Ratlosigkeit
Wie gesagt, dann achte darauf, dass auch andere Leute mit im Laden sind. Was ist denn das überhaupt für ein Laden?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
- Werbung
Ich könnte allerhöchstens meine Freundin mitnehmen. Der Mann scheint "Künstler" zu sein. Von außen sieht man nur kleine Leinwände, die mit Farbe vollgespritzt sind.
Grüße
Grüße
Ja, dann geht doch mal zusammen da 'runter. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, um sich ein besseres Bild von dem Mann zu machen. Vielleicht begegnet er euch sogar unerwartet offen - und ihr könnt ihm bei der Gelegenheit gleich mal sagen, dass er sich mäßigen sollte.
Ist es rote Farbe?Von außen sieht man nur kleine Leinwände, die mit Farbe vollgespritzt sind.
Zufälligerweise ist es rote Farbe,ja
Wenn ich ihn gegrüßt habe, kam nichts zurück. Ob er sich unerwartet offen zeigt, werden wir herausfinden
Wenn ich ihn gegrüßt habe, kam nichts zurück. Ob er sich unerwartet offen zeigt, werden wir herausfinden
- Werbung
Hab`s mir gerade nochmals angehört. Das geht durch Mark und Bein. Ist das bayerischer Dialekt oder Aramäisch?
Und nun stell/en Du/Sie Dir/Sie sich das einmal des nachts vor. Da wird einem Angst und bange.... Weder bayrisch noch aramäisch! Der Mann spricht deutsch. Es hört sich für mich - Entschuldigung für diesen Ausdruck- an als würde er die Wörter ausko**en. Ziemlich angsteinflößen, muss ich gestehen.
Venum, warum fängst du plötzlich an mich zu siezen? Bleib mal beim Du!
Ja, ich find den Mann auch gruselig. Vielleicht könntest du auch mal den sozialpsychologischen Dienst auf ihn aufmerksam machen.
Ja, ich find den Mann auch gruselig. Vielleicht könntest du auch mal den sozialpsychologischen Dienst auf ihn aufmerksam machen.
Muss ich ihn beim sozialpsychiatrischen Dienst direkt "ansch*****" oder kann man da einfach sagen, dass man den Verdacht auf Fremd- und Eigengefährdung hat?
Du kannst deine Eindrücke schildern, vielleicht sogar die Tonspur vorspielen (bzw. als Email einschicken). Die müssen solche Hinweise ernstnehmen und schicken bestimmt mal jemanden vorbei. Wenn der Mann tatsächlich eine Bedrohung für sich und Menschen in seiner Umgebung darstellen sollte, werden die schon weitere Maßnahmen ergreifen.
Das Ding ist wie o.e., dass wir Angst haben, er könne sich wieder normal verhalten, wenn jemand vom sozialpsychiatrischen Dienst oder der Polizei kommt und danach fuchsteufelswild wird, alle im Haus anschreit bzw. zu Leibe rückt. Ist der sozialpsychiatrische Dienst dem Ordnungsamt zuzuordnen?
Nein, der sozialpsychologische Dienst ist meines Wissens unabhängig von städtischen Ämtern. Da müßtest du einfach mal recherchieren.Venum hat geschrieben:Ist der sozialpsychiatrische Dienst dem Ordnungsamt zuzuordnen?
Es wohnen also noch andere Leute im Haus?!? Sprecht ihr denn mit denen? Könnt ihr euch nicht einfach mal gemeinsam beraten, was man tun könnte?
Edit: Ich habe jetzt gerade anderswo im Forum gelesen (Thread: 'Verfolgungswahn'), dass der Soz.-psych. Dienst doch eine städtische Einrichtung sei.
Hmpf,also doch . Ich geh jetzt erstmal einkaufen und spreche den Nachbarn mal an. Infos folgen dann sofort.
lG
lG
Nachbar war leider nicht da :( . Berichte spätestens morgen früh wieder, was der restliche Tag so brachte.
Danke für die Hilfe
lG Venum
Danke für die Hilfe
lG Venum
Guten Morgen
Gestern Abend habe ich mich dann doch mit dem SpDi auseinandergesetzt und bin etwas frustriert. Nachdem ich bei der zuständigen Behörde angerufen habe und mit einem "Rufen Sie die Polizei. Da kann ja jeder anrufen und sagen, dass der Nachbar psychisch krank ist." abgespeist wurde, rief ich beim nächsten zuständigen Dienst an. Wir haben hier 3 Dienststellen, die dafür zuständig sind . Der zweite Anruf lief in etwa wie der erste ab und half mir dementsprechend auch nicht weiter. Als ich durch meine Mutter an die zuständige Abteilung des Ordnungs- bzw. Gesundheitsamtes weitergeleitet wurde, hat man mir nur gesagt, dass der Mann noch nicht in eine derartige "Kartei" eingetragen ist. Als ich dann im ansässigen Polizeirevier anrief, wurde ich wieder an die SpDienste verwiesen. Mein Beteuern, dass ich das bereits tat und man mich auf die Polizei verwiesen hat, wurde nicht verstanden und das Gespräch wurde durch die Polizei beendet.
Irgendwie kommen wir uns etwas verkackeiert vor und wissen nun nicht, was der nächste Schritt wäre.
lG
Gestern Abend habe ich mich dann doch mit dem SpDi auseinandergesetzt und bin etwas frustriert. Nachdem ich bei der zuständigen Behörde angerufen habe und mit einem "Rufen Sie die Polizei. Da kann ja jeder anrufen und sagen, dass der Nachbar psychisch krank ist." abgespeist wurde, rief ich beim nächsten zuständigen Dienst an. Wir haben hier 3 Dienststellen, die dafür zuständig sind . Der zweite Anruf lief in etwa wie der erste ab und half mir dementsprechend auch nicht weiter. Als ich durch meine Mutter an die zuständige Abteilung des Ordnungs- bzw. Gesundheitsamtes weitergeleitet wurde, hat man mir nur gesagt, dass der Mann noch nicht in eine derartige "Kartei" eingetragen ist. Als ich dann im ansässigen Polizeirevier anrief, wurde ich wieder an die SpDienste verwiesen. Mein Beteuern, dass ich das bereits tat und man mich auf die Polizei verwiesen hat, wurde nicht verstanden und das Gespräch wurde durch die Polizei beendet.
Irgendwie kommen wir uns etwas verkackeiert vor und wissen nun nicht, was der nächste Schritt wäre.
lG
Beim nächsten "Ausraster" einfach Polizei / Ordnungsamt anrufen und deine ganzen Vermutungen über die Ursachen schlicht nicht erwähnen.
Ruhestörung weil er randaliert und fertig.
Dann können die sich vor Ort ein Bild machen. Normalerweise wäre ich auch für reden mit dem Nachbarn, aber ich habe die Tonaufnahme gehört und hätte da ebenfalls Angst.
Ruhestörung weil er randaliert und fertig.
Dann können die sich vor Ort ein Bild machen. Normalerweise wäre ich auch für reden mit dem Nachbarn, aber ich habe die Tonaufnahme gehört und hätte da ebenfalls Angst.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin