@sinnliche
Schau hier:
sinnliche hat geschrieben:Warum meinst du, mein Sohn entzieht sich etwas, wenn er eine Bitte um Befundung ausspricht, und der Thera es ihm dezidiert ablehnt?
Fett gedruckt ist das, was ich NICHT geschrieben und NICHT gemeint habe.
Deine Frage impliziert jedoch, ich hätte es. Okay?
Was ich meine, ist, dass es Sache deines Sohnes ist, als erwachsener Mann selbst mit dem Thera wegen des Befunds zu reden oder ihn zu wechseln oder was auch immer ER (Sohn) für richtig hält. Tut er das nicht, führt er also keine Lösung des Befundproblems herbei (denn einmal Nachfragen reicht da ja offensichtlich nicht), so tut er ganz offensichtlich nicht das, was du gerne hättest. Vielleicht die einzige Art der Verweigerung deiner Dominanz gegenüber, die ihm bleibt. Aber du lässt ihn nicht.
Du meinst,
man (man, ich, er, wir bei dir eh austauschbar) müsse jetzt dies oder jenes tun, Druck auf den Therapeuten ausüben zum Beispiel, dein Sohn tut es nicht, also tust du es. Damit wird er zum unmündigen kleinen Nichts, das alleine nichts kann und für das du an seiner Stelle in Aktion treten musst. Wahrscheinlich glaubt ihr das sogar beide. Aber das ist nicht die Realität. Er ist groß, er kann das alleine. Er muss es alleine machen, wenn er je alleine klar kommen will.