wirklich Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:48

Hallo neele!

Ich meine ja auch nur, dass die direkte Ansprache eines Therapeuten mehr Sicherheit geben dürfte als diverse Stellungnahmen in einem Forum. Ich weiß jetzt nicht wie das hilft- besser hilft- zusätzlich hilft?

Hilft es dir verwirrt10?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 18:07

Rs hilft mir ein bisschen zu sortieren.
Wenn jeder sagen würde,ach das war nichz schlimm,müsste ich meibe Denkweise überdenken.
Ich fühle mich vergewaltigt,weil.was in mir war,das ich da nicht haben wollte,ubd der Täter es ja realisiert hat,das er mir weh tut.
Vielleicht sagt die thera das,weil.ich es so nenne?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 18:10

verwirrt10 hat geschrieben:Vielleicht sagt die thera das,weil.ich es so nenne?
Warum sollte sie das tun?

candle

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 18:26

Na,weil ich immerzu,wie jetzt,nach Definitionen suche,was war es?was ist passiert...Sie nennt es so,seit ich es so nenne,ihr ist doch bestimmt egal,welchrn Namen ich dem gebe?!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 18:41

Das wird mir jetzt zu kompliziert. Entschuldige.

candle

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 21:02

Ja ich weiß...
Ich wollte dem geschehenen einen Namen geben,Definition,für mich,aber denke mir,kann nix Vergewaltigung nennen,was keine war,weißte?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.06.2012, 21:27

Vergewaltigung definiert sich dadurch daß an einem sexuelle Handlungen vorgenommen wurden ohne daß man das wollte und dies der Person auch bekannt war.

Also wolltest du das was dir passiert ist oder nicht? Und wenn nein, hast du es mitgeteilt?

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.06.2012, 21:34

Liebe Verwirrt,
ich denke Dein Name ist Programm,nicht ?
Weißt Du, es ist nicht wichtig wie wir das hier im Forum sehen, es ist auch nicht wichtig wie es Dein Thera sieht... Wichtig ist wie Du das siehst und wenn es für Dich eine Vergewaltigung ist, dann ist das so. Ich finde es schade, das viele Vergewaltigung mit "normalem" Geschlechtsverkehr gleichsetzten. Auch psychische Grausamkeiten können vergewaltigen. Steckt doch das Wort Gewalt darin... Vielleicht gibt es Lücken in der Jura, aber letztlich ist alles Auslegungssache. Deinen Spezi könnte man definitiv rechtlich wegen Vergewaltigung dran kriegen, falls genug Beweise vorhanden, denn rein rechtlich hat er Dich vergewaltigt, basta. Das sagt Dir jemand der die Jura sehr sehr gut kennt....
Falls es Dir um eine Definition geht....JA DU WURDEST VERGEWALTIGT....Moralisch betrachtet denke ich auch, Du hast ja Stop gesagt....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 21:51

@münchnerkindl

Wir habeb rumgemacht ok,teeni Neugier,als er mit dem Finger eindrang,habe ich gesagt es tut weh,er soll aufhören,da hat er gesagt du musst das jetzt aushalten,es ist gleich vorbei...
Ich dächte nur,er will dich entjungfern,ubd es tut so Weh

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.06.2012, 21:55

verwirrt10 hat geschrieben: Wir habeb rumgemacht ok,teeni Neugier,als er mit dem Finger eindrang,habe ich gesagt es tut weh,er soll aufhören,da hat er gesagt du musst das jetzt aushalten,es ist gleich vorbei...
Ich denke anhand dessen kannst du dir die Frage ob das eine Vergewaltigung war selbst beantworten, wenn du dir die Definition von Vergewaltigung vor Augen führst, oder?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 22.06.2012, 22:02

Mir stellt sich die Frage, ob du verwirrt es auch als Vergewaltigung angesehen hättest, wenn es nicht wehgetan hätte? Du hast geschrieben, du dachtest, ihr wärt zusammen, ihr habt nackt beieinander gelegen und geknutscht. Was er dann getan hat, hat dich überrumpelt und dir körperlich weh getan! Dass er dann nicht sofort aufgehört hat, war unfassbar schèiße und extremst mies von dem Typen! ABER: wenn es dir körperlich nicht wehgetan hätte, was wäre dann passiert? Wolltest du grundsätzlich nicht, egal welches Gefühl es körperlich auslöst? Oder hat der körperliche Schmerz dich quasi 'geweckt'?

Was ich damit sagen will: ob etwas eine Vergewaltigung ist oder nicht, kann meiner Meinung nach nicht davon abhängig sein, ob es weniger schöne Gefühle macht als angenommen und erwartet, oder eben nicht.

Es ist völlig klar, dass jemand aufhören MUSS, wenn der/die andere sagt: stopp, ich mag nicht mehr! Von daher war es wohl eine Vergewaltigung, sehe ich auch so, denn er hat nicht sofort aufgehört! Mir ist nur nicht ganz klar, was passiert wäre, wenn es dir nicht körperlich wehgetan hätte.

Ich habe, auch bei einem anderen Thread hier kürzlich, den Eindruck, ihr jungen Mädchen passt einfach nicht gut genug auf euch auf! Sich nackt mit jemandem zusammenzulegen und zu knutschen, oder sich auf Parties immer wieder bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken (nicht DU, verwirrt!), birgt einfach die Gefahr, zu einem potentiellen Opfer zu werden. Damit will ich niemandem eine Mitschuld geben! Ich will einfach sagen: passt - verdammt noch mal!!! - besser auf euch auf! Ihr könnt nicht die gesamte Verantwortung abgeben an irgendwelche geilen Jungs und drauf vertrauen, dass es schon gut gehen wird.

LoVeLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 22.06.2012, 23:17

Er hat dich höchstens Sexuell genötigt indem er nicht aufgehört hat. Denn wie ich das verstanden habe warst du ja zuerst einverstanden dass er dich fingert und wolltest das aber aufgrund der Schmerzen abbrechen, doch er machte weiter.
Bei diesem Vorfall schon von Vergewaltigung zusprechen finde ich finde ich ehrlich gesagt übertrieben, ich weiß nicht wie sehr du heute unter dieses Vorfall leidest, solltest du nicht leiden wäre die Frage: Großfahndung oder Tee trinken?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 22.06.2012, 23:46

LoVeLy hat geschrieben:solltest du nicht leiden wäre die Frage: Großfahndung oder Tee trinken?

Wie nett!

Würde die TE nicht leiden, gäbe es diesen Thread wohl nicht und der Vorfall wäre kein Thema.

woflx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 23.06.2012, 00:01

was ich mich frage ist, warum hast du dich dann nochmal mit diesem typen getroffen und warum kam es dazu dass ihr wieder nackt aufeinander gelegen seid? wenn ich der meinung bin jemand hätte mich vergewaltigt dann lass ich mich doch nicht nochmal auf diesen jemand ein.

lg co

LoVeLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 23.06.2012, 01:32

Rilke@
es muss nicht gleich sein das sie leidet, vielleicht beschäftigt sie ganz einfach die Frage ob es nun Vergewaltigung war oder nicht, was ich auch gut verstehen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag