Es ist so eine Einrichtung hier bei uns die Studenten beratet und sie auch Psychisch betreut.Mausi02 hat geschrieben:Ich habe noch nichts von dieser Studentenberatung gehört hier in der Nähe.
Hier in Österreich haben wir leider immer den größten Teil der Therapie privat zu bezahlen.
Diese Einrichtung hat mich damals aufgenommen und ich hatte wenigstens irgendjemanden mit dem ich über meine Probleme reden konnte.
Es geht auch nur begrenzt, aber vielleicht kann so eine Einrichtung oder eine ähnliche Deinem Partner dabei helfen wie es weitergehen könnte.
Es ist klarerweise nur eine vorübergehende Lösung, aber er sollte selbst begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Ist nur ein Vorschlag
Ja, vielleicht.Mausi02 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es ohne Hilfe von Außen immer schlimmer wird... - vielleicht sollten wir ja bis zum Urlaub warten und dann was unternehmen...?
Es wäre nur schade um ihn weißt Du. Eine Depression sollte so früh wie möglich behandelt werden und ich kann verstehen wie wertvoll ihm sein Studium ist.
Aber ich fürchte das was Du uns so schilderst, ich weiß nicht, der Preis ist denke ich in der jetzigen Situation zu hoch...
Das mit dem Geld kann ich verstehen, unter Umständen könnte er Hilfe bei einer Stiftung finden.Mausi02 hat geschrieben:Zum einen will er nicht zu einem privaten Therapeuten weil es zu teuer wird und zu anderen weil der Druck dann noch größer werden würde, zum einen das Studium, dann Physiotherapie wegen seinen Rückenschmerzen usw...
Mich hat auch eine Stiftung vorübergehend finanziell Unterstützt.
Können ihm seine Eltern denn nicht helfen?
Also es wäre sehr schade wenn es wegen dem Geld scheitern würde.
Ich denke vorerst ist das wichtigste, dass er selber begreift und den Willen aufbringt zu sehen, dass er was tun muss und es so nicht weiter gehen kann.
Und, pass bitte auf Dich auf.
Du darfst und sollst nicht zu sehr wegen seinen Problemen so sehr leiden, dass Du selber nicht mehr weiter machen kannst!
Das klingt hart, ich weiß, aber diese Grenze solltest Du ziehen damit Du Dich selbst schützt.
lg Ghost Rider