Erwarte ich zuviel von meiner Thera?
Also ihr habt keinen Versuch gestartet eine Strategie zu erarbeiten wie du mit der Kollegin klarkommen kannst? Sie hat ja irgendwo recht, wenn eure Bekanntschaft schon sehr lange besteht. Offenbar hast du ein Problem aus persönlichen Gründen dieser Kollegin entgegenzutreten, die Macht hättest du ja als Geschäftsführerin. Du kannst dich ja vielleicht selber damit beschäftigen was dich z. B. von einer Kündigung dieser Dame abhält oder was dich von einer Konfrontation mit dieser Dame abhält.
Es kann ja auch sein, das es bei euch schon ein Thema ist und war sich bei bestimmten Personen durchzusetzen. Damit meine ich, dass Erlerntes ja unterschiedlich eingesetzt werden kann. Ist jetzt nur mal so eine Idee.
candle
Es kann ja auch sein, das es bei euch schon ein Thema ist und war sich bei bestimmten Personen durchzusetzen. Damit meine ich, dass Erlerntes ja unterschiedlich eingesetzt werden kann. Ist jetzt nur mal so eine Idee.
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Ich finde, dieses Thema ist kein therapeutisches, sondern es wäre etwas für ein berufliches Coaching, denn es geht um eine betriebliche Entscheidung, die du treffen und mit deren Konsequenzen du umgehen musst.
Sie hat als Therapeutin da viel zu wenig Einblick über die Arbeitssituation und ich fände es unprofessionell, wenn sie dich diesbezüglich beraten würde.
Ich hätte niemals von meiner Therapeutin erwartet, dass sie mir bei beruflichen Problemen weiterhilft, es sei denn, sie hängen mit meiner Befindlichkeit ab, bspw. wegen Depressionen nicht mehr arbeiten können.
Aber ich finde: ja, du erwartest in dieser Beziehung zuviel von deiner Therapeutin.
Sie hat als Therapeutin da viel zu wenig Einblick über die Arbeitssituation und ich fände es unprofessionell, wenn sie dich diesbezüglich beraten würde.
Ich hätte niemals von meiner Therapeutin erwartet, dass sie mir bei beruflichen Problemen weiterhilft, es sei denn, sie hängen mit meiner Befindlichkeit ab, bspw. wegen Depressionen nicht mehr arbeiten können.
Aber ich finde: ja, du erwartest in dieser Beziehung zuviel von deiner Therapeutin.
Was erwartest du denn? Ich hatte die Frage eben schon gestellt, weshalb und mit welcher Erwartung du gerade jetzt ihr dieses konkrete Problem schildert. Ist es dir möglich deine Beweggründe zu formulieren?yamaha1234 hat geschrieben: Nein, aber sie verdient schließlich ihr Geld damit, dass Menschen über Probleme mit ihr sprechen wollen, und da erwarte ich schon mehr für mein Geld als ein " in-ihrer-Haut-möchte-ich-nicht-stecken" Statement.
Auch, und vor allem, ihr gegenüber, wäre das sicher eine gute Idee...
Dieses Beharren darauf, dass sie für dich arbeite und deswegen dieses und jenes nicht dürfe, sind wohl Selbstschutzmaßnahmen.
Ihre Reaktion scheint dich stark getroffen und emotional aufgewühlt zu haben. Ich denke, du kommst weiter, wenn du dies zulässt und auch als das aussprichst was es ist - ihr gegenüber. Ich fürchte, wenn du stattdessen mit diesem ganzen Geschäftsbeziehungsgequatsche weitermachst, wirst du dich nur selbst gegen die Wand fahren. Dann läuft es nämlich darauf hinaus: Natürlich darf sie. Wenn es dir nicht gefällt, dann geh woanders hin.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Nein, eine erarbeitete Strategie gibt es nicht, die Thera blockte gleich ab. Das hätte ich mir bspw. gewünscht.candle. hat geschrieben:Also ihr habt keinen Versuch gestartet eine Strategie zu erarbeiten wie du mit der Kollegin klarkommen kannst?
Klar werde ich das allein entscheiden. Aber warum mache ich Therapie, wenn meine Probleme keinen Raum haben? Mir hätte gereicht, wenn wir dieses Problem von allen Seiten kurz beleuchtet hätten. Das hätte mir Sicherheit und bestimmt auch Klarheit gegeben. Aber "zu machen" im Sinne von " ich hab' auch keine Idee und möchte nicht in ihrer Haut stecken", finde ich für einen Stundenlohn von 90 Euro nicht in Ordnung.candle. hat geschrieben: Sie hat ja irgendwo recht, wenn eure Bekanntschaft schon sehr lange besteht. Offenbar hast du ein Problem aus persönlichen Gründen dieser Kollegin entgegenzutreten, die Macht hättest du ja als Geschäftsführerin. Du kannst dich ja vielleicht selber damit beschäftigen was dich z. B. von einer Kündigung dieser Dame abhält oder was dich von einer Konfrontation mit dieser Dame abhält.
Durchsetzen ist kein Problem für mich, es ging nur um diesen speziellen Fall, deshalb finde ich das Ganze eigentlich ziemlich absurd. Nutzt aber alles nichts, ich spüre wie mich ihr Verhalten immer mehr aufregt, ich werde sie nächste Woche darauf ansprechen.candle. hat geschrieben: Es kann ja auch sein, das es bei euch schon ein Thema ist und war sich bei bestimmten Personen durchzusetzen. Damit meine ich, dass Erlerntes ja unterschiedlich eingesetzt werden kann. Ist jetzt nur mal so eine Idee.
candle
- Werbung
-
- , 35
Da gebe ich dir absolut recht! Und wenn ihr in der nächsten Sitzung auch nichts besseres als dieses bekannte Statement einfällt, dann suche ich einen Dienstleister der mehr Einfühlungsvermögen und Kompetenz beweist.mitsuko hat geschrieben: Wenn es dir nicht gefällt, dann geh woanders hin.
Hm, wenn du kein Problem hast dich durchzusetzen wo ist denn dann das Problem? Irgendeines muß es ja geben? So verstehe ich vielleicht AUCH deine Therapeutin, wenn sie da keinen Ansatzpunkt findet dir zu helfen.
candle
candle
Das dachte ich mir schon. Ist eine Flucht.yamaha1234 hat geschrieben:
Da gebe ich dir absolut recht! Und wenn ihr in der nächsten Sitzung auch nichts besseres als dieses bekannte Statement einfällt, dann suche ich einen Dienstleister der mehr Einfühlungsvermögen und Kompetenz beweist.
-
- , 35
Ich denke man kann so ziemlich jedes menschliche Verhalten pathologisieren, kommt immer nur auf den persönlichen Standpunkt an. Therapie ist für mich eine Dienstleistung und wenn ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden bin, suche ich mir einen Dienstleister der es besser macht. Für mich ist das keine Flucht, sondern normaler Wettbewerb.mitsuko hat geschrieben:yamaha1234 hat geschrieben:
Das dachte ich mir schon. Ist eine Flucht.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Du hast hier eine Frage formuliert, warum
wenn es dir klar ist, was du tun wirst?
Mir ist es nicht so klar, ob du von der Therapeutin tröstende Worte wolltest oder eine Problemlösung, vielleicht liegt es daran?
candle
candle
-
- , 35
Das Problem ist, dass ich sozusagen in einem moralischen Dilemma stecke. Theoretisch würde ich besagte Frau gerne entlassen, praktisch geht das nicht so einfach. Ich fühle mich verantwortlich, da wir eine Art familiäre Bindung haben. Dieses Dilemma hätte ich gerne mit meiner Thera erörtert und ich weiß nicht was an diesem Wunsch auch so falsch sein soll. Es ist schließlich ihre Aufgabe als neutrale Instanz für mich innerhalb der Therapie da zu sein.candle. hat geschrieben:Hm, wenn du kein Problem hast dich durchzusetzen wo ist denn dann das Problem? Irgendeines muß es ja geben? So verstehe ich vielleicht AUCH deine Therapeutin, wenn sie da keinen Ansatzpunkt findet dir zu helfen.
candle
-
- , 35
Zum Zeitpunkt der Fragestellung war es mir womöglich nicht klar?**AufdemWeg** hat geschrieben:Du hast hier eine Frage formuliert, warum
-
- , 35
Ich hätte mir gewünscht, dass wir dieses Problem erörtern und über die verschiedenen Möglichkeiten die ich habe sprechen. Es hätte mir gut getan, wenn jemand der nicht direkt involviert ist, mir sozusagen seine Gedanken dazu mitgeteilt hätte, aber von ihr kam nur besagtes Statement und das geht eigentlich für mich gar nicht.candle. hat geschrieben:Mir ist es nicht so klar, ob du von der Therapeutin tröstende Worte wolltest oder eine Problemlösung, vielleicht liegt es daran?
candle
Ich glaube ich entlasse meine Therapeutin
OK, wann hast du deine nächste Stunde?
candle
candle
-
- , 35
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen