stern hat geschrieben:ja... denke das ist ein guter Zeitpunkt.
Ich bin - ehrlich gesagt - etwas erstaunt. Vermutlich aber, weil ich genau dies nicht so handhaben würde.
Ich hab da jetzt auch nicht konkret ne Vorstellung, aber ich glaube, ich würde das eher bei der nächsten Gelegenheit ansprechen, die als "geeignet" erscheint.
Insbesondere für den Menschen, der dieses Problem hat, ist das vermutlich sehr schambehaftet und ich glaube, zumindest ich würde das dann nicht grad z.B. des nächstens ansprechen, wo der Betroffe evtl. grad unauffällig versucht, seine Spuren zu beseitigen.
Stell mir das grad vor: Raschel....schleich....neue Wäsche rauswühl..... Knips, Licht an: "Naaaaa, was machst DU denn da grad. Ich glaub, wir sollten uns mal über Dein Pipi-Verhalten und die Hintergründe unterhalten".
Ist natürlich überspitzt, aber ich kann mir vorstellen, dass es einem "Ertappen" gleich kommt.
Desweiteren wird es dann wohl nicht der richtige Zeitpunkt sein, um ggf. AUCH über die evtl. Ursachen zu sprechen, die ja vielfältig sein können, wie sich hier zeigt.
Ich würds einfach bei der nächst passenden Gelegenheit (evtl. Abend zu zweit) ansprechen, wie jedes andere Thema auch, wenn ich Gesprächsbedarf sehe.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)