Vor allem in deinem Kopf haftet das.thetrickster hat geschrieben:. das haftet auch in den köpfen...
Ich denke, wenn du das nicht bearbeitest, wirst du über kurz oder lang in jeder Beziehung zu einer halbwegs intelligenten Frau Probleme bekommen. Ich würde bei keinem Mann bleiben, würde ich merken, dass er mich für meine, durchaus auch von der Biologie so eingerichteten, sexuellen Lust verachtet. Das würde mich sehr verletzen, ich möchte nämlich, dass mein Partner mich annehmen kann so wie ich bin.
Hypnose oder Pillen werden kaum dein grundlegendes Rollenverständnis verändern. Es gibt kein Mittel um Gefühle abzustellen. In einer Therapie werden diese eher hervorgezogen und beleuchtet, dann kannst du sie vielleicht langsam neu ausrichten, aber klick und alles ist anders wird es nicht geben. Ich bin auch der Meinung hinter solchen Vorstellungen von Männern stecken tiefer sitzende Selbstwertprobleme. Ein selbstbewusster Mann würde sich nicht dadurch verunsichern lassen, dass eine Frau eine eigene Libido hatte schon bevor sie ihn traf.thetrickster hat geschrieben:psychotherapie, hypno, meditation, pillen... mir wurscht... ich suche und bitte um rat!