Beitrag
So., 01.07.2012, 18:28
Der Punkt ist eben einfach der, dass ich Jahrelang Kontakte hatte zu Menschen, die mir einfach nicht gut tun. Das habe ich erst langsam-sukzessive herausfinden müssen. Teilweise bedurfte es dafür mal Feedback von außen, z.B. indem mir mein Therapeut was dazu gesagt hat oder eben dieser sehr gute Freund, den ich weiter oben erwähnt habe. Heute fällt mir das allerdings auch selbst auf, wenn mir was nicht passt.
Allerdings rutsche ich immer noch in diese Scheiß-Situationen, in denen ich mich demütigen lasse oder eben auch in die, wo ich selbst fast alles mache und der andere gar nichts: das nenne ich immer gerne "jemandem den Kontakt aufdrängen".
Ich weiß ja, dass das nicht gut ist; aber bei mir ist die Einsamkeit mitunter sooo stark gewesen, v.a. auch dann, als ich von der Familie ganz weggezogen bin.
Bisher hatte ich einfach Kontakte, die so für mich nicht gut waren. Dann hatte bei zwei Frauen der Partner jeweils mit mir ein Problem... bei einer waren es die finanziellen Unterschiede (sie hat von der Familie alles bekommen und ich habe mich nur über BAföG und Jobs finanziert und bin dabei auch bei weitem nicht auf das gekommen, was sie monatlich kriegt - sie wollte immer nur teure Unternehmungen, wenn wir uns trafen. Selbst als ich sie darauf hinwies, wurde es nicht besser).
Einer wollte mit mir jahrelang nur telefonieren, ohne sich zu treffen. Als ich das mal zur Sprache brachte, hieß es dann nur: "Ich habe am Wochenende keine Lust mehr, mich aufzubretzeln!"
Und bei einem langjährigen Kontakt(der Mann ging im Laufe unseres Kontaktes eine Beziehung ein) wurde das auch immer abebbender. Es kamen keine Treffen mehr zustande usw. Darüber hinaus kam er nur noch mit Freundin im Schlepptau zu Treffen. Über was soll man dann reden, wenn sie in unsere Themen nicht involviert ist? Letztlich war ich dann ja ans andere Ende der Stadt gezogen und es kam von ihm so ein Kommentar wie: "Mehr als 20 Minuten würde ich für keinen fahren!"
Mit den Leuten im Wohnheim wurde es auch immer beschissener. Ich hätte mich auf die beiden Männer einfach nicht einlassen dürfen. Seitdem sind die Kontakte einfach nur noch alle dämlich...
Ich habe zwei Frauen hier, bei denen man das wirklich merkt, dass sie ein Riesenproblem mit mir haben und die wohnen auch noch in meiner WG.
Deshalb spiele ich ja mit dem Gedanken, entweder ins Appartement unseres Wohnheims umzuziehen. Nur gibt es dort keine freien Plätze gerade.
Oder eben in eine andere Wohngruppe.