... und es geht weiter, mein Leiden ...
Gestern war ich mit meiner Exfreundin im Kino... wir haben uns sehr gut verstanden, lagen uns am Abend sogar in den Armen... aber ich kann mich nicht dazu durchringen, die Beziehzung wieder aufzunehmen... weil ich weiß, wie unzufrieden ich war, als wir noch zusammen waren... Trotzdem weiß ich nicht, ob es richtig ist... vielleicht sollten wir es nochmal versuchen... sie liebt mich sehr, aber ob ich sie liebe?! Ich weiß es nicht... genauso wie ich nichts weiß in meinem Leben.
Davon abgesehen überlege ich, was nun die richtige Strategie wäre für mich: Soll ich erstmal einen stabilen Zustand suchen (keinen neuen Job suchen, in der Pension wohnen bleibe, keine Beziehung), und schauen, dass ich mich und meine Depressionen in Griff bekomme (Therapie machen) oder soll ich mein Leben anpacken, für einen neuen Job, einen neue Beziehung, eine bessere Wohnung kämpfen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
-
- sporadischer Gast
- , 37
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Wie wäre es im Fall deiner Ex einfach mit Offenheit? Sag' ihr einfach, dass du derzeit nicht weißt, was du für sie empfindest. Dann kann sie entscheiden, ob sie damit umgehen kann oder nicht. Wenn ja, dann wird sie dir die Zeit geben, die du brauchst. Dann würde ich mich mit ihr erstmal auf freundschaftlicher Basis weiter treffen und schauen, was gefühlsmäßig bei dir passiert. Mit ihr wieder fest zusammen zu sein, obwohl du sie nicht liebst, ist in erster Linie hochgradig unfair ihr gegenüber, aber letztendlich wohl auch für dich nicht gut.
Bezüglich Wohnung und Beruf würde ich tatsächlich erst mal warten und mir zuerst eine Therapie suchen. Die Depression ist im Allgemeinen kein guter Berater in Lebensfragen. Du triffst in einer Depression evtl. Entscheidungen, die nicht deinen eigentlichen Wünschen sondern der Krankheit entsprechen. Wenn du dir in einer Therapie klarer geworden bist, was du willst, ist noch genug Zeit, Wohnung und Beruf zu wechseln. Stell dir vor du suchst dir jetzt neue Wohnung und neuen Job und findest in der Therapie heraus, dass du etwas anderes in einer ganz anderen Stadt machen willst. Dann hast du gerade viel Geld für Umzug und Wohnungseinrichtung ausgegeben, was dann futsch wäre und zu schnelle Stellenwechsel machen sich auch nicht so gut im Lebenslauf...
Bezüglich Wohnung und Beruf würde ich tatsächlich erst mal warten und mir zuerst eine Therapie suchen. Die Depression ist im Allgemeinen kein guter Berater in Lebensfragen. Du triffst in einer Depression evtl. Entscheidungen, die nicht deinen eigentlichen Wünschen sondern der Krankheit entsprechen. Wenn du dir in einer Therapie klarer geworden bist, was du willst, ist noch genug Zeit, Wohnung und Beruf zu wechseln. Stell dir vor du suchst dir jetzt neue Wohnung und neuen Job und findest in der Therapie heraus, dass du etwas anderes in einer ganz anderen Stadt machen willst. Dann hast du gerade viel Geld für Umzug und Wohnungseinrichtung ausgegeben, was dann futsch wäre und zu schnelle Stellenwechsel machen sich auch nicht so gut im Lebenslauf...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 2796 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-
- 9 Antworten