Aber mit was für einen Erfolg???FeineMilde hat geschrieben: Er ist VT, behandelt aber vorwiegend Traumapatienten, davon viele mit DIS.
Mein neuer Thera hatte nach meinen Therawechsel sehr schnell gemerkt (er hat hellseherisches Talent), wo bei unsereiner der Hase langläuft und auch gesagt, dass er (VT) noch kaum Erfahrung mit Traumapatienten und so gut wie keine mit Dis hat (er ist halt noch nicht so lange dabei). Aber er ist lernfähig!
Deinem Thera scheint es nicht gelungen zu sein, eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung aufzubauen mit jedem von euch. Hat bei mir zwar auch seeeehr lange gedauert, aber funktioniert.
Wie er euch öfters gehen lässt (bei meiner EX-Thera war es auch so) ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mein jetziger achtet da immer drauf, dass die Erwachsene geht und gut aufgestellt ist, hat er von Anfang an betont.
Bei 80 Std ist die VT ja eh rum. Um weitermachen zu können ohne Pause, musst du wohl die Therapieform wechseln.
Aber entgegen der Ansicht von Candle und Müki ist VT nicht per se ungeeignet (stimme ich nur in bezug auf die Zeit zu, 80 Std sind bei DIS zu wenig, eigentlich bräuchte jeder von uns 80 Std, dann würde was bei rauskommen). Auf meiner mühseligen Suche kamen sogar die meisten Trauma-Theras und die mit DIS-Erfahrung aus der VT-Ecke.
Was dein Thera machte, so wie du es schriebst, finde ich es gerade für unsereiner absolut daneben, ungeeignet. Angebliche Erfahrung damit heißt also noch lange nicht, dass er gute Arbeit abliefert. Dir bleibt leider nichts weiter übrig, als weiter zu suchen. Aber du weißt ja jetzt, was dir nicht gutgetan hat (so war es bei mir mit der Ex-Thera) und kannst da besonders drauf achten, dass dir das nicht wieder passiert.
Und teste den neuen Kandidaten gut. Als bei mir das Vetrauen zu meinen neuen da war, hat er sich mal "beklagt", dass ich extrem getestet hätte, ist mir aber gar nicht so aufgefallen, wäre aber ok gewesen.