candle. hat geschrieben:Hallo FausEssen!
Ich bin immer etwas vorsichtig mit diesen Diagnosen. Und wo du es sogar in Frage stellst wundere ich mich tatsächlich etwas. Hättest du es denn nicht gewußt wenn sie eine Borderlinerin wäre? War sie denn in Therapie oder in der Klinik?
Ich habe sie im absoluten Ansatz beschrieben. Ich könnte Dinge erzählen die dich bestimmt anders denken lassen würden. Ich bin selber erst darauf gekommen weil ich die Erlebnisse Freunden erzählt habe, die teilweise auch Mediziner sind. Und die haben mir erst gesagt, dass es sein könnte, dass sie etwas in der Richtung hat. Und weil ich mich mit dem Thema beschäftigt habe ist mir auch bewusst, dass man sowas als Laie nicht feststellen kann. Daher habe ich das im Betreffe auch mit Fragezeichen hintersetzt.
Das kann ich verstehen weil du nicht die Details kennst. Entweder glaubst du meiner Einschätzung oder nichtDu hast deine Freundin von deinem Empfinden beschrieben und finde jetzt vom Engel zum Teufel auch ein wenig übertrieben.
Heute bin ich mir auch sicher das mit mir was nicht stimmt. Was es ist weis ich nicht. Aber ich weis, dass das alles erst seit ihr so ist.Was mir aber auffällt dass du sie nicht verlassen hast sondern sie dich. Und ich habe mich jetzt auch gefragt ob das vielleicht für dich in Frage kommen könnte mit der Diagnose.
Jedenfalls ist dein Verhalten so auch nicht gesund gewesen und die Struktur kommt vermutlich aus deiner Vergangenheit.
Es ist sehr schmerlich sich mit der Kindheit auseinanderzusetzen aber da liegen eben auch oft die Wurzeln deines jetzigen Verhaltens. Vielleicht traust du dich ja doch mal hinzuschauen in Therapie.
Viele Grüße!
candle
Ich würde sogar nochmal eine Therapie machen um das festzustellen aber ich finde es so schwierig eine Peson zu finden bei der man das GEfühl hat das sie einen versteht.