Sohn, 18 Jahre alt, nimmt Drogen und dealt in Spanien

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 26.08.2012, 19:18

Ihr könnt NICHTS tun. Absolut nichts. Er wird so lange weitermachen, bis eines Tages etwas passiert, das ihn wirklich und wahrhaftig bereuen läßt. Der Leidensdruck ist einfach nicht groß genug.

Laßt ihn ziehen.

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 26.08.2012, 20:13

Es wäre toll, wenn ihr eine Idee hättet.
Zauberblume, willst du es nicht verstehen, was hier geschrieben wird?

LASS IHN MACHEN.

Ihr könnt nichts tun. Gar nichts.

gibt es in Spanien eine Drogenberatung wie in D?

Das rate ich euch dringend an. Für euch.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 27.08.2012, 05:45

Weißt du Zauberblume in so einem Fall muss man einmal vom so weitverbreiteten Irrtum, dass der Mensch alles so richten kann wie er es möchte, wegkommen.
Ihr seid da im wahrsten Sinn des Wortes machtlos und könnt eurem Sohzn in diesem Stadium in keinster Weise helfen oder beeinflussen.
Wenn du etwas sinnvolles machen möchtest ( um dich selbst vom Druck zu befreien und dich für künftiges vorzubereiten), dann schließe dich einer Angehörigen - Selbsthilfegruppe an und suche den Kontakt zu offiziellen Drogenberatungsstellen.
Denn sollte dein Sohn ( was ich für euch sehr hoffe) das Glück haben irgendwann aus diesem Sumpf wieder herauszufinden, wird er nahe Angehörige die noch zu ihm stehen und ganz genau wissen worum es bei einer Drogensucht geht, bitter nötig haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 27.08.2012, 12:17

Liebe Zauberblume,
eines könnt ihr schon tun und das ist sogar extrem wichtig: zeigt ihm, dass ihr, egal was kommt, für ihn da seid, wenn er Hilfe sucht!
So, wie es aussieht, muß er noch um einiges tiefer sinken, um von selbst von den Drogen und den ihn umgebenden Menschen weg zu wollen.
Derart tief gesunken überwiegt jedoch oft die Scham und die "Schuldgefühle", um um Hilfe zu bitten.
Auch, wenn das nach etwas Selbstverständlichen klingt...aus eigener Erfahrung sage ich Dir: ist es nicht- man muß es oft genug hören, um es zu glauben!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Und ich schließe mich meinen Vorpostern an: Such Dir Hilfe, damit Du nicht auch noch kaputt gehts! Das ist zuviel, um alleine damit klarzukommen! Du bist als betroffene Mutter nicht alleine!

Werbung

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 27.08.2012, 16:23

Ressourcine hat geschrieben:Such Dir Hilfe, damit Du nicht auch noch kaputt gehts! Das ist zuviel, um alleine damit klarzukommen! Du bist als betroffene Mutter nicht alleine!
Das ist wohl wahr....

LG Käthte
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 27.08.2012, 17:52

"Was können wir tun?"

Auf die Schnauze fallen lassen. Und genau so mein ich das. Er muß erstmal selber kapieren was für ihn gut und nicht gut ist.
Keine Unterstützung mehr bieten wenn er sich nicht an gewisse Regeln hält. Wenn er keine Drogentherapie machen will Konsequenzen ziehen. Hart aber fair.

Alles andere ist bullshit :o
..:..

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 29.08.2012, 14:40

wenn ihr partout irgendwas tun wollt, sucht einen anwalt, lasst euch von ihm die definitive lage schildern (auslieferung ja/nein?) und falls ihr ein Ja es witrd ausgeliefert zu hören bekommt teil das eurem sohn mit.

Das ist aber Geld, das ihr investiert und ihm ist es höchstwarscheinlich egal, ob ihr das tut oder nicht, aber wenn ihr dadurch besser schlaft könnt ihr das natürlich machen.

Boggy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15

Beitrag Fr., 21.09.2012, 19:16

leuchtturm hat geschrieben:solange er noch bei euch wohnt und sein Zeug bei euch lagert oder vertickt, würde ich ihn rausschmeißen.
Sofort.
Wenn ich daheim irgendwelche Substnazen/Pillen /Päckchen finden würde, ginge ich damit zur Polizei.
Ohne Schei..

Wenn der Knast in Spaien härter ist als in D. -- nicht euer Problem.

Klingt hart, aber ich kann Nico nur zustimmen:

lasst ihn seinen Mist machen. Ihr könnt eh nichts verhindern.
Allerdings würde ich mich selbst ganz stark von dem Drogensumpf distanzieren.
Sofort und kompromisslos.

Ist auch nicht schön wenn mann dann (3-4 Jahren) hört das er die Seife aufheben durfte. ist doch immer noch ihr Sohn und wie sie sagt "Besorgte Mutter" also auch liebende Mutter..

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 21.09.2012, 19:36

Ist auch nicht schön wenn mann dann (3-4 Jahren) hört das er die Seife aufheben durfte.
?? Ich heme an, du meinst: nach 3-4 Jahren könnte sich der Sohn beschweren, dass er sich hat prostituieren "müssen"?

Was auch immer der drogensüchtige Sohn ihr zum Vorwurf machen wird: seine Drogensucht hat er zu verantworten. Und zu was in der Zeit dann "gezwungen" sein mag, liegt auch komplett in seiner Verantwortung. Nicht in ihrer.

Klar ist man besorgt als Mutter.
Aber im Fall eines Süchtigen zeigt sich Mutterliebe darin, sich deutlich von der Sucht zu distanzieren und sie nicht durch Weggucken oder falsches Mitleid zu bestärken.

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 21.09.2012, 19:59

hallo!

ja, ich sehe es auch so.
solange er süchtig ist, kannst du ihn nur hängen lassen, vor die tür setzen, sein leben leben lassen. trotzdem signalisieren, wenn er hilfe braucht, um RAUSzukommen, dass ihr voll für ihn da sein.

ich würde mir an deiner stelle überlegen, ihn bei der polizei anzuzeigen. denn je eher er auffliegt, desto weniger lang wird er sitzen (und so wie es aussieht, wird er sowieso sitzen müssen... egal, wann sie ihn erwischen). dh, je eher es ist, desto besser (wahrscheinlich) für ihn.
besorgt euch einen guten anwalt, den ihr ihm stellen können.

manchmal braucht es "vater" staat... und einen ordentlichen RUCK.

wenn ihr es nicht tut, kann es sein, dass er sich - wenn er so in der drogenszene drin ist -bald selbst das letzte gift gibt.
und dann habt ihr damit zu leben, ob ihr das nicht hättet verhindern können.

die gesetzbarkeit ist oft das letzte mittel. wahrscheinlich hören sie eh schon längst tele ab, und haben ihn am "kicker".
je länger sie warten, desto mehr haben sie gegen ihn in der hand... desto besch... wird es für ihn dann!

alles gute
sinnliche

Thread-EröffnerIn
zauberblume
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag So., 23.09.2012, 15:05

Hallo,
ich danke Euch für die Beiträge. Ich denke, von Prostitution sind wir weit entfernt, denn er scheint genug Geld mit dealen zu verdienen. Außerdem jobbt er nebenbei noch in einer Hähnchenbraterei, von der aus er nachts seinen "Geschäften" nachgeht.Also ich denke nicht, dass Prostitution ein Thema ist. Aber er mischt alles, verschiedene Drogen, Alkohol, Zigaretten etc, und ich habe Angst, dass er eines Tages tot in der Ecke liegt. Wir warten momentan darauf, dass innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein Gerichtstermin für ihn in Deutschland anberaumt wird, für die Körperverletzungen, die er dort Anfang des Jahres begangen hatte. Der Richter sagte mir, dass er immer sofort am Termin einen Vorführungsbefehl erstellen würde, wenn er nicht kommt. Mit diesem Befehl verhaften sie ihn hier, und schicken ihn für ca. 3 Wochen, bis zum nächsten Hauptverhandlungstermin in Deutschland in den Knast, und ich hoffe, dass das vielleicht schon etwas bewirkt. Das, in Zusammenhang mit dem völlig alleine sein vor dem Richter, (ohne seine sämtlichen "Freunde, die ihn stärken) hoffe, ich bewirkt schon ein bißchen was. Zudem sehe ich es genauso wie sinnliche, ich denke, je länger er dealt, desto höher wird das Risiko für ihn selbst, und der Abstand zur Wirklichkeit. Also bin ich da, zu dem Gerichtstermin und wenn er möchte, stehe ich ihm zur Seite und helfe ihm. Ich hoffe, er nimmt Hilfe an, entweder von mir, oder von deutschen Behörden. Du hast schon recht, sinnliche, manchmal braucht es doch "Vater"-Staat, das denke ich auch. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er im Rahmen von einer Drogentherapie und,und,und, wieder der alte wird..... Aber es ist verdammt schwer, immer weiter zu glauben, zu hoffen, zu bangen.

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.09.2012, 15:16

liebe zauberblume!
schön, dass du wieder da bist .
ich wünsche dir, dass die geplante vorladung und das procedere und das "vor gericht sein" seine wirkung tut und ihn läutert... falls er wirklich 3 wochen sitzen musst, heißt das auch, dass er entzug hat, denn 3 wochen ohne stoff sind lange.... (manche sagen, im gefängnis gibts auch alles *g*), aber alleine DAS ist schon viel für ihn.. und wenn er sich vor gericht nicht "entsprechend" benimmt, vlt. bekommt er dann sogar eine haftstrafe für die körperverletzung? gibt es da schon ein mögliches strafausmaß, was auf ihn zukommen könnte, von bewährung bis..... ?

ich halte dir/euch fest die daumen! ich kenne einen jugendlichen, der mal mit gras gehandelt hat, damals war er 19 jahre alt. sie hatten ihn über 1 jahr überwacht, und als er schon längst selbst nichts mehr konsumierte und auch keine pflänzchen mehr hatte, wurde er festgenommen, hausdurchsuchung etc... die lassen sich meist ZEIT, bevor sie zuschlagen, damit sie möglichst viel präsentieren können..

dein sohn ist halt mit 18 gerade in einem blöden alter.. soweit ich weiß, ist der testosteronspiegel da megahoch *g* und richtig erwachsen sind sie ja auch noch nicht in diesem alter.... das ist eine ganz schwierige zeit bei manchen, ich hoffe, dass ihn das aufrüttelt und er wieder auf den boden der tatsachen kommt!

hast du für euch eine möglichkeit, dass ihr euch wo anvertrauen könnt, mit euren ängsten, sorgen und wie das beste verhalten ist, was die zukunft betrifft - verhalten gegenüber sohn... ? ich glaube, ich würd da auf jeden fall was stärkendes für mich brauchen, denn das ist ja echt eines der schlimmsten dinge... wenn man zusehen muss, wie schlecht es einem kind geht und wie er den drogen verfällt... aber man nichts tun DARF......

alles gute und viel glück!!
sinnliche

Kesaja
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 29.09.2012, 21:10

Es tut mir so leid für euch aber ich glaube ihr könnt absolut nichts machen..Wenn er nicht von selber weg will und nach deutschland dann habt ihr keine chance befürchte ich..Und wenn das wirklch "solche" Russen sind dann habt ihr auch keine Chance ihn dort irgendwie weg zu holen...dann bringt ihr nur ihn und vor allem auch euch in Gefahr...Ihr könnt nur hoffen das er irgendwann zur vernunft kommt...Oder da des ja scho wieder paar wochen her ist-er zur vernunft gekommen ist?.Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Glück.
Denn ich bin, ich weiß nicht wer-dreh mich hin und dreh mich her,dreh mich her und dreh mich hin,möchte wissen wer ich bin...

tamara1974
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 21.07.2015, 14:12

Hallo zauberblume,
Wie ist es nach Jahren bitte Berichte doch wie es deinem Sohn geht .ich habe selber einen Sohn im alter von 18 ,auf dein Bericht bin ich gestoßen als ich im netzt nach Lösungen gesucht habe in dir sehe ich mich gerade.......

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.07.2015, 16:30

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sich nach so langer Zeit hier noch meldet.
Vielleicht solltest du hier deinen eigenen Thread aufmachen wenn du über dein Problem ein wenig Austausch möchtest.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag