst ihn mit deiner krampfhaften Lebenseinstellung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Lavita2012
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 04.10.2012, 11:35

nenn mir ein gutes Entkrampfungsmittel

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 04.10.2012, 11:48

Vertrauen ........
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 04.10.2012, 13:02

Lavita2012 hat geschrieben: Doch nun begannen andere Probleme.
Das er Probleme mit seiner Standfestigkeit hatte, habe ich schon erwähnt...doch diese führten nie zu einem Abbruch unserer Lust aneinander.
Nun änderte sich das.
Er war/ ist immer hocherregt...solange ich ihn streichel...ihn küsse....ihn mit meinem Mund verwöhne...
Dann....wenn ich die Augen schließe und mich ihm ganz hingebe...erschlafft er.
Ob er mich oral verwöhnt oder meinen Busen oder Bauch oder Po oder was auch immer.
Er meint zwar, er wäre voller Lust...doch irgendwie kann ich ihm das nicht glauben.
Erst wenn ich ihn wieder berühre..wird er hart.
Dass man für eine anhaltende Erektion - auch - taktilen Reiz braucht, - erscheint mir nicht ungewöhnlich.
Lg
Pitt

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 04.10.2012, 14:13

langsam bin ich total verirrt hier.

ich fasse zusammen:
dein Mann ist unglücklich, weil er zeugungsunfähig ist -- ja?
so unglücklich, dass dieses Wissen ihm Probleme mit dem Sex verschafft-- ja?

daraus schließt du, dass du ihm nicht mehr genügst??????

Kannst du dir nciht vorstellen, dass dein Mann eigene Probleme hat, die sich nicht in erster Linie auf dich und schon gar nicht auf so was Banales wie einen knackigen Hintern beziehen?

Er hat ein Problem und du drückst ihm deine unverabeiteten Probleme (die mit dem eigenen Altern) als Ursache dafür in die Schuhe?

Sorry, falls ich mich täusche, aber so wirkt das alles auf mich.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 04.10.2012, 16:57

Lavita, ich glaube, ich verstehe deinen Schmerz. Du empfindest ihn, und von daher ist es unerheblich wie oberflächlich er gründet.

Aber. Das große Aber ist, dass es allein DEIN Schmerz ist, und du bist dabei, ihn zwischen euch zu etwas Zerstörerischem werden zu lassen.

Ja, du wirst alt! Ich auch. Aber wie sollte ich an meinem Mann zweifeln, wo er mir doch GAR KEINEN Anlass dazu gibt!!!? So wie deiner dir nicht. Das was bei ihm ist, hat mit dir genau so wenig zu tun, wie deine Sache mit ihm. Verstehst Du? DU bist es, die an Dir und Deinem Selbstwertgefühl nagt und ER soll dich retten!

Nein, leider wird das so nicht funktionieren. Ihr werdet euch weiter runterziehen. Das musst du allein in den Griff kriegen, die Angst vor dem Altern haben wir alle mehr oder weniger. Der Abschied vom tollen Äußeren bleibt keiner Frau erspart (von den Männern reden wir da mal nicht).

Wenn uns dann mit 80 dann keiner mehr begehrt, sollten andere Dinge Vorrang haben, das ist zu überleben. Und falls wir dann alle noch leben, werden UNSERE Männer uns immer noch lieben. Wenn wir - und ich wünsche Dir, dass du es kannst - das, was er sie uns geben, schätzen.

Ganz im Ernst: Tu etwas für dich, unabhängig von ihm, damit du mit dir und dem Altern klar kommst. Und wenn es gar nicht geht, dann trenn DU dich von ihm, das ist fairer als darauf zu warten, dass er einen Schlussstrich zieht, aus lauter Verwirrung über das, was da von dir kommt.

Thread-EröffnerIn
Lavita2012
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 04.10.2012, 18:18

Ich weiss, dieser Schmerz liegt IN und Bei mir
Ich habe hier mit KEINEM Wort behauptet, das er mir Anlass dazu gibt!!
Im Gegenteil...er beschwört mir das Gegenteil.
Ich klage auch nicht BEI oder VOR ihm.
Ich wandte mich HIER HER....um mein Problem anzusprechen.
Da er ein sehr lieber Mensch ist...würde er mich nicht einmal verlassen, wenn ich wirklich absolut unansehnlich wäre...und er tief in seinem Inneren unglücklich wäre...
Das weiss ich! Und dies ist meine Unsicherheit.
Darum komme ich doch auf solche Gedanken und zweifel an mir.
Ich will nicht, das er etwas und sei es noch das kleinste...an mir nicht mehr so wahnsinnig toll findet.
Ich will...das er alles hat...alles bekommt...und wirklich alles erhält...was in seinem Wollen und Verlangen (Träumen) lebt.
Und wenn ich dieses nicht mehr geben kann....und ich mir ganz ganz sicher bin..das es wirklich so ist...
werde ich gehen...
um ihm eine neue Liebe zu ermöglichen...einen Neuanfang...wo nicht 10 Jahre , die vielleicht JETZT noch nicht auffallen....doch in 20 Jahren vielleicht schon...zur Verantwortung zwingen und nicht mehr zur freien Liebe.

Und nein, er ist nicht MEHR unglücklich...ER WAR ES.
Mit Sicherheit wirkt dieses Gefühl nach...und wird es auch immer...
doch wiegt es nicht mehr schwer...nach seinem Meinen und seinem Handeln...
tief ins Innere kann ich natürlich nicht sehen.

@ Leuchtturm

eins lass dir gesagt sein
ein knackiger Hintern ist nichts Banales^^
glaube es mir...
ich habe Männer schon für weniger ihre Frauen verlassen sehen...
und viele fühlten sich so sicher in ihren Worten, wie du es anscheinend tust.
Deine Zusammenfassung hat grosse Lücken^^
Ich meine, es könnte zusammenhängen....
Wissen tue ich es nicht!
Würde ich es genau wissen...
würden die mich quälenden unverarbeiteten Gedanken an mein Altern nicht so schwer ins Gewicht fallen...sondern der Wunsch...ihm zu helfen..wie auch immer....näherliegen:)
Vieles hier beschriebenes reduziert mich auf Busen und Poprobleme.
Finde ich wirklich jammerschade.
Ich zum Beispiel bin kein Mensch, der andere nach Äusserlichkeiten beurteilt.
Ich tue es...wenn...dann nur bei mir.
Und dieses Urteil trifft dann auch nur mich...und nicht andere.
Darum liegt es mir nicht..zu reduzieren...
Lieber Leuchturm...
meine Arbeit an der Bar habe ich kurz erwähnt....welche Bar nicht
Ich arbeitete in einem Bordell....
und glaube mir...
Alle standen sie dort....sich die jugen knackigen Frauen kaufend...während sie am nächsten Tag, ihren Frauen, die schönsten Worte der ewigen Liebe hauchten...und dem Altern ihrer eigenen Frau so gar keinen Wert beimessend....herrliche Geschenke des schlechten Gewissens...sofern sie noch eines hatten...machten.
Darum bin ich nicht so schnell mit Worten über Banalitäten.
Die meisten Männern verlassen....laut Aussagen vieler Frauen wegen eben diesen.

Bitte komm mir jetzt nicht...mit
naja..du bist vorgeschädigt wegen diesem Job.
Nein, bin ich nicht...
Obwohl das alles nichts mehr mit mir zu tun hat----wenn du das meinst....unterhalte dich mit Frauen...deren Männer plötzlich weg waren...
Sie werden dir dein banales Meinen über bestimmte Dinge....leider verneinen.

Noch bin ich schön...das weiss ich...
Ich merke es jeden Tag....
doch das Alter beginnt spuren zu malen...
Spuren, die ich erotisch finde....als FRAU
Denn sie zeugen von Leben und Erfahrung...

Doch ich liebe einen Mann....!!!

und werde ihn nicht mit Beschwerden oder, in den Augen der meisten Männer...Hässlichkeiten...sollten sie kommen....oder mehr in Erscheinung treten...belasten...
Ich werde dann gehen....

weil ich liebe...
nicht..weil ich egoistisch...flach...oberflächlich bin...oder ihm seine Liebe nicht glaube....
sondern eben darum.
Wer liebt lässt frei...
und fällt mir eventuell späteren Beschwerden nicht dem anderen nicht zur Last.

Das einzige was ich hier wissen wollte, war...
Ist es jetzt schon soweit?
Dank einigen von euch...weiss ich...das es jetzt noch nicht soweit ist...

Danke an die...die in mir nicht eine oberflächliche Tussi sahen...

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 04.10.2012, 18:27

Du solltest mal meine Ma sehen.

Die war unglaublich schön, fast 50 Jahre.
Und dann wurde sie... - Single, damals - dick, grau, hatte eine nicht so schöne Frisur, dünneres Haar, kriegte Hängebäckchen, viel Cellulitis, Altersflecken, ein Auge ging ein bisschen mehr zu - etc

als sie 50 war, verliebte sich ein Mann in sie. Mit dem ist sie bis heute zusammen.

Ich hab ihn damals ehrlich gefragt: Findest du die Ma schön?
"Jo", hat er gesagt. "I find dei Ma schön."

Pass auf, dass du nicht zu früh gehst. Dass du nicht für "Hässlichkeiten" gehst, die durch irgendwelche Medien entwickelt wurden, die dadurch in deinem Kopf sitzen, und die für den Mann vielleicht gar keine sind.

Natürlich gibts Männer, die junge Mädls wollen und zu Hause lügen, aber das ist doch nicht immer so.
Hast du Angst davor, dass dir das passieren könnte?
Dass du irgendwann mal die "Deppin" bist, bei der man heuchelt, obwohl der betreffende Mann eigentlich junge Mädels ersehnt?
Der es dir nur nicht sagen mag, um dir nicht weh zu tun, weil er so ein gutes Herz hat?
Dass seine mangelnde Lust dir aber die "Wahrheit" sagt? (Was ich nicht so sehe.)

Thread-EröffnerIn
Lavita2012
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 04.10.2012, 18:47

ja
ganz einfach
ja

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 04.10.2012, 19:10

Bei der Vehemenz mit der du deine Maenner - Kenntnis vertrittst, wird sich deine selbsterstellte Prophezeiung wohl erfuellen muessen.
Geht ja gar nicht anders.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 04.10.2012, 19:27

Ich glaube, das ist keine "Männer - Kenntnis", sondern irgendwie so eine Art innere Überzeugung bezüglich eines eigenen "Mangels".
Manchmal sitzt es in einem drin, dass es gar nicht anders sein kann als so, dass man mit bestimmten Erscheinungen dann eben nicht mehr genügt. Da kann einem der Partner alles erzählen - es geht nicht als Wahrheit in einen rein. Und wenn es noch so ehrlich ist.

Das ist schlimm, weil man sich da wirklich selber das Fallbeil hin hängt.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 04.10.2012, 19:41

Hallo Lavita!

Da lässt du aber eine ganz schöne Meinung über Männer durchblicken. Natürlich gibt es Männer die einen wegen ein paar Pickel am Rücken verlassen. Es gibt aber auch Männer die einen wirklich lieben!

Das traust du deinem Mann offenbar nicht zu da du freiwillig das Feld räumen willst nur weil du glaubst du wärst ihm nicht mehr schön genug (was weder erwiesen noch sonstwas ist sondern dein Komplex). Nicht sehr fair... und sehr traurig von deiner Warte aus.

Er wird mEn Megakomplexe haben weil er zeugungsunfährig ist. Und er wird angst haben dass du ihn verlässt weil es so ist. Schon mal das in Betracht gezogen?

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 04.10.2012, 19:49

Naja wenn man Maenner nur aus dem Puff kennt und dann alle in einen Topf wirft....
In einem Puff herschen halt andere Realitaeten und dort verliert eine Frau mit nicht mehr ganz knackigem A wohl wirklich relativ rasch an " Wert".
Aber das sind Geschaefte und keine Partnerschaften, das scheint Lavita ein bissl zu verwechseln.

mailin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 04.10.2012, 21:12

Schade Lavita, dass du diese perfekte Liebe, die du in deinem ersten Post so beschreibst, derart abwertest, ihm zu unterstellen, er würde dich bei sich vermehrenden Alterserscheinungen (wo auch immer da die Grenze ist) nicht mehr lieben.

Ich sag dir eins, einen Menschen, den ICH liebe, KANN ich gar nicht hässlich finden. Geht schlicht und ergreifend nicht. Und selbst wenn es Männer gibt, die das tun (was ich so auch bezweifele), wirfst du dein ganz besonderes Exemplar doch in diesen verderbten Männersumpf und machst ihn ihnen gleich. Schade, wirklich...

Und noch etwas, deine "unbedachte" Bemerkung würde in MIR unglaublich viel zerstören. Unbedacht äußere ich nichts, über das ich noch nie vorher nachgedacht habe. Unbedacht äußere ich etwas, das ich schon lange mit mir herum trage und noch nie geäußert habe. Ich persönlich finde, er hat viel mehr Grund an deiner Liebe zu zweifeln, als du an seiner.

Liebe Grüße, Mailin

Thread-EröffnerIn
Lavita2012
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 04.10.2012, 21:59

Hallo Nico
langsam beginnst du mir wirklich weh zu tun
Entweder hast du meine Beiträge nur oberflächlich gelesen...oder du scheinst ein Mensch zu sein..der wirklich gerne austeilt.
Ich würde mich persönlich sehr schämen in einem...doch reifen Alter solch einen wirklich dummen und niederen Satz zu schreiben wie

" wer Männer nur aus dem Puff kennt..."
Dazu kann ich nur sagen
Schäm ich

einiges hier hat mich wirklich zum nachdenken gebracht...aber solche Kommentare wie deine, sind schlicht und ergreifen einfach sinnfrei
Wer so auf Tiefgang macht..sollte ihn in seinen Sätzen wenigstens versuchen...zum Ausdruck zu bringen
eben faselst du von Vertrauen und dann solch billiges Urteil

@Meabh

Für deine Wort danke ich dir
Sie haben mich wirklich nachdenklich gemacht.
Als ich deine Wort las..wurde mir bewusst...das ich wohl glaube..das es andere Männer gibt...
doch mir persönlich nie den Wert beigemessen habe...von einem solchen geliebt zu werden.
Darüber werde ich sehr lange nachdenken...und einiges verändern müssen.
Ebenso danke an Mailin und Mirielle
sowie an Jugendstil.
Eure Worte halfen...während andere alte Muster nur bestätigten.

Ich las meinem Mann dieses eben alles vor.
Als erstes nahm er mich in die Arme und fragte erstaunt " so geht es dir, mein Schatz?"
Dann wurde er sehr nachdenklich...was einige Kommentare anging.

Ein Satz von ihm...zeigte mir seine Ehrlichkeit
"wer wirklich Liebe kennt und lebt...findet auch liebevolle helfende Worte. Nimm dir den Rest hier einfach nicht zu Herzen. Er ist es nicht wert."

Wir sind hier alle anonym...
in diesem Fall Schade;)
Ich hätte gerne in einige Gesichter geblickt, während sie ihre Worte schrieben^^

eins noch zu dir Nico
Ich wünsche dir von Herzen...niemals solches alles erleben zu müssen, wie ich es tat...und wenn doch....
so wünsche ich dir Menschen..die tiefere und weisere Worte finden....ohne Urteil dir gegenüber....welches schon fast einer Verurteilung gleichkommt...wie du sie schriebst.

Danke nochmals

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag