Null Bock auf Sex (W/W)
Jugendstil, ist es denn nicht gerade das Schöne, wenn man sich in und auswendig kennt und auch ohne Worte versteht?
Und was den Spannungsbogen betrifft - das würde ja bedeuten, dass eine gleichgeschlechtliche Beziehung nie dauerhaft funktionieren würde.
Und was den Spannungsbogen betrifft - das würde ja bedeuten, dass eine gleichgeschlechtliche Beziehung nie dauerhaft funktionieren würde.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Nein, das trifft ganz und gar nicht zu. Wir sind von unserer Persönlichkeit, von unserem Wesen her komplett verschiedene Menschen. Es gibt keine Ähnlichkeiten, nicht einmal unsere Interessen betreffend. Meine Liebste mag Kunst, Kultur, Oper, Literatur etc., ich selbst bin am Liebsten im Baumarkt und schau mir die neusten Kreissägensondermodelle an oder kann mich tagelang mit der Frage beschäftigen wieviel PS nun mein neues Auto haben soll ). Es gibt zwar Überschneidungen, bspw. diskutieren wir beide gerne und reden viel (auch miteinander), oder wir interessieren uns beide für metaphysisches wie Spiritualität, Gott, Sinnfrageetc. Aber Sie ist der total analytische Mensch und ich sozusagen der "Macher". Wenn wir beide bspw. dasselbe Buch lesen bin ich in 5 Stunden fertig, und weiß worum es geht. Sie braucht für dasselbe Buch 2 Tage, aber kann mir manchmal Zusammenhänge aufzeigen auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Mein Blick geht in die "Breite", ihrer ist fokussiert. Konträrer geht es kaum. Manchmal denke ich wir sind wie zwei Seiten einer Medaille. Wir sind uns einfach viel zu vertraut, und das killt irgendwie die Sexualität......oh, wo ich das gerade schreibe kommt mir ein Gedanke: Sexualität dient ja der Verbindung zwischen Menschen, vielleicht benötigen wir diese Verbindung gar nicht mehr, weil wir uns beide sehr verbunden fühlen? Dann wäre die Sexualität wirklich überflüssig....hm, muss ich mal drüber nachdenken....Jugendstil hat geschrieben:Meine Vermutung: dass ihr euch zu ähnlich seid. Zwei Frauen - da gibts nicht den Spannungsbogen wie zwischen m/w, die sich ja oft wie vom anderen Stern erscheinen.
-
- , 35
Hi Pitt,Pitt hat geschrieben: ich kann das nur aus männlicher Sicht beurteilen.
Ich frage beim "Libidoverlust-Syndrom" immer zurerst danach, wie es mit der Lust auf Selbstbefriedigung bestellt ist.
Was womöglich daran liegt, dass ich schlecht nachvollziehen kann, dass ein Mensch ohne Spass an sich selbst Spass an zweisamem Liebesspiel haben kann.
Lg
Pitt
nö, da läuft auch nichts. In jüngeren Jahren hatte ich da viel "Spaß", aber heutzutage habe ich nicht mal mehr den Impuls da etwas zu tun, meist ist mir das schlicht und ergreifend zu anstrengend. Was mir vielleicht mehr fehlt als der Sex ist die Leidenschaft, ja ich glaube das ist es! So langsam, komme ich meinem Bedürfnis wohl auf die Spur
-
- , 35
lieben Dank für deine ausführlichen Beitrag und deine Mühe. Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass vielleicht noch ein anderes Leben auf uns warten würde, wenn wir partnerschaftlich voneinander losließen. Jedoch würde sie immer diesen immens hohen Stellenwert in meinem Leben haben, und ich stelle mir das für potenzielle Nachfolgerinnen sehr schwierig vor. Ich fühle mich nach wie vor mit diesem Menschen sehr verbunden, auch ohne Sexualität. Aber wie gesagt mir fehlt die Leidenschaft und vielleicht auch die Reibung. Ich muss wohl auch nochmals über die Form unserer Beziehung nachdenken.Ekel hat geschrieben:Ich glaube, der Sex ist ein indikator für Probleme in einer Beziehung. Wenn der Sex plötzlich icht mehr stimmt und die Lust nachlässt, liegt das meist an den äußeren Umständen. Ich glaube nicht das ihr so "satt" voneinader seit, dass ihr den naderen einfach nicht mehr als sexuelles wesen anseht.
Du schreibst ihr telefoniert "gefühlt" 9000mal am tag. Was danach klingt das das für dich zu viel ist.
Du sagst ihr seht euch nur 2 tage in der woche und habt unterschiedliche interessen. Klingt für mich danach, das du auch das nicht so gut findest.
Außerdem schreibst du von sich blockieren in beziehungs- und sexueller hinsicht. Also scheint auch da ein bedürfniss da zu sein, das nicht befriedigt wird.
Kann es sein das du mit dem status quo einfach keine zukunft siehst? Wie du schon schriebst: "soll es das gewesen sein?"
Also auf mich ganz persönlich machst du den eindruck, das du mit eurer beziehung nicht mehr zufrieden bist und das ihr das schon länger mit euch rum tragt ohne etwas daran zu verändern (2 Jahre sind eine lange zeit) entweder ihr findet gemeinsam raus was ihr gerne anders hätet und setzt das auch um (es ist nicht einfach in einer gewohnten beziehung den eigenen Schweinehund zu überwinden und sein verhalten zu ändern, davon heraus zu finden was man wirklich will, rede ich erst garnicht) oder ihr trennt euch und sucht euch neue partnerinnen (da blüht die lust am sex von ganz allein wieder auf). Alterntiv bleibt ihr halt zusammen udn ändert nix und versucht das problem zu ignorieren, aber meistens macht es das nur schlimmer...
Ich hoffe ich konnte dir damit wieter helfen.
Yamaha, versucht es doch mal mit einer Auszeit, d.h. auch die Telefonate für eine Dauer einzustellen.
-
- , 35
Das wird schwer, aber ein Versuch ist's wert........Inanna hat geschrieben:Yamaha, versucht es doch mal mit einer Auszeit, d.h. auch die Telefonate für eine Dauer einzustellen.
Wie erreicht man Leidenschaft, wenn man sich so vertraut ist wie ihr zwei es seit?
Ich versuch mal das analog zu sehen: Wenn ich ein Hobby für mich entdecke, dann gehe ich mit großem Enthusasmus und Hingabe (sprich Leidenschaft?) an die sache ran. Lese mich ein, entdecke ständig neues und schaffe etwas. Wenn sich dieses Hobby ständig verändert, es immer neues, neue Aspekte udn neue Herausforderungen gibt, dann bleibtv es Spannend. Wenn man das gesamte Thema aber in und auswendig kennt udn vielleicht sogar das gefühl hat, man könne isch in diesem thema nicht weiter verbessern, dann schwindet die Lust und das engagement rapide.
Um auf eure Problem zurück zu kommen: Das einzige was sich davon wirklich übertragen ließe wäre die neue Herausforderung (nämlich in der jetzigen situation eine befriedigende Lösung (schönes wortspiel, oder?) für euch beide zu finden). würde dir das als einreiz reichen, oder hast du selbst noch ideen, wie man da selbst wieder begeisterung für die Partnerschaft bekommt?
Ich bin nhatürlich auch an Antworten interessiert, denn in jeder bezioehung kommt mal so ein punkt und offensichtlich gibt es paare die diese schwelle meistern und andere die es nicht schaffen.
Ich versuch mal das analog zu sehen: Wenn ich ein Hobby für mich entdecke, dann gehe ich mit großem Enthusasmus und Hingabe (sprich Leidenschaft?) an die sache ran. Lese mich ein, entdecke ständig neues und schaffe etwas. Wenn sich dieses Hobby ständig verändert, es immer neues, neue Aspekte udn neue Herausforderungen gibt, dann bleibtv es Spannend. Wenn man das gesamte Thema aber in und auswendig kennt udn vielleicht sogar das gefühl hat, man könne isch in diesem thema nicht weiter verbessern, dann schwindet die Lust und das engagement rapide.
Um auf eure Problem zurück zu kommen: Das einzige was sich davon wirklich übertragen ließe wäre die neue Herausforderung (nämlich in der jetzigen situation eine befriedigende Lösung (schönes wortspiel, oder?) für euch beide zu finden). würde dir das als einreiz reichen, oder hast du selbst noch ideen, wie man da selbst wieder begeisterung für die Partnerschaft bekommt?
Ich bin nhatürlich auch an Antworten interessiert, denn in jeder bezioehung kommt mal so ein punkt und offensichtlich gibt es paare die diese schwelle meistern und andere die es nicht schaffen.
-
- , 35
Kontaktsperre hat nichts gebracht. Wir haben uns schrecklich vermisst, und danach sofort auch wieder Zeit miteinander verbracht und gekuschelt, gekuschelt und gekuschelt aber sexuell ist da nichts mehr. Ach ich weiß auch nicht, entweder wir leben asexuell so weiter oder wir transformieren die Partnerschaft in eine Freundschaft,.......schwierige Frage .....
Um diese gedanken wirst du wohl nicht rum kommen, auch ihre seite zu erfahren ist da interessant.yamaha1234 hat geschrieben: lieben Dank für deine ausführlichen Beitrag und deine Mühe. Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass vielleicht noch ein anderes Leben auf uns warten würde, wenn wir partnerschaftlich voneinander losließen. Jedoch würde sie immer diesen immens hohen Stellenwert in meinem Leben haben, und ich stelle mir das für potenzielle Nachfolgerinnen sehr schwierig vor. Ich fühle mich nach wie vor mit diesem Menschen sehr verbunden, auch ohne Sexualität. Aber wie gesagt mir fehlt die Leidenschaft und vielleicht auch die Reibung. Ich muss wohl auch nochmals über die Form unserer Beziehung nachdenken.
Es gibt ja mehrere modelle um die Lust nach sexueller begierde und leidenschaft und die harmonie eurer beziehung unter einen hut zu bringen.
lesen, tipps holen oder beratung aufsuchen um zu erfahren was man machen kann, wenn die sexualität so eingeschlafen ist (meist hängt das auch damit zusammen wie man den partner wahrnimmt)
auf sex verzichten, bis die lust so groß ist, dass man doch übereinander herfällt (birgt natürlich das risiko auch andere schöne menschen zu entdecken)
man kann über eine andere art der beziehung nachdenken (affären, offene beziehung, etc.)
natürlich kann man die beziehung auch beenden.
Ich denke es gibt da viele möglichkeiten und keine ist der perfekte ratschlag da paare da einfach zu unterschiedlich sind.
Yamaha, wie soll das denn funktionieren, wenn du schon selbst keine Lust auf dich hast, wie willst du dann Leidenschaft spüren?nö, da läuft auch nichts. In jüngeren Jahren hatte ich da viel "Spaß", aber heutzutage habe ich nicht mal mehr den Impuls da etwas zu tun, meist ist mir das schlicht und ergreifend zu anstrengend.
Ich würde mal in mich reinhören, was dir die Geilheit geraubt hat.
Ich kann nun auch nur von mir sprechen,
ich finde es auch schön allein nur aus Liebe miteinander zu schlafen und sich zu verbinden. Ob dieses Gefühl in einer lesbischen Beziehung auch so ist kann ich nicht beurteilten, jedoch mit dem "miteinander verbinden" - das geht halt dann doch nicht,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- , 35
das verstehe ich nicht, wieso soll das "miteinander verbinden" in einer lesbischen Beziehung nicht gehen?lemon hat geschrieben:Yamaha, wie soll das denn funktionieren, wenn du schon selbst keine Lust auf dich hast, wie willst du dann Leidenschaft spüren?nö, da läuft auch nichts. In jüngeren Jahren hatte ich da viel "Spaß", aber heutzutage habe ich nicht mal mehr den Impuls da etwas zu tun, meist ist mir das schlicht und ergreifend zu anstrengend.
Ich würde mal in mich reinhören, was dir die Geilheit geraubt hat.
Ich kann nun auch nur von mir sprechen,
ich finde es auch schön allein nur aus Liebe miteinander zu schlafen und sich zu verbinden. Ob dieses Gefühl in einer lesbischen Beziehung auch so ist kann ich nicht beurteilten, jedoch mit dem "miteinander verbinden" - das geht halt dann doch nicht,
lemon
Dann fehlt mir wohl die Ahnung bzw. Vorstsellungskraft yamaha, aber wie sollen sich zwei weibliche Körper verbinden
Auf meine andere Frage zur Selbstbefriedigung bist du gar nicht eingegangen,
ich denke, dass du generell keinen Bock auf Sex hast, wenn es dir zu "anstrengend" ist dich selbst zu befriedigen.
Und wenn da grundsätzlich keine sexuelle Lust in dir ist, kannst du es auch nicht schaffen, deine Freundin anzumachen. Vielleicht stimmt was mit den Hormonen nicht.
lemon
Auf meine andere Frage zur Selbstbefriedigung bist du gar nicht eingegangen,
ich denke, dass du generell keinen Bock auf Sex hast, wenn es dir zu "anstrengend" ist dich selbst zu befriedigen.
Und wenn da grundsätzlich keine sexuelle Lust in dir ist, kannst du es auch nicht schaffen, deine Freundin anzumachen. Vielleicht stimmt was mit den Hormonen nicht.
lemon
Ich glaube lemon spricht hierbei von einer rein physischen Verbindung.
@Lemon: Naja wenn man einen stecker und eine steckdose hat, dann kann man die verbinden. Wenn man zwei steckdosen hat braucht man dazwischen halt ein kabel mit zwei steckern
@Lemon: Naja wenn man einen stecker und eine steckdose hat, dann kann man die verbinden. Wenn man zwei steckdosen hat braucht man dazwischen halt ein kabel mit zwei steckern
Das nenn ich doch gleich mal einen guten Lösungsvorschlag EkelNaja wenn man einen stecker und eine steckdose hat, dann kann man die verbinden. Wenn man zwei steckdosen hat braucht man dazwischen halt ein kabel mit zwei steckern
schön wenn hier im Forenalltag der Humor nicht ganz verloren geht
@yamaha: sorry für das OT, bin schon still
@yamaha: sorry für das OT, bin schon still
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe