Beitrag
Di., 29.05.2012, 10:16
Hallo!
Na, jetzt habt ihr mich aber ganz schön heftig rangenommen. OK, das seh ich ein.
Verschiedenes passt auch, und stimmt, er ist kein Kleinkind mehr.
Aber vieles, was ihr lest, klingt härter oder kränker als ihr denkt. Mein sohn und sein bester freund
hatte kürzlich alle ihre Eltern bewertet, und ich bin noch am besten abgeschnitten, weil ich tolerant
bin und auch andere Meinungen gelten ließe. Ich muss euch ehrlich sagen, selbst seine Freunde finden,
er könnte mehr vertragen. Denn sie würden gern mit meinem Sohn mehr machen, wie radfahren oder eben
ins Freibad schwimmen gehen. An Mädels hat er noch kein Interesse, ich würds ihm wünschen, aber da
sehe ich ein, das ist nicht mein Thema.
Ich nehme ihn nicht als Partnerersatz, das dürft ihr mir glauben. Ich halte meine Distanz mehr als ein,
auch aus eigenen Gründen. Ich denke, die meisten wissen einfach zu wenig von mir hier.
Wißt ihr, er will ja selbst zunehmen, er leidet drunter. Aber er will nichts dafür tun. Für Geld tut er nicht
alles, aber das, er wägt das schon ab. Aber wenns klappen würde? Wäre es ein gesunder Tausch.
Nehmt mal nicht alles zu krankhaft , was ihr da in mich hineininterpretiert ist alles etwas too much.
BMI, ja das stimmt ja irgendwie schon. Die Masse, die Norm.
Ihr versteht nicht, um was es mir geht. Es geht mir um seine Gesundheit. Um mein damaliges Untergewicht (bei 1,55m 39kg) hab ich mir keine Gedanken gemacht, aber nur weil ich traumatisiert war. Ich wollte ja verschwinden....
Er hat Untergewicht und seine Gesundheit leidet drunter. Er ginge ja z.B. schwimmen im Freibad, wenn es ihm nicht zu kalt wäre. Er hat chronische Rückenschmerzen. Der Arzt sagt: Sport machen, Muskeln aufbauen. Aber er macht es nicht. Er meint, er nimmt zu, ohne was dafür zu tun.
Liebe Waldschratin, weil du mich kennst, hast du glaube ich den wirklichen Punkt -was mich betrifft - gefunden. Ich schone ihn, weil ich nicht will, dass es ihm auch nur auf irgendeine Weise geht wie mir damals, sprich vernachlässigt werden. Gute Frage, ob er mich auch immer geschont hat. Ja, das kann wirklich gut sein!!!! Und jetzt wo ich selbst den "Kopf freier" (nennen wirs mal so , oder ) hab, jetzt
kommt der schöne gute Pubertäts-Disput ....naja, dann Prost Mahlzeit.....er kämpft aber schon tapfer.
Zum Glück hat er ja einen besten Freund mit dem er täglich jammern kann ...
Also, sollte es noch tipps geben, wie ZEN-Kochen (werd ich mal vorschlagen) oder ähnliches , was ihm gut täte -rein aus gesundheitlichen Gründen- dann würde ich mich freuen. Aber auf Vorwürfe alla´"kümmer dich um deinen eigenen Scheiß" kann ich bitte verzichten.
Waldschratin du regst mich wie immer zum produktiven Nachdenken an!!! vielen Dank auch hier!!!!
Die anderen Sachen, wie "er ist kein Kleinkind mehr" die nimm ich mir auch mal zu Herzen, versprochen. Ist manchmal auch nicht leicht, alleinerziehend zu sein. Glaubt mir, ich gib mein Bestes, auch wenn MEIN Bestes nicht immer DAS Beste ist auf dieser so ideal gedachten Welt!
LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]