Ich habe Angst vor meinem Partner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 19.08.2012, 10:58

Danke für die Antworten! Leider hatte ich da erst kürzlich angerufen, zusammen mit mehreren Frauen und Kindern in einem Zimmer, ich brauche im Moment Ruhe, das aber kann ich auch nicht so gesehen stehe ich keines von beiden durch, da hätte ich keine Rückzugsmöglichkeit für mich....
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 19.08.2012, 11:06

Hm, ja dann wirst du wohl bei deinem Galan bleiben muessen, hast du dort ( ausser bei den Schlaegereien) halt deine Ruhe ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 11:41

Mhh, vielleicht dann in eine Klinik, damit sie Dich ein wenig aufpäppeln? Fakt ist, Du muss da weg!!! Vielleicht Freundin, Verwandte?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.08.2012, 12:03

Hallo!

Die Frage ist wahrscheinlich gar nicht, so würde ich jetzt meinen, wohin man geht, denn da gibt es in der Not immer ganz viele Möglichkeiten, sondern eher die Frage warum man nicht geht. Und das würde ich dich gerne mal fragen vulnerata. Ich will das jetzt auch nicht als Ausreden beschimpfen, aber es ist so: Irgendwas hält dich noch bei ihm. Für Außenstehende natürlich sehr schwer zu verstehen, wenn es um den Schutz des eigenen Lebens geht.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 19.08.2012, 20:58

Ich habe Angst mein Ziel aus den Augen zu verlieren, wenn ich ins Frauenhaus gehe habe ich keinen Raum mehr, lernen unmöglich, nächstes Jahr Abi, dann weiter studieren.....eigentlich gibt es keinen Ausweg.....nur mein Ziel hält mich jetzt so weit über Wasser dass ich Atmen kann, kann ich das nicht mehr verwirklichen geh ich unter.....
(vulnerata)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.08.2012, 21:03

Also du bleibst wegen der Finanzen? Hm, OK, dann soll es wohl so sein.

candle

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 19.08.2012, 21:12

Wieso wegen der Finanzen ich finanziere mich selbst und ihn mit zur Häfte.......das heisst also die Finanzen echt traurig
(vulnerata)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 21:12

Sag mal, ich las Du hast die Wohnung gemietet? Dann schmeiß ihn raus. Rufe die Polizei, ich meine zu wissen, dass nach körperlicher Gewalt,ihm der Zutritt zur gemeinsamen Wohnung einige Tage verwährt wird. Aber ich nehme mal an, Du hast ihn nicht angezeigt, oder? Dennoch...
Was Deine Tochter angeht, ich denke mal im studienfähigen Alter musst Du sie nicht mehr in Watte packen. Ich als ´Tochter wäre in diesem Alter eher froh, würden meine Eltern eine derartige Beziehung beenden. Gewalt in welcher Form auch immer, sollte IMMER ein Trennungsgrund sein.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.08.2012, 21:16

vulnerata hat geschrieben:Wieso wegen der Finanzen ich finanziere mich selbst und ihn mit zur Häfte.......das heisst also die Finanzen echt traurig
Na dann ist es doch um so besser. Deswegen fragte ich oder schrieb ich ja wegen anderer Gründe, die dich halten. Wenn du eine Wohnung hast, kannst du ja einfach gehen. An der Schule oder Uni gibt es auch Bibliotheken wo man arbeiten kann.

Kann es sein, dass du irgendwo auch Mitleid mit ihm hast?
candle

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 19.08.2012, 21:25

candle...ich arbeite leider noch Vollzeit daneben am Abend Abitur da hab ich keine Zeit mehr für die Uni Bibliothek, lernen meist erst ab 22.00 Uhr wo soll ich das im Frauenhaus können....Mitleid inein, .....meine Gefühle zu ihm sind jedenfalls gestorben

WEiter:
Wie soll ich denn das beweisen vor der Polizei, Wort gegen Wort, ich bin doch von alleine blutend am Boden gelegen usw. wär doch umgefallen, es demütigt doppelt beweisen zu müssen dass.....ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, ich will nichts wie weg von hier besser heut als Morgen......der Tod alleine wäre nichts dagegen.......
(vulnerata)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.08.2012, 21:29

Habe ich auch gemacht 40 Stunden arbeiten und nebenher Abendabitur. Also verstehe ich dich da sehr gut, aber wenn du tot bist? Mensch, das sind ein paar Tage Aufwand, von der Schule kann man sich auch ein paar Tage frei nehmen, es geht schon. Jetzt waren oder sind Sommerferien, da verstehe ich dich jetzt wirklich nicht so ganz.

candle

Thread-EröffnerIn
vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 19.08.2012, 21:42

Wie kann ich ihn jetzt anzeigen, kein Bild als Beweis nur Worte, er stellt sich als liebender Partner dar, wer soll mir da glauben und was dann? Das Frauenhaus in dem ich anrief erzählte mir erstmal etwas von Pflichten usw. die ganze Hausordnung was kann ich im Moment mit einer Hausordnung anfangen, ich brauche Hilfe, ich habe nicht die Kraft das nochmal darzustellen beim nächsten, beim übernächsten Anruf, weitergeschickt was soll ich dazu sagen, nochmal demütigend...
(vulnerata)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.08.2012, 21:46

Wie gesagt, du mußt ja nicht ins Frauenhaus. Am besten suchst du dir eine Wohnung, wäre ja gelacht, wenn das nicht klappen würde. Ich würde da mal bei verschiedenen Hausverwaltungen anrufen. Ich hatte auch mal Kontakt zum Frauenhaus und die sagten eher, dass ich zu selbständig sei, also vermutlich bist du es auch. Da gehen doch wirklich andere Menschen hin.

candle

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 19.08.2012, 21:56

Ich hatte Dir bereits früher von der Möglichkeit der Einleitung eines Gewaltschutzverfahrens geschrieben.

Erstatte Anzeige (die Polizei ist nicht so doof, wie Du denkst, von wegen liebender Partner) und nehme Dir einen Anwalt (Familienrechtlicher, die Gewaltschutzverfahren durchführen. Gibt es noch nicht soooo lange).

Bei bereits durchgeführter Gewaltanwendung und Gefahr für Leib und Leben, kannst Du sehr sehr sehr schnell einen Beschluss erwirken, dass er die Wohnung räumen muss. Das ist ein Eilverfahren, was einstweilen ohne stichhaltige Beweise auskommt. Insbesondere, wenn DU die Wohnung angemietet hast.

Du schreibst, dass die Situation für Dich sehr dramatisch ist, suchst aber - nach meinem Eindruck - für jeden Vorschlag Ausflüchte, warum dies nicht ginge.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 22:03

Ich schließe mich Elses und Candles Meinung an. Wo ein Wille, da ein weg. Und ja ich verstehe Dich wenn Dir keiner Glauben schenkt ist das hart. Aber mal ehrlich, deine Unfallakte müsste ja noch einforderbar sein und ein Sturz soll Dich so zugerichtet haben???
Wirklich, doof sind die Behörden nicht und häusliche Gewalt ist nun einmal auch kein Einzelfall.
Neulich ist es erst meiner Cousine passiert und der Typ hat sie nicht einmal zusammengeschlagen, "nur" geschubst und zack war er raus aus der Wohnung...
Wenn man will gehts ganz schnell...
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag