Ich fühle mich eben nicht wohl mit mir ohne. Und daher frage ich mich inwieweit diese Tagträume etwas über mich aussagen, mich beeinflussen, ... Außerdem befürchte ich ja, dass auch dieses alternative Leben mich mitunter davon abhält mein richtiges richtig anzupacken, denn es ist ja das bessere.Aber das sind eben nur Spekulationen.candle. hat geschrieben:Naja nochmal: Was ist schlimm an Tagträumen?
Das mit den hohen Zielen höre ich leider sehr oft. Aber steckt man es niedriger ist es ja irgendwie kein Ziel mehr oO Mit Drill und psychischem Druck, behaupte ich mal ohne es natürlich bisher zu kennen, habe ich kein Problem. Mit dem Aufstehen gebe ich dir Recht, aber wie du sagst: das steht so oder so an. Außerdem fällt es mir leichter einen Plan zu verfolgen je klarer er ist. Das schließt ein, dass er sich nicht zu sehr wiederholt. Das sollte noch am ehesten bei der Bundeswehr gegeben sein.candle. hat geschrieben:Vielleicht hast du deine Ziele einfach zu hoch gesteckt? Wie kann Bundeswehr gelingen frage ich dich ehrlich? Da gibt es Drill, psychischen Druck und vor allem Regelmäßigkeiten wie das Aufstehen...
IN der Schule habe ich gar kein Problem. Ich kann mich nur oft nicht aufraffen hinzugehen. Manchmal fühle ich mich einfach scheiße und es kommt alles ins einer Dringlichkeit nicht an einen heran, manchmal habe ich das Gefühl, dass etwas anderes wichtiger ist, weil sonst gar nichts mehr geht oder ich es einfach "brauche" zu Hause zu sein. Aber so richtig weiß ich auch nicht woran es liegt.
Wie meinst du das, "brauchen"? Zeit ist leider wie du sagst das letzte was ich habe.candle. hat geschrieben:Vielleicht brauchst du nur erstmal etwas und alles andere verläuft sich mit der Zeit?
Meine wichtigsten Interessen sind würde ich sagen Militär, Motorsport, Reitsport, Geschichte, insbesondere die des Imp. Rom. [Ordnung! Militär!], MA/Kreuzzüge [Ritter! x)], und mehr und mehr auch neuzeitliches Geschehen. Ich höre viel Musik, sitze viel am PC (zu viel), zocke ganz gerne mal, beschäftige mich mit Webdesign und Bildbearbeitung, betreibe einen Blog, fotografiere, …. Ansonsten spiele ich Airsoft - Richtung MilSim und mag generell alles was auch in so Rollenspielrichtungen geht [Pen & Paper, LARP, ...] aber wie man sich denken kann fehlen Zeit, Geld und Menschen um das alles so auszuüben. Mich reizen verschiedene Tabletop Dinge (Warhammer, Mercs, andere Tabletopartige Spiele wie Frag oder Tide of Iron...) und ich mag zB das Sammelkartenspiel Magic [OMG, was bin ich eigentlich für ein Nerd?! ]. Für einige andere Hobbies und Interessen fehlt mir leider zur Zeit irgendwie die Ausdauer. Eigentlich lese ich gerne, Aber Romane, Sachbücher und Magazine stapeln sich momentan ungelesen. PC Spiele konnte ich noch nie wirklich durchspielen. Auch da bleibe ich meist leider nur ein paar Stunden / Tage dran und dann ärgere ich mich, dass ich nicht weiter spiele, finde aber auch nicht den "Knopf" im Kopf um sich hinzusetzen und weiter zu zocken. Ansonsten Interessieren mich Länder und Sprachen, bin eigentlich gerade dabei Italienisch zu lernen aber damit läuft es dann eben auch nicht anders als mit dem zocken Achja und dann studiere ich nebenbei noch in Teilzeit als Akademiestudent (das geht auch ohne Abi ) an der FernUni. Allerdings mit einem Aufwand der gen 0 tendiert =/// Kochen mache ich eig auch ganz gerne, also auch neues ausprobieren und so... Malen / zeichnen ob digital oder "analog" reizt mich immer sehr, wird aber meist aus frustrationsgründen aufgrund mangelnden Talents aufgegeben bevor ich anfange. Das dürften eigentlich so die wichtigsten Interessen sein. - Achja. Und eig habe ich auch mal Keybaord gespielt, will ewig schon Gitarre lernen, mangelt aber auch im Moment an Elan, Zeit und vor allem Geld und erscheint mir jett gerade auch gar nicht so passend,d a gibt es wichtigeres.candle. hat geschrieben:Was sind denn konkret deine Interessen?
"Was künstlerisches" klingt ja immer ganz nett, aber was soll das sein? Ich weiß nicht ob sowas ein Berufsziel ist.
Was zählt für dich als Unterstützung? Durfte die meisten Hobbies die mich interessiert haben ausüben, wurde auch entsprechend finanziell unterstützt.candle. hat geschrieben:Was hast du denn von Zuhause aus für Unterstützung mitbekommen?
Am liebsten? Von allem? Einfach so, ungheachtet der Möglichkeit? Ganz kllar: Zum KSK! Aber das ist ja Schwachsinn, ich kann froh sein wenn die BW mich überhaupt nimmt, geschweige denn auch wirklich infanteristisch einsetz von Spezialeinheiten mal gar nicht angefangen. Das ist ausgeschlossen. Aber in dieser Abstufung betrachtet wäre es wohl Bundeswehr.candle. hat geschrieben:Vielleicht überlegst du einmal ganz schnell was du amliebsten machen würdest, ich denke DA liegt der Weg und dann gezielt umsetzen.
Und ja, ich bin in Therapie