Ich werde immer nur als Sexobjekt gesehen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

susi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 20.10.2012, 00:11

als ich deine Sätze so laß ist mir aufgefallen das du dich schnell zu Sex verleiten lässt, kann das sein? Ich war früher auch so bzw hab ich erst was hinter mir wo es mir die Augen geöffnet hat das ich doch ganz schön schnell bin in den Dingen.
Eine die auch mal von Männern geliebt werden will, und dann lässt du dich immer darauf ein was die Männer wollen. Grad das mit dem Vorschlag mit dem Kumpel zu schlafen, warum gehst du darauf ein? Es tut mir echt leid was dir passiert ist und man verliert echt dne Glaube daran jemanden zu finden der es wirklich erst meint, aber warte mit dem Sex wenn du jemanden kennenlernst. Lerne ihn richtig kennen, dann wirst du sehen ob er bei dir bleibt. Auch wenns weh tut, aber so kannst du dir sicher sein, das es nur ein Sexmonster war, mehr nicht. Es gibt leider solche Männer. Mir ist es auch letztes Jahr erst passiert. Und auch nur weil ich viel zu schnell mich darauf einließ. Geküsst und dann gleich zu ihm in die Wohnung. Zum Sex kam es aber nicht , ich ließ es nicht zu. Ich habe mir vorgenommen nie die Wohnung eines Mannes zu betreten bevor ich den nicht richtig kenne und weiß was der für Vorlieben hat. Also sei gewarnt vor solchen

1. gehe nie mit einem Mann gleich in die Wohnung, du bist dort gefangen sozusagen, er kann zuschließen und ja du hast es ja schon erlebt :(
2. wenn er keine Geduld hat, dann schieße ihn auf den Mond
3. wenn er mit dir gern Zeit verbringt dann ist er der richtige, also kein Sex, nur Unternehmungen

Männer können manchmal auch ziemlich gut schauspielern aber meistens merkt man das dann wenn er keine Zeit hat, und nur mal 2 mal in der Woche, wie du es sagtest durfte ich auch nur nach seinen Wünschen in die Wohnung kommen. Oder mit ihm wohin gehen, und die starke Übelkeit vorher war berechtigt bevor ich dn richtig kennenlernte. Hör auf dein Bauchgefühl Mamchmal schwebt man zu sehr auf der rosa Wolke und denkt der Mann mag einen. Ich hab zur Zeit das Gegenstück aber angst das es wieder so werden könnte. Logo, da fühl ich mit dir

lg susi und alles gute

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 20.10.2012, 00:36

susi83 hat geschrieben: 2. wenn er keine Geduld hat, dann schieße ihn auf den Mond
3. wenn er mit dir gern Zeit verbringt dann ist er der richtige, also kein Sex, nur Unternehmungen
Ich möchte hier mal eine "männliche Sicht" erwidern.

Nur mal so zur Bereicherung des Diskurses.

Ich halte nämlich vom "zappeln lassen" gar nichts.
Ich fühle mich von einer Frau, mit der ich nur Unternehmungen mache, weder als Mann wahrgenommen, noch begehrt, noch geliebt.
Sondern auf der "Freundschaftsschiene" angekommen. Als asexuelles Wesen.
Wenn Liebesspiel nicht als eigener Wert geschätzt wird, sondern gewissermaßen als "Gegenleistung" für Beziehungsinteresse aufgerechnet wird, stimmt an der "erotischen Anziehung" m.E. irgendetwas grundsätzlich nicht.
Ich beende ein Kennenlernen, bei der ich kein erotisches Interesse an mir spüre, sehr rasch. Ich möcht in der Hinsicht nämlich nicht in eine Bittstellerposition geraten.
Übrigens, - so richtig "prickelnd" ist für eine Dame die "Bittstellerposition" auch nicht....
Lg
Pitt

susi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 20.10.2012, 10:41

Ich meine doch nicht während einer Beziehung, das ist logisch das man in einer Beziehung wenn man sich lange kennt auch mal ins bett geht. Nur am Anfang um sich bessser kennenzulernen sollte man das vermeiden. Weil da merkt man gleich ob er auch Interesse an einem hat und nicht nur Sex will. Ich springe nicht gleich am Anfang mit dem Typen ins Bett. Das hatte ich mal schon nach dem 4ten Tag gemacht, was ein Fehler war, dachte auch da wäre mehr als nur das, aber dann stellte sich heraus das er nur Interesse an Sex hatte und sonst nie Zeit für mich hatte. Zu einer Beziehung gehört nun mehr als nur SEX. Also hab ichs beendet.

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 22.10.2012, 16:37

Hallo liebe anewlife,

ich finde es sehr schlimm, dass du diese Erfahrungen mit Männern machst. Und wenn du diesen Teufelskreis nicht durchbricht wird es leider immer wieder genauso laufen, denn es ist ein sich wiederholendes Muster erkennbar.

Deine Wunsch nach Zuneigung und Nähe lässt sich dich leider unvorsichtig, naiv und alle negativen Signale ignorierend handeln.

Du solltest dir zuerst mal bewußt sein, dass du mindest die gleiche Macht als Frau wie der Mann gegenüber hast.

Ich persönlich würde die Macht einer Frau sogar zu Beginn des Kennenlernens als höher einschätzen. Die Frau ist die Umworbende und kann Männer durch das Geben eines Korbs aussortieren. Auch ist es sie, die in der Regel das letzte Wort hat, wann es zu Intimitäten kommt (oder es sollte so sein). Klar würden viele Männer, wenn es die Frau gestattet, so schnell wie möglich in die Kiste wollen.

Zumindest früher war einmal so, dass Frauen die Männer erst mal warten ließen, d. h. geprüft haben, ob sie würdig sind und wirkliches Interesse haben. Der Minnesänger hat wochenlang unter dem Balkon der Holden gesungen, bevor sie ihm ein Taschentuch herabwarf .

Würdig bedeutet, dass einige Treffen (am besten an öffentlichen Orten) erst mal klären, ob der Mann im hellen Tageslicht und ohne Alkohol auch noch nett rüber kommt. Ein Mann, der wirkliches Interesse an dir, als Person hat und dich nicht nur leicht zu habendes Sexobjekt sieht, ist bereit zu warten. Den anderen die nur Interesse heucheln, wird das dann zu anstrengend.

Bei dir sieht es so aus, als würdest du überhaut nicht prüfen, dem entsprechend ziehst du solche Männer an. Es sieht nicht danach aus, als wäre es du die entscheidet, wann es zu Intimitäten kommt. Du lässt dich regelrecht dazu zwingen, weil sonst der Mann, wie in deinem Beispiel schlechtgelaunt ist. Mormalerweise sind es die Frauen die den Männern Sex vorenthalten (können).

Wenn du dich so unterordnest, nicht widersprichts, dich nicht wehrst, machst du dich selbst zum Opfer. Ich nehme an, dass liegt an geringem Selbstwert. Wenn du nicht selber für wertvoll erachtest, tun es die anderen auch nicht.

Du solltest Männern nicht zuweit entgegen kommen und dabei bedürftig wirken, als würdest du sie brauchen oder etwas von ihnen wollen. Sie wollen erstmal was von dir.

Du solltest dir bewußt sein, dass du als Mensch wertvoll bist. Dass du nicht auf den jeweiligen Mann angewiesen bist. Du hast die Wahl, du kannst die Entscheidung treffen. Du musst dich zu nichts zwingen lassen, was du nicht willst. Du kannst den Zeitpunkt bestimmen, wann und wo und ob überhaupt was geschehen soll.

Wenn du dir diese Einstellung bzw. ein höheres Selbstbewußtsein zu eigenen machen kannst, wirst du, denke ich, weniger an solche Exemplare der Gattung Mann treffen, die es nur auf das Eine abgesehen haben.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.10.2012, 17:16

Pitt hat geschrieben: Ich beende ein Kennenlernen, bei der ich kein erotisches Interesse an mir spüre, sehr rasch.
Schon mal davon gehört, dass durchaus gegenseitiges erotisches Interesse vorhanden sein kann, OHNE dass es sofort zum sexuellen Akt kommt?!?

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 24.10.2012, 12:51

ich glaube hier treffen auch zwei welten aufeinander.

Pitt, der durchaus recht hat mit seiner aussage, dass wenn es nichtmal knistert und da auch nix rüberkommt, mann da die finger von lassen sollte

und susi, die aufgrund von negativen erfahrungen zur vorsicht rät und sagt man muss sich erst genauer kennen lernen bevor man intimitäten zulässt denn ansonsten gerät frau schnell an die falschen männer.

Nun zum Problem: Wann ist denn genug kennen lernzeit verstrichen und woran erkennt man denn nun den netten liebevollen mann? Vielleicht ist es ja nur ein hartnäckiger sexhungriger kerl?

Nach vier treffen sex? oder doch liebe nach acht? oder ist doch der 3er standart aus den sitcoms angebracht?

Ich verstehe warum frauen mit negativen erfahrungen erstmal vorsichtiger sind und das sei ihnen auch gestattet, denn es ist für sie sicherlich gesund, vorallem wenn sie sowieso schwierigkeiten haben ihre grenzen auf zu zeigen und durch zu setzen (wobei hier wieder die frage ist ob es hilft einfac nur länger die unnahbare zu geben) Nur muss ein mann nicht ach bescheid wissen, warum er solang auf bastand gehalten wird, damit er nicht, wie pitt schon sagt, vorher das weite sucht?

Ich habe jetzt adhoc keinen alternativplan, aber der von susi vorgeschlagene scheint mir viele tücklen auf zu weisen..

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 24.10.2012, 15:19

Ich war und bin immer dankbar dafür das überhaupt Menschen sich mit mit mir abgeben,mit dem wie ich aussehe und was ich vor allem nach aussen ausstrahle ist es seltenheitswert wenn jemand mit mir spricht oder schreibt
Das sind leider sehr bedenkliche Sätze die dich zum ungewollten Opfer machen.

Natürlich hat das nichts mit eigener Schuld zu tun, es ist nur Tatsache, dass wir durch eine unbewusste Opferhaltung diejenigen anziehen die diese ausnutzen! Und dann verstehen wir die Welt nicht mehr, zu Recht ...

Dir sollte unbedingt eine Therapeutin helfen, aus dieser Falle auszusteigen; erfahrungsgemäß sitzt gerade ein so umfassendes Minderwertigkeitgefühl tief.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag