hallo comus,
ich werd die Fragen hier beantworten, wenn ich was niederschreib wird es mir bewusster als wie wenn ich nur darüber nachdenke.
Stell dir vor, dein Freund wäre Automechaniker oder was auch immer, halt kein Arzt, würde es dir dann leichter fallen die Wahrheit zu sagen?
Vielleicht würde es mir leichter fallen, ich weiss es nicht genau. Aber da wär dann vielleicht das Problemdass der nicht genau weiss was mit mir los ist, oder sich nichts darunter vorstellen kann. Von dem her hab ich, wie Zwiebel geschrieben hat, eh eine gute "Ausgangslage".
Würdest du sagen, eure Beziehung verläuft auf einer Augenhöhe oder empfindest du deinen Freund durch seinen beruflichen Status als etwas besseres als dich selbst?
Ja ich finde sie verläuft schon auf Augenhöhe. Klar hat er in seinem Leben schon mehr erreicht als ich aber er ist ja schliesslich auch ein paar Jahre älter (29). Ich selber studiere noch, hatte ja noch nicht die Chance mich zu beweisen.
Generell war sein Beruf nie ein Thema, es hat mich bis jetzt auch nie gestört.
Ist es dir ein Anliegen eine Beziehung zu führen wo Authentizität möglich ist, oder wo der perfekte Schein gepflegt wird?
Wie meinst du das? Ich glaub ich hab die Frage ein bisschen falsch verstanden.
Dazu gesagt, ich bin auch nicht der offenste Mensch und hätte das an Deiner Stelle auch noch laaaange nicht gesagt (auch, wenn ich weiß, das es richtiger wäre); von daher ist mein Verständnis völlig auf Deiner Seite.
Danke!!!
Trotzdem geht es darum eigentlich gar nicht mehr... Ich würde meine Hände (und meine Füße dazu) ins Feuer legen, daß er es eh schon weiß!!!! Vielleicht keine Einzelheiten, da es evtl. Medikamente sind (kenne mich da nicht aus), die bei versch. Symptomen verschrieben werden, aber im großen und ganzen eben schon.
Aber wieso sagt er dann nichts konkretes? Das wär mir tausendmal lieber wenn er damit anfangen würde. Vielleicht wärs ja gar nicht mal so unklug die Medis nochmal rumliegen zulassen.
Ich denk verärgert/enttäuscht wird er sowieso sein, ich hätts ihm ja von Anfang an sagen müssen.
Am Anfang unserer Beziehung hab ich mir eh überlegt ob ich das Ganze nicht beenden sollte da er ja früher oder später draufkommen könnte.