Vergangenheit der Freundin Belastet mich

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:27

thetrickster hat geschrieben:. das haftet auch in den köpfen...
Vor allem in deinem Kopf haftet das.

Ich denke, wenn du das nicht bearbeitest, wirst du über kurz oder lang in jeder Beziehung zu einer halbwegs intelligenten Frau Probleme bekommen. Ich würde bei keinem Mann bleiben, würde ich merken, dass er mich für meine, durchaus auch von der Biologie so eingerichteten, sexuellen Lust verachtet. Das würde mich sehr verletzen, ich möchte nämlich, dass mein Partner mich annehmen kann so wie ich bin.
thetrickster hat geschrieben:psychotherapie, hypno, meditation, pillen... mir wurscht... ich suche und bitte um rat!
Hypnose oder Pillen werden kaum dein grundlegendes Rollenverständnis verändern. Es gibt kein Mittel um Gefühle abzustellen. In einer Therapie werden diese eher hervorgezogen und beleuchtet, dann kannst du sie vielleicht langsam neu ausrichten, aber klick und alles ist anders wird es nicht geben. Ich bin auch der Meinung hinter solchen Vorstellungen von Männern stecken tiefer sitzende Selbstwertprobleme. Ein selbstbewusster Mann würde sich nicht dadurch verunsichern lassen, dass eine Frau eine eigene Libido hatte schon bevor sie ihn traf.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:29

Ich wusste garnicht das ich selbst bewusst bin, oder zeugt es von mangeldem selbstbewusstsein, wenn maqn an einer partnerin schätzt dass sie votrher auch ihre erfahrungen gemacht hat udn experimentierfreudig ist?

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:41

@lemon
ich bin in meiner beziehung so glücklich wie in keiner zuvor. tatsächlich weiss ich das erste mal in meinem leben dass ich SIE für immer will. das dachte ich vorher zwar auch schon aber es ist anders... früher hatte ich mir das wohl ein wenig eingeredet nach dem motto "joa, es läuft - müsste die richtige sein" ... doch wenn man die richtige hat, dann weiss man es einfach! klar... kann sich alles ändern im leben, aber das ist der stand. ich liebe sie. definitiv.

@mitsuko
das mit den behandlungsbspl. hab ich so ein wneig salopp dahergeschrieben. ich weiss dass es die lösung nicht am automaten zum ziehen geben kann...
zum selbstwertgefühl kann ich nur sagen - is nicht.
ich hatte bereits beziehungen, und da waren mir auch geschichten meine partnerinnen bekannt... die haben mir nicht viel ausgemacht, ausser dass ich im ersten moment kurz betroffen gewesen sin muss.
bei meiner jetzigen, ist es wohl so schwierig zu verabrbeiten, weil sie für mich wirklich was besonderes ist ... die ersten 6 monate waren von einer fast unwirklichen schönheit und vollkommenheit (mir wird bald selbst schlecht dass mich diese unerwartete wahllose "bitchige" nummer mit meinem bekannten bisschen verstört... versteht ihr? ich nicht.

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:46

im übrigen find ich bereits das schreiben mit euch in dieser akuten phase sehr hilfreich... besonders EKELs beiträge scheinen etwas zu bewirken. danke schon mal...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:14

Hallo thetrickster!

Das Problem liegt bei dir und nicht bei deiner Freundin. Ist es dir noch etwas wert die Beziehung zu erhalten? Das klingt jetzt nicht so.

Ob eine Therapie notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen: Du kannst es allein schaffen. Wenn nicht, liegt da viel tiefer verborgen.

Früher hattest du das also nicht? Wie gut erinnerst du dich denn noch an Sex mit deinen Exen? Ist dir das so präsent? Noch eine Frage: Bist du verklemmt? Du mußt das nicht beantworten, aber irgendwie habe ich ein bißchen das Gefühl, dass da schon grundlegend etwas nicht stimmt. Mit deinem Bekannten oder Verwandten könntest du es ja auch anders sehen, triumphierend, das du diese Frau letztlich bekommen hast. Wenn nicht, tendiere ich auch zu mangelnden Selbstwert.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:28

hallo candle,
na klar häng ich daran... schwärm doch ununterbrochen von ihr. eine trennung kommt nicht in frage.

ich denke nicht an den sex mit meinen vergangenen... nie... und nein, ich bin in keinster weise verklemmt wirklich nicht... ich würd fast behaupten, dass mit mir liebe zu machen verdammt schön sein muss, wenn ich das über die jahre resümiere... ..nein spass beiseite... ich bin nicht verklemmt.

ja das mit dem triumphieren sehe ich anders... für mich siehts nach ner typischen männer-abschlepp-sache aus... denk nicht dass da mehr war... es ist eine sogar noch grössere "niederlage" wenn man bedenkt dass sie ihm an die nudel ist... hätte sie sich sparen können... so werte ich das eher... :-/

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:33

Und warum? Du hättest dir ja auch alle Beziehungen und ONS sparen können!

candle

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:35

Dann hättest du dir deine ONS aber auch sparen können oder?

Du misst mit 2erlei Maß, DAS ist dein Problem.

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:39

jain, das ist zum teil mein problem... aber erst dadurch weil ich den typ kenne...
versetzt euch doch mal in meine lage... sofern man das kann... ihr werdet sehen, dass verstand und bauch geteilter meinung sein werden... man kann sich tolerant geben bis zum abwinken, stören würde sich jeder daran... zumindest ein bisschen... muss ja nicht gleich so ausgeprägt sein wie bei mir... aber ein bisschen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:41

Es liegt doch aber Jahre zurück!

Und wenn sie dir einen bläst, stört es dich nicht?

candle

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:41

thetrickster hat geschrieben:versetzt euch doch mal in meine lage... sofern man das kann... ihr werdet sehen, dass verstand und bauch geteilter meinung sein werden...
Nein nicht jeder empfindet das so wie du.

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:44

Jetzt komme ich nicht mit. Wieso hätte er das nicht tun sollen candle?

thetrickster, ich kann das was du beschreibst irgendwie nachvollziehen. Du weißt, dass das alles nichts Schlimmes ist und in Ordnung war, aber dein Gefühl will das Thema nicht abhaken. Ich denke, dass einen explizite Sexdetails die einem der Partner wohlmöglich erzählt immer zu schaffen machen, das gibt einfach wie du schon sagtest Kopfkino. Und in diesem Kopfkino bist DU eben NICHT "ihr Stecher", wenn ich das mal so sagen darf. Klar, dass das frustriert. Du kannst einfach nicht anders als im Kopf zu haben wie sie es mehr oder minder mit nem anderen treibt, dass das zermürbt ist logisch.

Kannst du vielleicht versuchen diese Gedanken zu ersetzen? Vielleicht immer, wenn dir auffällt, dass du dich wieder darin verfängst, an besonders leidenschaftlichen Sex mit ihr denken, bei dem du gespürt hast, das sie "ganz deins" ist? Und mit denken meine ich nicht nur sich erinnern, sondern es gezielt wiederempfinden, um dieses Eifersuchtsgefühl durch Zufriedenheit zu ersetzen, sozusagen die Gefühle auf den aktuellen stand "updaten".

Was ich gut verstehen kann ist auch, dass dich gerade dieser Kontrast erschüttert. Da hast du dir so viel Arbeit um sie machen müssen, hattest so ein Gefühl wertvoll zu sein und erfährst dann, dass sie damals einem x-beliebeigen anderem "mal eben" einen geblasen hat. Das kränkt natürlich! Und da fällt mir auch nicht viel zu ein, ehrlich gesagt, um ihren Geisteswandel da zu erklären.

Dennoch denke ich, dass es für dich, wenn du mit der Beziehung zufrieden bist und es wirklich eine unbegründete Eifersucht ist wie du darstellst, wichtig ist dich gezielt mit dem Jetzt auseinander zu setzen.

Oder hat die Geschichte auch dein Vertrauen erschüttert, weil sie nun sehr wandelbar scheint und nicht mehr nur als das scheue beschützenswerte Mäusschen, das du erobert hast? Hast du vielleicht auch aus dieser Unberechenbarkti Angst, dass sich soetwas wie damals, vll sogar in der Beziehung wiederholt?
Zuletzt geändert von Assassin am Fr., 01.06.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
in war there is poetry, in death release

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 01.06.2012, 16:49

Also ich frage mich ehrlichgesagt, warum sie dir alles so detaillgetreu geschildert hat?! Eine kurze Andeutung hätte doch genügt.
Dass jeder eine Vergangenheit hat, ist doch sowieso klar. Aber apropos - nachdem sie sich an diese - im Grunde unwichtige - Episode auch nach Jahren noch so exakt erinnert, lässt das bei mir den Verdacht aufkommen, dass sie sonst noch nicht viel erlebt hat. Moeglicherweis wollte sie durch unnötiges "Aufbauschen" dieser blöden Geschichte, ein bisserl Erfahrungsrückstand (dir gegenüber) aufholen?

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 01.06.2012, 17:11

... für mich siehts nach ner typischen männer-abschlepp-sache aus... denk nicht dass da mehr war... es ist eine sogar noch grössere "niederlage" wenn man bedenkt dass sie ihm an die nudel ist
dann liegt es also daran, dass du haargenau einfühlen kannst und dich mit der Situtation identifizierst (hast du das früher genauso getan? und per heute ekelt es dich an?)

Vielleicht liegt der wunde Punkt in dir selbst, den es anzuschauen und zu heilen gilt, ansonsten würde das ganze doch von dir abprallen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 01.06.2012, 19:28

@sunny75
sie hat nicht alles direkt von sich aus erzählt... aber als ich ihr anmerkte wie unangenehm es ihr wurde habe ich nachgehakt... und dadurch dass sie mir immer nur häppchen zuwarf machte mich noch stutziger und schliesslich habe ich mehr erfahren als ich verkrafte. klar, zum teil selbst schuld, aber wer hätte an meiner stelle nicht genaueres wissen wollen... hätte sie sich doch nur etwas souveräner aus der sache entzogen... so mit ner eleganten halbwahrheit...

@assasin
hast es ziemlich gut auf den punkt gebracht :(
aber ängste dass sich das ganze wiederholen könnte habe ich nicht, wir sind glücklich miteinander.

@lemon
ich sage seit meinem ersten posting dass das problem bei mir liegt. das sollte doch inzwischen klar hervorgegangen sein, dass ich das realisiere.
ja das ist ein hauptproblem, dass ich mich da einfühlen kann... denn aufgrund der details, habe ich die situationen vor augen und sehe wie sie agiert, reagiert, interagiert... vermutlich wie sie es mit mir tut... gesichtsausdrücke, lachen, flirten, küsse, berührungen, gestöhne... an irgendnem getränkestand, auf dem weg zum auto, im auto, danach... das ist HORROR.
das will keiner wissen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag