Schlechter Sex vor der Ehe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 26.09.2012, 23:37

liebe ev@!

wenn du ihn als "besten freund" beschreibst, und die soziale lage es sozusagen "sehr wichtig" bräuchte, dass die heirat vollzogen wird, und du dir vorstellen kannst, mit ihm vorläufig zusammenzuleben, dann ist das sicher eine für beide teile schöne lösung.
das er DEIN mann werden wird, nehme ich auch nicht an.. wenn du ihm deine gefühlsseite vorher sagst, kann es ganz gut sein, weil du damit gewisse dinge absteckst, die für die zukunft gelten (man kann sich auch absprechen, gemeinsam zu wohnen und alles zu teilen, während man sein erotisches leben nicht gegenseitig gemeinsam verspricht).

dass du bisher keine erotisch erfüllende partnerschaft leben konntest (oder nur unter sehr komplizierten... zuständen), ist etwas, was du für dich alleine angehen solltest, ich würde dir schon empfehlen, mal ein paar thera-stunden zu nehmen, um dahinterzukommen, warum sich das bei dir so entwickelt hat. es kann dir zu sehr viel sinnes-lebensfreunde auf vielen ebenen verhelfen, dieses thema auch mal von außen zu beleuchten - in einem geschützten rahmen.

alles gute für deinen weiteren weg!!
sinnliche

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.09.2012, 05:18

Ev@ hat geschrieben:Und ihr habt tollen Sex vor der Eheschliessung gehabt? Auch noch nach 2.5 Jahren? Änderte sich danach euer intimes Verhältnis? Sorry für die Direktheit aber es interessiert mich einfach wahnsinnig ob ich hier den Fehler meines Lebens begehe...
Heiratet man seinen"besten Freund"?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was deiner Meinung nach toller Sex mit der Eheschließung zu tun haben soll ?
Egal ob ich jetzt verheiratet bin oder ohne Zettel zusammenlebe, toller Sex hängt von der gegenseitigen Chemie und der in etwa übereinstimmenden Libido ab und nicht vom Zettel.
Ich hatte vor und während meiner Ehe teilweise tollen Sex und jetzt habe ich in meiner aktuellen Beziehung tollen Sex ohne v erheiratet zu sein, why not ?
Nein, ich finde seinen besten Freund heiratet man nicht und wenn dann wirklich nur rein geschäftlich zwecks Einbürgerung aber alles andere sollte strikt getrennt werden.

Der Fehler deines Lebens wird es wohl eher nicht werden denn es lässt sich ja wieder korrigieren, aber eine längerfristige erfüllende Partnerschaft solltest du dir unter diesen Vortaussetzungen wohl abschminken.
Ich finde es traurig dass du dich in deinem Alter schon mit einem Minimum zufrieden geben willst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 27.09.2012, 06:43

Hallo Ev@!

Also, ich würde nur einen Mann heiraten den ich liebe und begehre und mit dem ich bis ans Ende der Welt gehen würde, wenn das Gefühl jetzt schon nicht mehr stimmt, was soll dann erst später werden?

Ich finde die Gründe weshalb Du ihn nicht begehrst auch volllkommen egal, Du tust es nicht und fertig!

Aber dann heiraten?

Und jetzt diese ganzen Überlegungen, nein, also ich bin der Meinung Liebe zweifelt nicht.

Willst Du einen Mann heiraten, den Du nicht liebst?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 27.09.2012, 06:55

wie Nico frage ich mich auch, was guter Sex mit dem Trauschein zu tun hat.

Und ja, nach 7 Jahren ist unser Sex immer noch super

Am Ende der 1.Ehe natürlich nicht mehr. Immerhin hatte diese Beziehung aber auch 25 Jahre gehalten, davon 21 verheiratet und mit Familie.
Mit meinem Exmann bin ich übrigens heute noch befreundet, aber heirate ich ihn deshalb ?????

Ich gehe davon aus, dass der Mann, den ich heirate, auch mein bester Freund ist.
Aber eben nicht nur.

Könntest du dir eine offene Beziehung vorstellen?

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.09.2012, 09:33

@ rainyday
Ich denke nicht, dass ich mir eine sexuell erfüllte und leidenschaftliche Beziehung nicht mehr zutraue aber ich habe Angst es nicht zu finden mit einem "netten Mann" und somit in den nächsten Jahren verzweifelt nach einer Person zu suchen, die alles vereint in einem Partner. Vielleicht gibt es diese für mich ja gar nicht. Die lange Suche könnte mir viel Kraft ziehen und mich in Verzweiflung bringen und sehr traurig stimmen. Davor habe ich Angst und denke mir, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

@pitt
Ich fand und finde ihn hauptsächlich nur anziehend, weil er eine so liebevolle und fröhliche Persönlichkeit hat. Der Rest lässt zu wünschen übrig. Besonders sein Alter und sein Übergewicht stören mich. Seit 6 Monaten ist er arbeitslos und hat Schulden (dieser Aspekt hilft auch nicht) - aber es war schon vorher irgendwie Flaute im Bett.

Ich weiss allerdings, dass ich ihn liebe obwohl ich ihn nicht begehre - das scheint möglich zu sein. Ausserdem auch wenn er mich nicht überglücklich macht so kann ich doch behaupten, das er mich vor dem Unglücklichsein schützt und das ist schon mal viel wert, oder?!

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 27.09.2012, 09:45

was könnte es denn noch sein, außer liebe?
fällt dir dazu was ein? vielleicht ist es etwas, dass sich wie liebe anfühlt, aber keine liebe ist.

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.09.2012, 09:46

@Tigerkind: Ich stimme dir voll und ganz zu .

Nur habe ich vor einer Trennung mehr Angst als vor einer Scheidung. Es ist glaub ich die Beziehung, die ich mehr vermissen würde als ihn. Aus irgendeinem Grund möchte ich nicht single sein und habe Angst, dass ich eine Trennung bereue - mein Leben lang. Einen Australier findet man auch nicht an jeder Ecke und seine Familie mag ich auch sehr.

Thread-EröffnerIn
Ev@
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.09.2012, 09:55

"was könnte es denn noch sein, außer liebe?
fällt dir dazu was ein? vielleicht ist es etwas, dass sich wie liebe anfühlt, aber keine liebe ist."

Geborgenheit vielleicht?

übrigens wollte ich mit der Frage toller Sex vor während der Ehe nur herausfinden ob ihr jmd heiraten würdet mit dem es in der Kiste nicht so klappt und wo der Sex schon vor der Ehe eingeschlafen ist...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.09.2012, 10:04

Nein würde ich nicht!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 27.09.2012, 10:27

ich auch nicht

Was macht ihr dann in eurer Hochzeitsnacht
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.09.2012, 10:29

lemon hat geschrieben:
Was macht ihr dann in eurer Hochzeitsnacht

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.09.2012, 11:29

Ev@ hat geschrieben:
übrigens wollte ich mit der Frage toller Sex vor während der Ehe nur herausfinden ob ihr jmd heiraten würdet mit dem es in der Kiste nicht so klappt und wo der Sex schon vor der Ehe eingeschlafen ist...
ja, das würde ich tun. liebe drückt sich ja nicht ausschließlich durch die Sexualität aus, kuschelst du gerne mit ihm?

ehrlich gesagt, glaube ich jedoch nicht, dass deine sexuelle Unlust mit seinem Übergewicht zusammen hängt. Es könnte womöglich daran liegen, dass du ihn einfach nicht begehrst. nun, musst du für dich überlegen wie wichtig dir dieser Aspekt innerhalb einer Ehe ist. möchtest du einen Partner den du begehrst (wobei dieses Gefühl tendenziell im Laufe der Jahre ohnehin nachlässt) oder kannst du darauf verzichten? vielleicht gibt er dir ja Dinge die für dich wichtiger sind wie Geborgenheit, Sicherheit, Stabilität usw.

letztendlich musst das du entscheiden. du musst wissen wie wichtig dir der Sexuelle Aspekt ist.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 27.09.2012, 11:40

Naja, das Du Angst vor einer Trennung hast kann ich ja verstehen, aber nur aus Angst mit jemandem zusammenbleiben....?
Ev@ hat geschrieben:Einen Australier findet man auch nicht an jeder Ecke und seine Familie mag ich auch sehr.
Schön, aber doch noch lange kein Grund zum Heiraten, oder?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 27.09.2012, 11:47

Ev@ hat geschrieben:übrigens wollte ich mit der Frage toller Sex vor während der Ehe nur herausfinden ob ihr jmd heiraten würdet mit dem es in der Kiste nicht so klappt und wo der Sex schon vor der Ehe eingeschlafen ist...
aber ev@, das kann man doch nicht pauschal beantworten.

hängt das nicht davon ab, wie wichtig dem PAAR der sex in der beziehung ist.
wenn beide eine eher schwache libido haben und ihr zusammensein uber ganz andere werte definiert, dann kann das schon funktionieren.
wenn allerdings zumindest ein teil die sexualität als wichtig einstuft dann wird das wo0hl nicht funktionieren. zumindest nicht auf längere dauer.
Ev@ hat geschrieben:Einen Australier findet man auch nicht an jeder Ecke und seine Familie mag ich auch sehr.
in australien schon! (ich hoffe du verstehst diese anspielung).
was macht denn einen "australier" als partner so erstrebenswert, dass er als "seltenheit" gehandelt wird. (siehe oben ...nicht an jeder straßenecke zu finden...)
Ev@ hat geschrieben:Davor habe ich Angst
wobei angst natürlich nicht gerade der beste ratgeber in sachen ehe ist.

frage:
bist du für seine zukunft verantwortlich oder er selbst?

es gibt eine faustregel von tiki küstenmacher:
"im zweifel heirate nicht"
meiner erinnerung nach eine von 5 oder 6 faustregel für ein glückliches leben.

das klammern und "fixieren wollen" einer situation aus sorge "nichts besseres zu finden" oder eventuell sogar aus der überzeugung "nichts besseres verdient zu haben" kommt einer panikreaktion gleich, die nicht nur eine suboptimale lebenslage bestätigt sondern auch den weg in ein noch größeres unglück bereitet.

brauchst du jetzt noch irgendwelche weiteren ratschläge??

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 11:47

Ist das nicht sowieso eher eine Scheinehe oder warum mußt du heiraten?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag