Esoterik

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 10.07.2012, 14:44

stilleswasser hat geschrieben:es geht da um den zusammenhang, nicht um das ein ODER das andere. so hab ichs zumindest verstanden.
an meiner stelle würd ich mich raushalten, wenn ich mich mit der thematik nicht beschäftigt habe. ich finds sehr oberflächlich anhand von vorurteilen und halbwissen dann zu urteilen.r
Ich verstehe immer noch nicht was emotionale Prozesse mit Physik oder Quanten zu tun haben sollen
Wirklichkeit und Information können nicht voneinander getrennt werden. Im innersten Kern besteht jede feste Materie aus Information und sonst aus Nichts
Diese Grundannahme die auf der Website präsentiert wird ist einfach FALSCH. Feste Materie besteht aus Energie, nicht aus Information. Und alles was auf dieser falschen Annahme basiert an Theoriegebäude ist ebenfalls falsch. Das auf der Quantenintelligenzseite ist alles nur gefälliges, aufgeblasenes Blabla um teure Seminare zu verkaufen
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Di., 10.07.2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.07.2012, 14:50

Den OPrah Winfred den die gleich am Anfang zitieren gibts aber gar nicht.
Ich glaub da fangt das wertvolle Nichtwissen der Quantenintelligenz schon an !!

Herrlich wie sich Leute ver ar schen lassen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 10.07.2012, 15:10

Das nennt man Sommerloch ... Nicht nur dieser Thread hier
Ich bin nicht meine Geschichte

ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 03.08.2012, 16:18

Themis hat geschrieben:Das nennt man Sommerloch ... Nicht nur dieser Thread hier
Der Thread ist also ein Sommerloch. Und welche Threads interessieren dich sonst?
Die Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Annahme, die Geduld die du dir verweigerst kann dir niemand ersetzen.

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 03.08.2012, 17:02

@ murli, es ist halt dein Job herauszufinden, wo was dran ist, und wo nicht. Ich hab es mir zur Übung gemacht, das was ich nicht verstehe, was mir nicht klar ist, wo gegen ich eine gewisse Abneigung empfinde, vorerst einfach so im Raum stehen zu lassen...ohne selber eine Zustimmung oder Ablehnung zu generieren. Es gibt diese Aussagen und gut. Erst viel später, im Laufe der Zeit zeigt sich dann aus meiner Sicht, wo etwas dran ist, und wo nicht.

Es gibt halt auch inzwischen Forschungen/Meßmethoden z.B. aus der Physik und Chemie, die zu unseren "Schulzeiten" noch nicht vorhanden waren. Man kann also nicht sagen, dass nur das, was bis zum Diplom Stand der Dinge im Schulsystem war, "wahr" ist und alles andere nicht...es entwickelt sich. Manch einer hat mit riskanten Drogenerlebnissen oder in Philosophie oder Büchern vorweggenommen, was später ganz normal war. Während Wilhelm Reich z.B. von der Gesellschaft um den halben Globus gejagt wurde und schließlich in den USA im Gefängnis starb, weil er die Orgonenergie entdeckt hatte, so ist heute genau die Sache, nur unter dem namen "Raumenergie" einfach Stand der Wissenschaft. Ist Orgon also Esoterik? Selbständig forschen und nicht sein ganzes Leben lang alles zu konsumieren, vom Wissen hin bis zu dem was schön ist, das ist es doch, was dein Leben interessant macht. "Tabletten allein, erzeugen keinen Lebenssinn, der mit Lebensfreude mithalten könnte, der Unterschied zur Depression ist größer." Aber vielleicht ein bisschen Begeisterung, soweit diese nicht vom Bildungssystem komplett erfolgreich zerstört wurde.

Hiob

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 03.08.2012, 17:42

Den OPrah Winfred den die gleich am Anfang zitieren gibts aber gar nicht.
Doch, gibts, heißt nur nicht Oprah Winfred, sondern Oprah Winfrey und ist die US-amerikanische Talkshow-Größe.

Die These sich die Lebensumstände selbst zu erschaffen, ist wirklich mit einigen Haken und Ösen verbunden. Was ist mit all den Verbrechensopfern? Den verfolgten Juden? Haben die alle ihr Schicksal selbst erzeugt? Ich finde das eine unglaubliche Anmaßung.

Sicher stehen wir mit allem in Verbindung und es gibt auch für mich ein wechselseitiges Spiegeln im anderen. Aber dieses "selbst schuld!" das da von so manchen Gurus hinein impliziert wird, ist höchst daneben.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.08.2012, 20:58

Ich hab mir auch einige solche Bücher angetan, weil irgendwelche Leute daher kamen und meinten, das wäre sooo toll und soooo hilfreich usw.

Und spätestens bei der: "Ich habs ausprobiert und alle Ampeln waren grün und ich bekam vor dem Supermarkt einen Parkplatz" Satz bin ich ausgestiegen. Der schaffte es meist unter die ersten fünf Seiten und sollte den Leser "gefangennehmen". So ein himmelschreiender Blödsinn. Wünsche ans Universum und weiterer Quatsch. Es ist mit der Esoterik wie mir Religionen (und ich mache da keinen Unterschied): Es ist Angst vor Kontrollverlust. Man klammert sich an die Illusion vom Freien Willen, Gerechtigkeit usw. und tut so, als könnte man wirklich was beeinflussen, indem man betet oder einen Wunschzettel ans Universum schickt.

Wenn ich in schwachen Momenten versucht habe, da reinzulesen, war das immer der letzte Kick in die Depression. Spätestens seit ich eine ganze Menge Menschen in meinem Umfeld durch den Krebs in den Tod begleiten durfte, habe ich zu Esoterik ein regelrecht "aggressives" Verhältnis. Warum? Man hat jedem der Totkranken früher oder später diesen Schund unter die Nase gehalten. "Man muss sich nur gesund denken" oder "Du must den zugrundelegenden Konflikt in dir lösen - dann erlebst du eine Spontanheilung" und so weiter und so fort. Die Leute bekamen impliziert, sie würden sich den Krebs wünschen, und wenn sie dran sterben sind sie selber Schuld, weil ihnen das Aufrechthalten von Lebenskonflikten wichtiger wäre als das Leben. (Diese Konflikte hat man zwar angedichtet, andererseits gibts keinen Menschen ohne). Man kam mir den abenteuerlichsten pseudowissenschaftlichen Dingen daher - manchmal sogar die Krankenschwestern selber, was ich ich übergriffig fand. Insgesamt hat es mehr geschadet als genutzt. Am Beginn der Diagnose, in den ersten Phasen wo man "verhandelt" wurde das zwar mit Begeisterung angefasst, das magische Denken als kindliche Rettungsidee hoch gehalten, aber sehr schnell wurde daraus ein Schuldgefühl, vor allem wenn die Krankheit nicht "wundersam" verschwand, sondern blieb und sich verschlimmerte. Zu den eh schon schlimmen Leiden kamen dann die Selbstvorwürfe.
Der letzte, der mir mit sowas kam, als mein Vater Krebs hatte, den hätte ich am liebsten zusammengeschlagen. Das hat der wohl gemerkt und schnell den Mund gehalten. Da diese Vorschläge meist von Gesunden kommen, sehe ich darin die Sublimierung eigener Ängste ob der Unkontrollierbarkeit des Lebens. (Ich kann mich von Krebs gesund denken - also habe ich doch Kontrolle). Leute die wiederum geheilt wurden dagegen, glaubten an ein Wunder und hielten dadurch erst recht die Esoterik hoch. Dass da ein ganzes Team an Spezialisten abgearbeitet hat, ist für die dann auf einmal ein "Die haben eigentlich ja meine Heilung durch Tarotkarten behindert, aber mein Glaube war stärker als die Schulmedizin."

Ich bin auch kein Freund der Schulmedizin, aber gegen Esoterik ist sie ein Wasal.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 03.08.2012, 21:11

Richtig. Bei Krebs werde ich wirklich wütend, sobald dieser Selbstverursachergedanke ins Spiel gebracht wird. Wie gefühllos muss man sein um das dem Angehörigen geschweige denn den Kranken so zu sagen?

Die blöden "Bestellungen ans Universum" finde ich geradezu pervers, als ob das Leben einem Automaten gliche. Die geniale Erfinderin mag damit reich geworden sein, aber sie hat nicht überlebt, zynischerweise erkrankte sie selbst an Krebs.

Ich glaube auch, es hat ganz viel mit Kontrolle zu tun, magisches Denken überhaupt. Viele Menschen die darauf anspringen fürchten nichts mehr als Machtlosigkeit und Kontrollverlust. Und derartige Bücher schüren eindeutig die Illusion die Kontrolle behalten zu können. Allmachtsphantasien schrieb mal jemand.

Nur eins weiß ich nicht. Was ist ein Wasal?

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.08.2012, 21:19

Jugendstil hat geschrieben:Nur eins weiß ich nicht. Was ist ein Wasal?
Das ist was österreichisches. Heisst wohl sowas wie "Waisenkindchen". Also steht für Unschuld und so...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 03.08.2012, 21:47

Arta hat geschrieben:Und spätestens bei der: "Ich habs ausprobiert und alle Ampeln waren grün und ich bekam vor dem Supermarkt einen Parkplatz" Satz bin ich ausgestiegen. Der schaffte es meist unter die ersten fünf Seiten und sollte den Leser "gefangennehmen". So ein himmelschreiender Blödsinn. Wünsche ans Universum und weiterer Quatsch.
Gerade das mit den Parkplätzen scheint aber bei vielen Leuten, die das ernsthaft versuchen, weit über einen reinen Zufall hinaus zu klappen.
Arta hat geschrieben:Es ist mit der Esoterik wie mir Religionen (und ich mache da keinen Unterschied): Es ist Angst vor Kontrollverlust.
Aber das Leben kontrollieren kann man damit sicherlich nicht.
Uns selbst bei größeren Lebensproblemen wird's dann sehr schnell eng.
Und Bärbel Mohr, die Autorin von "Bestellung beim Universum", starb ja selbst vor einigen Monaten an Krebs.

Ich persönlich glaube, es gibt ein bestimmtes Schicksal (bestimmte Krankheiten, Katastrophen, Unfälle, Tod von Angehörigen, den eigenen Tod) worauf man keinen Einfluss hat....
Allerdings sehe ich Schicksalsschläge schon als Anreiz für persönliche Weiterentwicklung, sei es dass man mit dem Tod eines Angehörigen zurechtzukommen lernt, oder dass man mit den Folgen eines Unfalls leben muss.... - dass einem die Folgen eines Schicksalsschlags also größer und weiter machen....

Und wenn ich eine tödliche Krankheit hätte, dann würde ich mir schon genau ansehen, ob das nicht auch ein Wink zu persönlicher Weiterentwicklung ist, d.h. ich würde mir da schon anschauen,
ob es inner-psychische Ursachen gibt,
ob die Krankheit durch systemischen Verstrickungen mit meinen Vorfahren zu tun haben könnte,
oder ob mir chinesische Medizin vielleicht helfen könnte, den Energiefluss im Körper wieder herzustellen.

All dies würde ich mit großem Respekt vor dem Schicksal tun..... denn wenn es tatsächlich dran ist zu sterben, dann komme ich da auch nicht raus....
dann bleibt einfach nur noch, in Inneren Frieden zu gehen mit dem was ist....

Happines
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 17.12.2012, 22:15

Ich habe mich selbst jahrelang mit diesem ganzen esoterischen Quatsch beschäftigt.

Darunter war auch genau das, dass jeder Mensch der inkarniert alles vorher abgesprochen hat. Sei es Mißhandlung, Mißbrauch, Krankheit usw.
Seelenabsprache. Man sucht sich die Eltern aus, die Verwandten, die Kollegen, einfach alles was in deinem Leben existiert ist von deiner Seele vorher organisiert worden, damit Du bestimmte Themen und Lektionen in diesem Leben lernst.
Wenn nicht, dann musst Du es noch einmal durchmachen.

Beispiel:

Deine Eltern mißhandeln dich, du wirst mißbraucht usw. Du hast genau diese Taten gewollt und mit diesen Seelen, sei es Eltern, Onkel usw., den genauen Plan durchgearbeitet. Denn es gibt ja keinen Zufall!!!

Es gibt diese "süße Geschichte" mit der kleinen Seele von Neale Donald Walsh. Da möchte diese Seele ja unbedingt die Erfahrung der Vergebung machen. Sie ist ganz aufgeregt, und da kommt natürlich eine große, lichte, weise Seele die der kleinen Seele verspricht ihr die Möglichkeit zu geben, die Lektion der Vergebung zu lernen. Ihr wird gesagt, dass ihr etwas sehr schlimmes angetan wird, damit sie Vergebung lernen darf!!!

Hinter Mißbrauch, Mißhandlung steht wohl immer die Lektion der Vergebung! Jetzt wisst ihr warum euch das angetan wurde! Damit ihr vergeben lernen dürft! Ganz einfach.

Und interessanter Weise wird in diesem Zusammenhang von EIGENVERANTWORTUNG gesprochen. Das was mit dir passiert ist gewollt, und die Folgen die aus solchen Straftaten resultieren- Depression, Suizidgedanken usw.- sind auf deinen Haufen gewachsen.

So einfach wird in diesen Esoterikkreisen das Leid eines einzelnen erklärt.

Wenn man diese Lektion nun in diesem Leben nicht lernt- dann darf man sich auf das nächste Leben freuen, denn Deine Seele ist ganz scharf darauf so etwas mitmachen zu dürfen!!!!!

Nicht das man mich falsch versteht, solche Leute die so etwas von sich geben und damit noch ihr Geld verdienen, gehören für mich wegen Körperverletzung angezeigt.
Und das traurige daran ist, das so viele Menschen irgendwelchen Kranken hinterherlaufen die ihnen mit diesem "Wissen" scheinbar helfen wollen.

@murli

Das Buch Wunsch Bullshit im Universum von Jacky Dreksler und Hugo Egon Balder könnte für Dich interssant sein!

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 18.12.2012, 01:24

Hallo Happines.

wenn du dich JAHRELANG mit dieser Materie beschäftigt hast, muss ich mich doch sehr wundern, wie man es trotzdem so derart simplifizieren und falsch verstehen kann? Dann hast du offenbar... sorry... das eine oder andere falsch verstanden.

Und nicht, dass man MICH falsch versteht, ich habe dieser Bereichen auch akut den Rücken zugekerht, aber so wie DU es hier darstellst, so habe ich es weder irgendwo gelesen noch jemals so verstanden. Nicht, wenn man sich ERNSTHAFT damit beschäftigt.

Das fängt schon mit dem Irrglauben an, dass die Sache mit dem Karma und der Wiedergeburt LINEAR wäre, oder dass ALLES, wirklich ALLES vorherbestimmt bzw. selbst so gewählt sei. Es ist und bleibt halt die Crux mit dem freien Willen, und der Wechselwirkung mit dem freien Willen der anderen Mitspieler.

Außerdem verwendest du das Wort "Eigenverantwortung" nicht sinngemäß (oder sachgeäß) in diesem spez. Kontext. Das hat nämlich überhaupt nichts mit "selbst dran schuld" zu tun. Und auch nicht damit, die "Schuld" für die Taten anderer auf sich zu nehmen. Aber egal was einem widerfährt, man IST und BLEIBT verantwortlich dafür, was man daraus macht und wie man damit umgeht. Der eine hüpft von einer Brücke, der andere gründet eine Selbsthilfegruppe. DAS liegt im eigenen Ermessen, und hat tausendmal mehr mit Psychologie als mit "Karma" oder "Bestimmung" zu tun.

Nur Menschen, die die Verantwortung für sich abgeben wollen, tendieren dazu, es so auszulegen, etwas als unverrückbare Bestimmung anzusehen. Es ist dann sehr bequem, alle Verantwortung auf ein ominöses,.nicht greifbares "Seelisches ICH" aus der Zwischenwelt zu legen. Alle anderen Menschen kämen gar nicht auf die Idee, es DERART schwarz/weiß auszulegen. Aber die, die eh dazu neigen... im Ernst, da ist es völlig egal ob sie einem Schamanen, einem Guru oder einem Therapeuten auf dem Leim gehen. sie werden IMMER die Verantwortung über sich abgeben, sei es an Karma, sei es an ominöses früheres Leben, sei es an den Guru oder an den Therapeuten.

Finde ich ausgesprochen schade, wenn jemand ein Post mit den Worten (Zitat) "Ich habe mich selbst jahrelang mit diesem ganzen esoterischen Quatsch beschäftigt." beginnt, und dann so wenig davon kapiert hat. Sorry.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.12.2012, 04:19

Ach je, erst vor kurzem wieder so ein Gespräch gehabt. Da war jemand aufgrund einschlägiger Informationen von dieser Mär überzeugt, Kinder würden sich ihre Eltern aussuchen. Und auch sie war, wie hier schon im Eingangsthread gefragt, überrascht oder irritiert, dass sich Kinder eben dann so negative Eltern aussuchen. Sie meinte auch, man suche sich das absichtlich aus, um zu lernen.

Gut, ausgemachter Quatsch. Aber ich habe dann doch gefragt, wie umfassend diese Theorie eigentlich ist. Denn: Zu dem Zeitpunkt an dem zwei Menschen Eltern werden, steht in der Regel noch nicht fest, wie sie ihre Kinder behandeln werden. Noch haben sie weder missbraucht noch sonstwas - und eher selten überlegen sich Eltern solche Taten schon vor der Geburt. Wäre ich eine Seele die mir Eltern aussucht - nach welchen Kriterien müsste ich denn gehen? Dem Status? Bildung? Und was ist, wenn das begehrte Eltern sind und da zweihundert Seelen anstehen? Wird geknobelt? Wenn niemand zu "bösen" Eltern will - gibts einen Zwang? Beides schließt eine freie Entscheidung aus.
Oder, falls man für diese Entscheidung in die Zukunft sehen kann: Bedeutet das nicht, die Zukunft ist also fixiert? Das bedeutet aber dann auch, es gibt gar keine eigene Entscheidung, alles ist vorbestimmt, auch welche Eltern man sich aussucht usw. und damit die Motivation "lernen" auch obsolet...

Der Punkt mit der Eigenverantwortung wird in der Esoterik soweit ich gelesen habe aber durchaus so gebraucht, als hätte man sich Leid ausgesucht um zu lernen. Also durchaus zieht man das negative Schicksal aktiv an (wenn auch nicht bewusst) weil man etwas lernen "soll" und wäre man klug/reif genug, dann bliebe einem das Schicksal erspart. Und das hat schon eine Komponente von "selbst schuld". Genau so habe ich das wirklich oft im Zusammenhang mit Krebs eben gehört. Auch hinter dem Rücken so Sachen wie: "Na XY ist es wohl wichtiger, seine Lebenssituation/Lebenskonflikt aufrechtzuerhalten als zu leben." So als wäre der Krebs die Strafe für falsches Verhalten. Und auch das ist eine Schuldzuweisung.

Und ja, meine Erfahrung mit sämtlichen Leuten bisher, die sich so der Esoterik verschrieben haben ist, dass sie sie wie eine Decke benutzen. Da wird zwar auf der einen Seite davon gefaselt, man steuere alles durch seine Gedanken oder Wünsche ans Universum oder das Hüpfen mit einer Pfauenfeder im Hintern - aber wenn es dann um echte Verantwortung geht, um echte Reflexion, ums Eingemachte quasi - dann kommt der Rückzieher. "Vergangenes muss man Ruhen lassen." - "Man muss verzeihen können." - "Ich will es gar nicht wissen." - "Wenn man Räuchertäbchen anzündet dann packt der Schutzengel alles in einen Rucksack und fliegt damit davon, noch ehe ich hingucken muss." In der Tat blechen die Leute dann hunderte Euro, um sich lieber (ohne jegliche medizinische Befunde - nur nach bisschen Armdrücken) einreden zu lassen, ihre psychischen Probleme seien entstanden, weil man im Mutterleib einen Zwilling hatte der wegstarb und man daher Schuldgefühle habe (wie gesagt, es gibt NULL Befund dazu nicht einen einzigen medizinischen Hinweis) - anstatt, was plausibler ist, anzusehen, dass man jahrelangem emotionalem Missbrauch durch die Mutter ausgesetzt ist, der noch immer anhält, oder man in der Kindheit geschlagen wurde. Bringe ich dann diesen Aspekt ein, heisst es, die Misshandlungen hätten einem nicht geschadet, aber dieser Zwilling mache einen zu schaffen... dann kommt eine dicke Decke drüber und ein paar Tröpfchen hinters Ohr und es geht wieder ein paar Monate, bis wieder ein paar Hunderter zusammen sind, um sich den nächsten Blödsinn einreden zu lassen. Und während die Leute dann vornherum von Wahrsagern ausgenommen und durch diverse andere Esotanten zugedeckt - kraxelt hintenrum das Trauma immer weiter nach oben, und es sind immer mehr Sitzungen nötig. Und anstatt sich den Lebensproblemen zu stellen, dort auf den Tisch zu hauen wo es brennt, wird für viel Geld ein böser Geist weggeräuchert.

Happines
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.12.2012, 11:07

@ Gothika

Ja ich habe mich JAHRELANG ERNSTHAFT damit beschäftigt. Aber Kartenleger konsultiert, bin von einem Seminar zum nächsten gehüpft, Bücher studiert und war ganz in Licht und Liebe....
Habe sogar eine sehr nette Ausbildung für ne Stange Geld ausgegeben. Wie so viele Leute, die sich damit beschäftigen.

Ich werde heute Abend auf deine Antwort eingehen, aber ich möchte Dich tatsächlich darum bitten, diese Geschichte hier zu lesen: Ich bin das Licht
Eine kleine Seele spricht mit Gott
(von Neale Donald Walsch).
( Ein Beispiel!!)

Ja und das ist simpel. Und daran kann man nichts falsch verstehen.
Ich habe mich von diesem ganzen Mist abgewendet, weil es keine kritischen Fragen und andere Ansichten zu lässt. Wenn Du mit dieser Antwort, die Du mir jetzt geschrieben hast, an den Richtigen (oder wohl eher Falschen) geraten würdest, würde dieser zu Dir sagen: Du lebst im Ego. Du solltest mehr mit dem Herzen sehen um ein Erkennender zu werden.
Ich verstehe deine Reaktion, aber glaub mir, das was "hilfesuchenden Seelen" beigebracht wird ist genau DAS, was ich geschrieben habe.

Wo fängt freier Willen an und wo beginnt die "göttliche Vorherbestimmung? Hast Du Dir diese Frage schonmal gestellt?
Ich finde, diese ganze Esoterik Thematik einfach gefährlich.

Ich möchte noch eine andere Sache in den Raum werfen. Und zwar wenn es um Krankheiten geht:

Vor ca. einem Jahr bin ich auf Andrew Vachss gestoßen. Bevor er Anwalt für mißhandelte und mißbrauchte Kinder wurde, hat er bei einer Gesundheitsbehörde gearbeitet. Er fand ein Baby, welches, wie er sagte, vor lauter Gonorrhoe getrieft hat.

So, nun bedeutet Krankheiten falsche Gedankenmuster die man neu und positiv erlernen kann.
Nach Louise Hay bedeutet Tripper: falsches Gedankenmuster Bedürfnis nach Bestrafung, weil man ein schlechter Mensch sei.
Das neue Gedankenmuster muss jetzt neu lauten: Ich liebe meinen Körper. Ich liebe meine Sexualität. Ich liebe mich.

Diese Affirmation muss man mehrmals am Tag sprechen und solange bis sich Besserung einstellt.
Mir ist richtig schlecht geworden, wenn man sich diesen Zusammenhang anschaut.

Jeder der irgendeine Krankheit hat, braucht nur die richtige Affirmation sprechen und wird- schwubbeldiwupp gesund und hat seine Lektion gelernt! (Zumindest einen Teil.) Schön, nicht wahr?

Ich werde Dir heute abend oder eher morgen auf deinen Beitrag eingehen.

@ Arta
Genauso kenne ich das ganze! Danke das Du dazu geschrieben hast. Und auch so schön witzig, auch wenn die ganze Sache einfach nur elends traurig ist.

Happines
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.12.2012, 12:11

Achso, hab ich vergessen! Die Geschichte kann man einfach googeln.(Eine kleine Seele spricht mit Gott) Sie ist frei verfügbar im Netz.
Es muss also nicht xtra ein Buch gekauft werden!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag