Beitrag
Fr., 29.07.2011, 16:31
Hallo zusammen,
gerade habe ich mich hier fürs Forum registriert, ich bin also noch ganz neu!
Kürzlich kam der Bescheid, dass ich für 6 Wochen nach Isny in die Alpenblick-Klinik zur Reha kann.
Ich werde in Haus 2 sein, in der Traumaabteilung. Traumatherapie in dem Sinn, wie ich sie machen wollte, wird es dort wohl nicht geben, sondern nur die Stufe 1, die in Richtung Stabilisierung rausläuft. Mir bleibt jetzt nur dieser Weg, weil die DRV die Kosten für eine Traumatherapie wohl grundsätzlich nicht übernimmt.
Kann mir jemand von euch Infos über Isny zukommen lassen? Wie sieht es mit dem Internet aus? Ich checke einfach gern zwischendurch mal meine mails, mehr brauche ich nicht, fernsehen z.B. interessiert mich gar nicht.
Aufgrund meines Themas werde ich mich in der Gruppe eher zurückhalten, eine Frauengruppe sei wohl da, aber die trifft sich nur 1 x in der Woche.
Ich werde alles auf mich zukommen lassen, die Angst vor Vertrauensmißbrauch ist groß.
Wie sieht das mit dem Essen aus? Ich habe gelesen, dass man an jedem Essen teilnehmen muss, auch am Wochenende. Stimmt das? Tagesausflüge sind dann also gar nicht möglich?
Ich danke euch für eure Antworten, gern auch per pn!
Liebe Grüße
eure samira