Das kriegen manche, die sich da von vorneherein nicht so auskennen, zu Beginn nicht so hin.münchnerkindl hat geschrieben:biber hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du paralell probatorische Sitzungen bei anderen Therapeuten machen..
Man sollte sich generell mehrere Psychotherapeuten anschauen bevor man eine Therapie beantragt (man hat ein Anrecht auf 5 probatorischen Sitzungen bei einem Therapeuten, in denen man sich gründlich überlegen kann ob man mit diesem Therapeuten arbeiten kann und will) und sich auch Gedanken machen welche Therapieform die geeignete ist.
Wenn man ein Auto kauft probiert man ja auch erst mal ein paar Modelle verschiedener Hersteller aus bevor man sich für eines entscheidet.
Und sind dann überrascht, wie schnell sich das so entwickeln kann wie hier.
Und wenn die ganze Sache dann noch am Start ist, kann man parallel mit den probatorischen wiederbeginnen.
Ich bin ja auch erst mit meinem 3. so richtig zufrieden, Therapeutin 1 und 2 waren beide nicht die Nadel im Heuhaufen, was sich aber erst so gegen Stunde 30 entpuppte. Und nun mache ich bei Nr. 3 nochmal eine so richtig lange Therapie.
Therapeutensuche ist leider auch sehr Glückssache.
Wenn er nicht gerade Lust gehabt hätte, neue Patienten für die Probatorik einzuladen, hätt ich ja wieder Pech gehabt, denn die 5 anderen, die ich zu der Zeit gesehen hatte, waren alle ein Satz mit X.