Ich habe 'alles' gelebt !

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 24.05.2012, 15:35

Nico hat geschrieben:Denkste !
Mein Leben ist alles andere als inhaltslos und ich weiss noch jede Menge damit anzufangen.
Aus dir spricht doch nur der reine Frust.
deine antworten sind inhaltlos habe ich geschrieben!!! und du schreibst dein leben ist alles andere als inhaltlos! kann ich nix mit anfangen!

vg krawallbürste

Werbung

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 24.05.2012, 15:41

kannst du was mit den anderen antworten anfangen???

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 24.05.2012, 15:53

blumen_mädchen hat geschrieben:kannst du was mit den anderen antworten anfangen???
hi

das was power schreibt, damit beschäftige ich mich! das war eine adäquate antwort auf meine frage.
und die antwort nützt mir dahingehend, doch die tasch zu packen und die welt zu erkunden!
die ehrenamtliche schiene in deutschland kommt für mich nicht in frage! hat seine gründe! sozial war ich hier genug engagiert, bis zur knochenmarkspende!

vg krawallbürste

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 24.05.2012, 16:03

Krawallbürste,
für mich klingen deine Worte traurig und frustriert, so als fühlst du nichts momentan. Ich denke nämlich, dass wenn man ein Gefühl in sich hat und Lust und Freude es immer was gibt, was einen begeistert.
Wieso legst du die Männer flach? Möchtest du keinen Partner, der dich liebt und achtet? Bist du dir selbst genug?....
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 24.05.2012, 16:13

[quote="hawi"]So wie du es schreibst, klingt Leben nach der Abarbeitung einer To Do Liste.
Kannst du so machen. Bist dann entweder - so wie du jetzt grad - mit dem Leben fertig (und es kommt nichts mehr) oder versuchst bis zum Ende irgendwelche offenen Lebenspunkte noch (erfolgreich) abzuarbeiten.

Find ich als Lebenssicht, mit Verlaub, Käse! Tschuldigung!

Schon einen Teil deiner Liste hab ich, um mich in meinem Leben wohl zu fühlen, bisher nicht gebraucht. Und je älter ich werde, desto weniger wichtig ist mir all das, was du da aufzählst.
Ich find immer weniger, dass mann/frau was aus seinem Leben machen sollte.
Gut und richtig ist, zu leben, so zu leben, dass es sich für einen selbst möglichst gut anfühlt.
Wer dazu ne Liste braucht, o.k., soll er. Mich würd sie wohl eher nerven, eher davon abhalten, mich gut zu fühlen (nicht immer aber ausreichend oft)

das war keine to do liste, sondern mein bisheriges leben! somit keine lebenssicht, das war ein lebenslauf!
ob ich das gebraucht habe ?? es hat sich so ergeben, mit all seinen pflichterfüllungen, die sich auch gut oder weniger gut angefühlt haben!mein lebenslauf ist nicht einzigartig, sondern eher typisch!

vg krawallbürste

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 24.05.2012, 16:15

Ui lemon findet dich auch frustriert, sowas aber auch......
Wie erwartest du dir hier Antworten die dir weiterhelfen ?
Das ist einfach unmoeglich.
Ich fuer mich weiss 1000000000 Sachen die noch nicht auf deiner Liste stehen, aber was nuetzt das, wenn dich diese Dinge nicht reizen ? Ueberhauptnix !
Wie oberflaechlich dein Threadtitel ist, muesste aber auch dir einlaeuchten, weisst du doch wie alle Menschen, ueberhaupt nicht was dir der morgige Tag bringt. Dann kann naemlich genausogut alles voellig neu fuer dich sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 24.05.2012, 16:29

lemon hat geschrieben:Krawallbürste,
für mich klingen deine Worte traurig und frustriert, so als fühlst du nichts momentan. Ich denke nämlich, dass wenn man ein Gefühl in sich hat und Lust und Freude es immer was gibt, was einen begeistert.
Wieso legst du die Männer flach? Möchtest du keinen Partner, der dich liebt und achtet? Bist du dir selbst genug?....
meine frage ist, was mich in der zukunft begeistern könnte? ich weiss es grundlegend nicht! oder brauche wirklich noch den nötigen antrieb dazu, good old germany den rücken zukehren und weltenbummlerin werden! angst habe ich davor keine!
in der tat, ich genüge mir fast selbst bis auf meine cats!
nein, ich brauche keinen partner, kann ganz gut ohne, bedenkenswert wenn ich noch nie einen gehabt hätte!

vg krawallbürste

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 24.05.2012, 17:30

Es gibt tausend Dinge, die du tun kannst,

die Begeisterung fehlt dir, die Leidenschaft, sonst wüßtest du bereits selbst etwas,

da ist es gut, dass du gerne alleine für dich bleibst
21 j. ehe zeugt von durchhaltevermögen und wissen, wie beziehung funktioniert!
Bemerkst du wie abgedroschen du schreibst,

was willst du denn da erleben, wenn das Leben für dich eine pragmatische Angelegenheit ist.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 24.05.2012, 18:55

Liebe Krawallbürste,

ich habe Deinen Lebenslauf mit Interesse gelesen und finde es beachtlich, was du alles geleistet hast.
Kannst Du das auch sehen? Vielleicht sitzt Dir die Karrierebehinderung noch in den Knochen und hinterläßt in Dir ein Gefühl nicht das Leben gelebt zu haben, das du wolltest? Kommt daher Deine Unzufriedenheit?
Oder eher davon, dass Du irgendwie ausbrechen/aufbrechen möchtest? Hast du keine Idee davon, was Dich glücklich machen könnte?

So wie Du, finde ich die Idee mit der Rucksackreise auch reizvoll.
Ich glaube auch, dass Reisen immer den Horizont erweitert und einem ganz andere und neue Denkanstösse gibt.

Wolltest du in Deiner Heimat bleiben, könntest du auch einen interessanten Volkshochschulkurs besuchen.

Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 24.05.2012, 20:26

Hallo Krawallbürste

Über Auswanderung und Reisen wurde schon geschrieben,
was ja auch ein schöner Anreiz sein kann.
Persönlich finde auch Ägypten (wegen der Tempel, Pyramiden
und menschlich, wegen der Mentalität) sehr schön.
Oder Taiwan ... Tasmanien ...

Ansonsten, wie auch schon vorgeschlagen --> es gibt doch
so viele, auch schöne, Kurse an Volkshochschulen.
Sie ermöglichen das knüpfen neuer Kontakte und bieten ggf.
Grundlagen eines neuen Hobbies.

Du hast auch geschrieben, du seist Oma ... also ein Enkel
oder mehr (?).
Das ist doch auch schon Erfüllung?
Kinderbetreuen ... sie lieben ja meist die Oma sehr.
Also da Besuche, Unternehmungen ... und sei es nur zum
Eis essen oder Spielplatz.

Wünsch dir jedenfalls, das du ein für dich passendes
Ziel finden kannst

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 26.05.2012, 06:12

Die kurze Beschreibung deines Lebens klingt für mich absolut kein einziges bisschen nach Erfüllung. Nach Füllung vielleicht, aber was bringt das schon ohne diese kleine Vorsilbe.

Vielmehr nach sehr viel Suche und nie ankommen. Daher glaube ich auch nicht das Reisen dir helfen wird. Was du brauchst, kann dir aber niemand sagen. Ich persönlich würde tippen, dass zur Ruhe kommen (innerlich) da erstmal nötig wäre, aber letztendlich weiß ich das auch nicht. Wenn du nicht fähig bist, das in dir selbst zu entdecken, dann bleibt es verborgen.

Thread-EröffnerIn
krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 26.05.2012, 09:45

@mitsuko
du hast recht! viel füllung in meinem leben und diese hat wohl wenig mit mir selbst zu tun, nennt man auch pflichterfüllung !

in aktuell innerer leere kann man nichts entdecken, das ist nämlich mein zustand! hinzu kommt noch die sinnfrage meines ganzen daseins.

vg krawallbürste

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.05.2012, 11:05

Ich würde mal sagen, du hast eine ausgewachsene Midlife Crisis.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.05.2012, 11:16

krawallbürste, jetzt bist du auf dem grund angekommen. nun gilt es zu sortieren, neu zu ordnen. eins ist sicher: da liegt noch viel drin.
nach diesem leben voller hast und arbeit ist ja klar, dass einen kriese kommt.
persönlich hinterfrage ich nicht mehr den sinn des daseins. den und das kann dir eh niemand beantworten. wie auch... ist auch nicht wichtig, dem auf den grund zu kommen. was mir viel wichtiger scheint, WIE wir die zeit, die uns bleibt, verbringen. siehe meine signatur. mir zb. ist zufriedenheit und bei mir sein sehr wichtig. mich freuen sehr kleine dinge. momentan machen mich die blumen so glücklich, das schöne wetter. vielleicht bin ich ein einfaches gemüt, aber die grossen sinnfragen hat noch kein mensch beantwortet.
vielleicht liest du ein wenig epikur. das ist für mich leben. es gut sein lassen, auf so vielen ebenen wie nur möglich.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.05.2012, 12:15

nochwas, ich meine unter deinen schreiben eine grosse hoffnungslosigkeit, wut und traurigkeit zu spüren. es wäre gut, das zuzulassen. nur so kannst du durch all das durchgehen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag