Zu wenig Sex in der Beziehung (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 22.11.2007, 20:03

Wie war es früher?
Hatte sie schon immer Probleme damit?

Thread-EröffnerIn
BenRichards
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 01.03.2008, 11:54

Hi,

ich muss mir meinen Frust mal wieder von der Seele schreiben.

Meine scheiß sexlose Beziehung kotzt mich massivst an!!! Seit Jahren hab ich nur ein bis zweimal Sex pro Jahr. Letztes Jahr nicht ein einzigstes verdammtes Mal.Heute morgen habe ich es einfach mal wieder riskiert mich meiner Freundin anzunähern - Resultat: Abweisung! Da bin ich wortlos aber wütend aus dem Bett und erstmal mit unserem Hund raus. Jetzt spielt sie die ganze Zeit die eingeschnappte Leberwurscht - obwohl ich schon zu ihr hin bin und gesagt hab ob alles wieder gut wäre uns wiedert vertragen wollen, nein sie ist weiterhin sauer. ES KOTZT MICH AN!!!!!!!!! Sie bringt mir gegenüber natürlich wie immer kein Verständnis entgegen.Ich müsste eigentlich eingeschnappt sein - das ist aber nicht meine Art- meine Wut verfliegt nach kurzer Zeit wieder - zumindest soweit, dass ich wieder kommunikationsbereit bin - eine gewisse Grundwut besteht eh schon seit ein paar Jahren.Eigentlich verstößt es gegen meine Prinzipien, meine Freundin zu betrügen, aber immer öfter kommt mir der Gedanke. Ich sehe es langsam einfach nicht mehr ein, mir meinen sexuellen Teil des Lebens dermaßen versauen zu lassen.Ich weiß ehrlich nicht was passiert, wenn sich mal eine Gelegenheit mit einer anderen Frau ergibt - langsam zweifele ich an meiner Standhaftigkeit.
Meine Libido ist aber nachwievor ungebrochen - es macht einen fast wahnsinnig als gesunder junger "leistungsfähiger" Mensch keinen Sex zu haben, während man von allen Seiten davon beeinflusst wird ( TV, schöne Frauen auf der Straße, Sexszenen innem Kinofilm etc....)
Ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll? Mit ihr reden ist übrigens voll fürn Arsch! Mehrfach angesprochen - immer auf die vorsichtige Art - hat nie auch nur das Mindeste gebracht.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:01

hi!

eine beziehung hat mehrere ebenen.
damit eine beziehung funktioniert müssen alle passen.

sex. ebene
spirituelle
geistige
etc.

die sex. passt bei euch ÜBERHAUPT NICHT!

warum bleibst du in dieser beziehung?

was wenn eine andere ebene nicht passen würde?
wenn ihr null gesprächsthemen hättet?
sie ein nachtmensch ist der bis 3:00 aufbleibt, du ein morgenmensch der um 5:00 aufsteht

lg.
richie

PS: hast du eine erklärung warum sie keinen sex will?

Thread-EröffnerIn
BenRichards
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 01.03.2008, 13:05

Auf allen Deinen aufgezählten Ebenen existiert keinerlei Konformität.Besonders auf der Kommunikationsebene da herrscht sowas von Flaute: sie interessiert sich für nichts hat auch kein besonderes allgemeinwissen, wenn sie etwas erzählt, dann geht es nur um irgendetwas was mit ihrer Ausbildung zu tun hat, oder irgendwelche Probleme mit ihrer Familie über die sie schon so oft erzählt hat - da schalte ich dann nur noch auf durchzug - kanns einfach nicht mehr hören. Ich hab ihr das auch schon unzählige male erzählt, dass bei mir irgendwann eine Zuhörgrenze erreicht ist.TRotzdem gehts genauso weiter.
Wir haben absolut nichts gemeinsam-außer unseren Plan zusammen nach Australien auszuwandern, aber selbst da bringt sie nicht das nötige Interesse auf - sie will aber unbedingt nach Australien, wenn ich ihr aber irgendetwas darüber erzähle, da kotzt sie ab - "immer nur Australien,Australien". Sie hat auch eine ziemlich negative Art die Welt zu sehen - sie sieht in allem immer erstmal das negative. Ich seh alles immer etwas lockerer - aber sie mit ihrer ständig negativen sichtweise kann eienen schon ganz schön runterziehen.

Warum sie keinen sex haben will? Naja sie sieht den Grund u.a. in ihrem Ausbildungsstress und darin, dass unsere Beziehung in letzter zeit ziemlich scheiße läuft. ich hätte mich sehr zum negativen verändert, sehr oft schlechte laune und mache kaum noch spaß oder witze (ganz davon abgesehen, dass sie die meisten meiner witze sowieso nicht kapiert-deshalb hab ichs dann irgendwann einfach sein gelassen)
Sie wird immer irgendwie stress im leben haben - meine logische schlussfolgerung daraus ist - wir haben nie wieder sex - geile aussichten!

Ich weiß wir befinden uns in einem teufelskreis.Warum ich mich noch getrennt habe, ich weiß es nicht, vi3elleicht traue ich mich nicht.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 01.03.2008, 13:14

denkst du in australien wird es besser laufen mit euch?

irgendwo neu anzufangen ist nicht leicht, 100x schwerer wenn die beziehung hier schon nicht funktioniert...

also ich würde so eine beziehung nicht weiterführen.
ist doch nur zeitverschwendung!

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 01.03.2008, 17:40

Hallo BenRichards,

Beiträge zum gleichen Thema im Sinne der Übersichtlichkeit bitte dort anhängen, und nicht als "neues" Thema anlegen.

mfg,
rlf (Admin)

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 01.03.2008, 20:42

Hallo Ben!
Deine Freundin macht eher den Eindruck als wäre sie depressiv oder zumindest nur negativ eingestellt!

Also wenn du schon soviel Ärger hast über das Ganze warum trennst du dich nicht von ihr?! Womöglich würde es euch beiden gut tun - denn es scheint ja so, wie wenn sie auch nicht mehr so will!? Zumindest horcht es sich so an!

Hätte ich so wenig Sex (von dem abgesehen dass ich schon seit 1 1/2 Jahren keinen mehr hatte - leider kein Partner), dann wäre für mich die Beziehung auch nicht befriedigend!
Ich weiss noch, als die Beziehung zu meinem langjährigen Partner zum Bröckeln anfing, hatten wir 2 Monate keinen Sex mehr - er wollte einfach nicht mehr mit mir - das machte mich ganz schön depressiv!
Es tut weh wenn man auch körperlich abgelehnt wird, genauso tut es weh wennst anders abgelehnt wirst!
Man kommt sich vor als wär man das Ekelpaket schlechthin!

Würde wirklich mal ernsthaft mit der Freundin drüber reden, dass du das so nicht mehr länger akzeptieren kannst und so!

Lg
Liese

Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 01.03.2008, 21:51

wenn sie sich vor dir schämt, warum läuft sie dann im String durch die Wohnung ... das kommt mir komisch vor.

Gruß
Goldbeere

sehe ich ganz genauso! Welche Frau ist schon 100%ig mit Ihrem Aussehen zufrieden?? Also ich kenne keine! Wenn deswegen niemand mehr Sex haben würde, wäre die Menscheit am Aussterben!

Ist SIE vielleicht mit eurem Sex unzufrieden? Küsst ihr euch denn noch? Gibt es denn andere sexuelle Handlungen zwischen euch? (Oralverkehr usw.)

Wünsche dir nur das Beste und behalte deinen Humor!

ganz liebe Grüße
Engel

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 02.03.2008, 10:43

Hallo Du!
Auf allen Deinen aufgezählten Ebenen existiert keinerlei Konformität.Besonders auf der Kommunikationsebene da herrscht sowas von Flaute
Das ist aber eine traurige Bilanz Deiner Beziehung.
eine beziehung hat mehrere ebenen.
damit eine beziehung funktioniert müssen alle passen.

sex. ebene
spirituelle
geistige
Wenn da gar nichts mehr passt, und das über lange Zeit hinweg, dann muss man wirklich mal was hinterfragen. Anscheinend ist es ja doch nicht nur die Sexebene; Du scheinst über dieses Problem aber die anderen Defizite auch wahrzunehmen.

Eine Zäsur im Leben kann auch ein Neuanfang sein, eine Chance für Euch beide!
Ich habe das vor acht Jahren gemacht, war wesentlich älter als Du, hatte zwei Kinder und keine Arbeit.
Heute bin ich seit acht Jahren wirklich glücklich in meiner Beziehung, habe vieles auf die Reihe gebracht, was mich vorher gelähmt hat, und auch mein Exmann hat eine Frau gefunden, die besser zu ihm passt.

Verstehst Du, was ich sagen möchte?

Machs gut!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 02.03.2008, 11:14

BenRichards hat geschrieben: Mit ihr reden ist übrigens voll fürn ar***! Mehrfach angesprochen - immer auf die vorsichtige Art - hat nie auch nur das Mindeste gebracht.
Hi,
Du wirst mit ihr reden MÜSSEN.

Inwiefern war da immer voll fürn Ar***?

Lg
Pitt

Johanna14
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 03.03.2008, 02:29

Hallo BenRichards,

wenn ich das hier so verfolge.... frage ich mich die ganze Zeit, warum seid ihr überhaupt noch zusammen ?
Es scheint doch weder von ihrer Seite, noch von deiner Seite eine Harmonie da zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur um die fehlende Sexualität geht. Du hast auch geschrieben, dass überhaupt kein Miteinander mehr da ist.
So ganz verstehe ich nicht, dass du dich fast noch bei deiner Freundin entschuldigst, dass du es mal wieder versucht hast.
Die Ausrede Stress, und deshalb keine Lust auf Sex, ist meiner Meinung nach sowieso sehr fragwürdig. Weil gerade Sex in stressigen Situationen eine wunderbare Entspannung sein kann. Aber das nur am Rande bemerkt. Ich glaube, dass bei euch das Problem ganz woanders liegt, und ihr miteinander reden müsst, nicht über den fehlenden Sex, sondern über eure Beziehung !

LG Johanna 14

Thread-EröffnerIn
BenRichards
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 03.03.2008, 11:39

Hi an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ihr habt völlig recht, wenn Ihr den Sinn meiner Beziehung in Frage stellt. Darüber bin ich mir äußerst bewusst.Mein Problem ist, ich hab einfach Angst den Schritt zu gehen und mich von Ihr zu trennen. Und zwar aus folgenden Gründen, erst einmal ist das Letzte was ich meiner Freundin antun will, Ihr weh zu tun.Darin könnte für Euch vielleicht der Grund liegen, dass ich sie noch liebe. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich bezweifle ob man bei dem was ich empfinde noch von Liebe sprechen kann.Selbst wenn ich sie nicht mehr lieben würde, so hasse ich sie ja nicht. Ich stecke in einem ziemlichen Dilemma: meine Freundin steckt mitten in der Ausbildung und ich fürchte, jeder weitere emotionale Stress (den eine trennung ja mit sich bringt) würde zum Absacken ihrer schulischen Leistungen führen.Desweiteren könnte sie, wenn sie allein wohnen würde, gar nicht über die Runden kommen. Dann ist ja unser Plan, dass wir nach Australien wollen-sie wünscht sich das auch wie verrückt(obwohl man es ihr meist nicht anmerkt-aber sie sagt es ja ständig). Das Problem ist nur, dass sie bei diesem Vorhaben völlig von mir abhängig ist, d.h.wenn wir uns trennen dann hat sie keine Möglichkeit selbst nach Australien zu gehen, da ich der Hauptantragsteller bin und nur ich alle dafür notwendigen Kriterien erfülle.Und ich empfinde einfach nur brennendes Mitleid für sie bei dem Gedanken mich jetzt von ihr zu trennen und ihr damit den Weg nach Australien zu versperren.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich ziehe vor jedem den Hut der es schafft einen solchen Schlussstrich zu ziehen.Ja ich kann sogar behaupten ich beneide jeden der dazu in der Lage ist.
Auch wenn es keine Liebe mehr ist, sie würde mir einfach nur wahnsinnig leid tun, dass kann ich einfach nicht abstellen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 03.03.2008, 12:01

Hi,
und was antwortet sie, wenn Du sagst, Du KANNST so nicht mehr.
Du fühlst Dich nicht geliebt, wenn eine erotische Ebene in der Beziehung fehlt.

Hast Du mir ihr darüber gesprochen, dass Du Dich sexuell für "unterversorgt" hältst.

Wie läuft so ein Gespräch ab, - würde so ein Gespräch ablaufen?

Lg
Pitt

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 03.03.2008, 20:31

Hey Ben!
Wer sagt eigentlich dass sie enttäuscht, verletzt oder so ist?
Vielleicht denkt sie genauso wie du?
Ich würde da an deiner Stelle einfach mal mit ihr drüber reden, wie es wäre wenn Schluss ist, obs denn nicht besser wäre!

Ok sie sagt sie will auch nach Australien - aber oft lässt man sich zum Gleichen verleiten was der Partner will, aber man checkts nicht dass man es eigentlich doch gar nicht so recht will!

Ausserdem wenn sie da rüber will, dann schafft sie das auch ohne dich! Und du natürlich ohne sie!

Ich würde das schon ernsthaft mal in Angriff nehmen! Wenn ihr euch wirklich noch so doll lieb hat, dann probierts einfach mal mit ein bißchen Abstand! So sieht dann jeder mal, wie es ohne dem anderen ist!

Nur eine Beziehung ohne Sex, noch dazu wenn ein Partner damit unzufrieden ist, dann funktioniert das nicht!
Sowas kann nur funktionieren wenn beide das wollen, aber nicht wenn sich das Ganze als einseitig rausstellt!

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Lg
Liese

Johanna14
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 04.03.2008, 00:17

Hallo Ben,

aus Mitleid bei einem Partner zu bleiben, geht auf Dauer nicht gut. Natürlich ist es nicht leicht sich nach Jahren zu trennen, aber so wirst du mit Sicherheit nicht mehr lange weiter machen können. Das wirkt sich irgendwann immer aus, wie auch immer, bei jedem anders.
Ihr werdet um eine klärendes Gespräch nicht herumkommen. Viel Erfolg.

LG Johanna14

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag