muss einfach mal über meine Gefühle reden (Borderline)

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Do., 20.03.2008, 14:16

P.S. der zweite Satz meiner Signatur ist mein Einstellungssatz den ich im letzten Klinikaufenthalt erhalten habe. Er hilft mir dieses Selbstbewußtsein weiterhin durch zu halten

Noch mals liebe Herzliche Grüße und gemeinsam schaffen wirs
Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Do., 20.03.2008, 14:59

Hallo Xantie
danke, dass Du mir beistehst. Irgendwie fühle ich mich hier im Forum richtig gut. Man könnte fast auf die Idee kommen jeder Mensch hat irgend ein Handycap.

@Sabrina187
ausser meinen Freund habe ich leider kaum Leute denen ich vertraue. Ich kann keine Kontakte halten. Ich melde mich einfach irgendwann nicht mehr bei den Leuten. Komischerweise die sich bei mir dann auch nicht. Also denke ich, ich habe keine Freunde. Es gibt natürlich Menschen zu denen ich mit Sicherheit mit meinen Problemen kommen kann. Ich stand mal unter Betreuung aber seit die weg ist melde ich mich nicht mehr bei ihr obwohl wir ein super Verhältnis hatten (zum Schluss zumindest). Auch andere Bekannte mit denen ich eine Zeit lang viel zu tun hatte besuche ich nicht mehr und melde mich nicht.

Das einzige was ich bis jetzt durchgehalten habe war meine Lehre und dass ich meine Hunde immer noch liebe und täglich Gassie gehe schon seit fast 10 Jahren. Und mein Freund.

Was gutes für mich tun. Aber was denn. Ich weiss ja nicht mal was mir gut tun könnte. Ich will nicht alleine sein das weiss ich. Aber das mich jemand zu labert will ich auch nicht. Selber labern geht irgendwie nicht. Da gehts mir vielleicht noch nicht schlecht genug. Ich hab seit anfang der Woche ständig leichte Kopfschmerzen.

Benutzeravatar

Iveliana
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag Do., 20.03.2008, 16:30

Hallo Egolin!

Kann dich sehr gut verstehen, mir gehts auch oft ähnlich wie dir.
Habe auch Borderline und lebe auch seit 7 Jahren in einer Beziehung, mein Freund versteht mich auch oft nicht, aber er versucht es.
Freunde habe ich auch so gut wie keine nur eine Freundin die zu mir hält.
Dein Tagesablauf ist wirklich nur funktionieren, wie bei mir auch.
Sich was Gutes tun ist leicht gesagt, wenn man nicht weiß was gut tut, oder sich zu nichts aufraffen kann wie es bei mir ist.

Meine zwei Katzen helfen mir auch ein wenig wenn ich mich recht einsam fühle.
Da sind deine Hunde sicher auch gut und raus mußt du auch mit ihnen.
Das Gefühl das es mich innerlich zerreisst habe ich immer wieder mal weil sich die Spannung so hochpuscht bis ichs nicht mehr aushalte und dann meistens Schlaftabletten nehme weil ich sonst die Agression gegen mich richte.

Wieder eine Therapie hilft dir sicher oder wie wäre es mit einem stationären Aufenthalt?
Mir hilft das immer sehr, und ich lerne immer wieder noch dazu.
Gehe auch seit gut 12 Jahren fast durchgehend in Thera.

Alleine kann ich auch schlecht sein und in Gesellschaft fühle ich mich dann unwohl und beobachtet.
Weiß auch nie was ich mit jemanden reden soll, denke immer alle meinen ich bin dumm.

Denke nicht das es dir noch nicht schlecht genug geht?
Hast du außer deinen Hunden gar kein Hobby oder irgendwas was du schon immer mal machen wolltest?

z.B.:Für mich ist es schon was Gutes wenn ich es schaffe mich nach dem Duschen einzucremen.
Hier posten ist sicher auch gut
Vielleicht kannst du ja mal Entspannungsübungen machen, oder ein Buch lesen?
Massagen würden auch bei deinem Kopfweh vielleicht helfen?

Kopfweh habe ich auch ständig das kommt bei mir vom Zähneknirschen. Fühle mit dir!

Krankschreiben lassen war bei mir auch immer so ne Sache weil ichs daheim nicht ausgehalten habe, wenns bei dir auch so ist würde ich schon versuchen wenigstens ein paar Tage Auszeit zu nehmen.

Ganz liebe Grüsse Iveliana

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Do., 20.03.2008, 17:35

Hallo Iveliana,
ich weiss es klingt jetzt bestimmt doof. Ich finde es "gut" dass es Dir auch öfter so geht dann kannst du mich ein wenig verstehen.
Das mit dem eincremen nach dem Duschen ist das für dich was gutes tun? Ich creme mich sehr selten ein obwohl es meiner Haut sicherlich sehr gut tun würde ich habe sehr trockene Haut. Aber ich empfinde Duschen und eincremen eher als lästig. Ich mache es halt das Duschen zumindest. Aber zur Zeit wird mir auch das und das Zähneputzen zu viel.
Schlaftabletten traue ich mich nicht zu nehmen habe Angst vor einer Sucht.

Habe meinen Arbeitstag ganz gut rumgekriegt. Bin aber sehr schnell gereizt. Das ist bei Kundenkontakt gar nicht gut. Ich will eigentlich weg von der Arbeit. Jetzt sind erstmal 4 Tage frei. Mal sehen wie´s alleine läuft. Mein Freund muss leider Arbeiten.

Werbung

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 21.03.2008, 14:58

Hey egolin,
mit deinem Gefühl daß jeder hier ein Handycap hat liegst du richtig. Daß Gefühl keine Freunde zu haben kenne ich auch, vorallem wenn mal die Depression wieder zuschlägt--Soziale Isolation. Auch fällt es mir schwer Kontakte über einen längeren Zeitraum zu halten. Ich kann gut nach vollziehen wies dir geht. Kopfschmerzen können ein Signal sein daß bald nix mehr geht... kenne ich von mir so bald daß mir psychisch schlechter geht reagiere ich mit Kopfschmerzen/Migräne.
Hast schon mal überlegt in eine Klinik zu gehen die Selbstsicherheit in irgend einer Form als Therapie anbieten zu gehen. Mir hats sehr geholfen.... die 2Aufenthalte.
Würd dich gern mehr unterstützen weiß nur nicht wie --

Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Iveliana
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 21.03.2008, 16:45

Hi Egolin!

Klingt gar nicht doof aber du weißt das du nicht alleine bist.
Sicher ist das oft ne Überwindung mich einzucremen habe auch trockne Haut, aber es gibt mir danach ein gutes Gefühl was geschafft zu haben.
Hatte auch Zeiten wo ich mich zwingen mußte zu Duschen oder mein Freund mich ansprach.
Denke einfach du solltest versuchen wieder ein bisschen mehr Selbstwert aufzubauen.
Wenn esam Anfang vielleicht noch ein bisschen mit Zwang ist aber mit der Zeit fällt es einem schon leichter, egal was du dir vornimmst " dir Gutes zu tun"
Fang mit kleinen Dingen an, du wirst bestimmt was finden.

Wünsche dir ein schönes Osterfest, spann mal aus von der Arbeit
Liebe Grüsse Iveliana

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Di., 25.03.2008, 13:10

Servus Leute,

hab die Tage ganz gut rum gekriegt. Bin nur auf dem Sofa rum geflackt und habe Süsses in mich rein geschaufelt und fern geglotzt. Kann mich z. Z. nicht aufraffen irgendwas zu machen. Mir macht nix Spaß. Ich finde alles nur störend. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur rumliegen und dösen.
Wenigstens muss ich nicht mehr andauernd heulen. Ich denke im Moment verstärkt dran mich mal wieder zu ritzen. Hab mir eine neue Stelle dafür überlegt und ausgesucht. An meinen Unterarmen will ich irgendwie nicht mehr schneiden. Bin drauf und dran mir Klingen zu kaufen. Hab damals meinem Therapeuten meine Box mit Klingen gegeben. Der Termin am Freitag macht mir irgendwie Angst. Ich will eigentlich schon gar nicht mehr hin gehen. Ich hab eh nix zu erzählen. Helfen kann der mir doch auch nicht. Meine Gedanken und Gefühle kann niemand verstehen. Was soll es bringen wenn irgend ein Mensch ein Therapeut von meinen Gedanken und Gefühlen weiss.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Di., 25.03.2008, 20:54

Hey egolin,
schön daß du die Feiertage sogut überstanden hast(Ironisch)-Daß 0-Bock-Symdrom kenne ich nur zu gut. Was daß Thema SV- sei ein wenig vorsichtig und schreib nicht genau rein- Evtl. Schließung
Nächstes mal mach bitte irgen wie ne Warnug hin. Es gibt Leute zu denen gehöhre ich auch die bei so einer detailierten Beschreibung Druck bekommen. Wenn ich irgendwo das Wort:"Triggert" lese dann bin ich zu mindestens darauf vorbereitet daß da was kommt. & wenns mir schlecht geht -wie im Moment- dann lese ich so wieso nicht weiter.
Daß dein Druck so stark ist ist echt sch....... hast du irgend welche Skills die dir helfen den Druck zmd. zu reduzieren? Das Gefühl zu expludieren kenne ich gut- habs daß ganze Oster-Wo gehabt Ich hatte auch einen Rückfall
Seit gestern gehts mir etwas besser.
Nun dein Therapeut kann die Gefühle weder verstehen noch nachvoll ziehen- Außer er ist selbst betroffen !!! aber er kann dir helfen hinter daß Gefühl zu sehen- also die Ursache. O.k. nicht immer ist die Lösung gleich parat wenn man die Ursache weiß- aber man versteht einiges besser-zmd. ist dies bei mir so.
Also geh hin und erzählen ich wüßt da schon was
Also auf geht´s
Liebe Grüße Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Do., 27.03.2008, 15:31

So morgen hab ich um 10 Uhr den Termin beim Therapeuten. Drückt mir mal die Daumen, dass ich dort auch hin gehe und dass ich dann auch was sage.
Heute geht´s mir eigentlich gut. Hab heute keine schlechte Grundstimmung. Muss nicht so viel müll denken.
Dafür wars gestern richtig besch...

Irgendwie trau ich mich gar nicht mehr zu schreiben wenn´s mir schlecht geht. Ich will ja nicht hier rausfliegen. Gibt es konkrete Regeln wie ich meine schlechten Gedanken und Gefühle hier zum Ausdruck bringen darf oder ist das ein Psycho-Forum in dem man nur schöne Dinge schreiben darf? Ist das mit dem Wort "Trigger" dann ok?

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag So., 30.03.2008, 00:09

Hallo egolin,
entschuldigung fals meine letzte Post zu hart rüber kamm Natürlich darfst du hier auch reinschreiben wenns dir nicht gut geht, aber eben nicht detailiert schreiben wie und wo du dich verletzt hast. Übrigens die Forums Regeln findest du auf der Startseite in dem kleine Blauen Kästchen bei dem Unterpunkt Netiquette*FAQ. Daß mit der Warnung Triggern weiß ich jetzt nicht, ist auf jeden Fall mal für die andern User informativ.
Ich hab dich in dem Thedra:"Schreiben statt schneiden" gesehn, hoffentlich hats was gebracht- hab deinen Beitrag nicht gelesen - danke daß du die Warnung geschrieben hast. Natürlich ist mir klar daß wenn ich in dieses oder in andere Thedras mich ein logge wo hauptsächlich Borderliner sind daß da auch mal Post´s über SV stehen können, aber in erster Linie gehe ich hier her um Erfahrungen auszutauschen, meine Gefühle offen dar zulegen u hoffe dadurch Menschen kennen zu lernen- auch wenns anym is- denen es ähnlich geht wie mir- Nach de Motto: Gemeinsam sind wir Stark!!!
Ich mal und hoffe daß dees Schreim was g´holfa had
Liebe Gruße Xantie.
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag So., 30.03.2008, 00:11

P.S. ich hoffe du hast den Thermin bei deinem Thera gut überstanden
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Di., 01.04.2008, 12:34

Hallo Xantie,

der Termin war ganz gut. Bin erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Der Therapeut hat gesagt er will mich vorerst mal aus dem Verkehr ziehen. Hab ziemlich viel erzählt für meine Verhältnisse. Die Situation hat sich bei mir schon wieder so mit alten Verhaltensweisen gefestigt, dass ich gar nicht mehr ich sein kann. Ich durchlebe immer und immer wieder Gefühle die der Vergangenheit angehören, die aber in neuen Situationen die ähnlich sind mit diesen Gefühlen gekoppelt werden und ich falle in ein altes Verhaltensmuster. Ich werde mir einen neuen Job suchen und habe damit schon mal ein Negativpol beseitigt. Ich habe seit 3 Jahren einen Abszess in der Brust der nie richtig verheilt ist. Habe das niemanden erzählt. Trage das schon so lange mit mir rum und soll jetzt was machen. Ich hab nachher nen Termin beim Chirurgen. Der schaut sich das an und dann soll ich operiert werden. Ich habe Angst.
Das sind die zwei Dinge die vorrangig zu klären sind. - Neuer Job und Brust-op
Das ich nicht selber auf eigentlich so banale Sachen komme.

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 04.04.2008, 16:46

Hey egolin
wow i merk ma allmählich die Schreibweise von deinen Nick mußte sonst immer wieder nachsehen!
Es freut mich zuhöhren daß der Thermin bei deinem Therapeuten, so gut geklapt hat und du jetzt erstmal für 2 Wochen dir ruhe gönnen kannst.Tu in dieser Zeit nur daß was dir spaß macht und gut tut, um wieder neu aufzutanken. Das mit Op und Job würd ich jetzt nicht als Banahlität ab tun. Es ist wichtig daß der Abszes mal fachmännisch Behandelt wird. Deine Angst kann ich nachvoll ziehen, da man in dieser Situation völlig anderen Menschen ausgeliefert ist, und nicht weiß waß eigentlich geschieht trotz Aufklärung.
Das Gefühl jetzige Situationen mit allten Gefühlen aus der Vergangenheit zu verbinden kenne ich auch, hab dies häufiger in der Adula Klinik gehabt. Wie ich damit umgehen lernte hab immer einen Therapeuten/eine Therapeutin an meiner Seite gehabt. Gemeinsam haben wir dann sowohl daß Gefühl als auch die Situation betrachtet und uns gemeinsam auf Forschungsreise gemacht- den Ursprung gesucht! Vieleicht redest mal mit deinem Thera darüber.
Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 04.04.2008, 17:13

So ich noch mal,
Ich weiß eigentlich ist daß hier dein Thedra, aber ich glaube daß hier jeder mal über seine Gefühle schreiben kann.
So seit letzten Fr. geht´s mir bescheiden- Grund ist/war ein ausführliches Gespräch mit meinen Freund in dem er mir durch die Blume zu verstehen gab daß ihm alles zu viel wird. Kann ich ja verstehn. Als wir uns vor über 2J kennen lernten stand halt nur die Diagnose: Depression, weder er noch ich ahnten damals daß hinter allem ein Trauma und noch dazu eine Borderline-Störung steht. Im Moment tantzen meine Gefühle Ringel-Reien auf der 8-Bahn Ich weiß einfach nicht mehr weiter Ich mach doch schon soviel ich kann. Seit ich merke -noch bevor alles hoch kamm (Trauma, Borderline usw...), versuche ich ihm klar zu machen daß er sich auch hilfe Suchen soll, oder jemanden mit dem er zmd reden kann. Außerdem tue ich bereits mein menschen möglichstes um so schnell wie möglich wieder Stabil zu werden. Hab mich bei der Trauma Ambulanc angemeldet und seit einer Woche läuft daß Aufnahme verfahren.
Ich weiß- durch meine Ausbildung zur KS, daß das Zusammenleben mit einem kranken Menschen egal ob dieser jetzt psych. geistig oder körperlich krank ist nicht leicht ist. Habe offt Gespräche mit Angehöhrigen geführt. & mit bekommen dort wo sich die Angehöhrigen selbst keine Hilfe suchten zerbrach auch dann die Familie /Beziehung! Darvor habe ich schreckliche ANGST.
Auf der einen Seite kann ich ihn ja zu nicht´s zwingen ; es währe ja nicht so als hätte ich nicht ihm schon einige Vorschläge gemacht. Z.B. Angehöhrigenhilfe von psychisch kranken Menschen zu besuchen, Paartherapie usw...
All dies hatt keinen Zweck wenn er innerlich dicht macht Ich ahne ja auch seine Beweggründe (evtl. Scharm und Angst) sich ein zu gestehen daß die Partnerrin kränker ist als es zunächst den Anschein hatte.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir etwas in einem Betreuten Wohnen suchen soll- vorrübergehend. Denn allein in einer Eigenen Wohnung daß halte ich aller höchstens 1Wo aus!!!
In dieser Hinsicht fühle ich mich von ihm totall im Stich gelaßen. & Reden bringt nicht´s weil er bei sollchen Problem-Gesprächen rirgend wie abschaltet!!! Ich will diese Beziehung auch nicht so einfach aufgeben nur weils jetzt mal sehr steinig wird. Denn ich hab Ihn sehr sehr Lieb von ganzem Herzen. Was soll ich den nur machen, mir ist´s zum
Vieleicht had ja jemand von euch einen LösungsVorschlag
Liebe herzliche Grüße Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 04.04.2008, 22:46

So zum 3.
Da gibt´s noch ne Sache; hmm die nennt sich Wolfsmensch und sein neues Thedra Pedophil????.
Aus reiner Neugierde hab ich mich da rein gelout, hätt ich nicht machen sollen, denn was ich da gelesen hab, hat mich erschreckt, wüttend gemacht, und jetzt meldet sich meine HelferStimme
Ich kapier mich was Wolfsmensch betrifft selbst nicht ; Eigentlich müßte ich auf grund dessen was ich da gelesen hab abstand nehmen, je mehr ich´s versuch desto mehr tut er mir leid. Daß ist ja nicht untypisch für mich ein Naiv-Gutgläubiger Teil & ein Gutgläubiger-Naiver Teil in mir glaubt ihm sogar. Xantie oho Xantie, Daß ich sogar in Luzifer, Hitler u. einigen anderen Schwerverbrecher unserer Geschichte einen guten Kern sehen würde- , manchmal bin ich genauso gut gläubig wie Sailor Moon!!! aber irgend was hat er an sich daß mich magisch anzieht. Nein bin ich nicht!!! Jeher daß sich ein Teil von mir in den Kopf gesetzt hat, den Menschen hinter all seinen Problemen u Krankheiten zu sehn- Ich glaub da meldet sich meine KS
Nun was soll ich dazu noch sagen außer daß ich mehr als bin
Gute Nacht u ich sende euch angenehme Träume euere Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag