Beitrag
Do., 24.05.2012, 16:13
[quote="hawi"]So wie du es schreibst, klingt Leben nach der Abarbeitung einer To Do Liste.
Kannst du so machen. Bist dann entweder - so wie du jetzt grad - mit dem Leben fertig (und es kommt nichts mehr) oder versuchst bis zum Ende irgendwelche offenen Lebenspunkte noch (erfolgreich) abzuarbeiten.
Find ich als Lebenssicht, mit Verlaub, Käse! Tschuldigung!
Schon einen Teil deiner Liste hab ich, um mich in meinem Leben wohl zu fühlen, bisher nicht gebraucht. Und je älter ich werde, desto weniger wichtig ist mir all das, was du da aufzählst.
Ich find immer weniger, dass mann/frau was aus seinem Leben machen sollte.
Gut und richtig ist, zu leben, so zu leben, dass es sich für einen selbst möglichst gut anfühlt.
Wer dazu ne Liste braucht, o.k., soll er. Mich würd sie wohl eher nerven, eher davon abhalten, mich gut zu fühlen (nicht immer aber ausreichend oft)
das war keine to do liste, sondern mein bisheriges leben! somit keine lebenssicht, das war ein lebenslauf!
ob ich das gebraucht habe ?? es hat sich so ergeben, mit all seinen pflichterfüllungen, die sich auch gut oder weniger gut angefühlt haben!mein lebenslauf ist nicht einzigartig, sondern eher typisch!
vg krawallbürste