Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 14.08.2012, 10:56

Schlecht:
- Therapeutensuche ;-(
- Finanzen, die einem trotz toller Motivation und Lebensfreude völlig ausbremsen, sodass man unter dem Strich überhaupt erst einen Therapeuten braucht
- in beiden Fällen keinerlei Besserung zu erwarten, weder jetzt noch in absehbar Zeit noch jemals irgendwann

Auch schlecht:
- dass ein Tag nur 24 h hat und ich zu lahm, verkopft und/oder resigniert bin, um auch nur ansatzweise meine guten Vorsätze und Aufgaben in die Tat umzusetzen.

Als GUT könnte man benennen:
- aus Bett gekommen zu sein
- 2 h gebügelt
- wenigstens ein paar Therapeuten abtelefoniert
- ein Vorbild und einen Grund zu haben in Gestalt meiner neuen Beziehung

Aber in Wahrheit habe ich gerade überhaupt gar keine Lust, mich an solch lächerlichen Kleinigkeiten oder halbherzigen Sachen hochzuziehen. Ich schmolle gerade wieder mal meinem Leben... alles doof;-(
Ich will auch keinen unverhältnisgroßmässigen Aufwand betreiben für eine Therapie, in der man mir dann beibringt, wie toll es doch ist, endlich gebügelt zu haben, nur um zu verdrängen, was alles liegen geblieben ist und dass meine Lebensziele unwiderruflich an mir vorbeirauschen. Juchu, ich habe gebügelt. Heureka. Ruft die Lokalnachrichten. Mir scheint diie Sonne aus dem Po...

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 14.08.2012, 14:07

Danke Elfchen und Miss_Understood!

Gut ist : der Doc-Termin verlief seeeehr gut! Er macht nicht viel Worte,dafür handelt er aber.
Nicht so gut : jetzt kommt einiges auf mich zu und ich hab Hosenflattern,ob ichs schaff...

@Miss : Wollen wir ein eigenes Thema dazu aufmachen?"Wohin mit meinen Erwartungen?" oder sowas?

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 14.08.2012, 17:43

Gut ist: war endlich bei der Orthopädin, Spritzen bekommen, übermorgen Röntgen, es tut sich was, ich tu was...

Sch... ist: ich hasse Arztbesuche, ich spür mich so wenig, ich kann einfach nicht sagen, obs und wos weh tut. Wenn die auf mir rumdrückt, dann bin ich so vollauf damit beschäftigt, diese Berührung an sich zu verarbeiten, dass ich null Ahnung hab, was das nun körperlich auslöst - also, ich weiß in dem Moment nicht, ob das Drücken grad weh tut oder nicht. Aber: wie zum Teufel soll man mir dann helfen??? Arrrghhh!!!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Sag
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 14.08.2012, 17:59

Gut: Das Wetter, die Luft, die wiedergesundene Katze, das Wetter, ...
Schlecht: Hab vergessen letztes Wochenende beim EuroJackpot zu spielen und hab "nur" Lotto gespielt.... ich hätte die 20 Mille, oder was es waren verdient, ich ... nur ich

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 14.08.2012, 18:39

Waldschratin hat geschrieben: @Miss : Wollen wir ein eigenes Thema dazu aufmachen?"Wohin mit meinen Erwartungen?" oder sowas?
supergerne - ich hab nur grad keine Muse das in eine verständliche Form jenseits Heruntergetippsel zu bringen, wette aber dass das ein Thema für sehr viele ist!

gerne darfst du anfangen ich selbst weiss nicht wann ich dazu komm ...

+ ich lasse mich nicht mehr SO schnell von so Internetkrams ablenken
- bei manchen Themen habe ich einfach den totalen Redebedarf, aber es ist keiner da!
+ heute war ich SEHR gut abgelenkt um nicht über die Sache mit Ex und Freundin nachzugrübeln außer dem Bewusstsein, dass ich einfach mal abwarte, was passiert UND eben, dass er - zumindest JETZT - keine Beziehungskandidat ist - und es das ist was ich suche
+ ich habe ein sehr tröstliches Buch gelesen, noch nicht zu Ende - einen Erfahrungsbericht einer Frau, die sich mehrere Liebhaber nimmt - und eben auch genau damit zu kämpfen hat sich doch verliebt zu haben entgegen ihrer Pläne - dabei frage ich mich aber auch tausend andere Sachen, die den Thread hier wiederum auch sprengen würden
+ ich habe heute eine Teilnahme an einem Kongress gewonnen
- ich kann wahrscheinlich nicht HIN in die entfernte Stadt, weil ich zum Zeitpunkt der Teilnahme hier sein müsste aus gleich vier Gründen - aber organidiere noch
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 14.08.2012, 18:58

Miss_Understood hat geschrieben:gerne darfst du anfangen ich selbst weiss nicht wann ich dazu komm ...
Guckst du hier : http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 35#p520935

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 14.08.2012, 21:24

gut und konstruktiv
+ ich habe heute beiträge geschrieben
+ müll runtergebracht
+ mich um den eingebrannten topf gekümmert
+ kühlschrank enteist
+ e-mail an n. geschrieben, es geht weiter
+ heute kommt the bing bang theorie ist immer sau lustig!
+ habe über meine therapeutin nachgedacht, weiß die nächsten schritte

schlecht
- späääät aufgestanden, nichts weltbewegendes gemacht. ich soll in 2 stunden schon wieder ins bett?? aber ich bin doch gerad erst aufgestanden! werde dementsprechend wieder schlecht einschlafen können....seeeeuufzz
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 16.08.2012, 08:16

gut:
+ ich bin schon seit einer halben stunde wach (8.30 uhr!) geduscht mit allem drum und dran und bereits jetzt fertig für den tag! habe also über 4 stunden mehr vom tag als ich sonst hab, wenn ich später aufsteh der tag kann nur toll werden! auf gehts!

und - guten morgen alle miteinander! ich wünsche euch alle einen schönen tag!
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 16.08.2012, 08:48

Danke stilleswasser! Wünsche ich dir auch!

Gut ist:
- dieser Thread
- geduscht und Haare gefärbt
- das Wochenende naht -> Festival!
- mein Freund

schlecht:
- wieder extreme Schlafprobleme und daher dauermüde..
- ich habe ein bisschen zugenommen und fühle mich gleich wieder soo fett -.-
- pleite!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 17.08.2012, 00:01

+ die komischen Erwartungen, die doch erstens anders kommen als man zweitens denkt oder war es
+ das heftige Telefonat mit einer mir wohlgesonnenen Frau (Freundin ist schwer zu sagen, dazu reden wie zu selten ... aber wenn geht es immer gleich ans Eingemachte und das ist GUT) und auch dabei zu lernen, dass ich mir nicht JEDEN Schuh anziehen muss
- die Angst, dass das nicht so bleiben könnte und es wieder Einbrüche geben wird
+ der kuschlige Abend
+ vieles augesprochen ausgebreitet zu haben OHNE Erwartungen (aber - verdammt, wie ging das jetzt OHNE dass ich da wüsste, was ich da anders getan/gedacht/gesteuert habe???)
- die SEHNSUCHT wieder geweckt zu haben
+ der Wunsch mein Herz OFFEN zu halten
- der Wunsch mein Herz OFFEN zu halten, es kann so verdammt weh tun ... erst mal EGAL mit wem - natürlich nicht EGAL - aber nicht zwingend mit IHM - vielleicht mit IHM UND ihm?
+ gespannt auf das Wochenende, welches ich hoffentlich in entspannter Stimmung meistern werde
- ein wenig Angst genau davor ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 17.08.2012, 14:41

schlecht: Verdammt, jetzt steht zwar das Motorrad endlich in der werkstatt, aber die Kosten übersteigen mein budget. Ich müsste über die hälfte des wertes, falls es komplett in schuss wäre, investieren (sprich die reperaturkosten liegen über aktuellem restwert)

Jetzt darf ich nicht nur mein auto sondern auch mein Motorrad verkaufen *grml*

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 17.08.2012, 18:34

- nix da mit loslassen - gerade alles wieder da und re-geflashed.
- MEIN Gefühl wird reanimiert durch die Tatsache mitzukriegen wie meine derzeit engste Freundin nun doch wieder was mit ihm irgendwie anfängt
- ich habe große Angst um diese Freundschaft(en) weil es MIR wehtut
- und weil ICH mich einschränken müsste, mal wieder was ich so so so so oft tun muss, früher auch in anderen Kontexten, bestimmte Orte, die MIR guttun nicht mehr aufzusuchen, sondern zu hause zu sitzen weil ich nur die Wahl habe entweder dort auf Leute zu treffen, die glücklich sind, weil Person A mit Person B gefühlt weggenommen hat oder einfach weitaus mehr teilt was zwischen uns je möglich war und einsam unter anderen zu sein in direkter Konfrontation mit dem Schmerz oder zu hause einsam einsam zu sein ohne die mir normalerweise Kraft spendende Ablenkung dieses Ortes.
- ich habe keine Ahnung wie ich das früher auf dem Dorf hingekriegt habe, wenn man ständig mit dem Schwarm konfrontiert war - genauso schlecht wie hier womöglich?
+ heute hatte ich im Job eine total herzerfreuliche Begegnung und daraus wird möglicherweise zwar kein Auftrag aber ein sehr erfreulicher Dienstleistungstausch
+ als ich von diesem erfreulichen Treffen kam sprach mich ein Kerl auf der Strasse an, ein sehr kleiner Südländer, gute Figur, aber mit Vollbart, der ein wenig seltsam wirkte, weil er so jung aussah - ein wenig schüchtern, keiner dieser klassischen Machos - er sagte: "Äh - entschuldigung - " und ich dachte, er wollte nach dem Weg fragen, so wirkte es - genau so - und ich schaute ihn fragend an - Ja? - "Du bist so unwahrscheinlich schön. Darf ich dich kennenlernen?" Ich war sehr perplex. Sagte nur 'Danke - Nein - danke' und stürmte weiter. Schön? Ich?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 18.08.2012, 08:22

+ meine Bauchmaus ist gute 800 gRAMM schwer und alles ist gut
+ es ist Wochenende
+ das neue Iphone kommt bald raus FREU*

+/- ich schwanke ein wenig zwischen glücklich sein und Ängsten

- es ist viel zu warm da draussen

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.08.2012, 12:32

supermegaobergut:
Hab mir spontan den Ruck gegeben und bin zum Optiker, um mir Tageskontaktlinsen anpassen zu lassen. nachdem das ein erhebliches Gewese an Untersuchungen war und ich mich schwer getan habe, die rein zu kriegen, sind sie nun drin und ich soll sie par Stunden probetragen. Obwohl es nichtmal genau meine Stärke ist, weil es dir nicht gibt, sondern was umgerechnet, kann ich gut sehen und es ist einfach nur krass.
Ich trage eine Brille seit ich ein Kleinkind bin. Und nun kann ich gucken ohne Brille. Die Brille hat mich nie an sich gestört, aber manchmal wäre ich schon gerne flexibel mit einer Sonnenbrille.
und das beste. Ich kann tauchen und schwimmen mit Sehkraft!!!
Das flasht mich grad total, weil ich ja eine so starke Kurzsichtigkeit habe, dass ich auch nicht gerne in Schwimmbäder gehe die ich nicht kenne. Ich schwimme gerne, aber auch wenns voll ist, stoße ich oft mit Leuten zusammen, weil ich einfach sehr wenig sehe. Im See schwimmen ist muir auch mulmig, ich mache es zwar, gerade wieder jetzt am Wochenende, aber ich stolpere halt nur zum Einstieg, bin schon paar mal an irgendwelchen Löchern und Ästen umgeknickt, und wenn ich rauskomme, suche ich nicht selten meine Sachen, wenn niemand dabei ist, der besser sehen kann. Und das macht mich einfach ziemlich unsicher, so ohne Sehkraft herumzutapsen.
Einmal bin ich über einen großen See geschwommen und bin zurück zu einer falschen Badestelle geschwommen, son Mist halt.
Bin mit einem total blöden Grinsen eben draußen rumgerannt und gehe gleich nochmal runter, zur Probe Rad fahren.

Wetter ist göttlich.

Nicht sooo grandios:
Knie zwickt.
amor fati

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 20.08.2012, 13:09

- komisches Wochenende gehabt mit nach außen hin extrem vielen Kontaktgelegenheiten und innerlich alleine geblieben
+ das Bewusstsein: man kann eben nichts erzwingen
- speziell der Nicht-Kontakt zu dem einen Mann, mit dem ich zu der einen Veranstaltung gefahren bin finde ich irritierend - wieder so einer, der extrem anders redet ('au ja, wenn du da hin gehst, freue ich mich sehr, mitzukommen!') als er handelt (morgens dann die Message, dass ich doch bitte alleine für die Rückfahrt sorgen möge, und auf der Veranstaltung selber hat er KEIN WORT mit mir geredet, keines!) - wieso gerate ich immer an solche vordergründig sehr nette, interessante Kontaktbekundende Männer, die dann letztendlich doch nicht wollen?
+ auf der Veranstaltung viel gelernt über mich und meine Grenzen und dass meine Wirkund offenbar eine große Bandbreite hat
+ das Wetter
- eine Gedanken bezüglich Freundin und Ex und wie schwer es mir fällt, dass die sich jetzt wieder öfter treffen und das krieg ich einfach nicht hin und ich weiss nicht ob ich es ihr sagen soll ... aber was tun ausser Abstand?
- sonst keiner da
- der 'Job' ist einfach zu gering bezahlt, macht nach wie vor irre Spaß, aber wenn der Stress so weiter geht, bin ich weg - aber:
+ immer noch besser ein wenig Geld auf die Hand zu bekommen als gar nix
- meine Wohnsituation schien sich zum Guten gewendet zu haben, ABER nun finde ich keinen Zwischenmieter, verdammter Mist! Hätte ich NIE gedacht - und die wenigen Interessenten haben Ansprüche, das regt mich total auf
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten