Frauen gehen mir aus dem Weg

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

TarjaLeone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 26.08.2012, 19:46

mitsuko hat geschrieben:Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du diejenige bist, die denkt "Feindin ins Sicht!" und du das deswegen auch auf den Gesichtern der anderen zu erkennen meinst?
Dieser Gedanke kam mir auch schon, ja. Ich sag ja nicht, dass es immer so ist.
Es war aber auch schon so, dass ich, als ich einen glücklichen Tag hatte, und von innen strahlte, mehr solche Blicke erhielt. Und da kann man wirklich nicht sagen, dass ich grimmig geschaut habe, sondern glücklich !
Vorallem, es trafen mich aus heiterem Himmel solche Blicke, im Bus, Restaurant, im Seminar, ich war also unvorbereitet, das heisst, von mir her war der Blick neutral. Ich werde auch in Zukunft eventuell denjenigen/diejenige darauf ansprechen, da ich mich wehren will. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Es ist wohl leider auch so, dass ich zuviel interpretiere, vielleicht kommt das auch von meiner Vergangenheit und ich habs mitgenommen. ich finde es gerade heraus bzw. möchte es herausfinden.

Liebe Grüße, Tarja L.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Asa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 27.08.2012, 00:00

W.Rainer-JGS.de hat geschrieben:Ich dachte auch erst "aha, wieder so ein schüchterner junger Mann, dem geholfen werden müsse!"
Und war dann irgendwie seltsam berührt erkennen zu müssen, daß es sich hier um ein Frau handelt, die sich wie ein schücherner junger Mann verhält und der die spontane, typisch weiblich Solidarisierung - aus irgend einem Grunde - fehlt!
Ich habe deinen Beitrag mindestens vier Mal durchgelesen, schlicht, weil ich ihn nicht verstanden habe. Spontane, typisch weibliche Solidarisierung - gibt es so etwas? Kann ich mir gerade schwer vorstellen..

TarjaLeone hat geschrieben:
mitsuko hat geschrieben:Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du diejenige bist, die denkt "Feindin in Sicht!" und du das deswegen auch auf den Gesichtern der anderen zu erkennen meinst?
Es war aber auch schon so, dass ich, als ich einen glücklichen Tag hatte, und von innen strahlte, mehr solche Blicke erhielt. Und da kann man wirklich nicht sagen, dass ich grimmig geschaut habe, sondern glücklich !
.
Genau das ist mir erst gestern aufgefallen. Ich war richtig gut gelaunt, vollkommen entspannt, großartig selbstbewusst, jeder bekam gleich nach ein paar Worten mit mir einen glücklichen Gesichtsausdruck - nur die werten Damen mieden mich und waren ganz offensichtlich nicht sehr angetan von meiner Gegenwart.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 27.08.2012, 00:20

Asa hat geschrieben:
Genau das ist mir erst gestern aufgefallen. Ich war richtig gut gelaunt, vollkommen entspannt, großartig selbstbewusst, jeder bekam gleich nach ein paar Worten mit mir einen glücklichen Gesichtsausdruck - nur die werten Damen mieden mich und waren ganz offensichtlich nicht sehr angetan von meiner Gegenwart.
das erinnert mich an meine Schulzeit. Ich kann verstehen wie "doof" und ausgegrenzt man sich fühlt, wenn man quasi ignoriert wird. Bei mir lag es daran, dass ich körperlich weiter entwickelt war als meine Geschlechtsgenossinnen und es immer irgendwelche Jungs in meiner Klasse gab die mir "nachstiegen". Irgendwie lief das dann bei mir über den Sport, dort lernte ich eine Frau etwas besser kennen, und als diese sich mit mir anfreundete, trauten sich immer mehr auf mich zuzukommen. Später erzählten mir dann die die mich anfangs ignorierten, dass sie mich "eingebildet" und "männermordend" wahrnahmen und, dass viele eben auch um ihre "großen Lieben" bangten. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das mit dem zunehmenden Alter nicht unbedingt relativiert.

Mein Tipp also: Such dir eine aus diesem "Haufen" aus, die nicht ganz so schlimm erscheint, und versuch mit ihr alleine in Kontakt zu treten. Wenn du das geschafft hast, ergibt sich alles weitere von selbst. Ah, und noch ein wichtiger Tipp: Lästere nie, wirklich niemals mit irgendeiner Frau über eine andere. Nicht nur, dass dies aus ethischen Gründen falsch wäre, es ist auch so, dass du zum Schluss garantiert die Dumme bist. Ich habe das in solchen Konstellationen schon sehr oft beobachten können.

TarjaLeone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 29.08.2012, 18:23

yamaha1234 hat geschrieben:
Mein Tipp also: Such dir eine aus diesem "Haufen" aus, die nicht ganz so schlimm erscheint, und versuch mit ihr alleine in Kontakt zu treten. Wenn du das geschafft hast, ergibt sich alles weitere von selbst. Ah, und noch ein wichtiger Tipp: Lästere nie, wirklich niemals mit irgendeiner Frau über eine andere. Nicht nur, dass dies aus ethischen Gründen falsch wäre, es ist auch so, dass du zum Schluss garantiert die Dumme bist. Ich habe das in solchen Konstellationen schon sehr oft beobachten können.
Super Tip , das werde ich auch mal ausprobieren. Danke !
also eine aus dem "Haufen" raussuchen, die netter wirkt.
Und Lästern mag ich eh nicht so gerne. Das ist erstens fies+falsch, zweitens hätte ich auch diese Bedenken, dass ich dann als Dumme dastehe.
Ich bin einfach keine "typische" Frau, ich rede meistens nicht so viel, habe mit Tratsch und Intrigen nix am Hut. Vielleicht ist das mein Problem, dass ich mich von solchen Labertanten/Hühnern einfach fernhalte, weil sich der Großteil ihrer Gespräche um Lästereien dreht, und ich hab weder Routine, noch Lust mich da einzugliedern. Vielleicht fehlt mir da etwas, aber ich will das ehrlich gesagt gar nicht, so eine Lästertante sein.

Werbung

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 29.08.2012, 18:34

TarjaLeone hat geschrieben:

Ich bin einfach keine "typische" Frau, ich rede meistens nicht so viel, habe mit Tratsch und Intrigen nix am Hut. Vielleicht ist das mein Problem, dass ich mich von solchen Labertanten/Hühnern einfach fernhalte, weil sich der Großteil ihrer Gespräche um Lästereien dreht, und ich hab weder Routine, noch Lust mich da einzugliedern. Vielleicht fehlt mir da etwas, aber ich will das ehrlich gesagt gar nicht, so eine Lästertante sein.
das geht mir genauso, als ich früher noch im Angestelltenverhätlnis gearbeitet habe, gab es in meinem Arbeitsumfeld oftmals diese "seltsamen" Läster-Grüppchen. Ich habe es dann immer so gehalten, dass ich den Kontakt so weit zuließ bis ich aus der Schusslinie war, aber auch nie so nah, dass ich auf die Tupper- oder Dessouspartys meiner Arbeitskolleginnen gegangen wäre Hat sich bewährt diplomatisch zu sein

TarjaLeone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 02.09.2012, 17:41

Ich vermute auch, dass es für die Frau von heute nicht gerade einfach ist, einen stabilen Selbstwert aufzubauen. Die Medienwelt übt meiner Meinung nach echt einen Terror auf uns aus.
Wie wir auszusehen haben, wie wir zu leben haben, was ist weiblich etc.......
Oder hab ich nur ein Problem ?

Und aus dieser "gemachten" weiblichen Unzufriedenheit schlagen die Kosmetik/Diät/Modekonzerne einen enormen Profit.
Wären die Frauen zufrieden mit sich, würden sie all das nicht kaufen.
Schönheit wird mit Zufriedenheit und Glück gleichgesetzt und so wird diejenige beneidet, die über dieses Attribut verfügt.
Zusammengefasst: ich gebe den Medien mit Schuld an einer größeren Mißstimmung zwischen Frauen.

Liebe Grüße, Tarja L.

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Di., 11.09.2012, 10:43

TarjaLeone hat geschrieben:Ich vermute auch, dass es für die Frau von heute nicht gerade einfach ist, einen stabilen Selbstwert aufzubauen. Die Medienwelt übt meiner Meinung nach echt einen Terror auf uns aus.
Wie wir auszusehen haben, wie wir zu leben haben, was ist weiblich etc.......
Oder hab ich nur ein Problem ?

Und aus dieser "gemachten" weiblichen Unzufriedenheit schlagen die Kosmetik/Diät/Modekonzerne einen enormen Profit.
Wären die Frauen zufrieden mit sich, würden sie all das nicht kaufen.
Schönheit wird mit Zufriedenheit und Glück gleichgesetzt und so wird diejenige beneidet, die über dieses Attribut verfügt.
Zusammengefasst: ich gebe den Medien mit Schuld an einer größeren Mißstimmung zwischen Frauen.

Liebe Grüße, Tarja L.

Das ist gewollt weil Frauen für das empfänglicher sind. Die meisten Männer gehen ins Geschäft kaufe das was sie wollen und gehen wieder,
Frauen sind 2 Stunden drinnen haben alles mögliche außer das wie kaufen wollten.

In N-tV oder n24 war mal so eine Studie:
ein Man und eine Frau müssen Socken kaufen.
Hatte messgeräte mit um puls usw zu messen.
Der Mann nach 5 Minuten war er wieder draußen, es hat nur so lange gedauert weil die Socken am anderen Ende des Geschäftes waren, er ist gerade hin und zurück gegangen.
Die Frau ist überrall durchgegangen hat Sachen zu 200 Euro gekauft war über 1 Stunde in Geschäft und ihr Puls ist teilweise so hoch gesprungen wie im Sport.

So ganz verstehe ich das nicht aber meine These ist das Frauen für Werbung und Promotion empfänglicher sind.
und Männer sind beim Einkaufen pragmatischer.
Deswegen wird es so gedreht das die Frau Cosmetik kauft, und die Filme seigen auch immer die Idiale und alle wollen so werden wie die.

ZB wo ich in Asien war ist ein schönheits Idial weiße Haut. Auf Plakaten die News Sprecherin, in Soaps und in Filmen ist die Frau immer gebleicht bzw hell geschminkt.
Das ist mir dort extrem aufgefallen, die meisten sind etwas dunkler viele wollen das Idial entsprechen und die Medien machen voll mit.

Die Frau

TarjaLeone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 15.09.2012, 15:31

In den Medien wird viel mit Schönheits Op gezeigt, wer kennt sie nicht diese Serien wo eine neue Nase oder ein Paar neue Brüste wieder den Selbstwert heben sollen.
Ich finde das sehr bedenklich für die ganz jungen (12-18) Mädels vorallem.
Vor 10 Jahren war das alles noch nicht so aggressiv, finde ich, auch mit Schönheits Op war der Hype nicht so groß.

Meiner Meinung nach ist es so, dass man, wenn man einmal angefangen hat mit Schönheits OPs, dass das süchtig machen kann. Auf einmal ist der eigene Körper eine Baustelle. (siehe die Katzenfrau z.B.)
Was haben die Leute im Mittelalter gemacht, wenn sie ne große Nase hatten ?
Die waren wohl nur froh, wenn sie nicht an der Pest starben.

Zum Thema Kosmetik: zu mir hat mal eine Verkäuferin in einer Drogerie gemeint, meine Wimpern wären so kurz. Super, das wusste ich bis dato gar nicht. Ich hab dann die angepriesene Tusche gekauft und ärgere mich heut noch über diese Verkäuferin und meine Dummheit. (die Tusche war dann aber gut)
Aber sowas ist mir so seitdem zum Glück nicht mehr passiert. Heut versuch ich stark zu bleiben und kontere: "so ein Produkt hab ich schon..."

Wenn ich älter werde heisst es dann vielleicht: "diese Creme ist gut gegen Falten, fahle Haut."
"dieser Lippenstift macht ihre Lippen etwas voller", "dieser Abdeckstift ist gut gegen ihre Augenringe." Ich find es schon verwerflich, so etwas.
Deshalb werde ich es vorerst vermeiden, in ein D***** Geschäft zu gehen. Diesen Tip hab ich von
Ildikó von Kürthy. Sie hat mal in einem ihrer Bücher geschrieben, dass sie oft darauf reingefallen wäre und sich dann eine komplett neue Pflegeserie gekauft hätte, von den etwas teueren Marken im D****** (Nachname des Ehemannes von Catherine Zeta-Jones: Michael..)

Hat sonst noch jemand hier sich unschöne/verletzende Kommentare anhören müssen, um etwas zu kaufen ?

Liebe Grüße, Tarja L.

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 17.09.2012, 11:48

Ich habe gelernt die Hausmittel sind am besten. und die ganzen Sachen bräunungscreme whiteningcreme Antikfalten .... kann man alle wegschmeisen, meisten sind die Sachen eh nicht gut für den Dauergebrauch. Nach 10 Jahren kommt man drauf diese Subtans in der Cream erhöht das Krebsrisiko.
Das Schminken haben schon die Ägyter gehabt

Mittelalter haben sich die Adligen alles gemacht das sie blass ausschauen weil das allgemeine Volk war am Feld und viel in der Sonne der Durchschnitt war braun gebräunt.

Leider das Schönheitsideal glaube ich gibt es schon immer.
Nur die Ansichten ändern sich immer. bis zum 20 Jahrhundert in manchen teilen der Erden immernoch, war ein Schönheit ideal wenn man bummelig war, weil das heißt Reichtum.

Ich bin ein Mann mich junkt das Kosmetik nicht so.
Aber mir es schon passiert das ich im Supermarkt angeredet worden bin "ich soll mir die Haare schneiden lassen". (war genau dann als ich mir lange Haare wachsen lies) Sie war so ein aufgedonnertest Püppchen, wenn man ihr auf den Rücken geklopft hätte würde ihre Betonplatte ... tschuldigung Make-Up runtergefallen von Gesicht.
Ich bin eher für das natürliche, auch wenn ich manche Lidschatten sehr sexy finde. Nur immer dezend. Habe ich schon Make-Up genutzt um Pickel hautrötungen zu verstecken, aber für mehr bin ich nicht zu haben.

Thread-EröffnerIn
Asa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 22.09.2012, 12:41

Einmal im Monat habe ich für einige Tage sehr unreine Haut, da habe ich dann auch schon öfter unschönes von Verkäuferinnen von Kosmetikartikeln gehört, aber verletzt hat mich sowas nie oder zumindest schon sehr sehr lange nicht mehr.

Es macht mir unheimlichen Spaß, Kosmetikartikel zu kaufen, vorallem wenns richtige Schnäppchen sind - obwohl ich mich nur dezent (Wimperntusche, und am Wochenende auch mal Lidstrich und Foundation) schminke. Ob ich dank dieser dutzenden von diversen Artikeln in meinem Badezimmer schöner werde? Nein, aber es macht einfach Spaß, den Körper mit Pflegemitteln zu verwöhnen und sich dann den ganzen Tag über die weiche Haut, glänzenden Haare etc zu freuen. Das ist mein kleiner Luxus. Und sich ab und an mal mit Schminke in eine "andere" Person zu verwandeln, kann auch ganz witzig sein.

Ich finde es allerdings schon seltsam, wenn ich von Frauen höre, die sich jeden Tag komplett rasieren und nach der Dusche dann auch noch komplett mit Bodylotion einschmieren. Dieser tägliche Zeitaufwand wäre mir bei weitem zu viel - ich creme mir ja noch nicht mal mein Gesicht täglich ein. Und trotzdem höre ich öfter mal bewundernde Komplimente zu meinem gepflegten Körper. Übrigens auch, seltener, von Frauen.

Aber um noch einmal zu dem ursprünglichen Thema zurückzukehren.. Letztes Wochenende habe ich eine Freundin eines Freundes kennengelernt. Sie hat mich skeptisch aus den Augenwinkeln angesehen, war offensichtlich nicht gerade erfreut über meine Anwesenheit, hat kein Wort mit mir gesprochen. Aber das war mir egal, ich habe ihr (typisch Frau) Verhalten, das mich sonst meistens so runter drückt, einfach nicht beachtet, ganz unbewusst. Irgendwann habe ich mich einfach vor sie gestellt, als sie tanzte, und habe auch getanzt. Den Blick hättet ihr sehen sollen^^. Ich weiß nicht mehr, mit welchen Worten, aber ich habe ihr dann irgendwie klar gemacht, dass ich kein romantisches Interesse an oben genannten Freund habe. Von diesem Moment an hat sich ihr Gesichtsausdruck entspannt, sie hat mir Komplimente gemacht, wir haben rumgealbert und uns beinahe wortlos verstanden, haben viel gemeinsam gelacht.

Obwohl auch sie kein Interesse an diesem Freund hat, hat sich die Situation also enorm verbessert, nachdem (ihr) klar war, dass hier kein Konkurrenzkampf oder was auch immer stattfindet. Ich werde mein Verhalten bei nächster Gelegenheit wiederholen, um zu testen, ob ich endlich mein Patentrezept gefunden habe .. ; )

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.09.2012, 13:15

Asa hat geschrieben:Obwohl auch sie kein Interesse an diesem Freund hat, hat sich die Situation also enorm verbessert, nachdem (ihr) klar war, dass hier kein Konkurrenzkampf oder was auch immer stattfindet.
Hallo Asa,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich auch als erstes die Vermutung, dass du irgendwie bedrohlich auf andere Frauen wirkst. Nicht negativ, sondern eher als vermeintliche Konkurrenz. Ich nehme an, du bist sehr hübsch und wirkst vielleicht auch sehr selbstbewusst, das kann einschüchternd sein.

Ich starre normalerweise keine Frauen an, die ich durchschnittlich oder eben als nicht so hübsch empfinde. Aber wenn ich finde, eine Frau sieht super aus, schaue ich auch länger/ öfters hin. Manchmal bin ich dann vielleicht auch etwas neidisch.
Und vielleicht fühlen sich andere einfach ertappt, wenn du sie dann anlächelst, und schauen lieber schnell weg?

penaten
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag So., 23.09.2012, 19:36

Auch auf mich reagieren die meisten Frauen ablehnend, teilweise aggressiv.
Ich habe mal überlegt, ob das nur ein bestimmter Typ Frauen ist und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es sind fast ausschließlich Frauen, die (sehr) viel Wert auf Weiblichkeit legen und die 'die gängigen Klischees' erfüllen (z.B. (großes) Interesse für Mode und Kosmetik).
So bin ich überhaupt nicht. Ich stoße immer wieder auf totales Unverständnis und Ablehnung, wenn 'solche' Frauen feststellen, dass ich da überhaupt nicht auf ihrer Wellenlänge liege. Sie sind dann der Meinung, mit mir stimme etwas nicht, ich wäre unnatürlich.
Eifersüchtig wird in Bezug aufs Aussehen wohl eher niemand auf mich sein, da ich sowohl von Männern wie von Frauen immer wieder zu hören bekomme, ich wäre unattraktiv.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich genau deshalb von Frauen abgelehnt werde. Ich entspreche nicht ihrem Bild von Frauen und deshalb bin ich für sie 'nichts wert'.

Ganz schlimm ist es oft bei der Arbeit gewesen. Frauen waren so lange nett (neutral) zu mir, bis sie feststellten, dass ich echt viel kann. Ab dann wandelte sich ihr Benehmen mir gegenüber in das genaue Gegenteil. Da war von nicht beachten bis offensichtlichem Mobbing alles dabei. Wahrscheinlich ging das für sie gar nicht, dass jemand, der so gar nicht ihrem Bild wie eine Frau zu sein hat entspricht, wirklich was auf dem Kasten hat. Mir wurde dann oft unterstellt, ich würde sie verdrängen wollen, ihren Platz einnehmen wollen.

TarjaLeone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 24.09.2012, 19:20

Oh ja auf der Arbeit, gutes Stichwort.
Ich vermisse bei vielen Frauen einfach Sachlichkeit/Loyalität/Fairness.
Umso mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige und neue Beiträge lese, umso mehr schade finde ich das, weil ich selber auch eine Frau bin.
Muß ich mich jetzt auch schämen eine Frau zu sein ? Hab ich auch dieses Gen des Neides, des bösen Blickes und der Zickerei in mir ?

Ich hab schon mal bei einem früheren Arbeitgeber beobachtet (es gab Frauenüberschuss)
dass die Männer wie kleine Könige behandelt wurden und die machten natürlich alles richtig.
Und wehe man machte als Frau etwas falsch. Unangenehm echt unangenehm.
Ich glaub, daraus hab ich nur eins gelernt, an so eine Gender-Verteilung geh ich nicht nochmal.
Vielleicht ist da echt was dran am berühmten *sorry* Penisneid....

Weiters, das mit der Fachquali-Konkurrenz stimmt wohl auch, denn wieso gibt es unter Männern Seilschaften und Frauen missgönnen sich gegenseitig den Aufstieg ?(Nicht immer, aber oft)
(es gab Studien dazu)

Liebe Grüße, Tarja L

TarjaLeone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 30.09.2012, 13:25

Ich leide im Moment sehr darunter, keine gute Freundin zu haben. Irgendwie klappt das nicht mehr, seit ein paar Jahren. Eine "Freundin" bzw. Kollegin die ich so sah, hat mich fallen gelassen.
Seitdem bin ich misstrauisch.
Ich analysiere viel herum, mach Perspektivenwechsel aber es heilt einfach nicht.
Vor kurzem hat mir wieder eine "Bekannte" nicht mehr geantwortet auf meine Mail. Dabei hatte ich wieder einen Versucht gewagt, zu verttrauen.
ich denke bei mir ist es das Frauenbild, was ich mitbekommen habe (von meiner Mutter) und verachte.
Sie ist auch eher so mit Rivalität und so. Auch gegenüber mir. Sie kritisiert nur an mir rum, traut mir nix zu, will immer besser und schöner sein als ich. Sie hat selbst so Probleme. Ich "darf" sie nicht überholen.

Thread-EröffnerIn
Asa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 03.10.2012, 00:02

Mein Patentrezept ist wohl doch keines. Ebenselbe Frau, bei der es, wie bereits geschildert, funktioniert hat, war bei unserer nächsten Begegnung alles andere als freundlich. Spaß hatten wir schon gar keinen.
Unser gemeinsamer erwähnter Freund hat sie mit zu mir genommen - ich hatte ein paar Leute für nen gemütlichen Abend eingeladen. Erst hat sie sich schockiert negativ über mein Haus geäußert, wie hässlich und renovierungsbedürftig es doch sei. Dann hat sie mir nicht zugehört, mich einfach ignoriert. Dann meinte sie irgendwann lautstark, schnippisch und ohne jeglichem Zusammenhang zu eben jenem Freund "Asa lächelt immer, wenn du sie anschaust". Was sollte das denn! Wir hatten doch schließlich geklärt, dass ich - und sie - kein Interesse an ihm haben. Versteh einer die Frauen. Seitdem hatte ich weder die passende Gelegenheit, noch Lust, meine Patentlösung weiter zu testen.

Um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen schon sehr genervt von Frauen. Eine meiner Freundinnen (ich glaube, ich habe sie in meinem Eingangspost erwähnt), benimmt sich zur Zeit genau so, wie deine Bekannte, TarjaLeone. Als wäre Motzen ihr Hobby. Erst neulich hat sie mich gemustert, ausgelacht und gesagt, ich könne ruhig ihr MakeUp verwenden und mir was aus ihrem Schrank aussuchen. Ich hatte ein echtes Popeye T-Shirt aus den 80ern und ne echt-zerrissene Jeans an. Schließlich wollten wir ja nur ein paar DVDs mit Freunden ansehen. Schlussendlich wurde ich dann von der netten Männerwelt mit Komplimenten überhäuft - und mein T-Shirt kam richtig gut an.

Ich bin schon so genervt von Frauen, dass ich momentan nicht mal Lust dazu habe, meine männlichen Freunde zu treffen, weil sie gerade entweder in einer Beziehung sind oder über verflossene/mögliche Partnerinnen reden. Noch dazu habe ich so langsam das Gefühl, mit in diesen Sog des Konkurrenzverhaltens gezogen zu werden. Überall findet in meiner Umgebung ständig irgendein Paarungstanz statt, ich kann mit meinen Freunden kaum normal umgehen, ohne von einer umstehenden Frau schräg beäugt zu werden..und mir kommt just in diesem Moment ein Gedanke. Frauen, wie diese unhöfliche Freundin eines Freundes, die mich also schon ein bisschen, aber nicht gut kennen, fühlen sich natürlich bedroht von mir. Ich bin seit einem Jahr Single, das ist mein Fehler. Zumindest einer. Aber mit damit werden sie, und ich, wohl leben müssen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag