In den Kollegen verliebt...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny222
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 10.06.2012, 13:07

Hallo!
Ich bin definitiv nicht der Typ, der zu unüberlegten Taten neigt. Mein erstes Posting sollte darauf abzielen, wie es in mir aussieht - nicht mehr und nicht weniger. Was jemand daraus trotz weiterer Postings meint zu deuten, darauf habe ich keinen Einfluss; das bleibt demjenigen überlassen und stört mich auch nicht weiter. Ich hab nur einen Teil meines Gefühlsleben dargestellt, nicht meine Person als solche.
Ich möchte dieses Forum nutzen, um meine Gedanken loszuwerden und evtl. Impulse zu bekommen, wie ich damit umgehen kann. Dabei ist mir schon sehr bewusst, wie ich mich im Job zu verhalten habe.

Das mit "Ran an die Wurst" wird schwierig für mich, da ich eher schüchtern bin... Ich denke, ich warte erstmal den Lauf der Dinge ab und vielleicht ergibt sich mal eine Situation, in der ich es auch ein Stück weit schaffe, ein wenig die Schüchternheit zu überwinden. Aber vielen, lieben Dank nochmal, dass Ihr Euch die Zeit nehmt! Einiges hilft mir, die Dinge gelassener bzw. aus einem andern Blickwinkel zu sehen.
Naja, und das Gefühl an sich, mal wieder verliebt zu sein, ist auch schön.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny222
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 10.06.2012, 13:09

... ja, ich war in der Situation nervös.....

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag So., 10.06.2012, 13:22

@sunny222

die meisten beziehungen oder ehen entstehen am arbeitsplatz, nur finger weg von vorgesetzten!

einwenig erscheint es mir, du hast angst vor einem eventuellem korb? der kann natürlich sein, sofort oder später!

woran du bist? viel zu schnelle frage! locker angehen lassen! eventuell mal nur die genussfähigkeit einstellen, anstatt die erwartungshaltung!

vg krawallbürste

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny222
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 10.06.2012, 13:29

@krawallbürste

Jep - ist mehreres: Angst vor einem "Korb", allgemeine Schüchternheit, die Befürchtung, es könnte zu offensichtlich sein (deswegen auch das manchmal distanzierte Verhalten meinerseits...)

... ja, das ist mein Vorsatz: lockerer / gelassener damit umzugehen...
lg, "sunny222"

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 10.06.2012, 13:30

Bemühtes distanziertes Verhalten kann aber auch eindeutig wirken. Das nur am Rande.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny222
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag So., 10.06.2012, 13:39

Ich weiß, Candle - das ist ja mein eigentliches Problem......

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 10.06.2012, 13:46

Also, - ich würde auch zu einem "Ran an die Wurst" raten.

Zarte Bande im Vorfeld des Anfangs, - und das auch noch am Arbeitsplatz - sind natürlich ein heikles Feld.

Es gibt auch Männer, die "eingeladen" werden wollen.
Ne "blutige Nase", also einen Korb, sollte auch eine Frau riskieren...

Lg
Pitt

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 10.06.2012, 13:46

sunny222 hat geschrieben:Ich weiß, Candle - das ist ja mein eigentliches Problem......
Wieso?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 10.06.2012, 13:50

Aber Quatsch! Benimm dich einfach so wie du willst und kannst, und mach dir nicht so viele Gedanken, ob das jetzt richtig oder falsch rüberkommt!
Ausserdem: wenn du schüchtern bist, dann kann es dir doch nur recht sein, wenn's etwas langsamer geht, oder?

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag So., 10.06.2012, 13:58

sunny222 hat geschrieben:@krawallbürste

Jep - ist mehreres: Angst vor einem "Korb", allgemeine Schüchternheit, die Befürchtung, es könnte zu offensichtlich sein (deswegen auch das manchmal distanzierte Verhalten meinerseits...)

... ja, das ist mein Vorsatz: lockerer / gelassener damit umzugehen...
lg, "sunny222"
frauen dürfen auch offensichtlich sein du findest ihn ja auch sympatisch!
bei nächster gelegenheit geh einfach in die offensive. lade du ihn ein zum kaffee! und lerne ihn kennen. wenn er für mehr als nur genuss infrage kommt, hände weg vom schnellen kennenlernen im bett!

wir müssen uns klar machen, das auch eine ablehnung stattfinden kann, die von weiblicher sowie von männlicher seite stattfinden kann. ich weiss, die stösse vor den eigenen kopf sind derb aber wir sind
ebenso in der lage dem anderen zu sagen, nein hier geht es nicht weiter!

vg krawallbürste

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 10.06.2012, 13:58

Hast du schon mal versucht von dem Verliebtheitsgefühl runterzukommen?

Bevor du jetzt wieder sauer auf mich wirst , lass es mich erklären:

Wegen deiner Verliebtheit bist du gehemmt, ängstlich, unsicher, hast Angst vor einem Korb und der ganze Rattenschwanz an Ängsten, den es nach sich zieht.

Du willst deine Gehemmtheit, Befangenheit los werden, es wird nicht geschehen solange du verliebt bist. Liegt so in der Natur der Dinge.

Was ist an dieser Verliebtheit schön? Wenn du genau hinschaust, nicht viel, es sei denn man findet einen Rattenschwanz an Ängsten besonders schön?

Nicht missverstehen. Sympathie einem Menschen gegenüber zu empfinden ist schön. Wenn Sympathie erwidert wird ist das schön (das ist bei euch beiden der Fall, er empfindet sicher Sympathie auch dir gegenüber.)
Wenn man verliebt ist, ist man so beschränkt, so eingekerkert, so eng. Nur fixiert auf eine sich vielleicht erfüllende Hoffnung und damit einhergehend Angst, dass sich diese Hoffnung nicht erfüllt.
Sympathie ist frei, man mag den anderen, man mag seine Gesellschaft. Es ist nichts dabei Sympathie zu zeigen. Nichts erwartend und damit nicht hoffend auf etwas Bestimmtes und damit nicht ängstlich.
Ich denke Sympathie ist hier auch viel angebrachter als Verliebtheit. Ihr kennt euch noch zu wenig als das irgendeiner von euch beiden ein intensives Hoffnungsgefühl gegenüber dem Anderen haben sollte.

Und aus Sympathie am Anfang kann sich viel entwickeln, ja vielleicht sogar eine Beziehung. Es ist alles offen....

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 10.06.2012, 14:10

Du Phoenixia, sei mir nicht bös, aber die TE ist ja noch nicht jenseits von Gut und Böse! Wieso soll sie denn ihre Verliebtheit unterdrücken (als ob das ginge!), und stattdessen zu Sympathie umschwenken? Sie soll doch froh sein, dass sie sich noch verlieben kann - mit allem was dazu gehört: hoffen, bangen, träumen, nervös sein.....

Ob am Ende was draus wird, kann eh keiner wissen! Aber zumindest hat die TE jetzt ein schoenes Gefühl, wenn sie an ihn denkt - und ausserdem die Gewissheit, wieder bereit zu sein für die Liebe.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 10.06.2012, 14:15

Uiuiui, Verliebtheit ist ncht schoen, Sympathie ist schoen !
Mein Beileid wuensch ich da.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 10.06.2012, 14:24

@Sunny,
und ausserdem die Gewissheit, wieder bereit zu sein für die Liebe.



Verliebtheit und Liebe sind nicht das Selbe. Für mich ist Liebe von einer ganz anderen Qualität.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 10.06.2012, 14:28

Phönixia hat geschrieben:.

Und aus Sympathie am Anfang kann sich viel entwickeln, ja vielleicht sogar eine Beziehung. Es ist alles offen....
Aber nur wenn man nicht verliebt ist, weil sonst wird das nix, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag