Ein unmoralisches Angebot

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 13:31

Ich gehe ja immer davon aus (vielleicht auch fälschlicherweise) dass man mit zunehmenden Lebensalter gewisse Entwicklungen gemacht hat, auch viele Erfahrungen und finde es hier doch ein wenig albern.

Abgesehen davon haben wir hier nicht mal ordentliche Informationen.
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:03

Brrr.. ich finde das auch eher abstoßend. Würde mich von dem Typen fernhalten. Ein normaler Mann hätte einen normalen Flirtversuch gestartet, wenn er interessiert an dir wäre. Ich würde also auch Geld zurückzahlen und den Kontakt so weit begrenzen wie möglich.
Dass so viele Männer wie Frauen unreflektiert diese Sichtweise inne haben, es sei normal, dass Männer Frauen automatisch als Prostituierte wahrnehmen, finde ich traurig, aber auch typisch.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:17

candle. hat geschrieben:Ich gehe ja immer davon aus (vielleicht auch fälschlicherweise) dass man mit zunehmenden Lebensalter gewisse Entwicklungen gemacht hat, auch viele Erfahrungen und finde es hier doch ein wenig albern.
Worauf bezieht sich dein Kommentar candle?

Auf Jeanny und ihr Problem?
Auf Ayla, lemon, krawallbürste, die …. nun ja, das ganz Ganze auch locker sehen (können)?

Klar macht jeder so seine Erfahrungen, entwickelt sich!
Aber dass nun alle ab einem gewissen Alter das, was Jeanny schildert, schon erfahren haben?
Kriegte ich von Frau oder Mann so ein Angebot, ich wär erst mal baff!
Glaube zwar kaum, dass mir das so je passiert. Aber umso mehr würde es mich wohl zunächst „sprachlos“ machen. Dann? Irgendwie hat das was!
Aus der Situation jetzt hier heraus? Fragt sich halt, wie sehr ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde, wie einseitig egoistisch arrogant ich so ein Angebot empfinden würde? Schon sehr einzelfallabhängig.
Hoffe aber, ich könnte es auch witzig nehmen, auch …. Fast schon als Kompliment. Denn wie geschrieben, ich krieg solche Angebote sonst nicht!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:26

candle. hat geschrieben:Ich gehe ja immer davon aus (vielleicht auch fälschlicherweise) dass man mit zunehmenden Lebensalter gewisse Entwicklungen gemacht hat, auch viele Erfahrungen und finde es hier doch ein wenig albern.

Abgesehen davon haben wir hier nicht mal ordentliche Informationen.
candle

die einen nehmen es mit humor, die anderen eben nicht! alles eine frage der persönlichen einstellung.
dann kommt noch die sichweise dazu, sehe ich es ausschließlich aus der person frau in abwertung oder aus der sicht zum manne, der einfach gestrickt ist und ohne umschweife sein anliegen kund tut.

vg krawallbürste

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:46

hawi, ich sehe das auch locker! Ich bin zwar ein paar Jahre jüner, aber es gibt nichts was es nicht gibt und so ein Angebot würde mich nicht erschüttern. Vielleicht braucht hier die TE auch die Vibrations um sich attraktiv zu finden, ich meine wer findet es nicht gut als Frau attraktiv gefunden zu werden. Es ist schon auch irgendwo ein kleines Schmankerl, Schmeichelei für Frauenherzen.

Ich finde die Reaktion eben in diesem Alter etwas übertrieben. Und zum Thema Geld leihen, naja... weiß nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:11

@candle
In Ordnung, dann sind deine und meine Sicht nicht weit weg voneinander.
Aber es gibt schon Sichten, die da arg anders sind. Von grundauf schon!
Gründe lass ich mal weg, sogar den Mann/Frau Unterschied.
Nee, es gibt schon Grundeinstellungen, grundlegende Sichten, sowohl ältere tradierte als auch neuere, für die so was (auch alles ähnliche) dann ein absolutes „no go“ ist. Unzulässig! Verletzend! Verboten!

Dass grad auch Wertevorstellungen heute doch recht verschieden sind, es da allenfalls noch relative, aber keine absolut allgemeingültigen Wahrheiten mehr gibt, ich finds gut, macht es aber im Einzelfall nicht grad einfacher.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:19

Damit hast du sicher recht! Meine Moral liegt dann da an einem Punkt anders: Geld leihen. Das ein Mann durchaus auf solche Ideen kommen kann, wenn man sich offenbar länger kennt, scheint mir irgendwo glasklar. OK, vielleicht sind manche Frauen auch naiv- auch in diesem Alter. Und manche Frauen spielen damit und wie hier wurde offenbar dieses Ausmaß nie in Betracht gezogen.

Wie gesagt, die Lösung ist ja simpel: Geld zahlen, dann besteht da diese gewisse Abhängigkeit nicht mehr, so dass man das im Laufe der Zeit getrost vergessen kann mit diesem Vorfall.

Der andere Gedanke: Wissen wir, ob die TE nicht sogar mit dem Gedanken spielt es zu tun? Viel Geld macht doch oft käuflich...

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:34

candle. hat geschrieben:Meine Moral liegt dann da an einem Punkt anders: Geld leihen. Das ein Mann durchaus auf solche Ideen kommen kann, wenn man sich offenbar länger kennt, scheint mir irgendwo glasklar.
Echt ? Mir nicht und meinen männlichen Freunden auch nicht, besonders nicht, wenn man sich länger kennt - nur im Scherz. Ich bekomme keine unmoralischen Angebote, sondern Heiratsanträge
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:40

Ja, Heiratsanträge bekomme ich auch immer mal wieder. lol

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:41

@candle
Tja, so dein Hintergrund und damit dann auch dein Denken, dein Schreiben vor deinem Hintergrund.

Mein Hintergrund (jedenfalls der prägendste): Geld wird im Verwandten-/Freundeskreis weder verliehen, noch geliehen, nur in höchst seltenen Ausnahmen. Wenn, dann wird Geld eher so gegeben, ohne was davon zurück haben zu wollen. Meist aber auch das nicht. Unterstützen geht meist auch anders.

Aber auch unmoralische Angebote ähnlicher Art: Ziemlich bis ganz ausgeschlossen, sogar als Witz. Und deshalb für mich die Gedankenspiele, die dir dazu grad einfallen, für mich mit meinem Hintergrund auch eher nicht vorstellbar. Nur vorstellbar, weil ich mir heute vieles unvorstellbare auch ein wenig vorstellen kann.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:47

Hier hat sich ja einiges getan. Ich will versuchen auf alle Beiträge zu antworten. Wenn ich wen vergesse, bitte Händchen heben.
norris007 hat geschrieben:Ich weiß nicht in welcher Beziehung du zu diesem kerl stehst und wieso du ihn treffen mußt,
Es ist jemand aus der Verwandtschaft.
Macht das einen großen Unterschied? Wenn ja, ist es schlimmer oder dann wirklich einfach nur ein netter "Scherz"? Ich bin noch zu durcheinander um mir eine abschließende Meinung darüber gebildet zu haben. Zum sortieren schreibe ich ja auch hier.

@Ayla
Also Lachen ist mir nicht gelungen, blieb mir irgendwie im Hals stecken. Kompliment? Dieser Art Kompliment hätte es nicht bedurft. Wie oben schon geschrieben, wusste ich schon vorher, dass er wohl nicht abgeneigt wäre. Auch ohne Worte.
Einen Zahlungsplan gibt es, den ich nicht nur einhalte, sondern sogar mehr bzw. schneller zurückzahle. Ich bin also nicht abhängig und brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

@lemon
und was ist nun so schlimm Jeanny? Ist es zu wenig Geld?

Woran schlimm? Am Angebot oder es anzunehmen?
Es ist eine Menge Geld. Wenn ich jetzt mal theoretisch über die Möglichkeit nachdenke, ist die nächste Frage aber: für einmal oder öfter? Sorry , aber diese Frage müsste dann schon geklärt werden. Welche Vorstellungen er damit so verbindet (egal ob jetzt dieser aktuelle "Fall" oder vor einigen Jahren ein Freund). Einmal gekauft, immer gekauft?!

@krawallbürste
wenn es ein vierstelliger betrag ist, hätte ich gesagt: wow, das bin ich dir wert
der gute herr hat sich vielleicht auch verguckt in dich!? und sieht darin vielleicht die einzige chance dir sehr nahe zu kommen!
Da tickt jede(r) anders. Ich schlafe prinzipiell nur mit Männern, die ich auch begehre. Das ist bei ihm nun so gar nicht der Fall. Tut mir meinetwegen auch leid für ihn, kann ich aber nicht ändern. Andernfalls, wenn ich ihn denn begehren würde, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt, auch ohne Geld. Da würde ich trotzdem auf centgenaue Rückzahlung bestehen.
Kann man Nähe kaufen?

@candle
Was findest du albern?
Und welche Informationen fehlen dir noch?

Fortsetzung folgt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 14.06.2012, 16:02

JeannyG hat geschrieben: Wenn ich jetzt mal theoretisch über die Möglichkeit nachdenke, ist die nächste Frage aber: für einmal oder öfter? Sorry , aber diese Frage müsste dann schon geklärt werden. Welche Vorstellungen er damit so verbindet (egal ob jetzt dieser aktuelle "Fall" oder vor einigen Jahren ein Freund). Einmal gekauft, immer gekauft?!
Irgendwie habe ich längst geahnt, dass dich DAS beschäftigt.

Was hätte auch sonst den Konflikt darstellen sollen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Do., 14.06.2012, 16:16

Boah, also ich wäre da zu Tode beleidigt!
Was glaubt der denn.....

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 14.06.2012, 16:32

1.) mir persönlich wäre KEINE EINZIGE Situation bekannt, in dem ein kontaktabbruch unmöglich ist. das geht immer, wenn man will.

2.) dass er überhaupt auf die idee kommt, dir dieses angebot zu machen muss wohl auch mit dir zu tun haben. das würde mir am meisten zu denken geben.

3.) (wird dir jetzt nicht sehr gefallen): kann es sein, dass es mit einem nicht besonders ausgeprägten selbstbewusstsein zu tun hat, dass du überhaupt nur eine sekunde darüber nachdenken musst, wie du mit dieser situation umgehen sollst?

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 14.06.2012, 16:48

Jeanny, bist du frei oder in einer Beziehung?

Falls du nämlich in einer Beziehung bist, finde ich das Angebot auch unmoralisch.

Hach und wenns eine Menge Geld ist, ists doch eher ein Kompliment und ob die Sache einmalig wäre, das müßtest du klären - wäre er überhaupt interessant als Mann für dich?
Einen Zahlungsplan gibt es, den ich nicht nur einhalte, sondern sogar mehr bzw. schneller zurückzahle. Ich bin also nicht abhängig und brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Na dann bist du doch frei und kannst dich frei entscheiden.

lemon



lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag